Steam oder Gog Version der Jedi Knight Spiele

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wow die deutsche Synchro ist, hm sagen wir mal recht eigen. Das könnte lustig werden das auf Deutsch zu spielen, wenn ich irgendwo auf die deutsche Version auftreiben kann. Sonst wird es eben auf Englisch gespielt was mir auch recht wäre.

      Da wir gerade von deutscher Synchro reden. Die deutsche Synchro von Dark Forces ist auch irgendwie eigen, besonders die Stimme vom guten alten Darth Vader klingt irgendwie witzig, tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch. Man kann von so einem alten Spiel ja nicht erwarten, dass sie die Filmsprecher anheuern können. Das wäre zu viel verlangt.
    • snake085 wrote:

      Wow die deutsche Synchro ist, hm sagen wir mal recht eigen. Das könnte lustig werden das auf Deutsch zu spielen, wenn ich irgendwo auf die deutsche Version auftreiben kann. Sonst wird es eben auf Englisch gespielt was mir auch recht wäre.
      Möchte noch erwähnen, dass Gabriel Knight 2 in Süddeutschland spielt. Der bayrische Akzent ist also voll beabsichtigt. Trotzdem wirkt die deutsche Synchro schon extrem laienhaft. Wer auf Trash steht, wird natürlich seinen Spaß daran haben.

      Zum ersten Teil von Gabriel Knight (Sins of the Fathers) gibt's übrigens noch eine technisch überarbeitete Neuauflage mit deutschen Untertiteln. Die ist bei Steam (wahrscheinlich aber auch bei GOG) erhältlich und eine gute Alternative, wenn man sich die Pixel-Grafik des Originals (aus dem Jahre 1993) nicht mehr antun möchte.