Pokemon Schwert & Schild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phill XVII schrieb:

      War das jemals effektiv?
      Ich dachte nur Boden.
      Ja, hab gestern durch Zufall ne Anleitung angeschaut, dort war es noch als Effektiv eingezeichnet. Ich hatte mich erst kürzlich wegen Pokemon Go beschwert, daß Gestein nicht mehr gegen Elektro wirkt und ein Kumpel meinte das wäre schon immer so. Ich hatte es mir aber so gemerkt, daß Gestein gegen Elektro wirkt. Nur hat man es früher auch schon eher seltener eingesetzt, weil Gesteinsattacken meistens nur so 85% Dinger waren.
    • Ignorama schrieb:



      Das 5. Shiny war endlich mit perfekten Werten, habe jetzt zwei Tage quasi jede freie Minute gebrütet dafür. ist mein absoluter Favorit aus Gen 8 und ich wüsste auf Anhieb jetzt gar kein Pokemon was ich lieber mögen würde, Dragapult ist schon ultimativ premium :love:
      Finde dass Design mit dem Tarnkappenbomber als Kopf sehr Fragwürdig, obwohl eine solche Kopfform ansich, also nur die grobe Geometrie schon nicht uncool aussehen. Besonders gefällt mir, wie das Schwanzende durchsichtig wird.
      Mein einer Kumpel meinte, dass das Online schon sehr viel genommen wird.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Es ist definitiv eines der besten Pokemon der neuen Gen.

      Und er ist ja quasi ein Tarnkappenbomber, weil er exklusiv die Attacke "Dragon Darts" beherrscht.



      Hier der Pokedex-Eintrag:


      Pokedex schrieb:

      Es transportiert Grolldra in den Löchern an seinen Hörnern. Kommt es zum Kampf, schießt es diese mit Mach-Geschwindigkeit ab.

      Episch. Einfach nur episch :lol:


      Edit: Dragon Darts ist übrigens nicht nur ein verdammt krasses Meme, sondern auch heißer Kandidat auf die beste Drachen-Attacke im gesamten Spiel. Es ist zwar schwächer als Wutanfall oder Draco Meteor, hat aber keinerlei Drawback und da es sich um zwei Hits handelt besiegt es Focus Sash und andere Spielerchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Die letzten Sachen hab ich und wahrscheinlich die meisten anderen hier nicht verstanden :D

      Wenn du außenstehende mit ins Thema integrieren willst, kannst du kurze Erklärungen gern in Klammen mit beifügen ;)

      (verstehe das Meme zum Video auch nicht :D )

      (so richtig episch finde ichs halt nicht ;) Hätt für meinen Geschmack angedeuteter sein müssen und weniger "Mein Kopf ist halt einfach ein Tarnkappenbomber! Leb damit!"-mäßig )
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Der Drache schießt seine Kinder auf Gegner. Das ist selbsterklärend :D

      Draco Meteor und Wutanfall sind stärker, aber Draco Meteor senkt seinen Spezial Angriff, wodurch das Pokémon nach Einsatz viel schwächer ist. Wutanfall wird 2 bis 3 Turns wiederholt. Das erlaubt dem Gegner das Pokémon zu tauschen, ohne das du reagieren kannst. Und da Feen immun gegen Drachen sind ist Wutanfall sehr schwierig zu nutzen.

      Dragon Darts hat keinen dieser Nachteile. Zudem ist es eine Attacke die zwei Treffer macht statt einen. Der addierte Schaden ist der dritthöchste aller Drachenattacken, aber warum das trotzdem besser sein kann steht oben.

      Focus Sash ist beispielsweise ein Item, welches ein Pokémon mit vollen KP jeden Treffer überleben lässt. Wäre er lethal, würde der Sash das Pokémon einmalig retten und auf einem KP überleben lassen. Da das nur bei vollen KP klappt und Dragon Darts zwei Hits verursacht hilft der Sash aber nicht.

      Ein anderes Beispiel wäre Delegator. Der Delegator fängt jeden Schaden völlig ab. Wutanfall würde also nur den Delegator beseitigen, Dragon Darts dagegen tut dies und trifft das Pokémon dahinter nochmal. Allerdings ist dies egal falls Dragapult Infiltrator als Fähigkeit hat, da diese Delegatoren eh ignoriert. Allerdings hat ein Dragapult mit Dragon Darts oft Neutraltorso, da Dragon Darts physisch ist und Neutraltorso verhindert ein Absenken des Angriffswerts durch den Gegner.
    • Ah, die letzten beiden Absätze waren mal recht inspirierend. Fokus Gurt wird ja schon häufig genutzt. Muss man Fokusgurt eigentlich nach jedem Einsatz neu kaufen?

      Ein weitere Vorteil, wenn ich das so richtig verstanden habe, profitieren Mehrfachangriffe auch noch stärker von Statusverbesserungen wie eben einem erhöhten Angriff, richtig?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Dachte, es wäre mir genau da passiert.. Naja, mal testen.

      ich hab gerade erst bemerkt, dass ich ja ne ganze Latte an Beeren Brauche, um FPs wieder auf null zu bekommen -.-

      Das ist ja dann noch mal ein ewiges Geraffel.

      Habe jetzt immerhin ein Voltula mit Facettenauge fangen können. Dachte schon die gibts nur super selten.

      was ich noch nicht ganz verstanden habe: Wozu ist das züchten jetzt eigentlich genau gut? Ein Pokémon hat seine unveränderlichen (?) Basiswerte. Einfluss darauf haben noch das Wesen und die FP. Aber was sind das für Vorzüge, die durchs Züchten entstehen?


      Achja, ich habe jetzt bemerkt, dass es einen Gegenstand zu kaufen gibt, mit dem man die Fähigkeit des Mons wechseln kann. Was passiert, wenn mein Mon die versteckte Fähigkeit hat. Ist es dann zufällig, auf welches gewechselt wird?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Durch Zucht erhält das Pokemon perfekte Werte, wenn du vernünftig züchtest. Daher züchtet man, damit man auf allen relevanten Werten 31 oder 0 DV hat, da damit das Pokemon besser ist.

      Die DV haben Einfluss auf die Höhe deiner Statuswerte auf höheren Levelstufen. Ein Pokemon mit mehr DVs hat daher bessere Werte, ist beispielsweise stärker oder schneller. 0 DVs willst du bei Trick Room-Pokemon auf Initiative, weil unter Trick Room das langsamste Pokemon zuerst agiert. Zudem haben reine Special-Attacker optimalerweise 0 Attack DVs, weil sie sich damit unter Verwirrtheit weniger Schaden selbst verursachen, oder Attacken wie Foul Play weniger effektiv sind, weil sie den Angriffswerts des Ziels zur Berechnung nutzen.

      Was du bei den DVs eventuell verwechselst sind die Basiswerte die du auf Pokewiki siehst, wie die 120 bei Katapuldra. Die sind in der Tat fix, aber die DVs sind quasi ein "Bonus" der dazu addiert wird, genau wie die EVs. Du kannst mit Kronkorken auch theoretisch jedes Pokemon auf 31er DV Werte bringen, sieht aber halt nicht so schön aus imo ^^

      Und die Fähigkeitskapsel funktioniert nicht bei Hidden Abilities, dann steht dort "kann nicht verändert werden" oder sowas. Probier es bei deinem Aquana ruhig aus, kannst ja vorher speichern. Du kannst auch keine versteckte Fähigkeit mit Kapsel erhalten, sondern nur zwischen den beiden (nicht jedes Pokemon hat zwei Fähigkeiten!) "offenen" wechseln.
    • sagt mal, kann man eigentlich nichts tun, wenn der Gegner regeln wählt, gegen die man nicht eingestellt ist? Ich hatte gerade einen Gegner, dessen Pokémon zwischen lv 75 und 100 lagen. Der hunderter war der legendäre Schild Löwe.

      so musste mein 56er aquana gegen sowas Kämpfern (was komischerweise gar nicht so schlecht ging^^) und auch sonst ist bei mir eher bei 75 Schluss.

      da man vorher nicht weiß, wer die Regeln bestimmen kann, ist man ja freiwild, solange man nicht selbst sein Team auch noch auf 100 gebracht hat, oder ?

      und vorhin hatte ich einen, der verhinderte mit seinen regeln, dass man zweimal den selben gegenstand im Team hat. Wie hat der das gemacht? Ich kann immer nur zwischen den selben drei sets wechseln. Nichtmal verhindern, dass legendäre Pokemon gespielt werden kann ich. Was kann man da machen?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Wieso spielst du nicht einfach ranked? Feste Regeln, festes Level und man kriegt Belohnungen am Ende der Saison ^^ Allerdings ist es Standard, dass du keine doppelten Items nutzen kannst.

      Und DV sind nicht wie FPs. Es ist viel eher Gene vs. Training. DVs hat ein Pokemon, du kannst sie zwar inzwischen mit Kronkorken dopen, aber ignorieren wir das an der Stelle mal und dann hat ein Pokemon diese Werte fix. FPs dagegen nicht, die kannst du beliebig trainieren, löschen und neu verteilen. Ist also wie bei Sportlern, da kann ja auch jeder trainieren und in seinen Möglichkeiten besser werden, um ganz oben mitzumischen brauchst du aber auch einfach ein bisschen natürlichen Boost, den du nicht durch Training ausgleichen kannst.