Bloodstained: Curse of the Moon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Spiel hat es absolut verdient! War definitiv eines meiner Highlights in 2018 und deswegen werde ich natürlich versuchen es für die Vita zu bekommen. Switch wäre auch okay,mal gucken. Hoffentlich ist die Auflage nicht so bescheiden wie "Salt and Sanctuary".
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Toll. Da schaffe ich die Stelle mit einer Figur und was passiert? Ich nibbel kurz darauf bei dem Bilderrahmen ab. Finde ich übrigens auch dämlich diese Instant Death Gegner aus dem nichts. Vor allem, weil der Rücksetzpunkt natürlich vor dem rotz mit den Förderbändern liegt.
      Nö, hat mir jetzt wohl entgültig die Lust verdorben. Bin froh keinen Cent für das Spiel ausgegeben zu haben.
    • Ja, schwere Stellen "sacken" lassen. Auch ich hatte schon Spiele (Ich sage nur Champions Road bei Super Mario 3D World) bei dem man sich fragt wie man das schaffen soll. Aber mit jedem weiteren Versuch macht man mehr und mehr Leichtsinnsfehler wenn man es einfach "fertig" haben will.

      Aber der Witz dabei ist dann wirklich, dass wenn man mal einen Tag Pause hat, dass so manche schwere Stelle auf einmal "first try" klappt, weil man seine Gedanken sammeln konnte. (solange es nicht Random ist wohlgemerkt)

      Ich habe auch eben meine Parts von Yoshi's New Island für die nächste Woche ausgenommen und da war eines der Spezial Level dabei, bei dem die Leben nur so verflossen sind. Spaß hat's aber trotzdem gemacht, weil jeder Fehler an mir lag (zumindest ist dies selten ein Grund worüber ich mich aufrege^^)

      Aber mal abgesehen von Instand Schwierigkeitsgrad Increase: ich kenne eigentlich kein CV welches dem Spieler das durchkommen schenkt. Da ist dann jedes neue Level auf seine eigene Weise gefährlich. Am ende übersieht man vllt etwas oder denkt zu kompliziert, weswegen das Level(oder eine Stelle im Level) man sich selbst schwerer macht, als sie ist.
      (und ich meine, wer würde bei Solarstriker darauf kommen absichtlich vor dem Boss Dauerfeuer zu geben, egal ob man dabei ein Leben verliert? Jeder andere würde versuchen ständig auszuweichen und vllt so nie den Boss packen)
      Sind halt alles immer Vergleiche die mir durch den Kopf gehen, einfach weil ich nicht eine Sache in einem Game bemängeln kann, was in einem anderen Game Normal ist.(Gleiches Genre)

      Vllt hat ja @108 Sterne einen Tipp den er dir für die Stelle geben kann.
    • Spiels ja auch aktuell, das Platforming ist schon an einigen Stellen sehr fordernd gemacht. Bin schon unzählige male gestorben. Dachte ja das wäre nur so ein Easy Durchläufer aber das ist so garnicht der Fall. Solch schwierige Stellen (ich sag nur Förderbänder, aber auch einige Gegner Placings) gabs beim großen Bruder (Ritual of the Night) in der Form so überhaupt nicht.

      Bin jetzt in Stage 8 beim Endboss, bisher aber dessen zweite Phase nicht gepackt. Die Stage der Phase 2 ist natürlich inspiriert/kopiert von Bloodlines (Bosskampf vs Gargoyle). Der Raum vor Boss Bloodless (fliegende Medusen/Ritter) in Stage 6 ist auch von einem anderen Castlevania "inspiriert". Bin nur gerade nicht sicher welches Spiel das war (wars Symphony oder doch III ?). Bloodless selber war auch relativ schwierig. Den in Stage 7 (Bathin) dann allerdings First Try gepackt.

      Manche der Bosskämpfe finde ich hier sogar gelungener als bei RotN. Finde auch den Elektro Boss (Andrealphus) oben auf dem Schiff bei Regen/Gewitter gelungener/passender als es dann bei Rotn in der dortigen Stage 1 umgesetzt wurde.

      Spiels natürlich auf Veteran. Wirklich gutes Spiel. Vom Umfang her auch garnicht so klein wie es gemacht wird/wurde. Steht den NES Spielen in nichts nach, sogar umfangreicher imo.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10