[PS4/XBO/PC/SWI] Spyro Reignited Trilogy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mistercinema schrieb:

      In Zeiten, wo Xbox Live Arcade oder PSN Titel digital only vermarktet werden, teils aufgrundd es Erfolges später dann doch noch als Box Version nachkommen, finde ich die Aufregung nur nicht ganz nachvollziehbar.
      Bei Nachträglichen Retail Releases von Digital only Games hat man aber eher selten bis gar nicht "teilvolle" Datenträger, sondern meist komplett mit DLC inkl. oder bereits integrierten Patches/Updates/Addons.

      Lässt sich so also nicht vergleichen mit dieser Sparmaßnahme von Activision.

      Ich mein es ist klar, dass wir immer mehr Richtung digital gehen, aber man muss den Retail only Käufern das ja nicht noch ins Gesicht drücken, dass sie entweder halbgar kaufen oder gleich "einfacher" digital gehen. Sprich: Mit Gewalt den Markt noch schneller Richtung Digital drücken. Man könnte auch von einer "Retail Abgewöhnung" sprechen.

      Gleichzeitig bin ich froh, dass sogar kleine Studios weiterhin auf Retail setzen und da fragt man sich eben: wenn es kleine können, wieso können es die großen nicht? Einfach weil man lieber greedy ohne Ende ist. Bei dem was Activision an Microtransaction in anderen Games verdient hat, wären 2 Disks bei Spyro Peanuts gewesen. Man hätte sogar den Preis von 40 auf 50 für die Retail setzen können, den für eine Vollständige Retail würden Fans von Retail auch etwas mehr bezahlen. So kaufen sie es eben gar nicht.

      Activision kann locker auf mich als Käufer verzichten, aber ich möchte auch keinen Cent an eine Firma verschwenden, die selbst mit dieser Menge an Kohle immer noch mehr will und am falschen Ende spart. Und nur weil der Masse es "egal" ist, wird es mir nie egal sein, wenn eine Firma irgendeinen Stuss abzieht der dann nur funktioniert, weil die Masse nicht nein sagen kann.

      Es ist ja schon traurig genug, dass ein Retail Käufer wie ich, die reine digitale Version empfehle, den Activision macht es sich dann auch recht einfach: "och die Leute kaufen kaum noch Retail?" (woran das wohl liegt...) "ja, dann können wir bald den Hebel für Digital only umlegen!"

      Wie gesagt: nichts gegen Spyro selbst, aber lieber würde ich Spyro komplett floppen sehen, als dass Activision mit dieser "Marktstrategie" Erfolg hat. Halbe Switch Games sind eine Sache, aber wenn das dann bei PS4 und Xbox One "Normal" wird, ja dann gute Nacht.
    • Zumal man da auch ohne groß drüber nachzudenken darauf kommen könnte.
      Glaub kaum dass der erste Teil allein über 30GB groß ist, wenn Teil 2 und 3 zusammen etwa 42GB groß sind(also die Menge die man noch runterladen muss).

      Aber selbst wenn am ende sogar nur teil 3 auf der Disk fehlen würde, würde dies an der Situation nichts ändern, dass es keine Vollständige Retail ist.

      Es ist ja nicht die erste Collection die existiert. Ein Crash ging auch, aber ist Spyro im Vergleich (PS1 Original) soviel größer als ein Crash? Wenn dann 3 Crash Teile auf eine Disk passen, aber bei Spyro nicht mal 2 Games?

      Schönreden lässt sich da nichts, da egal wie, Activision wollte keine 2. Disk reinpacken. Wäre Nintendo daran beteiligt gewesen, hätten die Games vllt sogar doppelt drauf gepasst :P (Mario Odyssey knapp 6GB)
      Aber Optimisation ist ein Fremdwort, wenn man "Platz" hat, der aber scheinbar nicht mehr reicht.

      Naja egal. Wird sich eh durchsetzen. Aber nicht wundern, wenn wir dann nur noch Retail Mogelpackungen in Zukunft bekommen.
    • Mistercinema schrieb:

      Die offene Frage bleibt, ob man im Offline Modus mit der Disk Teil 1 (oder gar noch 2 oder 3) spielen kann oder nicht!
      Das würde mich auch stark interessieren.
      Finde das auch keine schöne Entwicklung.
      Hatte das letzt erst bei black Ops4. Da waren es glaube knapp 300 mb die von der Disc installiert werden mussten. Wobei ich es hier nicht so schlimm finde, weil es ohnehin ein reiner online titel ist.
      Trotzdem wird hier irgendwo der Kunde verarscht und der einzige Grund solche Spiele nicht in digitaler Form (wo ich auch absolut noch kein Freund von bin) zu kaufen, liegt im wieder Verkauf.
    • Hepp :)
      Eben mitbekommen, dass sogar die alten ps1 cheats funktionieren sollen, zumindest ein paar. Mit der richtigen Tastenkombo sind da neben Farb und Figurwechsel sogar die altbekannten 99 Leben drin.

      Ich suche gerade in Klippenstadt alles wie blöde ab. Bisher alle Level auf 100% aber da fehlen mir satte 33 Steine und ich habe keine Ahnung wo man so viele übersehen sollte.
      Hoffe nicht, dass es hier eine Bug gibt, denn ich möchte unbedingt wieder alles auf 100 % bringen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Oh mann, ich werde alt. Hatte die richtige Ahnung, aber die sind schon etwas fies versteckt gewesen. 3000 Edelsteine im Sack, auf zu den magischen Künstlern. Hier ist wieder top Grafik nach dem eher trockenen tristen Wüstensand.

      Aber wer braucht (bisher) cheats? Laufe aktuell mit 47 Leben rum :D



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk