[Umfrage] Das beste Super Mario Jump'n Run (2D & 3D)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SMB 3 und World... Monate darin versenkt. Und bei letzterem ist Dank mega modding Community nie Schicht im Schacht.

      SML2 ist im Übrigen einer der besten GB Hüpfer, aber nicht besser als seine Vorbilder.

      Mittlerweile allerdings genial gemoddet

      nintendolife.com/news/2017/12/…fan-made_colour_treatment

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Ist schwierig ob World oder 64. Beide sind ziemlich geile Spiele und Meilensteine in ihrem Genre (2d / 3d), aber insgesamt tendiere ich minimal mehr zu 64.

      Mein Rating würde so aussehen (top 5):
      1. Mario 64
      2. SMW
      3. New Super Mario Bros (DS)
      4. Mario Sunshine (extrem unterbewertet)
      5. Mario Bros 3 / Mario 3D World (Wii U)
    • CoBaYe schrieb:


      Mario Sunshine (extrem unterbewertet)
      Naja unterbewertet? Imo hat es damals überall super Bewertungen bekommen, und auch heute finden es Mario Fans noch toll. Nur es wird halt nie auf Platz 1 gestimmt, und auch nur selten in eine Top 5.

      Aber mal ehrlich selbst auf Platz 20 (SML2 & Lost Levels), sind doch immer noch sehr gute Spiele. Imo ;) Unterbewertet ist eigentlich keins davon.



    • äd _2Xs: Sorry, ich lag da beim Lesen/Verstehen wohl auf'm Hirn; Sorry (jetzt raffe ich ^^ )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Wer Sunshine als gutes Spiel ansieht, soll gerne mal versuchen alle blauen Coins zu sammeln. ;)
      Allein das dadurch 24! Insingien verbraten wurden, ist langweiliger, als wenn man 100 Münzen sammeln muss(was auch bei Sunshine extrem abnervt)
      Und ich darf das sagen, den ich habe einmal die 100% erreicht = mache ich nie wieder.

      Galaxy wird vorgeworfen es hätte zu viele kleine Planeten, aber dennoch gibt es immer etwas neues zu sehen. Und das "100 Münzen sammeln" hält sich gerade hier sogar in grenzen, weil es nicht jede einzelne Welt betrifft.

      Mir kommt es bei aller liebe zu Nostalgie oder "Lieblingsteil" generell so vor, als ob man nicht wirklich vergleicht, sondern einfach nur sagt: ist der beste punkt. Kein wirklicher Grund der dafür spricht.

      Mario 64 mag zwar für mache nur "ein weiterer 3D Hüpfer" sein, aber wieviele andere 3D Jump'n Runs haben in der Zeit einfach mal eine wirklich kantige vermurkste Steuerung? Mario 64 ist nicht deswegen so beliebt, weil es das erste 3D Mario ist, sondern weil die Steuerung funktioniert(mal abgesehen von der Kamera, aber selbst da gibt es weit schlimmeres im Genrebereich)

      Donkey Kong (GB) ist zwar auch ein klasse Game(mit eines der besten GB Spiele) aber es hat hier wirklich nichts verloren.
      Und wenn doch: wo ist dann bitte Mario vs Donkey Kong? Nicht für Ungut @ShenmueFan, aber die Liste sieht mir eher wie schnell mal zusammengewürfelt aus, mit Games in denen Mario drin vorkommt. Dann würde auch noch Mario Clash auf dem VB fehlen wenn man es konsequent durchziehen will. (3D Version von Mario Bros.)

      Aber mal abgesehen davon ist es eh egal, den man könnte auch nur: Mario 64, SMB3 und World in die Liste packen, den eines davon steht sicher ganz oben. Den: ist ein bestimmter Titel dann objektiv der beste, oder will man nur das es der beste ist?
      (wenn man es ganz grob nimmt, sollte man eigentlich nicht 2D mit 3D Vergleichen, aber dann müsste man dies auch bei Zelda und co. trennen)

      Aus heutiger Sicht würde ich auch nicht mehr sagen, das Kirby's Adventure das beste Kirby Game ist, obwohl es einen hohen Nostalgie Bonus von mir bekommt. Warum? Allein schon weil es ein sehr gutes GBA Remake bekommen hat und selbst dann wischen die 3DS Games damit den Boden. Es macht den NES Teil nicht schlechter oder gar unspielbar(im Gegenteil), aber deswegen kann der NES Teil nicht mehr "der beste" Teil sein.

      Oder würdet ihr bei einer Spielempfehlung wenn jemand fragt erstmal auf die Games pochen, die euren Nostalgie Bonus bekommen? Jemand der z.b. das erste mal aktiv Mario Games spielen will(ich weis, sowas gibt es eigentlich gar nicht :D ), wäre ziemlich bestraft damit, wenn man ihm Sunshine empfehlen würde ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Super Mario Odyssey ist das beste 3D Mario für mich. Die Steuerung ist butter, absolut perfekt und das erkunden und erforschen der Levels beschäftigt mich immer noch. Großartig designt einfach. Luigi's Ballon World ist auch ein enorm spaßiger Modus. Dicht gefolgt von Super Mario Galaxy (eigentlich beide Teile, die nehmen sich nicht so viel) wegen der Präsentation und Kreativität im Leveldesign. Wo mir die Entscheidung bei 3D-Mario noch relativ schwer viel, ist es bei 2D-Mario kristallklar für mich. Die besten 2D-Marios sind Mario 3 und Mario World! Keine Competition, da kommt kein NSMB heran.
      SEGA JUNKIE

      Kinect: Ruining franchises since 2010
    • Undead schrieb:

      Donkey Kong (GB) ist zwar auch ein klasse Game(mit eines der besten GB Spiele) aber es hat hier wirklich nichts verloren.
      Und wenn doch: wo ist dann bitte Mario vs Donkey Kong? Nicht für Ungut @ShenmueFan, aber die Liste sieht mir eher wie schnell mal zusammengewürfelt aus, mit Games in denen Mario drin vorkommt. Dann würde auch noch Mario Clash auf dem VB fehlen wenn man es konsequent durchziehen will. (3D Version von Mario Bros.)
      Nicht böse gemeint. ;) Aber es liest sich eher nach mir ist gerade langweilig, kann nicht schlafen und habe gerade nichts besseres zu tun als dass. So viel um Nichts.

      Also Donkey Kong GB ist wohl nicht von 1981 und auch wenn die ersten 5 Minuten des Spiels ein beschnittener Port des 1981er Originals sind, so ist es kein Plattformer sondern eher ein Puzzle Game.

      Niemand konnte 1981 wissen welchen Erfolg Mario noch haben wird, aber Donkey Kong war nicht nur Marios Geburtsstunde, es war auch der Durchbruch für Nintendo als Video(Arcade)Spiele Entwickler. Weiter war es auch für das Genre ein gewaltiger Schritt nach vorn. Also wie könnte man den Urgroßvater aller Mario Plattformer ignorieren? Nur weil Nintendo Jahre später Mario und Donkey Kong als getrennte eigenständige Serien fortgeführt hat?

      Und die Liste ist nicht willkürlich zusammengestellt, sondern beinhaltet die 20 wichtigsten und bekanntesten Mario Plattformer. Mehr als 20 sind nicht möglich/erlaubt, das liegt am Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Super Mario World, dann Mario 64 und zum Schluss Mario Allstars. Mehr werde ich nie brauchen.

      Das bei MarioOdyssey "echte Menschen" vorkommen und vieles (Stadtlevel) auf pseudocool getrimmt wurde, lässt grausige Analogien zu Sonics Abstieg vor meinem geistigen Auge aufblitzen. Totaler Stilbruch und geht imo gar nicht.

      Mario wirkt neben den normalen Bürgern im Spiel auch irgendwie wie ein kleinwüchsiger, zurückgebliebener mit down-syndrom :(

      MarioOdyssey ist sicher ein solides Spiel, aber die vielen Stilbrüche machen es für mich total uninteressant und nicht liebenswert.
      "Ma, we are in trouble"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KianAlvane ()

    • Das ist auch ein interessanter Punkt. Mario Spiele gehören imo wie keine andere Spiele-Serie so nah an die Perfektion, das nahezu perfekte Games wegen Kleinigkeiten als schlecht, nicht liebenswert usw. betschrieben werden. Ein Spiel fällt wegen einem Stillbruch durch, dem fehlendem 2. Analogstick des N64 (Kamera Steuerung), dem Setting (Sunshine), usw.

      @KianAlvane
      Für mich zB bietet Odyssey mehr Charme, Retro-Feeling, und mehr passende Atmosphäre als jedes Mario zuvor. Ehrlich gesagt ist es genau dieses Lächeln das ich immer wieder beim spielen wegen bestimmter Nostalgie Anspielungen bekomme was es für mich zum besten Mario Spiel bisher macht.

      Verstehen kann ich aber deine Abneigung falls du es nicht gespielt hast oder nur kurz angespielt hast. Nach der ersten Ankündigung und dem Stadt Teaser, gehörte ich ebenso dazu die hier schrieben was soll der Mist, Mario GTA? So unpassend mit den echten Menschen usw.

      Noch vor Release habe ich öfter hier im Forum betont wie unzufrieden ich mit der Switch bin und ob ich sie behalte oder verkaufe hängt nur noch von Mario Odyssey ab.

      Schon nach wenigen Stunden in der Odyssey Welt und spätestens nach dem durchspielen, war mir jedoch klar, wie konnte ich zweifeln. Gehört nun zu meinen Top 5 Games aller Zeiten, System- und Genre-Übergreifend. Es hat den letzten Funke der Perfektion der anderen Mario Games immer noch fehlte, imo!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Meine Güte, was stehen da bitteschön für Titel zur Auswahl? <3

      Super Mario World war das bis dato und auch heute noch das beste 2d Jump n run und ich liebe es noch heute.
      Super Mario Bros Wii U schaffte es nicht in meine Top Five, finde ich aber ebenfalls wahnsinnig stark.

      Mario64 war eine Offenbarung, diese Atmosphäre im Schloss, Steuerung, Gameplay, etc. Für mich lange Zeit das beste Mario, im Nachhinein wurde ich aber noch eines Besseren belehrt.

      Mario Odyssee versuchte es nach ähnlichem Prinzip, gestaltete die Level aber einfach so groß, dass es eher ein Stern such spiel, anstatt ein richtiges mario ist. Für mich trotzdem top5.

      Die beiden ersten Plätze gehen sowas von klar an Mario Galaxy 1 und 2. :thumbup:
      In Gesamtheit habe ich noch nie etwas Besseres gespielt. Allein die musik im intro und wenn man dann in einer galaxie landet und in dieser versinkt. Wenn man einen kritikpunkt hat, dann der, dass es keine Full hd Grafik aufweist. Aber selbst das kann das Gesamtbild nicht trüben.

      Und ich bin seit dem Amiga 500 Videospiel Fan!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocky82 ()

    • Hallöchen, habe gerade auch mal abgestimmt und habe genau das Ergebnis auch erwartet. Da sieht man wieder, dass die alten Spiele einfach die besten sind und unschlagbar sind. Da können die Hersteller nur noch gegen ankommen, indem sie Remastered Collections rausbringen. Mario Bros World spiele ich heute noch sehr gerne. Bin gerade wieder dabei das durchzuspielen. :D
    • Das ausgefeilteste Jump and Run ist Mario auf dem SNES. Der größte Meilenstein ist Mario 64, weil es den Maßstab für alle nachfolgenden 3D-Plattformer bildete und mir damals die Kinnlade herunter klappen lies.

      Das für mich aber beste Jump and Run aus der Mario Reihe ist Galaxy 2, weil es noch einmal eine Schippe im Vergleich zum Vorgänger drauf legt und sich zum König der 3D-Hüpfer krönt.

      Natürlich haben auch Mario 1 & 3 auf dem NES einen besonderen Platz in meinem Herzen, aber aus heutiger Sicht waren es "nur" exzellente Hüpfer ihrer Zeit.
    • Mario 3 Nes, kurz dahinter World.
      Danach gabs nur noch Mist...

      6 Golden Coins ist quasi ein einziger Slowdown und ein Downgrade zum Vorgänger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()