Mega Man 2 und Mega Man x von Capcom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist von Capcom lizensiert, völlig wurscht, ob die Dinger bei Nintendo hergestellt werden oder nicht. Ja, früher war es so, aber andere können es eben heute auch. Und solange Capcom es absegnet ist es eben kein Fake, sondern ne offizielle Version der Games.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Im Prinzip unterscheidet es auch nicht von den China Repros. Wahrscheinlich das gleiche Material, was verwendet wird. Nur ist es von Capcom lizenziert/abgesegnet. Dh man zahlt für ein Go! des Original Herstellers. Ansonsten ist es eben Spekulatius-Ware: Lohnen sich $100 + Versand, um damit später Profit zu machen, dann wird auch das weg gehen. Was zählt, sind Nostalgie und Anschauungsmaterial.

      Ich persönlich halte mich da raus, das ist mir persönlich alles zu ramschig und auf schnelles Geld gemacht. Aber sicherlich wird es genug Interessenten finden, da bin ich mir sicher. Denn allein schon der Name zieht.
    • Vieles wird in China produziert. Inklusive all unserer Konsolen. Das heißt ja noch nicht, dass es Ramsch sein muß.

      Vor allem ist der springende Punkt eben, dass es kein "Fake" ist, da eben vom Publisher lizensiert. Wenn die Sicherheitsvorkehrungen von Nintendo eben inzwischen locker umgangen worden können (ob durch Tricks oder weil einfach die Patente abgelaufen sind), dann ist es eben legitim, ohne ihren Segen Module herzustellen. Man muß den Kram deswegen ja nicht sammeln, aber es ist ein großer Unterschied zwischen ner illegalen Raubkopie und ner lizensierten Neuauflage.

      Zur Qualität kann ich nichts sagen. Nur dass es selbstverständlich neben den schlechten Modulen auch genug gut verarbeitete gibt. Was hiet nun verwendet wird weiß ich nicht, aber ich denke man wird sich nicht lumpen lassen und nicht die ganz billigrn verwenden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Also ich persönlich finde solche künstlichen Limitierungen auch lächerlich. Wie bereits gesagt worden ist, dürfte die Gewinnspanne seitens Capcom sehr groß sein. Und bei den Street Fighter Modulen haben sie ja vom Spielen abgeraten, da sie Feuer fangen könnten, weil zu heiß gelaufen. :D Es ist also auch nicht so meins, wenn man eine Collectors herausgebracht hätte, wäre es cooler gewesen. Ein X3 wäre nice gewesen.

      Ich persönlich ziehe die Originale vor, wobei ich die beiden Spiele nur als Cartridge und ohne Karton besitze. Bei Mega Man 2 kommt man da wohl auch mit Karton billiger weg als bei der etwas lieblos geratenen Repro (etwa 50 Euro wert retrovideospiele.com/preislist…e-und-konsole-2018-liste/), bei X ist die Repro mit Karton wohl etwa 30 Euro billiger als die heutzutage recht teure Original-Reihe (retrovideospiele.com/preislist…-spiele-und-konsole-2017/)

      Stimmt schon, am günstigsten ist wohl das SNES Mini. Habe mir es auch geholt für Spiele wie Earthbound und Super Mario RPG. Wer nur zocken will, hat davon am meisten. Gerade bei solchen Sachen geht es aber wohl ums pure Sammeln rarer Sachen. Das hat auch Capcom verstanden und es wird ratzeputz ausverkauft sein.
    • Die Feuetwarnung finde ich auch bizarr. Die ist allerdings auf das Gerät bezogen, weil man laut iam8bit ja nicht wissen könne, wie gut oder schlecht ein so altes Gerät generell noch funktioniere. Es soll dabei nicht ums Modul an sich gehen, sondern um ranzige alte Konsolen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Es sind halt keine billigen Raubkopien aka Repos... sondern offiziele.Ich mag iscamubit aufgrund einer sehr schlechten Erfahrung blos nicht sonderlich.Der preis ist selbst im vergleich mit anderen offizielen neuauflagen (z.b. r-type) echt teuer.Was haben die spiele eigendlich damals neu gekostet weis das zufällig wer?
    • 108 Sterne schrieb:

      Vieles wird in China produziert. Inklusive all unserer Konsolen. Das heißt ja noch nicht, dass es Ramsch sein muß.

      Vor allem ist der springende Punkt eben, dass es kein "Fake" ist, da eben vom Publisher lizensiert. Wenn die Sicherheitsvorkehrungen von Nintendo eben inzwischen locker umgangen worden können (ob durch Tricks oder weil einfach die Patente abgelaufen sind), dann ist es eben legitim, ohne ihren Segen Module herzustellen. Man muß den Kram deswegen ja nicht sammeln, aber es ist ein großer Unterschied zwischen ner illegalen Raubkopie und ner lizensierten Neuauflage.

      Zur Qualität kann ich nichts sagen. Nur dass es selbstverständlich neben den schlechten Modulen auch genug gut verarbeitete gibt. Was hiet nun verwendet wird weiß ich nicht, aber ich denke man wird sich nicht lumpen lassen und nicht die ganz billigrn verwenden.
      Die Street-Fighter-Neuauflage ist ja bekanntlich alles andere als qualitativ hochwertig – von der Verpackung bis zum Modul alles billig, billig, billig!

      Warum sollten die Mega-Man-Teile da besser sein?

      Und Capcom ist das eh wurscht. Die wollen doch nur das Release des 11. Teils etwas anfeuern.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • 108 Sterne schrieb:

      Vieles wird in China produziert. Inklusive all unserer Konsolen. Das heißt ja noch nicht, dass es Ramsch sein muß.
      natürlich nicht. Aber schau dir Mal den SF Release an...

      es ist ein großer Unterschied zwischen ner illegalen Raubkopie und ner lizensierten Neuauflage.
      aus lizenzrechtlicher Sicht sind es Welten, klar. Das eine ist völlig illegal, der original Entwickler/Hersteller bekommt gar nichts davon.

      Aus produktionstechnischer Sicht sollte dann aber auch die Qualität stimmen. Vielleicht wird es ja besser, wird man sehen. Aber man zahlt hier halt vor allen Dingen den Namen und ein "offizielles" Produkt. Da kann man wohl mittlerweile auch genauso viel für eine Cartridge verlangen wie für ein komplettes SNES Mini... Was so eine Cart an sich wert sein mag? ?(
    • Weil ich eben schon mit Modulproduktion zu tun hatte. Und 2010 haben 3000 oder 4000 Module mit OVP eben um die 30 Dollar gekostet. Und die meisten Releases heute sind noch teurer, die 30 waren nur drin weil die Auflage recht hoch war und wir nichts dran verdient haben.

      Dass die Module mit nem billigen 3D Drucker produziert oder die Hüllen mit nem 08/15 Hedrucker gedruckt werden halte ich schon für ne sehr gewagte Unterstellung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Dinger von ali und co sind ja aber eben auch die schlechten. Meine Aussage war ja, dass es Module in allen Qualitäten gibt, und ich bezweifle stark, dass die vom iam8bit zu der Sorte gehören werden, die beim bloßen Anschauen auseinanderfallen. Habe MD Module, bei denen selbst die Schraubenköpfe nur ins Gehäuse eingeprägt sind, reine Steckmodule. Andere wiederum haben offizielle Qualität.

      Preise schwanken auch etwas, 2017 solls wieder dank ner Knappheit teurer gewesen sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nintendo zeugs ist da um einiges billiger als Sega krams , weils gescheite Platinen für sehr billig gibt.Und alles andere kan man nur spekulieren , ob Retotraiment (wurde ja scheinabr von denen dafür beauftragt) da jetzt Hochwertiges Plastik für die Module nutzt oder den üblichen rotz der nicht mal in die Konsole passt ohne eine Feile zuverweden , geschweige denn was für Papier und Druck für die Verpackung verwendet wird.Die Verpackung vom SF2 sieht jedenfalls recht teuer aus.

      Da meine frage vorhin wohl unter gegangen ist weis wer wie teuer die beiden Spiele anno damals im laden waren?