Pokemon Schwert & Schild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bitte ist dein Problem, wenn ich schreibe, dass es gute und schlechte Mons gibt. Genau das schreibst du auch. Dann schreibe ich, dass ich es langweilig finde, wenn jeder mit den guten spielt. Und das ist auch keine Un-wahr-heit, wenn ich es bei rund 30 Onlinespielen nun mal so wahrgenommen habe. Das übertrage ich sogar auch auf Kampfspiele, wo ich eben ganz bewusst nicht Top Tier spiele, weil für mich wichtig ist, dass es eine Vielfalt gibt. Da spiele ich eben in Street Fighter III mit Twelve, obwohl er keinen Schaden macht und schlechte Hitboxen hat.

      Das ist auch bei Kampfspielen nur dann sinnlos, wenn man Weltturniere gewinnen will, wo die Luft eben extremst dünn ist. Und selbst da versuchen es manchmal welche.

      Und ich schreibe genau das was du schreibst, wenn ich sage, praktisch jeder 600er, auch wenn er undifferenzierte Werte hat, ist in einem Team besser als ein Flamara. Da kann man auf niedrigerem Niveau halt weniger falsch machen. Auch weil die dann auch mal so Hammermoves wie Schuppenrasseln haben. Wenn da unsinnig viele Punkte auf beide Angriffstypen gelegt sind und man das nicht nutzt, liegen halt noch 75 Punkte auf den anderen Werten verteilt, was es weniger kritisch macht. Plus eben bessere Moves.


      Ignorama schrieb:

      Ich sagte ja selbst vor einiger Zeit: Klar ist es am Ende sehr limitiert wie viele Pokemon wirklich gut sind. Je mehr Pokemon erlaubt werden, desto stärker ist der Effekt, da es eben im Laufe der Zeit doch ein paar sehr brokene Pokemon gab, an deren Powerlevel einfach nichts heranreicht.
      Bspw. hier schreibst du es doch auch. Und alles was ich tue ist, zu schreiben, dass ich das bei Kampfspielen anders kenne, weil der Übergang meistens fließender ist (oder ich es vermute und du unterschreibst das ja). Zumal ich, wenn ich das schreibe, ja auch deine Meinung lesen will, weil ich hier die ganze Zeit keinen Hehl daraus gemacht habe, dass ich einige dieser Themen noch nicht so gut durchdrungen habe und du evtl eben mehr. Das hindert mich aber nicht daran, meine eigenen Entschlüsse ziehen zu wollen und ich werde in der nächsten Zeit selbst probieren, wie eingeschränkt die Auswahl wirklich ist, und schaue dann, wie und ob mich das Resultat weiter motiviert. Da geht es dann um Geschmack und nicht um "Wahrheit".

      Und das hat weniger in erster Linie was damit zu tun, ob ichs nicht raffe, sonder ob es eben etwas für MICH ist. genauso wie ich Street Fighter V verstehe, ich aber einige der neuen Elemente weniger mag und deshalb mit meiner knappen Zeit lieber Samurai Shodown oder Smash Bros spiele.


      Und wenn du sagst, DV und FP Training gehört unbedingt dazu, ich dann schreibe, dass ich es besser finde, wenn man mit gleichen Mitteln in den Kampf steigen kann, und nur Fähigkeiten und Erfahrung bremsen wie in den meisten kompetitiven Spielen wie Dota, Counterstrike und eben Kampfspielen, dann behaupte ich keine Wahrheiten oder Unwahrheiten, sondern beschreibe meinen Geschmack. Und das anhand von "Fakten"/"Wahrheiten", die du selbst geschrieben hast.

      Ich glaube das waren jetzt deine Kritikpunkte bei denen ich nicht sehe, was ich für indiskutable "Unwahrheiten" verbreite. Hab weiter oben ja auch schon geschrieben, dass mir klar ist, dass Basiswerte allein nicht entscheidend sind, wenn es um die wirklich meistgespielten Mons geht.


      Mein Gefühl ist hier: du fühlst dich angegriffen, wenn ich schreibe, dass ich dieses "ich mache erst mal alles den Top Leuten nach" -System nicht mag. Du brauchst das nicht als Kritik an dir selbst zu sehen. Und klar, macht man so die schnellsten Fortschritte und lernt am meisten aber so mag ich es persönlich nunmal nicht und nur, weil das für dich halt anders ist, brauchst du nicht auf dieses rote Tuch einstürmen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich vermute ehrlich gesagt, dass du nur noch provozieren willst, sorry. Flamara ist nicht Müll wegen seiner Werte, sondern weil es Müll ist. Warum habe ich dir auch erklärt. Und trotzdem kommst du wieder, wobei ich dir auch da nun mehrfach erklärte und nachwies wieso das falsch ist, mit deinen "600er sind besser als Flamara".

      Ja, sind sie. Sind aber auch fast alle 500er, weil Flamara einfach unfassbar schlecht ist. Keine Ahnung wieso du also erneut mit einem Pokemon kommst, welches von Grund auf extrem fehlerhaft ist und daher kein Play sieht.


      Hier nochmal die Meinung von professionellen Spielern mit erneuter Erklärung. Und da geht es nicht um OU oder UU, sondern NU und PU, also nix 600er Stat Competition.

      Smogon schrieb:

      Flareon might look good to use based on its excellent Attack and good Special Defense stats. However, its horrid Speed and shallow movepool make it hard to use. Furthermore, it has no defensive utility outside of Flash Fire due to its bad defensive typing, vulnerability to hazards, and inability to switch into unresisted attacks. Flareon is one of the few Fire-types in the tier, as well as one of the fewer physical Fire-types, which gives it a small niche; however, it struggles to be a good wallbreaker due to its low Speed stat and the recoil from Flare Blitz. It is outclassed by other wallbreakers like Combusken, Stoutland, and Dodrio due to their better Speed stats and movepools.

      Smogon schrieb:

      Flareon's high Attack and access to a ridiculously strong STAB Flare Blitz mean that it can be a threatening wallbreaker in PU. While the rest of its offensive movepool is quite barren, Flareon has what it needs to get past most of the Pokemon that resist its powerful Flare Blitz. However, Flareon has quite a few problems. For an offensive Pokemon, Flareon is quite slow. This issue is not helped by the fact that Flareon is worn down incredibly easily between its weakness to Stealth Rock and the heavy recoil that comes with using Flare Blitz. Rapidash usually outclasses Flareon for the most part due to its higher Speed. Flareon also requires prediction to bypass Rock-types and Flash Fire users, while some Pokemon such as Pelipper can almost always switch into it without fear.

      Smogon schrieb:

      Flareon isn't a very fortunate Pokemon in NU, and it's not difficult tosee why. Firstly, Flareon is vulnerable to all forms of entry hazards,specifically Stealth Rock, which means it must think twice beforeswitching. Its movepool is very scarce, so it's fairly easy to predictwhich set it is running. Finally, Flareon's Speed holds it back fromperforming a sweep. With all of this taken into account, there doesn'tseem to be much of a reason to use Flareon.Flareon's excellent base 110 Special Defense is that reason, and whenpaired with Wish, it gives Flareon the opportunity to function as both aspecial wall and supporter. Flareon's fantastic Attack stat catches theeye as well. Finally, Flareon has access to Flame Charge, which raisesits Speed and also allows it to function as a wallbreaker or sweeper.Honestly, however, Flareon is a mediocre Pokemon, and it requires a bitof team support to be successful.

      Oh und es gab auch schon ein "how good was Flareon actually" Video:



      "So how good was Flareon? It sucked, and it still sucks. This is one of the sadder videos"

      Aber ja, böse 600er, auch wenn es in der Realität gar nichts damit zu tun hat und Flamara einfach nur grauenvoll schwach ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Ich vermute ehrlich gesagt, dass du nur noch provozieren willst, sorry. Flamara ist nicht Müll wegen seiner Werte, sondern weil es Müll ist.
      Ey Igno, wirklich. Komm bitte mal runter. Jetzt bin ich also auch einer jener, die nur provozieren wollen? Lesen sich die Posts von mir also wie Trollposts oder was?

      Ich habe jetzt mehrere Dinge geschrieben. Flamara war da am Rand mit erwähnt. Dass es ihm auch an guten Moves (und auch anderen Dingen) fehlt auch.

      Zumal: (hier noch mal danke für die Zitate)
      Diese Texte sind doch recht differenziert. Schon auch in etwa so, wie ich es eingeschätzt hätte. Sicher nicht die erste Wahl für die meisten Jobs aber natürlich mit Einschränkungen dank der Angriffskraft und Flammenblitz durchaus in manchen Situationen gefährlich.

      Klar im NU aber wie gesagt: Ich will auch nicht die deutsche Meisterschaft gewinnen. Ich habe eben nicht vor, unbedingt die objektiv besten Pokemon in ihrem Aufgabenspektrum zu wählen, ob du das jetzt dumm findest oder nicht.

      Smogon schrieb:

      Flareon might look good to use based on its excellent Attack and good Special Defense stats.


      (...)
      Flareon is one of the few Fire-types in the tier, as well as one of the fewer physical Fire-types, which gives it a small niche;

      Smogon schrieb:

      Flareon's high Attack and access to a ridiculously strong STAB Flare Blitz mean that it can be a threatening wallbreaker in PU. While the rest of its offensive movepool is quite barren, Flareon has what it needs to get past most of the Pokemon that resist its powerful Flare Blitz.

      Smogon schrieb:

      Flareon's excellent base 110 Special Defense is that reason, and whenpaired with Wish, it gives Flareon the opportunity to function as both aspecial wall and supporter. Flareon's fantastic Attack stat catches theeye as well. Finally, Flareon has access to Flame Charge, which raisesits Speed and also allows it to function as a wallbreaker or sweeper.Honestly, however, Flareon is a mediocre Pokemon, and it requires a bitof team support to be successful.

      Aber bitte lass das mit Flamara jetzt mal bleiben. Es wurde ja nun alles schon gesagt. Es wird in seinen Stärken von anderen deklassiert und hat Schwächen, die seine Stärken zurückhalten. Darf ich es bitte trotzdem in mein (6er) Team nehmen und schauen, wie sehr es mich zurückwirft?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:

      Ey Igno, wirklich. Komm bitte mal runter. Jetzt bin ich also auch einer jener, die nur provozieren wollen? Lesen sich die Posts von mir also wie Trollposts oder was?

      Ja, tun sie, sonst hätte ich es nicht gesagt. Du kommst mit 600er Base Stats, ich erkläre dir über mehrere Beiträge, wieso das Käse ist und belege es dir sogar mit Quellen. Dazu erkäre ich dir lang und breit warum Flamara nicht wegen der Gesamtzahl der Base Stats schimmelig ist und dann kommst du mit diesem Satz:

      khaos schrieb:

      Und ich schreibe genau das was du schreibst, wenn ich sage, praktisch jeder 600er, auch wenn er undifferenzierte Werte hat, ist in einem Team besser als ein Flamara.

      Imo Trollpost, weil du einfach nur stur bleibst, obwohl ich dir wirklich lang und zumindest inhaltlich sachlich erkärt habe warum das völler Unsinn ist sich darauf zu fokussieren. Ich habe dir sogar anhand von Base 600er Mons gezeigt, dass das nicht reicht.

      Wobei eigentlich schon der "Top 100" Einwurf hart am trollen war in einem Spiel mit 400 Pokemon, von denen ein gewaltiger Teil nicht voll entwickelt sind und davon maximal 2-3 als Eviolite-User brauchbar wären.


      Bin damit auch raus hier, denn das ist mir für meine Freizeit einfach zu anstrengend, vor allem wenn eh die Erklärungen und Belege genichtet werden und weiterhin das grundfalsche "Argument" wiederholt wird, ganz egal wie umfangreich man das widerlegt.


      Edit: Wobei ich noch, bevor du das jetzt anders hinstellen möchtest, nochmal klarmache: Mir ist egal was du nutzt, du kannst natürlich nutzen was du willst. Was mich aber frustet ist, dass du das sinnlos begründest, dir die fundiertere Version anscheinend gar nicht anhörst und danach weiter stur deine Begründung bringst. Mit lächerlichen 30 Spielen halte ich deine Expertise für sehr limitiert, deine Versteifung auf Base Stat Totals belegt dies. Das man davon erstmal geblendet wird verstehe ich sogar, aber immernoch darauf beharren, nachdem ich dir Singles und Doubles Meta aufgeschrieben und belegt habe, dass die Base Stat 600er keine so gigantische Rolle spielen, ist schon eine andere Geschichte. Mir vergeht also nicht die Lust weil du schlechte Pokemon nutzen willst, sondern weil du schlichtweg ignorierst was ich dir geantwortet habe, zumindest in ganz wesentlichen Eckpunkten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Kenne Hard Edge nur vom Hörensagen, aber das kenne ich aus ausnahmslos allen Bereichen wo Neulinge ins Competitive kommen und dann direkt meinen "öde, keine Abwechslung, nur ganz wenig viable". Ist ja auch nicht so verwunderlich, wenn Leute dann denken "WTF, du hast drei Games gespielt und gar keinen Überblick".

      Wie gesagt, sowas kenne ich regelmäßig vom Magic. Leute spielen mit ihrem Küchendeck, werden von echten Decks überfahren und dann sind sie beleidigt, weil IHR Deck ein Müllhaufen ist. Scheiß Netdecker, alle nur das Gleiche!!!111Elf

      Das in der Realität 20 oder mehr echte Decks viable sind wird dabei natürlich übersehen, weil das eigene Mülldeck ja schließlich ans competitive Meta angepasst werden müsste um weniger müllig zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Kannst nicht runter vom Gas was? Na bitte. Dann schreib halt gerne alleine auf nexgam über nicht-Story Pokemon-Themen, wenn das die Gesprächskultur ist. Tut mir leid, dass ich mich in deinen Monolog eingemischt habe

      (Überliest du eigentlich aus irgendeinem Prinzip die mittlerweile bestimmt 5-10 Stellen an denen ich schrieb, dass ich weiß, dass es nicht nur um die Basispunkte geht? )
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich fands eigentlich nett, bis du nur noch angepisst mir die gleichen Sachen unterstellt hast. Ich freue mich auch über die seltenen Momente bei XG wo ich zu meinen Lieblingsspielen Tiefergehendes schreiben kann und es wen interessiert. Aber da sind wohl zu wunde Stellen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Gestern erst erfahren, dass es in Sword/Shield keinen klassischen 6v6 Kampf mit genug Zeit gibt, what the fuck? In früheren Editionen gab es immer die Optionen einen Kampf zu machen mit einer Stunde Kampfzeit. In Sword and Shield gibt es sowas gar nicht und in einer Draft-Leage die ich sehe haben die irgendeinen dubiosen Workaround gefunden, der zumindest 10 Minuten Zeit pro Spieler auf einer Schachuhr erlaubt. Ist aber schon krass, warum man den traditionellen Modus streicht. Er war zwar seit Jahrzehnten nicht mehr in competitive Nutzung, aber das es jetzt auf originaler Hardware gar keine Option mehr gibt klassisch 6v6 zu kämpfen ist schon seltsam.
    • Seit heute läuft die Galar Newcomer Challenge. Sind nur Pokemon erlaubt, die erstmals in Galar auftauchen. Regionale Varianten zählen dazu.

      Für die Teilnahme, unabhängig vom Ergebnis, bekommt man 50 Battle Points, also die Währung vom Kampfturm mit der man Items kaufen kann. Früher musste man drei Kämpfe mindestena absolvieren, diesmal fand ich keine Info, würde aber im Zweifel einfach drei Kämpfe machen und fix verlieren.

      Tageslimit (Turnier geht drei Tage) sind 15 Kämpfe. Ich bin Tag 1 mit 12:3 rausgegangen, hab mir ein Trick Room Team gebaut mit:

      Silembrim
      Servol-Weiblich
      Oghnatoll
      Patinaraja
      Montecarbo
      Olangaar

      Taktik ist: Turn 1 Trick Room setzen, Servol kann Attacken auf sich lenken und schützt daher den Trick Room Setter (Silembrim oder Ognatoll). Optimalerweise stirbt Servol Turn 1, damit ich Montecarbo oder Patinaraja einwechseln kann, die unter Trick Room nahezu schneller sind als alles andere und mit harten Schlägen die KOs reinholen. Meist krieg ich aber erst Turn 2 oder 3 einen der beiden aufs Feld.

      Da der Pool allein auf neue Galar-Mons beschränkt ist hat man keinen Zugriff auf bessere Mons für Trick Room Teams. Allerdings hauen die schon gut zu und 12:3 ist auch wesentlich besser als meine früheren Ergebnisse, wo ich meist eher so 50% Win-Rate hatte. Diesmal also ausnahmsweise ein starkes Team gebaut, dessen Core wirklich viel Power zu haben scheint ^^
    • golem.de/news/nintendo-pokemon…-im-jahr-2001-146322.html

      Pokemon Bank scheint erweitert zu werden. Jetzt sollte man defi an alle alten Monster rankommen. Wäre für mich auch mal ein Grund Omega & Mond zu Ende zu spielen ^^. Vor allem, daß auch Let's Go darüber läuft finde ich interessant. Mal schauen, wie sich das am Ende darstellt.
    • Ich glaube nicht, dass du alle Pokemon in Sword/Shield übertragen kannst, du kannst sie erstmal nur in Pokemon Home bunkern und dort kannst du wenig damit tun. Zudem wird Pokemon Home 16 oder 17€ jährlich kosten und damit drei Mal soviel wie die PokeBank. Und falls wer meint "aber es gibt ja die Gratis Version" - Jo und die ist unbrauchbar für das Sammeln und maximal zum Übertragen alter Pokemon in Sword/Shield gut, was aber bei vielen wohl gar nicht geht.
    • Ich habe eben das Shiny-Luck meines Lebens gehabt. Hab für jemanden ein Glumanda gezüchtet, eigentlich alles egal, hauptsache es wird Shiny. Trotzdem gute Zuchtpokemon genommen:

      1. Ditto mit 31er Wert (also das Maximum) auf KP, Sp-Att, Def, Sp-Def und Speed
      2. Glumanda mit 31 auf den selben Werten und 0 auf Attack, dazu die Hidden Ability Solarkraft

      Da es ein Special Attacker werden soll, ist 0 der perfekte Wert auf Angriff, da man den Stat nicht benötigt und es Dinge gibt, die den eigenen Angriffswert für die Damage-Berechnung nutzen.

      Durch Fatum Knoten werden 5 der 6 Werte vererbt, welche ist zufällig. Die Hidden Ability wird zu 60% vererbt. Der 6. Wert kann von 0 bis 31 alles werden.

      Nach zwei Tagen Zucht habe ich dann das Shiny, gucke es mir an und es hat 31 auf allen gewünschten Werten und 1 auf Angriff mit Solarkraft. Also nahezu perfekt und ich dachte mir dann, dass ich das lieber selbst nehme, also züchte ich weiter. Und nach einer guten Stunde habe ich das zweite Shiny... mit 31 auf allen gewünschten Werten, NULL auf Angriff und Solarkraft... also PERFEKTES SHINY mit HA :sieger: :wave: :woohoo:

      Das ist so unfassbar geil :wow:
    • Hähä hab jetzt mein Team komplettiert und gleich mal fünf Siege in Folge gemacht (naja nicht ganz. ein Gegner hat ohne Levelbegrenzungen eingestellt und hatte ein Lv 100 Team... ich nicht :D das war dann entsprechend eintönig). Mal schauen, wie es die nächste Zeit noch so weiterläuft.

      Aber witzig, wie viele Verbindungen dann zufällig immer wieder unterbrechen. Haben wohl alle ein brüchiges Internet :unschuld:
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...