XBOX / PS 4 - Thumbsticks für zielen, Shootern, Rennspielen.... härter und besser kontrolliert machen (AAA-Shocks)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBOX / PS 4 - Thumbsticks für zielen, Shootern, Rennspielen.... härter und besser kontrolliert machen (AAA-Shocks)

      Hallo,
      hat von euch schon jemand Erfahrung sammeln können mit diesen AAA-Shocks?





      Link: AAA-Shocks (x360,ps3,xbox one, ps4, usw..) für die Thumbsticks


      Mir ist halt aufgefallen, dass insbesondere bei Shootern und dem zielen meist das Aiming-Kreuz bzw. die Zielgenauigkeit extrem leidet, wenn man jetzt in nem Shooter zockt oder bei Rennspielen doch etwas mehr mit den Thumbsticks machen muss.
      Man kann halt nie richtig - schnell - dosieren.

      Das, was ich halt weniger gut finde ist, dass die Thumbsticks viel zu leicht sind und viel zu leichtgängig.
      Deswegen hab ich halt ein wenig mal recherchiert und bin auf die Seite dieses schweizer Händlers gekommen, der wohl diese "Ummantelungen" in unterschiedlicher Materialstärke anbietet, um so eine härtere Präzision der Thumbsticks zu erzielen.

      Hauptsächlich sind diese "Schaumstoff-Überzieher" wohl für Shooter-Games. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man auch bei Racing-Simulationen und / oder anderen Genres wo man mit dem Thumbstick dosieren "muss", da erhebliche Vorteile haben könnte.

      Ich war kurz vor derm "Kauf" Button, aber wollte euch jetzt mal fragen, was ihr davon haltet und ob das schon jemand von euch in Gebrauch hat, weil der Händler auf seiner Webseite mit vielen Clans und E-Sport Clubs und Gilden eben veröffentlicht, die wohl "diese" Produkte nutzen, was wohl auf Seiten der E-Sports auch legal und erlaubt ist, es zu benutzen.

      Jedenfalls gibt es diese AAA-Shocks in unterschiedlichen Produktsortimenten, als Starter und Pro und Veteran - Edition zwischen 9 und 14 Euro...was ich da gelesen habe. Amazon und Ebay bieten das auch an.


      Vielleicht sagt mal einer oder mehrere Leute was dazu, ob das was taugt, was mich vor dem kauf freuen würde, um abzuwägen, ob das was für mich ist oder nicht.

      Grüße :)
    • Deshalb spiele ich einige Spiele über Remoteplay auf der Xbox One über PC, weil man da noch die alten 360 Controller benutzen kann, womit sich einige Spiele deutlich präziser steuern lassen. Aber nicht alle, für REZ ist der Xbox One Controller viel besserer.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?