Pokemon Schwert & Schild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • khaos schrieb:

      Oh, wow... gar kein riesiges Bild^^
      Naja, die Japaner. Die haben vielleicht einen zu anderen Geschmack ;)

      Gen 6 der Hammer? Also die drei hier?



      Dieseer kleine Frosch da rechts ist auf allen Ebenen der wohl beste Starter. Extreme Power, Spezialform UND tief in der Anime-Story, daher Fanliebling. Da ist kein Wunder, warum Quajutsu (seine dritte Form) gewann. Maschine, Killer, eines der besten Pokemon aller Zeiten. Such dir ein Superlativ aus ;) Ist wirklich generell ein unfassbar beliebtes Pokemon.

      Spielerisch verstehe ich die Liebe zu Gen 2 und dessen Remakes aber sehr gut, denn es war riesig im Content. Aber vom Design? Ich sag nur Hoppspross und das is sinnbildlich, auch für die Starter ^^ Denke ohne Endivie und Feuriegel wär ich positiver, aber das sind halt echt beides meine All-Time Lows. Vor allem Endivie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • [SWI] Pokemon Schwert & Schild

      Mein Mann und ich fragen uns schon IMMER warum seine Endform ständig überall verwurstet wird. Ich meine, Pikachu ist Kult, aber der Frosch ist einfach nur... Ein bescheuerter Ninja-Frosch?! Ich kann das nicht ernst nehmen. :D Aber ich habe das Game auch mit dem Maulwurf angefangen. Ich würde wohl nie ein Pokemon anfangen mit einem Starter das ich hässlich finde :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Mein Lieblingsstarter ist das Serpifeu, aber kA welche Gen das ist. Ich kann mich nicht mal erinnern aus welchem Spiel das ist XD.
      Hab auch letztens bei YT gesehen, wie sich jemand beschwert hat, daß es wieder die Feuer, Wasser und Pflanzen Kombination als Starterpokemon gibt. Sie hätten wirklich sich mal für eine andere Kombination entscheiden können, irgendwas Landestypisches, wie Nessi, Banshees & Co (Obwohl Nessi dann auch wieder Wasser wäre, Aber Banshees dann halt Unlicht oder Geist).
    • Wenn man vom Geschmack der einzelnen Starter spricht, sollte man aber generell unterscheiden zwischen Optik und nutzen im Kampf.
      Wenn dann die letzte Entwicklung von der Optik her "cool" ist, dann nimmt man eben auch den Starter, selbst wenn dieser dann nicht so cool ist :D
      Genauso wie das effektivste Pokemon endlos hässlich sein kann, aber trotzdem beliebt ist.

      Mir sagt z.b. Chelterra vom Desing her sehr zu, aber Cherlast… naja. Froxy ist hässlich wie die Nacht, aber nimmt man halt, weil man will ja den Ninjafroggy haben will.

      Wenn es aber um die neuen Starter geht, würde ich allein von der Optik her Memmeon bevorzugen. Der Hase wird wohl das Klischee Fussball Pokemon werden, so wie man bei fast jedem Feuerstarter von einem Kämpfer am ende ausgehen kann...
      Und der Pflanzenaffe? Ist mir zu affig, Pokemon hat einfach bereits ZU viele Affen, wobei man das generell mal zählen müsste.
      Echsenartige Pokemon fallen im allgemeinen weniger auf, da dies imo eher zu Pokemon passt, eben wie wenn man von Drachen und Käfern spricht.

      Aber spätestens wenn die Entwicklungen bekannt sind, legen sich viele neu fest.
    • Die Starter sind unbrauchbar im Kampf, wenn sie keinen extremen Stats haben, was sie nicht haben werden. Wichtig sind die Hidden Abilities und die hat niemals der Starter, sondern die werden später verteilt. Was nämlich Quajutsu extrem krass macht ist Wandlungskunst (und natürlich die Sonderform Freundschaftsakt, die aber ein zu extremer Sonderfall ist). Und Wandlungskunst kann der Starter nicht bekommen.

      Ausnahme wären Mega-Entwicklungen, die ohnehin separate Abilities haben, unabhängig von der des vorherigen Pokemons. Hier KANN die Ability des Starters egal sein, allerdings ist selbst hier oft die Hidden Ability besser und wünschenswert.

      Beispiel Fuegro: Mit Großband (die Fähigkeiten der Starter sind IMMER Großbrand (Feuer), Sturzbach (Wasser) und Notdünger (Pflanze)) hat das keiner angefasst trotz solider Stats und fantastischem Move-Pool. Erst durch die Hidden Ability, Bedroher, wurde es gut und zwar nicht nur gut, sondern von quasi 0 auf das meistgespielte Pokemon überhaupt in VGC.


      TLDR: Beim Spielen kann allein der Geschmack entscheiden, weil das dort gewählte Pokemon niemals competitive relevant sein kann. Selbst wenn die Ability nicht wäre, hätte der Starter miese DVs und auch vermutlich nicht das korrekte Wesen, sofern man nicht ewig resettet. Wer darauf Wert legt muss breeden oder gennen.


      Gennen: Effektiv gehackte Mons, die aber in allen Merkmalen auch gezüchtet werden können, also keinen Vorteil gegenüber einem perfekt gezüchtetem Pokemon haben.
    • Ich wollte lediglich auf den Unterschied hinweisen von Optik und nutzen. Wenn es also rein um das können und Stärke des Pokemon geht, ist am ende vollkommen egal wie es aussieht.

      Wenn beides zusammen kommt, (wie dein Quajutsu Beispiel) dann steigt die Beliebtheit natürlich schneller an.

      In deinem Falle kommt es aber so rüber als wäre jedes Pokemon "hässlich" welches im competitive Gameplay nichts taugt. Deswegen magst du auch die Gen 2 Starter nicht, weil sie nutzlos für dich sind. Und bei khaos ging es eben um die Optik und nicht um die Stärke.