Welche Spiele laufen ohne Update auf der Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Spiele laufen ohne Update auf der Switch

      Ich dachte mal ich mache hier mal auch so ein Thread auf der schon so in einem anderen Forum wo ich auch bin schon gibt.

      Also wir machen eine Tabelle wo man dann alle Retails nach und nach auflistet und ob diese auch ohne jegliche Updates laufen oder nicht mit Card ID Nummer sowie EAN.

      So das man einen überblick hat ;)

      Hier mal der Link zur Tabelle
      docs.google.com/spreadsheets/d…YxKfAovh9Id7Rx8bjjzxq-k6w

      würde mich freuen wenn hier ähnlich wie da von den Usern hier Unterstützung in form von Daten kommen ;) :D

      Am besten dann einfach so

      Titel: XYZ
      Herkunft: US, JP, EU, usw.
      Modul ID: (diese steht auf dem Aufkleber auf dem Modul)
      Läuft ohne Patch: Ja oder Nein
      Benötigt zusätzlichen Download: Ja oder Nein
      EAN/UPC:


      z.B.
      Aqua Motor Racing Otopia
      EU
      LA-H-AFVVA-EUR
      3499550362060

      Läuft ohne Patch Download


      Da ich die Tabelle auch editieren kann kann ich also dann auch die Daten von hier dort eintragen ;)
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • joa aber wie bei ARMS, Doom oder auch Rocket League geht es ja seit der 5er Firmware nicht mehr ohne Patch Download obwohl es eigentlich auch laufen würde.
      Und man wollte eine so gesehen liste wo alles dann auch drin ist

      man kann aber auch ganze einfach sich die sortieren
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • ne ist gemeint seit Firmware 5.0.0

      ARMS, Rocket League, Doom (das sind die Titel die ich habe wo es kommt) konnte man zuvor noch auch so ohne Downloads starten jetzt ist es aber so das man keine Wahl mehr hat man muss den Patch erst runterladen um es starten zu können.

      Sowas ist wenn man es in der Firmwareversion eingebaut hat das diese Titel dann zwingent ein Updaten haben sollen.
      Auch wenn diese auch ohne Updates laufen würden.

      Das es per Firmware so ist und nicht über Online Check sieht man wenn es dennoch kommt auch wenn man im Flugmodus ist.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • DAS interessiert mich auch brennend, denn es wäre ein kleines "armageddon" für mich ;(

      Wie sollen dann komplette "offliner" (in China u Deutschland soll's sowas doch durchaus noch geben :tooth: ), deren Console jeweils NUR im Flugmodus ist, mit der Konsole spielen? Wer denkt zB auch an die armen Piloten u Stewardessen, deren "Work-Switches" IMMER im Flieger sind oÄ? :ray2:


      Also ohne eigenen Internetzuganz/Routerbox u Pipapo kann man keine switch mehr spielen, ist das so?


      Gottlob hab ich meine noch auf 4.0 o 4.5 oder so @_@


      Brennende Frage dazu:
      Bei welchen gamecards wird die Firmware eventuell automatisch auif 5.0 hochgegradet? Sprich: Auf welchen cards ist ein fw-update MIT drauf, ganz ohne DL? Diese müsste ich ja dann meiden :mad:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • es wird nicht bei allen gemacht bei Aqua Motor Racing Otopia z.B. kam auch im Flugmodus die meldung das ein Update gibt aber man kann es auch so starten bei den anderen Beispielen nicht.

      Warum sowas gemacht wird gute frage schätze mal weil die Spiele ihren Schwerpunkt auch auf Online haben (bis auf Doom) und man sich sagt, das man ohne update ja nicht die aktuellen online Funktionen nutzen kann also Forcieren wir das Update per Firmware interner Info Datenbank



      Klickt man auf abbrechen wird es abgebrochen geht man auf download bekommt man nur den hinweis das man es nochmal versuchen soll wenn eine Internetverbindung besteht.

      Diese Meldung kam aber bei den Firmware Version unter 5.0.0 nicht bzw man konnte es noch normal starten
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • pseudogilgamesh schrieb:

      DAS interessiert mich auch brennend, denn es wäre ein kleines "armageddon" für mich ;(

      Wie sollen dann komplette "offliner" (in China u Deutschland soll's sowas doch durchaus noch geben :tooth: ), deren Console jeweils NUR im Flugmodus ist, mit der Konsole spielen? Wer denkt zB auch an die armen Piloten u Stewardessen, deren "Work-Switches" IMMER im Flieger sind oÄ? :ray2:


      Also ohne eigenen Internetzuganz/Routerbox u Pipapo kann man keine switch mehr spielen, ist das so?


      Gottlob hab ich meine noch auf 4.0 o 4.5 oder so @_@


      Brennende Frage dazu:
      Bei welchen gamecards wird die Firmware eventuell automatisch auif 5.0 hochgegradet? Sprich: Auf welchen cards ist ein fw-update MIT drauf, ganz ohne DL? Diese müsste ich ja dann meiden :mad:
      auf keiner
      auf keiner einzigen Karte ist ein Firmwareupdate drauf es ist höchstens ein hinweis vermerkt, das man um das spiel spielen zu können ein Firmwareupdate von nöten ist
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Killertamagotchi schrieb:

      auf keiner
      auf keiner einzigen Karte ist ein Firmwareupdate drauf es ist höchstens ein hinweis vermerkt, das man um das spiel spielen zu können ein Firmwareupdate von nöten ist


      Cool, das ist immerhin etwas; Danks 4 Info :) :top:

      Edit: IST für irgendein Spiel 5.0 "vonnöten"?

      BigN schießt damit ja wohl mal echt wieder einen fetten Vogel ab, diese Penner :mad:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • lumpi3 schrieb:

      Bei Doom das selbe ?
      Wäre zwecks des Singleplayer natürlich blöd aber bei den anderen Spielen nachvollziehbar da eh zu 99% online Games.
      jep auch bei Doom seit 5.0.0 forciertes zwangsupdate notwendig da ja auch für den Singleplayer patches kamen
      in dem Fall ist es aber von seiten Bethesda so gewollt nicht von seitens Nintendo
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Killertamagotchi schrieb:

      jep auch bei Doom seit 5.0.0 forciertes zwangsupdate notwendig da ja auch für den Singleplayer patches kamen


      Was wurde denn am singleplayer gepatcht?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Shait. Jo, Lumpi, ich möcht halt auch gern als Oppi noch Doom auf Switch zocken, so denn möglich; u BigN macht das grad unmöglich, denn die server sind gewiss nicht endlos "on".


      Switches ab5.0 sind also für den zukünftigen Gebrauchtmarkt "bricks", zumindest wenn es um Doom geht.

      DAS meine ich mit "Vogel abschießen" und "Penner" ;)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()