Pokemon Schwert & Schild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es kommt eine Physical Version, welche den Expansion Pass mit auf der Karte hat:



      Auf der einen Seite toll, auf der anderen ein Schlag ins Gesicht für jeden Releasekäufer UND (und das möchte ich betonen) es ist gleichzeitig irgendwo auch wieder ein Umdrehen der eigentlichen Gründe für den digitalen Pass:

      Es wurde gesagt, dass man darauf verzichten wollte, eine weitere Version (wie Kristall, Smaragt ect.) rauszubringen und daher den Pass für 30€ anbot. Nur, dass mit dieser Komplett Version im Grunde genau das kommt. Leute werden doppelt kaufen, die eventuell den Pass noch nicht haben, oder trotz Retail im besitz noch ein komplettes Spiel auf Karte wollen und somit hat Gamefreak wieder gewonnen.

      Kann natürlich jeder sehen wie er will, aber imo ist diese komplette Version das, was das Game am Release sein sollte mit dem Content. Was aber natürlich nicht ausschließen wird, dass nicht eventuell weiterer Content folgt um, dieses nochmal auf eine höhere spitze zu treiben (fehlen ja immer noch einige alte Pokemon)

      Edit: manche munkeln, dass die Physical Version 80-90€ kosten wird, aber imo ist das wohl reines Gelaber, damit sie sich ihren bezahlten Preis schönreden können. Imo wäre es unlogisch es für mehr als 60€ zu verkaufen, da ja der eigentliche Grund für solch eine Version ist, dem Kunden eine Option zu bieten um etwas Geld zu sparen. Also selbst wenn ich Vollpreis Käufer wäre, hätte ich ja dann keinen Unterschied, ob ich mir das Basegame + Pass einzeln kaufe, wenn die komplette Version genauso viel kostet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ist genau diw gleiche Scheiss verarsche wie Harry potter oder song of fire and ice.
      Kaufst so n kack Buch für 40€..
      Hört einfach auf.. cliffhanger! Wartest 1-2 Jahre und darfst wieder 30€ oder so löhnen???
      affig.
      Darum boykottiere ich alle Serien in Buchform.
      Schön das wie da gleich denken.
      Weil natürlich haben Rowling und der andere Fette die Story lange vorher schon fertig :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Mit dem Unterschied, dass S&S bare Bones released wurde, damit man so ein Pass mehr Schmackhaft machen konnte.

      Und man ist ja deswegen diesen Digitalen Weg gegangen, damit sich Käufer keine 3. neue Version für weitere 60€ kaufen "müssen" (wobei man bedenken sollte, dass es vorher auf Handhelds für je 40€ war :whistling: )

      Ne, mir geht es hier einfach darum, dass die Addon Sache hier, von Anfang an mit im Basegame sein sollte. Einfacher Vergleich wieviel mehr Content in Heart Gold und Soul Silver drin war (und das waren "nur" Remakes) ect. Hinzu das limitieren, welche Pokemon in S&S nutzbar sind, nur um jetzt als Helden dazustehen, dass es (mit Home?) doch geht.

      Was ich aber aktuell nicht verstehe: Es kommt ja die Version mit Pass inkl. raus. Überall meinen die Leute, die wird 90€ kosten? Woher kommt dieser Gedanke überhaupt? Weil das Basegame + Pass zusammen 90€ kostet?
      Ist die Gehirnwäsche der Preise nun soweit voran geschritten, dass ein Bundle genauso viel kosten soll wie beides einzeln und das sogar als Ok ansieht?
      Normalerweise kommt so ein Bundle, damit man die wartenden Leue noch abholt, zumal das Basegame heute ja günstiger bekommt als noch zum release.

      Ich weis nicht für welchen Preis das physikalische Bundle kommt, gehe aber von typischen 60€ aus, eben wie eine "GOTY" von anderen Games. Irgendwie kommt es mir eher so vor, als ob man damit versucht sich den Kauf davor "schön" zu reden oder aber man rechnet mit 90€, damit es dann bei 60€ wie ein super Schnapper aussieht? Mal ernsthaft: wenn das Retail Bundle mit 90€ Daher kommt, wer würde da sofort sagen = "Gekauft!" wenn sich der Preis vom Einzelkauf davor nicht unterscheidet? (mal abgesehen von "alles auf einer Cartridge)

      Am ende kommt es für 60€ und dann hört man nur, wie günstig Gamefreak das Game gemacht hat, egal ob es der Standardpreis ist. Oder es liegt am digitalen Preis, der im Shop immer noch Vollpreis? ist und man deswegen meint, der Preis für die komplette Retail wird dann auch so hoch sein? Also entweder übersehe ich was stark, oder die Pokemon Fangemeinde kann nicht mehr mit anderen Gamereleases und deren Preise vergleichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Soll wohl im Bundle wirklich 90€ kosten... wow... :beifall:

      Soviel zum Thema man wollte niemanden zwingen, ein 3. Game für 60€ zu kaufen und hatte ein 30€ Pass dafür gemacht. Nur um danach dann ein all in Bundle für den selben Preis wie einzeln zu machen und 90€ dafür zu verlangen... Und niemand scheint es zu stören :lol:

      Gehirnwäsche ist sehr Effektiv.

      Mal ernsthaft: welcher, der bis jetzt noch nicht Pokemon S&S hat, findet diesen Preis ok? Gerade in einer digitalen Zeit, wo das Basegame schon für unter 40€ zu haben ist(physical) und man dann mit dem Pass weniger als 90€ zahlt. Aber wenn es wohl um Pokemon geht, versucht man die Fans zu melken wo es nur geht (mal abgesehen vom immer noch "2 Versionen machen" Gewinn)
    • Undead schrieb:

      Soll wohl im Bundle wirklich 90€ kosten... wow... :beifall:

      Soviel zum Thema man wollte niemanden zwingen, ein 3. Game für 60€ zu kaufen und hatte ein 30€ Pass dafür gemacht. Nur um danach dann ein all in Bundle für den selben Preis wie einzeln zu machen und 90€ dafür zu verlangen... Und niemand scheint es zu stören :lol:

      Gehirnwäsche ist sehr Effektiv.

      Mal ernsthaft: welcher, der bis jetzt noch nicht Pokemon S&S hat, findet diesen Preis ok? Gerade in einer digitalen Zeit, wo das Basegame schon für unter 40€ zu haben ist(physical) und man dann mit dem Pass weniger als 90€ zahlt. Aber wenn es wohl um Pokemon geht, versucht man die Fans zu melken wo es nur geht (mal abgesehen vom immer noch "2 Versionen machen" Gewinn)
      Da ich die japanische Version importiert habe, die den Seasonpass gleich enthält, werde wohl ich diese Person sein XD.
    • Killertamagotchi schrieb:

      Natürlich wird der Sessionpass nur als Code enthalten Sein
      Nein, der war direkt auf der Karte mit drauf. Sonst hätte ichs nicht gekauft.


      Jetzt, wo @Ignorama es sagt. Ich könnte es auch bei Mediamarkt bestellt haben. War eigentlich recht einfach. Gab jetzt keinen Run, weil die 79,95 € wollten die wenigsten bezahlen oder haben davon gewußt. Ich glaube das wurde auch nur Online verkauft.
      Ich hatte mir das aber auch auf Play-Asia angeschaut und dann die günstigste Version zum Vollpreis gekauft. Pokemonspiele verlieren ja eh nie viel an Wert und diese Version wohl noch weniger, deswegen habe ich auch zeitnah zugegriffen. Aber es war defi nicht zum Release.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • @_2xs
      Diese all in Version gabs überall. Mir ging es darum, dass Pokemon Für 90€ als Physical inkl. Addon angeboten wird, während andere Games als GotY zu regulären Preisen angeboten werden und nicht über den Standard Vollpreis gehen.

      Man sparte am ende nix, wenn man 60+30€ ausgeben muss(besonders da mir immer wieder gesagt wurde, dass Schwert nie 60€ gekostet hatte sondern für 50€ zu haben war?). Wie es aktuell aussieht weis ich nicht, ich vergleiche lediglich. Man stelle sich andere Games mit "all DLCs inkl" vor, die dann mehr kosten, als der Ursprungs Releasepreis.

      Achja und dass Pokemon Games lange ihren Preis halten stimmt nicht. Zu NDS und 3DS Zeiten, bekam man die Games ständig hinterher geworfen nach ner Weile, bis sie später wieder im Preis stiegen. Zur Weihnachtszeit wird da natürlich wieder schwieriger. Mein Pokemon Perl NDS hatte ich damals easy Sealed für 15€ bekommen, wurde verramscht(regulärer ebay Preis).

      Bei Karmesin wirds dann sicherlich auch so sein. Wenn da der 30€ DLC rauskommt (pro Version versteht sich :sleeping: ), dann gibts eventuell auch wieder ne Physical Version für 90€ :rolleyes: