Sega Mega Drive Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte ich ja jetzt auch die ganze Zeit. Mit hakchi kannste auch mit zwei Klicks wieder alles in normal zurückversetzen. Auch deine Speicherstände bleiben - egal was du machst.

      Allerdings ist wie immer, egal ob Emu's, solche Hacks, usw, es funzt nie zu 100%. Irgendwelches Games gehen nicht, und nach langen hin und her hat man das Dingen 100 Mal neu gestartet und denkt sich irgendwann, dass man im Endeffekt für 10 "seiner Games", die laufen und die man auch überhaupt spielen würde, den ganzen Abend verbracht hat. ...

      Von daher, schauen wir Richtung Dezember mal wie so ein Everdrive funktioniert. Glauben dass alle meine Roms funzen, tue ich aktuell dann auch wieder nicht xD
    • mzero2 schrieb:

      Mein Mini bleibt auf alle Fälle im Originalzustand!
      +1
      Ich hole mir kein Gerät mit lizensierten Spielen, um diese dann zu überschreiten. Zumal es viele Geräte gibt, die eine wesentlich bessere Emulation hinbekommen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich habe auch alles original hier. Meine ganzen Dreamcast und Saturn Konsolen, 50/60hz Mod bei Saturn, oder anderes BIOS bei einer Konsole usw usw, aber von jeden habe ich auch noch welche im 100% original Zustand.... Aber dem Mini hätte ich auch nicht mal zum testen benutzt, wenn ich das Original direkt für immer ins Jenseits geschossen hätte.

      Es ist halt so, dass ich aktuell schaue was ich habe, was es gibt, und was noch kommt. Und da dachte ich, ich guck mir mal den hakchi Hack an um zu gucken wie es läuft. Ich will mir dem Everdrive Pro im Dezember holen und ich sag ganz klar, wenn der Hack sehr gut gelaufen wäre, hätte ich es mir überlegt, einfach wegen der Mobilität. Der Mini lässt sich von der MB Zahl mit hunderten Roms beladen, ist klein und handlich, und kann man selbst ohne Kabel mit zum Kollegen nehmen und dort direkt anschließen weil's hdmi und USB Kabel sind.
      Ein MD mit Everdrive ist da auch schon praktisch, nur nicht so wie es ein Mini ist.

      Aber da 50% der Roms nicht liefen, ob NTSC Version, Pal, Spracheinstellungen usw usw, werde ich das nicht weiter verfolgen und ihn so nutzen wie er auch in den letzten 3 Jahre lief. Außer ein paar anderen Games. Wenn jetzt von euch jemand meeega positive Erfahrungen mit Hakchi gemacht hätte, könnte man sich darüber noch austauschen, aber Joah, gucken was in Zukunft noch so kommt xD
    • Ich wüsste beim allerbesten Willen nicht warum ich ausgerechnet die Hardware einer Minikonsole für MEHR Emulation nutzen sollte, wo mein Atari VCS (hab ich schon mal erwähnt das ich eins besitze :lol: ) nicht nur mit seiner viel größeren Hardware Power, sonder auch noch seinem wunderschönen Äußeren für ein Verzücken in der Damenwelt sorgt und mir absolut alles emuliert was mein Herz begehrt. Werd demnächst meinen Nick überall in Playboy#VCS ändern. 8-)
    • Haha geil xD

      Ja einfach weil's klein und handlich ist. Und ich gerne die alten Multiplayer Sachen mit einem Kollegen zu sammeln zocke. Abstopseln, zwei Retrobit 6 Button Wireless und die Jacke stopfen und ab geht's xD ich habe da jetzt z.b noch Mega Bomberman drauf. Einfach geil.

      Ich packe den Mini zwar immer gut in Stoff und bald hat der seinen Koffer mit dem Mini 2 und dann reicht das auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Wir haben nur geschrieben, dass wir das anders halten, niemand hat Dein Vorgehen kritisiert. ;) Ich bin halt schnell zu den Schluss gekommen, dass selbst jeder PC besser geeignet ist (Ein NUC etc. ist jetzt auch kein riesiger Trümmer und der VCS halt ein genialer Kompromiss, bei dem noch das Design dazu kommt) und aktuell mit FPGA ganz andere Möglichkeiten offen stehen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()