[PS1/SAT] MechWarrior 2: Arcade Combat Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS1/SAT] MechWarrior 2: Arcade Combat Edition

      Ich habe mir mal die Konsolenportierung des PC-Mech-Simulators angesehen:

      MechWarrior 2: Arcade Combat Edition


      Aufgrund der zumeist komplexen Steuerung sind Simulationen hauptsächlich auf dem PC zuhause. Das gilt auch für Mech-Simulationen wie die Mechwarrior-Reihe, die es lediglich zweimal auf Konsolen geschafft hat. Ausgenommen sei hier der isometrische Action-Shooter Mechwarrior 3050 auf dem SNES, welches in der Mega Drive Version schlicht Battletech hieß. 1997 erschien auf PS1 und Saturn die letzte Konsolenversion der ruhmreichen Reihe mit dem unheilvollen Untertitel „Arcade Combat Edition“.

      Hier geht's zum Test:
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Toller Test....obwohl er mir das Spiel irgendwie vermiest. Falls ich mal richtig Bock drauf bekomme, werde ich mir ein MW auf dem Pc zu Gemüte führen. Teil 2 habe ich damals intensiv auf dem PC gespielt.

      Für die Xbox gabs damals zwar kein MW4, dafür hat MS mit Mechassault 1&2 zwei, imo recht gute, Vertreter exklusiv für die Box auf den Markt gebracht.
    • Hast du eigentlich die Saturn- oder die PS1-Version gespielt? Ich habe erst kürzlich im Sega-Magazin den Test zu Saturn gelesen und da haben sie damals die schlechte Grafik dieser Portierung angemeckert. Ich kenne primär die PC Version, die habe ich damals rauf und runter gespielt, noch in der untexturierten Ur-Version. Auch das grafisch kaum bessere Add On Ghost Bears Legacy. Habe auch die PS1 Version in meiner Sammlung, aber nur kurz angespielt. Allerdings finde ich die Grafik für PS1-Verhältnisse ziemlich gut, daher meine Frage, sieht die Saturn-Version signifikant schlechter aus?
    • Ich hab MW2 damals aufm PC gespielt. Ich hatte die Matrox Mystique Version. In Gegensatz zur PS1 Version kann man hier aber eher nicht von schlechter Grafik reden. Die war damals Mindblowing. Zu dem Zeitpunkt war ich noch der Meinung, daß man keine 3D Beschleunigerkarten brauch, wenn das Ergebnis der Matrox Mystique so gut ausschaut XD.
      Ich hab vor ein/zwei Jahren mal die PS1 Version hier im Forum erstanden, aber die kann bei weitem nicht mit der PC Version mithalten. Die Grafik ist noch nicht mal das Hauptproblem. Die Steuerung ist da schon störender. Fürn tolles Mechwarrior Feeling brauch mal halt viele Tasten zum Feuern/Geschwindigkeitswahl etc pp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • @Azazel
      Wieso das denn? Ist schon ein schönes Spiel, zock es ruhig mal. Dass es irgendwo abgespeckt werden musste, ist ja bei einem so PCigen Spiel logisch.
      Und Danke fürs Lob :)

      Mech Assault mag ein cooles Spiel sein, ist aber wirklich kein Mechwarrior. So "arcadig" wie das ist, dagegen ist MW2 auf der PS1 ne richtig brutale Simulation ;) Kein vergleich zum Kontrast zwischen der PS1 und der PC Version von MW2.

      @Lavos
      Habe die PS1 Version gespielt. Kenne aber Vergleichsvideos und ich würde sagen, dass beide Versionen etwa auf Augenhöhe sind. Die Saturn Version tendiert zu etwas besseren Texturen, während die PS1 Version wie immer Transparenz am Start hat.
      Naja, was heißt PS1 Verhältnis? Für 97 ist es schon ganz ok. Da stören mich aber die sehr rudimentären Gebäude oder generell Architekturen und die Miesen Animationen. Habe ja vor geraumer Zeit Armored Core 1 (ebenfalls von 97) getestet und das sieht deutlich besser aus, ist viel schneller und generell detailreicher. Da sieht MW2 keinen Stich


      Ich habe auch mal eine meiner gespielten Missionen hochgeladen, damit man mal nen besseren Eindruck bekommt.

      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...