[SWI] Pokemon Let's Go Pikachu und Evoli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20-30 ist aber ziemlich langsam und beinhaltet mehr als das reine Hauptspiel. Sun/Moon war ich nach 8-10 durch, allerdings habe ich dort wirklich nur gerusht, weil ich das Spiel zum Kotzen finde und es drei oder vier Mal durchspielen musste.

      Auch die 100+ Stunden kommen wohl für Casual-Spieler kaum zusammen, da die fangbaren Pokemon ja ziemlich limitiert sind. Ich komme auf meine multiplen hundert Stunden auch nur durch Zucht.

      Also man hat schon definitiv einen Gegenwert für den Kaufpreis, aber ich würde bei normalen Spielern wirklich bei 10-20 fürs pure Spiel bleiben und 50-60 wenn mans ausführlich zockt (da is schon echt viel Zeit fürs Jagen eingerechnet).

      Edit: Ausnahme sind hier wohl HeartGold und SoulSilver, die einfach enorm groß und umfangreich sind, hier kommen die Zahlen vermutlich durchaus so hin.
    • [SWI] Pokemon Let's Go Pikachu und Evoli

      Ich spiele immer ziemlich "normal", und gehe aus keinem der Spiele unter 40 Stunden raus, einfach weil ich auch mal stehen bleibe und Viecher kurzzeitig level, obwohl ich sie nie später nutzen würde. Pokémon Gelb und Silber/Gold habe ich damals den Pokedex vervollständigt und das hat natürlich seine Zeit gebraucht. Mond und Sonne habe ich auch ziemlich flott ohne Nebenkram und so gespielt, aber wie lange ich da gebraucht habe... Puh, 25 Stunden? ^^ Ich sehe aber auch keinen Sinn da drin durch Dialoge zu rushen oder nicht zumindest alle Routen und Items abzulaufen. Ich denke als Einsteiger braucht man schon ein bisschen mehr Zeit da man die guten Attacken und Pokemon nicht kennt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Gerade mit dem Pokemon-Wechsel legst du aber auch eine extreme Bremse sein. Die Hauptstory kannst du nahezu mit allen Mons beenden, weswegen es schneller ist einfach recht früh sechs mit verschiedenen Typings zu nehmen und diese dann bis zum Ende leveln zu lassen. War vor allem in X/Y unfassbar einfach überlevelt zu sein dadurch.

      Zudem wurden die Spieler immer weiter gestreamlined. In ORAS konntest du dich teilweise echt totsuchen wohin du als nächstes musst, inzwischen kriegste es fein auf der Karte markiert und kannst es nicht verpassen. Auch bei den Attacken steht ja immer wie effektiv sie ist (wobei hier eine Lücke im System ist, da zwischen 2x und 4x nicht differenziert wird).

      Was mich an USUM überraschte war der Schwierigkeitsgrad. Der zog merklich an bei manchen Fights. Nun auch kein Ninja Gaiden natürlich, aber verglichen mit XY schon eine ganz andere Hausnummer.


      Wobei man ganz klar dazu sagen muss: Da gehts um Core-Games der Reihe und da reden wie hier nicht von (auch wenn irgendein Sprecher letztens meinte es sei eines... dann aber aufzählte was es alles nicht ist). Kann mir vorstellen, dass die Zeitangaben hier nicht ansatzweise passen werden. Fragt sich nur in welche Richtung man wandert ^^
    • Auch wenns hier eh kaum jemanden interessiert, ist das Game auch im Selbstverständnis wohl, zum Glück, deutlich näher an Pokemon Go, als an echten Spielen. So wird man ja ein spezielles Pokemon in Pokemon Go erhalten, wenn man Switch und App interagieren lässt. Habe mich nicht mit den Hintergründen befasst.

      Die Gameplay-Videos finde ich auch eher traurig. Es sieht eigentlich echt gut aus, aber das Catch-System, wirklich die größte Krankheit aus Pokemon Go, zu übernehmen finde ich bescheuert.

      Hoffe auf einen echten Teil des Franchises im selben Lock und mit einer ähnlich lebendigen Welt.
    • [SWI] Pokemon Let's Go Pikachu und Evoli

      Ich habe es auch vorbestellt, aber ich habe extrem niedrige Erwartungen. Pokemon Go ist nicht mehr mein Ding, da mir die Zeit und Muße fehlt unterwegs Pokemon zu fangen. Habe es vor etwa zwei Jahren auch deinstalliert, da es irre viel Platz auf meinem Smartphone gefressen hat.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Also wie es aussieht, ist es einfach Pokemon RBG in neuer Optik. Daher halte ich den Gameplay-Value persönlich eh für sehr gering, da man eben wenig entdeckt, sondern eigentlich alles bereits kennt. Das Catch-System is Schimmel, die Level-Ups richten sich irgendwie danach.

      Ich würde stornieren und echte Tests abwarten. Ich denke nämlich, dass der große Selling-Point Features für Pokemon Go sein werden.
    • Ignorama schrieb:

      Auch wenns hier eh kaum jemanden interessiert, ist das Game auch im Selbstverständnis wohl, zum Glück, deutlich näher an Pokemon Go, als an echten Spielen. So wird man ja ein spezielles Pokemon in Pokemon Go erhalten, wenn man Switch und App interagieren lässt. Habe mich nicht mit den Hintergründen befasst.

      Die Gameplay-Videos finde ich auch eher traurig. Es sieht eigentlich echt gut aus, aber das Catch-System, wirklich die größte Krankheit aus Pokemon Go, zu übernehmen finde ich bescheuert.

      Hoffe auf einen echten Teil des Franchises im selben Lock und mit einer ähnlich lebendigen Welt.
      Sry, aber das fällt dir jetzt erst auf? Dafür das gerade dich Pokemon hier mit am meisten interessiert, wäre es eigentlich das erste was man vom Game erfährt.

      War doch schon im Vorfeld klar, dass dieses Pokemon nur als "Lückenfüller" und Cashgrabber der Pokemon Go Spieler gedacht war.

      Neue Kunden an die Switch bringen, die vorher nur Mobile Pokemon Go spielen. Das ist die gesamte Taktik hinter diesen "Remakes".

      Ein "richtiges" Main Pokemon Game soll ja noch kommen, aber mit Let's Go wirft man den Fans eben mal einen Knochen hin an dem sie kauen können.

      Sry für meine Direkte Art, aber bist du ja mittlerweile gewohnt. Und woher ich das habe? YT mag nervig sein mit Leuten die auch mal keine Ahnung haben und nur clickbait betreiben, aber man informiert und vergleicht.
      Kurz: dir als Pokemon Fan würde ich das Game nicht empfehlen, da es eh imo noch eine Stufe weiter runter geht als Sonne und Mond. Eben ein Pokemon für extreme Noob Spieler, die vllt vorher noch nie ein Main Pokemon gespielt, geschweige den mal einen Game Controller in der Hand hatten (siehe Pokeball Steuerung)

      Ignorama schrieb:

      Immerhin wirds klassische Trainier-Fights haben. Wäre der finale Todesstoß, wenns das primitive Pokemon Go Kampfsystem hätte.
      Das schon, nur... viel Spaß bei den Arena Kämpfen. Da wird man nicht mal reingelassen, wenn man nicht mindestens ein Pokemon im Team hat, welches stark gegenüber der Pokemon des Arenaleiters hat.
      Sprich: Kein Pflanze oder Wasser bei Gestein? Raus hier und erst eines fangen. Furchtbar dämlich. So als ob man dem Spieler bloß keine Niederlage zumuten will. Hat selbst in einem recht einfachen Spiel wie Pokemon nichts verloren.

      Ich bin aber wirklich überrascht, dass du das alles jetzt erst mitbekommst, ist das ganze doch schon seit Monaten bekannt.
    • Ich mag Pokemon Go. Ich freue mich über jeden Raid, den ich finde (und auch schaffen kann). Mich interessiert vor allem, wie und ob man die Pokemons zwischen den beiden Spielen hin und her bewegen kann.
      Das Kampfsystem ist mir eigentlich egal. Ich hab mehr Interesse an den Pokemons an sich. Ich finde es auch gut, daß man die Pokemons mal richtig fangen kann. So viel anders ist das "richtige" Pokemon auch nicht. Vielleicht kann man ja auch Pokemons aus Go aufleveln, ohne das man Sternenstaub braucht.
    • Ich verstehe dieses ganze Angepisse ehrlich gesagt überhaupt nicht. Da wird schon wieder von Cash Grabber bis primitives Gameplay schwadroniert, bevor das Spiel überhaupt da ist. Dafür reichen dann schon zwei nichtssagende, kurze Videos. Das es keine 8. Generation der Hauptserie werden würde war doch seit der Ankündigung klar, daher finde ich es etwas unfair dem Spiel diesen Umstand dauernd anzukreiden. Ich glaube auch nicht an den gaaaaanz großen Wurf (das tut nicht mal Game Freak, die ja ständig auf die Euphoriebremse getreten sind), aber es wird mit Sicherheit auch keine Vollkatastrophe, die einzig und allein auf das schnelle Geld aus ist.

      Viel interessanter wird sein, ob man nach dem nächsten Game Freak Titel (Town) Rückschlüsse darauf ziehen kann, ob der Entwickler seine Taschenmonster endlich in ein zeitgemäßes Konsolen-Franchise transferieren kann, oder ob alles mit dem 2/3DS Geschäft sterben bzw. für immer auf diesem Level bleiben wird. Bisher hat man ja jedes "große" Pokemon bewusst ausgeklammert, obwohl die Zeit für diesen Schritt gefühlt schon auf dem GC gekommen gewesen wäre. 2019 gibt es dann aber kein zurück mehr und man wird sehen ob es (das "richtige" Pokemon RPG) einfach nur der nächste Step nach Pokemon USUM ist oder das Franchise evolutionieren kann.
    • Das Gameplay ist nunmal extrem vereinfacht und damit primitiver. Das hat nichts mit Schwadronieren zu tun, sondern das erkennst du an den Videos, wenn du das Core-Franchise und die Mechaniken dahinter kennen würdest. Bezieht sich ausschließlich auf die Catch-Mechanik, allerdings ist die auch ziemlich zentral in einem "Catch them all" Game ^^
    • walfisch schrieb:

      Ich verstehe dieses ganze Angepisse ehrlich gesagt überhaupt nicht. Da wird schon wieder von Cash Grabber bis primitives Gameplay schwadroniert, bevor das Spiel überhaupt da ist. Dafür reichen dann schon zwei nichtssagende, kurze Videos.
      Sagt derjenige, der sich null informiert hat. Es gibt mehr als nur 2 kurze Videos. Es wurde rauf und runter gezeigt, was man in dem Game erwarten kann, noch bevor man es spielen brauchte.

      Aber kauf es dir, macht bestimmt Spaß gerade bei einem Pokemon Game wie ein Kleinkind bei der Hand genommen zu werden.
      Fakt ist, dass es mehr auf Causal Pokemon Go Spieler(die nur Mobile kennen) zielt. Das es ein "Remake" von RGB ist, greift noch in den Nostalgietopf für die Leute die Pokemon mögen, selbst wenn sie Pokemon Go nicht unbedingt gespielt haben.

      Und es war viel einfacher die Welt nach einer Vorlage zu bauen. Man hat eben aus einem 2D Game ein 3D Game gemacht. Selbst die Wege sind so "eckig" wie in den GB Teilen.

      Naja egal. Bei deiner "man muss es erstmal gespielt haben" Philosophie, kann man ja eh schreiben was man will, da man ja "überhaupt nicht" nachvollziehen kann, wie das Gameplay abläuft