Shenmue 2 Xbox Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shenmue 2 Xbox Version

      Nachdem ja jetzt Shenmue 3 ins Haus steht habe ich wieder Lust
      bekommen den ersten TEil auf meiner Dreamcast zu zocken und es macht wie
      immer großen Spaß. Den zweiten Teil habe ich damals leider verpasst und
      hätte Lust ihn nachzuholen.

      Leider sind die Preise der Dreamcast Version recht hoch, und die Xbox Version wäre da günstiger.

      Hat
      jemand von euch beide Versionen gespielt und kann somit Vergleiche
      anstellen? Ist die Xbox Version eine gute Alternative zur Dreamcast
      Fassung? Oder würdet ihr doch eher die Dreamcast Fassung empfehlen auch
      wenn die teurer ist?
    • Yup, beide gespielt, der größte Unterschied ist halt : Auf Dreamcast ist die Syncro japanisch, auf der Xbox mit den bekannten englischen Sprechern. Ansonsten haben beide Fassungen Vor- und Nachteile. Hängt alles natürlich auch ein bißchen davon ab an welchen TVs du die Systeme betreibst.

      Ansonsten kann ich dir zu dem Thema nur das folgende, fantastische DF-Retro Video empfehlen:

    • Xbox Version hat leider einen grossen Nachteil: die englische Synchro die ist nämlich leider eine einzige Katastrophe.

      audioatrocities.com/games/shenmue/index.html

      Ansonsten ist sie im Prinzip die "bessere" Version...

      Wusste gar nicht dass die DC Version was wert ist...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @PatrickF27 Ok danke für die Infos, werde mir das Video so schnell wie möglich ansehen.

      Ich betreibe meine Konsolen übrigens an meinem 4K TV. Dreamcast mit VGA und die Original Xbox mit RGB Scart.

      Sobald ich das mit der Sofmod hinbekomme werde ich aber zu Component wechseln um eine höhere Auflösung aus der Box herauszukitzeln.

      @bbstevieb Ja die DC Fassung wird in der Zwischenzeit zu recht hohen Preisen gehandelt.


      Das mit der englischen Synchro sehe ich übrigens auch so. Die fand ich in Teil 1 zwar ok, habe schon schlimmeres gehört, aber besser zum Setting würde wohl die japanische Synchro passen, die es wiederum nur auf der Dreamcast gibt.

      Hat Shenmue 2 die gleichen Sprecher wie in Teil 1 oder haben die gewechselt`?
    • Die Synco gefällt mir schon allein weil ich sie verstehe, könnte man ja gleich ohne Ton spielen. Außerdem unpassend wenn man 1 und 2 spielt und alle sich auf einmal anders anhören. Teil 2 auf Xbox hat die selben Sprecher wie die englische DC Fassung von Teil 1.

      Das Video kenne ich, ja beide haben technische Vor und Nachteile, aber beide sind sehr gut. Würde nur davon abraten Teil 2 auf der Xbox 360 zu spielen: keine Schatten bzw. Über die Hälfte der Schatten fehlt, Musik Aussetzer und teils schlechtere Framerate als auf original Xbox.

      Es ist auch möglich die Dreamcast Version mit der englischen Sprachausgabe zu spielen. Wer kein Problem damit hat das als Hack runterzuladen. Was ja illegal ist.
      Aber ist auch eher für Emulator am PC gedacht da GDI größe von 1GB oder so pro Disc. Gibt auch einen Rip mit stark komprimierten Stimmen. Der benötigt aber 99 Min Rohlinge. Schwer zu bekommen und teuer, und die meisten Brenner schlucken sie nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Jo, würde dir auch zur Xbox Version raten, da die Sprecher die gleichen sind.
      Und die Synchro ist ja schon kultig (I see - z.B.).

      Und mit Komponenten Kabel schaut es auch klasse aus.

      Die angesprochene Version auf der DC mit der englischen Synchro habe ich auch mal gesehen bzw. gehört, doch ich fand die sehr verzerrt und blechern - zumindest die damalige Version, eventuell gibt es da ja was Besseres mittlerweile.
    • Gibt ja 3 DC Versionen mit der Xbox Sprachausgabe: 1x für CD-R 80er Rohlinge mit stark komprimierten Sprachsamples, für CD-R 99er Rohlinge mit leicht komprimierten Sprachsamples, und die GDI Version mit voller GD-ROM Größe mit 1:1 der Sprachqualität der Xbox Version. Diese nutze ich per Emulator am PC. Herkunft ist natürlich nicht ganz legal, aber ich habe die DC und die Xbox Version dafür als Original auch da. Schade so zumindest niemanden. Xbox Version läuft ja nicht per Emulator am PC.

      Es gibt auch zu Teil 1 Hacks: Version mit japanischer Sprachausgabe aber englischen Untertiteln, Normale US/EU Version aber mit den Coca-Cola Automaten der japanischen Version!
    • @'ShenmueFan Thx für die Infos. Das es von dem Spiel so viele Hacks gibt ist ja wirklich interssant, das wusste ich bis jetzt noch nicht. :)

      @'Parasomnia' Auch an dich ein danke für den Tipp.


      @all habe mir jetzt das hier gepostete Vergleichsvideo angesehen und muss sagen das es wirklich gut aussieht. shenmue 2 scheint ja wirklich ein grandioses Spiel zu sein und noch besser zu sein als der Vorgänger.

      Nachdem was ich bisher gesehen habe tendiere mometan auch eher zur Xbox Fassung. Die sieht sehr gut aus und ist auch leichter verfügbar.
    • ShenmueFan schrieb:

      Gibt ja 3 DC Versionen mit der Xbox Sprachausgabe...
      Ach, guck an!
      Dann kann es natürlich sein das ich damals so einen klein komprimierten Murks hatte. Dann wäre die die DC Version auf'm Emulator doch mal ganz interessant ( mit 1:1 Quali). Noch besser wäre natürlich nen GD-Rom Brenner mit GD-Rohlingen... :D

      Aber wie jetzt mehrfach gesagt; Xbox Version mit Component passt :thumbup:

      Für die nächsten Durchgänge kannst dann ja mal die DC Version probieren, wenn du Sie günstig gefunden hast ( 5€ auf'n Trödelmarkt z.B :P )
    • Nochmal danke für die Infos. Ihr habt mich schon überzeugt. Die Xbox Version ist schon bestellt.

      Die ist ja wirklich günstig im Vergleich zur DC Fassung. Damit werde ich sicher meine Freude haben.

      Aus Sammlersicht würde mich aber auch die DC Fassung reizen. Wenn ich die mal günstig kriegen sollte.

      Eilt ja nicht ja das Game jetzt auf der Xbox zocken kann.
    • Find die englische Synchro von Teil 2 zwar auch schlecht, aber immerhin passt sie hier ganz gut zum Ort der Handlung. Japanisch sprechen dort zwar auch viele, die Amtssprache ist neben Chinesisch aber Englisch. Mich stört bei der XBox-Version eher der übertriebene Blooming-Effekt. Finde den cleanen Look der Dreamcast-Version insgesamt besser.
    • Die Framerate auf DC geht schon sehr oft in die Knie und da mein Englisch besser ist als mein Japanisch, bevorzuge ich auch die Xbox Version (gibt ja auch für Xbox eine gemoddete Version mit Jp Sprachausgabe).

      Wenn es aber darum geht die Xbox Soft zu modden, das ist ein Kinderspiel, das nötige Material habe ich noch da (steht auf meiner Storeseite auch zum Verkauf)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • @ShenmueFan Ja schon gesehen. Damit konnte man wirkklich nicht rechnen. Eigentlich habe ich ja mit dem Kauf des Zweiten Teils seit der Shenmue 3 Ankündigung gewartet da ich ja auf ne HD Neuauflage gehofft habe. Aber es kam ewig lange nichts und dann war mir das Warten zu blöd und dann passiert so etwas.

      Naja egal in gewisser Weise bevorzuge ich ohnehin die Original Versionen.

      Irgendwann mal als Sale werde ich mir die HD Fassungen aber vermutlich trotzdem holen.

      das Feature das man auch in den Genuß der japanischen Synchro kommen kann ist für mich als Fan schon irgendwie interssant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snake085 ()

    • Echte Fans haben sowieso alle Teile. :P
      Wer sich getriggert fühlt, gern geschehen. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”