Suche Komponent Kabel für die Classic Xbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Komponent Kabel für die Classic Xbox

      Welche Komponentenkabel für die Classic Xbox wären denn empfehlenswert. die Orginal Kabel von Microsoft oder die etwas teureren Kabel von Monster?

      Oder muss bei diesen Kabeln für gute Bildqualität nicht wählerisch sein und kann auch gefahrlos ein Billig Kabel aus China nehmen?
    • ich habe anfang März eins bei Ebay gekauft. Knapp 3 € incl Versand aus China. Hat eine weile gedauert, aber geht einwandfrei.

      Vorschaubild Für Original Xbox HD Component AV Kabelkabel High Definition Hookup Verbindung
      2.98EUR
      9 Tag(e) 22 Stunde(n) 3 Minute(n) 14 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 19:36 Uhr
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggi ()

    • Ist es eigentlich möglich mit einem solchen Kabel und einem YPbPr VGA Konverter die classic xbox vernünftig am Monitor laufen zu lassen? Oder supporten das viele Games nicht?

      Hat das jemand mal ausprobiert, vielleicht nicht schlecht so die alte Box an einem Flatscreen und Musikanlage anzustöpseln?

      Habe das schon ewig vor, wenn ich mal einen Batzen Zeit übrig habe...
      "Ma, we are in trouble"
    • ShenmueFan und Buggi Vielen Dank für eure Antworten.

      @ShenmueFan Das mit dem HDMI Kabeln ist interssant, das wusste ich nicht. Habe immer gedacht Komponent ist das beste was man aus der Classic Xbox herausholen kann.

      Wenn der Preis stimmen sollte (was man jetzt nicht sagen kann weil es auf amazon.com momentan nicht zu haben ist) wäre das durchaus eine Option. Die Frage ist nur ob es besser ist als das Komoponenten Kabel was die Bild Qualität betrifft.

      Werde mal glucken ob ich mehr über das Kabel herausfinden kann außer dem hier geposteten Video, was schon mal recht vielvesprechend aussieht.

      Generell ist es aber immer eine coole Sache wenn es wieder für eine altet Konsole HDMI Lösungen gibt.
    • Wird wohl nicht besser und nicht schlechter sein, aber einfacher. Da Component an neuen TVs meist nur noch per Adapter geht und HDMI Eingänge immer reichlich vorhanden sind.
      Auch zum Abschluss an eine Capture Card oder einen Monitor ist so einfacher.

      Wollte nur auf die HDMI Option hinweisen.

      Und immer daran denken, eine PAL Xbox kann ohne Mod nur 576i. In wiefern das dann mit Componente oder HDMI gegenüber Scart RGB was bringt ist auch fraglich. Ein Mod ist eigentlich Pflicht um min 480p rauszuholen. Was ja jeder NTSC Xbox von Haus aus kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Auf dem Circuit-Board gibbet nen Thread dazu; afair auch ne Art "Sammelbestellung".. ein dortiger User bastelt afair alle paar Wochen ne Charge zusammen u verschickt die dann.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Da gibt’s bestimmt einige die dir hier weiterhelfen können. Ich weiß es leider nicht, hatte früher einen Modchip drin. Kein Softmod.

      Shenmue II unterstützt aber so oder so nur 480p. 720p und 1080i geht nur bei Spielen die es unterstützen. Und bin mir gerade nicht sicher ob es für die 720p/1080i Spiele dann nicht auch die US Versionen sein müssen. Aber auch das wird hier bestimmt jemand beantworten können.
    • Pro-Tipp äd Softmod: Den guten @Badhero mal lieb fragen; der Mann kennt sich mit der Box u Softmod glänzend aus.

      Afair braucht man "nur" eine Halo2-Disc u einen wie auch immer "modifizierten" Spielstand auf einer Mem-Card.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Pro-Tipp äd Softmod: Den guten @Badhero mal lieb fragen; der Mann kennt sich mit der Box u Softmod glänzend aus.

      Afair braucht man "nur" eine Halo2-Disc u einen wie auch immer "modifizierten" Spielstand auf einer Mem-Card.
      Nicht ganz, Halo 2 sollte man zur sicherheit vorher mal starten um die Firmware auf letzten Stand zu bringen (ist aber auch nicht Pflicht).
      Für den Rest muss man via Memcard zb einen gemoddeten Splinter Cell Spielstand auf HDD kopieren, diesen in Splinter Cell laden und schon ist man im Softmodmenu 8o
      Der Rest ist ein Kinderspiel...
      ...bis es zur Feinarbeit geht. Das heißt FTP Verbindung aufbauen und das Dashboard austauschen (also XBMC installieren, zwar auch keine Pflicht, aber dies Dashboard ist dank Kodi Oberfläche super intuitiv und schick, von den Möglichkeiten brauche ich gar nicht erst anfangen).
      OK, XBMC kann man auch zur not auf DVD brennen und so auf HDD kopieren, aber das ist nicht immer Problemlos, da man viel falsch machen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Dankeschön! Das "Summoning" ging ja mal fix :) :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @ShenmueFan Danke für den Hinweis, dass es jetzt schon ne HDMI Lösung gibt. Das Argument mit der Bequemlichkeit kann ich verstehen spielt für mich allerdings keine Rolle. Da mein aktueller TV noch einen Komponent Eingang hat. Aber es ist richtig, dass YUV bei den aktuellen Fernsehern seltener wird, und ein HDMI Kabel wohl zukunftssicher wäre. Aber das ist unwichtig. Mein TV ist recht neu 2017 und den ich werde so lange behalten bis er kaputt ist.

      @Badhero Ok vielen Dank für die Infos. Das war sehr hilfreich.
    • Wer im Übrigen noch einen optischen Ausgang sucht und das möglichst günstig:

      Vorschaubild Neu Optisch Toslink Ausgang Adapter für Xbox
      2.29EUR
      15 Tag(e) 18 Stunde(n) 32 Minute(n) 20 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 21:02 Uhr


      Dahinter einfach ein günstiges Yuv Kabel ran und fertig sind 480p und 5.1 Sound. :)

      /E meine 720p Empfehlungen im Übrigen:

      X-men Alliance 1+2, Marvel Alliance 1+2, amped 2, Crash Nitro Kart, freedom fighters und Soul Calibur 2. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()