Assassin’s Creed Odyssey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der auf der Karte nicht immer einfach zu finden ist.
      Dann ist das nur der Startpunkt für die Hauptmission, die aber beinahe immer aus dem zusätzlichen Erledigen einiger Untermissionen besteht.
      Hatte da was für eine Piratenkönigin zu Tun, die gab mir die Aufgabe drei ihrer Leute zu helfen, das war auch gut auf der Karte zu sehen, warscheinlich weil es auf der selben Insel war.
      Seit Gestern habe ich was für Hippokrates zu tun, der mir aber auch nur hilft wenn ich ihm was besorge.
      Das musste ich dann schon wieder auf der Map suchen, da keine Markierung gesetzt war. Dazu muss ich ich in zusätzlichen Nebenmissionen z.b. einem Helfen seine Badeanstallt zu Säubern, dazu noch zwei weitere Zusatzmissionen die ich aber mangels Markierung noch nicht gefunden habe.
      Und da ich vor der Spätschicht immer nur knapp zwei Stunden Zeit zum Zocken habe, konnte ich die da noch nicht finden, weshalb ich da gestern in der Zeit nur das Badehaus reinigen und den Artzt mit den Notizen Kontaktieren konnte.

      Ich denke das die Fehlenden Markierungen davon kommen weil ich gerade mal etwas über ein Drittel der Map aufgedeckt habe, und das bei bisher 54 Spielstunden.
      Das meine ich damit mir ist das mittlerweile alles viel zu groß, bzw ich spiele diese Spiele wohl einfach falsch.
    • Dass der Marker für den aktiven Quest auf der Karte nicht immer leicht zu finden ist stimmt schon, man sieht ihn z.B. nicht wenn man komplett rausgezoomt hat. Man muss auf ein bestimmtes Level in die Karte reinzoomen (wenn alle Symbole angezeigt werden) dann sieht man ihn aber. Musste auch ein paar mal danach suchen, er wird aber auch angezeigt wenn man den jeweilgen Bereich der Karte noch nicht aufgedeckt hat.

      Bei der Questreihe mit der Piratenkönigin muss man ja bestimmte Orte finden (via Karten im Inventar). Das ist ja der "Gag" an diesem Quest, ähnlich wie die Schatzkarten bspw. in Black Flag.
      trueachievements.com/a261170/a…s-life-for-me-achievement
      Kann passieren dass man sowas nicht mitbekommt wenn man die Dialoge wegklickt, ist mir auch ein paar mal passiert. ;)

      Odyssey ist schon ein krasser Zeitfresser wenn man weniger als ne Stunde Zeit hat brauch man eigentlich gar nicht anfangen und sollte die Session im Vorraus "planen". Ich habe mich auch grösstenteils auf die Hauptquests fokusiert und Sidequests prinzipiell nur dann gemacht wenn sie "Achievement related" sind.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bei mir wird da nicht immer was angezeigt ?(
      Mache immer noch an den Zusatzaufgaben von Hippokrates rum und hab mir gerade eine halbe Stunde einen Wolf nach dem weißen Stier gesucht bis ich den dann gefunden habe.
      Zumindest hab ich diesen Teil der Map jetzt komplett aufgedeckt.
      Mir fehlt halt einfach die Option Ort auf der Karte Anzeigen, ich müsste noch mal Nachsehen, aber ich glaube der Vorgänger hatte diese Option.

      Und ja, gestern knapp 2 Stunden und heute auch nur so kurz, hab also immer noch nicht alle Dinge um Hippokrates geschafft.
      Vielleicht dann morgen vor der Arbeit.
    • Mit einiger Verspätung lege ich nun auch hier los.
      Da ich Control noch Schiebe bis zum Series Update, habe ich nun ACO als Gold Edition erworben im Sale.

      Zu meiner Überraschung war nun auch AC III Remastered mit dabei - das wollte Sohnemann sich schon fast solo holen.

      Nun bin ich schon sehr gespannt, aber ich denke, nach den Lobeshymnen von @bbstevieb, wird das sicherlich für viele Stunden Spaß sorgen :)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wünsche Dir viel Spass damit, da wirst Du ne Weile beschäftigt sein. Ist bei der Gold Version auch der Season Pass mit den DLC's dabei? Die sind gerade bei Odyssey aus meiner Sicht sehr empfehlenswert (Atlantis/Hades).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Wünsche Dir viel Spass damit, da wirst Du ne Weile beschäftigt sein. Ist bei der Gold Version auch der Season Pass mit den DLC's dabei? Die sind gerade bei Odyssey aus meiner Sicht sehr empfehlenswert (Atlantis/Hades).
      jepp SeasonPass mit 2x dlc zu je 3 Episoden gehört auch dazu.
      Wollte eben schon mal schnuppern, aber habe es manuell nicht hin bekommen, dass die 2gb deutsche Tonspur in der Warteschlange vorne los legen wollte. Jetzt ist das Hauptspiel drauf und dann klappte es endlich. Muss nun aber leider los zur Spätschicht.

      egal, umso mehr freue ich mich nun auf den Feierabend und das WE.
      Hatten nun mal black Flag auf der Series drin, da war ich auf einmal wieder voll im AC Fieber. Teil 3 habe ich auch nie gespielt, genau wie Teil 2. also genug Futter bis ich dann Control voll geniessen kann.

      musste eben nur mal nach den nits und whitepaper Werten für den B7 suchen. Zudem gesehen, dass es für b7 und Series nun erneut neue Werte gibt zum Eingeben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • :lol:
      Da ist es wieder - alle schimpfen über Ubisoft Spiele, ich leg AC Od. ein und schon sind knapp 6h alleine auf der ersten Insel futsch :D
      Auch wenn es sich jetzt am Anfang wie eine nahtlose Fortsetzung von Origins anfühlt, das sieht auf der Sereis X fantastisch aus und zog mich sofort in den Bann (des Zyklopen ;) ). Das hat Mafia III in 3 Anläufen nicht geschafft und wurde nun stillgelegt.

      Gleich geht es weiter, wobei ich noch einiges zu tun habe, ich ich @bbstevieb ´s Stats eingeholt habe. Betrachte ich aber knapp 6h alleine auf der ersten Insel zu seinen, dürfte ich am Ende wohl länger dran sitzen.

      Schade, dass es keine Ubisoft Club / Connect Erfolge mehr für diesen Titel gibt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Höre von vielen Spielern dass sie sich bei der Ubiformel immer mit den Sidequests usw. verzetteln nur um dann später zu meinen dass "irgendwann die Luft raus ist".
      Meine Vorgehensweise und Empfehlung ist immer eine "gesunde Mischung" aus Main Story und eben Sidequests/Nebenaufgaben, den Handlungsfaden frisch halten und wenn man an was interessantem vorbeikommt eben das auch noch erledigen. Wenn man die Main Story beendet hat kann man ja alles was man bis dahin nicht gemacht hat immer noch durchziehen.

      @Mistercinema Hattest Du auf der ersten Insel schon den Quest mit der kranken Familie? Die Entscheidung die man dort trifft hatte zumindest für mich ungeahnte Konsequenzen. 8o
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Höre von vielen Spielern dass sie sich bei der Ubiformel immer mit den Sidequests usw. verzetteln nur um dann später zu meinen dass "irgendwann die Luft raus ist".
      Meine Vorgehensweise und Empfehlung ist immer eine "gesunde Mischung" aus Main Story und eben Sidequests/Nebenaufgaben, den Handlungsfaden frisch halten und wenn man an was interessantem vorbeikommt eben das auch noch erledigen. Wenn man die Main Story beendet hat kann man ja alles was man bis dahin nicht gemacht hat immer noch durchziehen.
      Ich verstehe den Ärger mit der Ubisoft-Formel auch nicht so richtig.
      Wenn man ständig Sidequests nacheinenander macht verstehe ich, dass es langweilig wird.

      Aber bei AC (und da sind Valhalla und Odyssey eigentlich ja gleich) verfolge ich auch eigentlich strikt die Hauptquest und auf den Wegen zwischen zwei Missionszielen mache ich den ganzen Kram.

      Grade AC macht da eigentlich nen guten Job den Spieler an (zumindest grob) alle Punkte der Karte zu führen.
      Wenn man vor der Hauptquest anfängt alle Nebenquests, Schätze und Sammelaufgaben zu erledigen besucht man die selben Orte nur 3-4 mal, wenn man das genauso im Zuge der Hauptquest erledigen kann.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Ich bin so ein Spieler, über 70 Stunden in Oddysey und bin noch lange nicht durch, habe noch nicht mal die komplette Map aufgedeckt.
      So spiele ich aber alle Open World Games, und besonders Ubi Spiele mit ihren unerschöpflich vielen Dingen die man da Tun kann sind mir dann halt mittlerweile ein Graus geworden.
      Das hat mir zuletzt Immortals Fenix Rising wieder gezeigt, da hab ich auch schon beinahe 40 Stunden auf der Uhr und bin noch gar nicht so weit in der Story.

      Ich bin halt ein Spieler der sich gerne alles anschaut, viel Probiert und sich von allen möglichen Dingen ablenken lässt.
      Ich hänge jetzt zb. bei Fenix Rising schon über 2 Stunden an einem Aquädukt fest, da gibt es ja eigentlich nicht so viel zu Tun, doch ist das Ding so riesig und dann sind das auch noch zwei davon, und ich bin am ersten noch lange nicht ferig mit allem was ich machen und sehen möchte.
      Das soll jetzt nur als Beispiel gesehen werden warum ich in vielen Open World Games oft weit über hundert Stunden auf der Uhr habe, aber in der Story oft noch weit entfernt vom Durchspielen.
    • bbstevieb schrieb:



      @Mistercinema Hattest Du auf der ersten Insel schon den Quest mit der kranken Familie? Die Entscheidung die man dort trifft hatte zumindest für mich ungeahnte Konsequenzen. 8o
      Ja, hab ich mitgenommen.
      Gestern musste ich dann echt kurz lächeln, eher aber so :ray2: , nachdem ich die Startinsel und Ithaka durch hatte und in See stach.
      Denke der Counter lag hier bei circa 10h und dann..... kam wie in bester Ja,es Bond Manier....... der Vorspann :lol:

      Habe aber auch "den Fehler!?" gemacht und erst alles abgegrast und dann die Main Story weiter verfolgt. Ich entdecke wirklich gerne. Dadurch kam der genannte Effekt, dass ich einige Ort zum 2 bzw. gar 3x angehen und bereinigen musste. Das hat dann tatsächlich etwas genervt. Auf der Gegenseite hatte ich hierdurch sofort bei der Annahme einiger Sidequest auch sofort das "gelöst jingle" und die XP erhalten, da ich den benötigten Gegenstand bzw. die Aufgabe bereits gelöst hatte.

      Werde nun mal sehen, dass ich mich mehr auf die Main Quest konzentriere und auf den Wegen dorthin Dinge mitnehme. Denn ja, das kann ich auch bestätigen, dass Ubi hier einen eigentlich immer an den meisten Orten automatisch vorbei führt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ok, ich bräuchte dann nun doch mal Hilfe/Infos.

      Bisher habe ich mich echt rechtschaffen verhalten und nichts mitgenommen, wenn "stehlen in Rot" angezeigt wurde.
      Ausnahme waren hier nur die Lager/Gebäude, in die ich eindringen musste. War ja auch "der Feind".

      Nun ist die erste Schlacht vorbei, das Gebiet unter Spartaner Regie, die führen einen neuen "Dorfchef" ein und schon ist seint Haus wieder mit den Zeichen versehen von Dingen, die ich zerstören "kann". Dadurch schwäche ich nun die andere Seite, für die ich bisher "gearbeitet" habe.

      Also wie soll man denn da für sein Gewissen wissen, wem man was abknöpfen kann und wem nicht? Also dem Fußvolk klaue ich nichts. Aber man möchte ab und an ja schon mal gerne wissen, was in so einer Kiste drin gewesen wäre.

      Zudem habe ich noch große Probleme an Holz zu kommen. Soll man (ich) da auf See nun nur die Piraten angehen, oder einfach alles plätten? Dann hat man halt nur die Kopfgeldjäger an den Haken, wovon 5 aber schon Geschichte sind.

      Muss nun in einem gefühlt großen Gebiet (für mich Gebiet 3) diesen Griechen wiederfinden um ihn wohl auch zur Geschichte werden zu lassen. Den hab ich wohl zu sehr die Stimmung vermiest. Naja, dafür hat mir die Nacht mit der Odysseus Dame einen Erfolg eingebracht :D

      Also sagt man an - alles klauen? Wirkt sich das auf die Geschichte und meinen Ruf aus? Und dann auch alle Lager angreifen/ausnehmen, egal wer da nun drin sitzt?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Für Holz: Schiffe versenken (im Prinzip egal welche), bei Händlern kaufen und in diesen Spezial Kisten die man looten muss um die jeweilige Fraktion zu schwächen. Ausserdem beim Reiten alles "pflücken" was geht.

      Geklaut habe ich alles was nicht niet und nagelfest war. Habe auch nie nur für eine Seite gekämpft sondern immer so wie es mir gerade in den Kram gepasst hat, die Kräfteverhältnisse ändern sich ja auch immer wieder.

      Kopfgeldjäger können ziemlich nervig werden vor allem wenn man schon 3 an der Backe hat und die dann auch noch gleichzeitig auftauchen am besten in der Nähe des aktuellen Missionsziel...habe da auch manchmal das Kopfgeld bezahlt um Ruhe zu haben, oder halt den Aufttraggeber gschwind abgemurkst.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Boah was geht mir der fette Eber gerade auf den Keks!
      Der alleine ist ja ok, aber 4-5x seine 5 kleinen Freunde dazu ist schon echt unfair. Und wird man von denen „aus dem Kampfgebiet“ geschubst, bekommt der grosse wieder jede Menge Energie dazu.

      Das ist mal echt nicht gut gebalanced. Eber Stufe 13, ich bin bei 14.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Boah was geht mir der fette Eber gerade auf den Keks!
      Der alleine ist ja ok, aber 4-5x seine 5 kleinen Freunde dazu ist schon echt unfair. Und wird man von denen „aus dem Kampfgebiet“ geschubst, bekommt der grosse wieder jede Menge Energie dazu.

      Das ist mal echt nicht gut gebalanced. Eber Stufe 13, ich bin bei 14.
      Dann warte erst mal bis Du zum furzenden Eber kommst. :D Man kann es sich leichter machen wenn Du die Lähmpfeile hast (für die kleinen Fatzkes) aber müsste auch so gehen (ich hatte sie auch nicht), ausweichen und immer schön reinhalten.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()