Pokemon Schwert & Schild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei dem aktuellen Pokemon KP warte ich jetzt auch erstmal, entweder auf ne Version mit hohem Updatestand oder halt das Bundle mit DLC. Hab zuviel Backlock.

      SM, SS, DP und Arceus.
      Ich hatte mir noch vorgenommen, daß ich über den Jahreswechsel meine alten Pokemons von XY via Pokebank runterhole. Eventuell auch nochmal Pokemon Mond fertig spiele, um auch diese Viecher zu transferieren.

      Ich weiß nicht, ob man diese Produktpolitik ankreiden kann. Schließlich zahlst Du nur 90,- €, anstatt 2 x 60,- €. Denn wenn mans genau nimmt gibts doch schon seit SW immer mal ne erweiterte Generation. Da ich nie SW2 oder Ultra SM Auskopplungen gespielt habe, kann ich aber nichts dazu sagen in wie weit das nem Addon geglichen hat. Glaub aber nicht, daß es sepparate Spiele waren.
    • Ich fand ihn schon beim Erscheinen technisch komplett veraltet und doof. Von 2.000 Spielen kannste auch grad mal so 70-80 wirklich brauchen. Die sind, wie ich gelernt habe, aber dafür auch wirkliche Kracher. Hab zuerst die Switch und dann den 3DS lieben gelernt und ab 2018 vieles für 5-15€ zusammen gesammelt. Nur die letzten paar Games die ich noch unbedingt will fangen an finanziell zu schmerzen. Sind aber nur noch 5 Stück, Legend of Legacy, Projekt X Zone 2, Radiant Historia, Stella Glow und 7th Dragon. Vom DS lass ich die Finger. Ist mir schon zu teuer geworden.
    • walfisch schrieb:

      Also Mond und Sonne sind vielen Spielern mit ihren extremen Dialogen auf den Sack gegangen, die dann bei den Ultras weg gewesen sein sollen.

      Falls du das woanders gehört hast, deckt sich das 1:1 mit meiner Meinung. Bei Sun/Moon wurdest du wirklich bis zum Endgame permanent unterbrochen für so tolle Szenen wie "guck mal was ich mir schickes gekauft habe", war mega träge, vor allem wenn man es ein zweites oder drittes Mal spielte. Der Flow war in den Ultra-Versionen massiv besser. Darüber hinaus bot es auch ein wirklich nostalgisches und schönes Postgame. Die Ultra-Versionen sind in meinen Top 3, während Sun/Moon für mich die schlechtesten Games der Hauptserie sind.
    • Hab das mein ich bei einem YouTuber auf geschnappt, der aber auch die Ultra Versionen eher weiter hinten platziert hat. Der hat HeartGold / Soul Silver ganz vorn und Pokemon Go ganz hinten gerankt und dann bin ich mir nicht mehr sicher was er schlechter fand schwarz / weiß oder Diamant und Perl. :lol:

      Hab ich beides auch (noch) nicht gezockt. DS war ich sowieso ganz raus. Fand den Handheld damals echt lächerlich, was ich heute sehr bereue.
    • HeartGold/SoulSilver waren auch fantastisch. Meine Top 3 wären:

      HS/SS
      S/V
      Ultra Sun/Moon

      Denke auch in der Reihenfolge und noch vor Gen 3 mit Rubin und Saphir. Lets Go zähle ich nicht zur Hauptserie. Hat zwar mal irgendwer Offizielles wegen der PR gesagt, das Game erfüllt aber einfach nicht die zentrale Merkmale der Hauptserie und daher ist das sehr eindeutig einfach nur eine PR Aussage gewesen. Effektiv gilt das mMn sogar für Brilliant Diamond, obwohl diese Games zumindest viele Aspekte der Hauptserie haben, aber einen ganz zentralen eben nicht: Nie Edition fürs offizielle Turnierformat.
    • Limitiert waren die nur in so fern, daß nicht Unmengen hergestellt und auch nicht weiter produziert wurden. Hier in DE waren die noch schneller ausverkauft, als in Asien. Hatte mir dann noch eine Kopie bei Play-Asia bestellt. Aber nun scheint es restlos ausverkauft zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Der DLC Preis ist echt hoch, bekommt man ein anderes Pokemon Game für. Hätte ich für den Karmesin DLC nicht "nur" 26€ gezahlt, wäre es mir auch zu teuer gewesen.

      Wenn es aber ums Pokemon sammeln geht, lohnt sich der DLC in Karmesin, weil man im 2. DLC Abschnitt
      Spoiler anzeigen
      Alle Starter der Vorgänger und sehr viele Legendaries(Shiny locked) fangen kann


      Schild suche ich nach wie vor die Complete Version, aber für den Preis, welchen ich für Karmesininkl1 DLC gezahlt habe, werde ich das sicherlich nicht bekommen :lol: (wobei ich Legend Arceus bevorzugen würde)

      Let's Go ist einfach Nostalgie Pur und wenn man mit dem Ball werfen klarkommt, ein richtig gutes Remake (ich hab auch erst gemotzt und dann habe ich hunderte Pokemon für Shinys gefangen :D )

      Also ich würde ganz einfach sagen: Spiel einfach die Games, die du schon hast und entscheide danach, ob du Karmesin unbedingt brauchst :cool: (und wenn dir Arceus nicht gefällt, kannste es mir günstig anbieten :tooth: )
    • Ach, du bist doch nur genervt davon, weil es nicht richtig zur Competitive Seite gehört und deshalb kein "Main" Game ist :D

      Ich sag dir mal was an dem Game soviel mehr ist, als einfach nur ein einfaches Remake (wie SD/LP, dem sogar der Platin Content fehlt). Pokemon auf der Oberfläche(gut ist nichts "neues" mehr, war aber hier zuerst) Shiny hunting machte hier zum ersten mal richtig Sinn(grad weil man die Pokemon sehen kann) Mega Entwicklungen! Schade, dass hiernach schluss war.
      Und klar der nostalgische Bonus. Imo hat das Game wirklich schöne Ideen eingebaut, die man zwar nicht unbedingt brauch, aber doch mehr sind, als einfach nur dahin geklatscht und wenns nur so Beispiele sind, wie mit Pika/Evoli durch die Schächte laufen, um die Schlüssel zu holen (oder Tragosso mit seiner Mama)

      Beim Ball werfen wäre ich Anfangs bei dir, hat mich auch genervt (vor allem das Links/rechts werfen will geübt werden) aber wenn man es dann beherrscht... ich hab nicht umsonst über 10k Pokemon gefangen und ettliche Shinys gefunden, würde das werfen nicht funktionieren(es könnte aber zugegeben Einsteigerfreundlicher sein) ;)

      Ich würde viel lieber wieder ein Remake Richtung Let's Go sehen, als ein neues Open World, was am ende nicht richtig fertig wird(Ka/Pu macht Spaß, aber aber manchmal stirbt das Game gefühlt und hat neben Slowdowns auch gerne mal richtige Spielstopps wo man meinen könnte, es ist gefrezzed). LG musste zumindest nicht wegen Bugs gepatcht werden. Also ein Let's Go Gold/Silber würde ich begrüßen.

      Und wenn du schon mit Cash Grab anfängst, ist das imo dieser aktuelle DLC Trend. Aus Pokemon, wo es eh schon 2 Versionen gibt, je Game ein DLC anzubieten. Bei Vollpreis wäre man bei 180€, wenn man sich beide kauft. :sleeping: Ganz ehrlich? Da hätte ich dann lieber die "3." Version zurück, wenn es nur darum geht, wieviel Geld man hinlegen soll für alle Versionen.