[Umfrage] PlayStation vs. PlayStation 2
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Trotz einiger Top-Titel für die PS2 steht bei mir die erste auf dem Siegertreppchen!
-
PS1 ftw!
-
Ganz klar PS1. Mit der PS2 wurden soviele beliebte Serien in den Sand gesetzt:
1. Resident Evil
2. Tomb Raider
3. Final Fantasy
4. Crash Bandicoot
5. Breath of Fire
-
psx ganz klar“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
Hyde had been right about family, there was no escaping it...
Even when there was no one left to run from.” -
-
[Umfrage] PlayStation vs. PlayStation 2
Einfach ist das nicht, aber ich finde die PS2 besser.
Final Fantasy 10&12, Okami, Kingdom Hearts, Devil May Cry, Tales of Abyss, Metal Gear Solid 2&3, God of War 1&2, Yakuza 1&2, Shadow Hearts, diverse Megaten-Spiele... Gott, mir würden so viele tolle Spiele einfallen, mit denen ich viele Stunden verbracht habe. Und zudem laufen auf der PS2 die PSone-Games zur Not ja auch, weswegen ich gar keine PS1 mehr besitze. Ehrlich gesagt finde ich aber viele PSone-Spiele so schlecht gealtert, dass ich sie maximal noch auf der Vita oder PSP spielen würde, da der große TV-Screen ihnen eher schadet.
Super Spiele gibt es für beide Systeme, mehr Sympathie hege ich für die gute alte PSone, aber zu ihren aktuellen Lebzeiten habe ich beide nicht wirklich genutzt und PS2 ist heute besser spielbar und wegen backward-Kompatibilität einfach flexibler.We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !" -
Ganz schwer, aber ich habe knapp PS2 gewählt. Könnte aber morgen wieder anders sein.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
-
2, weil man damit 1er Titel spielen kann. Also easy 2, auch wenns nich ganz fair is, aber mir egal. PS1 is auch ein urhäßlicher Krachkasten, daher nehm ich alles um dieses Ding zu degradieren.
-
PS1 weil sie die erste ernst zu nehmende 3D Konsole war (der Saturn ist ja hauptsächlich für seine 2D Shmups beliebt) und ihr Erfolg den Weg zum Gaming wie wir es heute kennen geebnet hat. Die PS2 baute lediglich auf dem Fundament auf welches die PS1 gelegt hatte."Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
Peter Venkman, Ghostbusters, 1984 -
Für mich PS1.Als die PS2 im Laden stand hatte ich zwar eine aber meine Interessen waren doch zu dieser Zeit weniger bei Videospielen als bei anderen Dingen.Bei der PS1 war ich da doch intensiver dabei.
-
-
Für mich die erste PlayStation, einfach weil es ein guter Teil meiner Kindheit/Jugend war. Alleine die Freude ein neues Magazin im örtlichen Tante-Emma-Laden zu kaufen und dann Stunden mit den leidlich guten Demo CDs zu verbringen, oder wenn es mal wieder ein nagel neues Spiel gab und ich schon voller Vorfreude im Auto die Anleitung gelesen habe, nur um dann sofort lospielen zu können, sind nur zwei unvergessliche Beispiele für mich. Dazu noch die grandiosen Spieleserien, die auf der Konsole ihren Anfang genommen haben!
und wie @Ignorama das Design der PlayStation beleidigen kann ist mir unverständlich. Bei mir stehen mehrer Konsolen einfach nur als Deko in der Wohnung . -
Beide in etwa gleich stark, PSX mit leichten Vorteilen aufgrund schwächelnder Konkurrenz.
-
Ignorama schrieb:
PS1 is auch ein urhäßlicher Krachkasten
(Wobei ich die PSOne sogar recht schnuckelig finde. Nur der alte graue Kasten ist eher... ) -
Ich fand dir PS1 1994 auch eher häßlich, aber wenn ich mir so anschaue, was danach kam... Die PS2 ist ein Schuhkarton. PS3 und 360 sahen ganz cool aus. Jetzt sind wir wieder bei simpel eckig.
Man kann sagen, die PS1 ist designtechnisch im Laufender Jahre aufgestiegen, ohne etwas zu tun. Es mussten nur all die häßlicheren Kästen kommen, um sie in Relation zu setzen.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn" -
Ganz klar die Playstation 1
Stundenlang die Tech Demo vom T-Rex angeguckt. -
-
Diese Tech Demo war auch extrem geil. Habe die auch oft angeschaut und den T-Rex bewegt.Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
-
Als ich dann Wipeout und Ridge Racer in die Konsole eingelegt habe.
Was habe ich da für Augen gemacht. -
-
Klar ist die PS1 keine Schönheit, mitterweile finde ich deren Optik aber sogar irgendwie kultig. PS2 und 4 gehören für mich aber in die absolute Oberliga der hässlichsten Konsolen überhaupt.
Lediglich PS3 (bevorzuge dort optisch sogar die ersten non-phat Ableger gegenüber den Launch-Modellen), sowie die PSOne würde ich als optisch gelungene stationäre Sonykisten bezeichnen -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags