[PC/PS4/XBO] Unravel Two

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier noch der Pressetext seitens EA:

      Coldwood und Electronic Arts haben heute im Rahmen der EA PLAY in Los Angeles erstmals Unravel Two präsentiert und den Titel zeitgleich veröffentlicht. Das neue Einzelspieler- und Koop-Rätsel-Plattformspiel stammt aus dem schwedischen Studio, das Yarny zum Leben erweckt hat. Der kleine Spielcharakter aus roter Wolle eroberte 2015 im Indie-Hitspiel Unravel die Herzen der Spieler im Sturm. Der ab heute erhältliche Nachfolger Unravel Two baut auf dem Originaltitel auf und setzt dabei den Schwerpunkt auf das Band zwischen zwei Yarnys, die im Einzelspieler- oder lokalen Koop-Modus gesteuert werden können. Es besteht dabei jederzeit die Möglichkeit zum Ein- oder Ausstieg ins Spiel. Die beiden Yarnys sind auf gegenseitige Hilfe angewiesen, um knifflige Herausforderungen zu meistern und zauberhafte natürliche Landschaften sowie detailreiche urbane Umgebungen zu durchqueren. Während ihres gemeinsamen Abenteuers erblüht die Welt um sie herum zu neuem Leben.

      „In Unravel Two geht es um die neuen Verbindungen, die wir knüpfen, wenn wir die Vergangenheit hinter uns lassen“, sagt Martin Sahlin, Creative Director bei Coldwood. „Genau wie Unravel ist auch dieser Titel ein zutiefst persönliches Spiel für das Studio, und unsere Leidenschaft und Lebenserfahrungen sind in die Reise eingeflossen, auf die sich die Spieler mit ihren Yarnys begeben. Unravel Two dreht sich um das unzerstörbare Band zwischen Freunden und darum, dass Hoffnung und Liebe die Welt um uns herum zu einem besseren Ort machen können.“

      Unravel Two präsentiert eine bewegende Geschichte voller Energie, Intrigen und Inspiration sowie unheilvoller Bedrohungen. Spieler können in Unravel Two ihre eigenen Yarnys personalisieren und dann mit zwei Yarnys entweder Seite an Seite oder miteinander verbunden durch ihre Abenteuer springen, schlittern, schwingen und rennen. Die ansprechende und heitere Geschichte von Unravel Two demonstriert die Macht des positiven Denkens im Angesicht der Ungewissheit.

      Unravel Two ist ab sofort weltweit für Xbox One, PlayStation 4 und Origin für PC erhältlich. Mitglieder bei EA Access* und Origin Access* können ab sofort den Anfang von Unravel Two spielen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und hier noch ein paar Bilder.
      Bilder
      • Unravel_2_neXGam_1.jpg

        91,26 kB, 1.280×720, 341 mal angesehen
      • Unravel_2_neXGam_2.jpg

        101,61 kB, 1.280×720, 338 mal angesehen
      • Unravel_2_neXGam_3.jpg

        122,38 kB, 1.280×720, 355 mal angesehen
      • Unravel_2_neXGam_4.jpg

        111,84 kB, 1.280×720, 348 mal angesehen
      • Unravel_2_neXGam_5.jpg

        149,88 kB, 1.280×720, 352 mal angesehen
    • Warum um alles in der Welt hat man dem Game kein HDR spendiert???? Das würde dem Look noch die Krone aufsetzen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Auf dem neuen B7 sieht das Spiel in 4K leider irgendwie "körnig" aus. Muss mal auf einen anderen FHD gegen testen.

      Vorgestern Level 1 im Koop, gestern den gleichen einmal solo probiert.
      Heute noch eine Runde mit Sohnemann in Level 2+3

      Pro: Geht man aus einem Level raus, fängt man am letzten Checkpoint wieder an.
      Contra: Nimmt mich bis dato nicht halb so viel mit wie Teil 1.

      Da ich am WE unterwegs bin, werde ich wohl Sonntag oder Montag den Bericht schreiben.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Sind nur 7 Abschnitte. Die kann man zwar auch auf Zeit und ohne Sterben noch einmal angehen, aber es ist schon nicht all zu viel.

      Etwas Auflockerung und Streckung erhält das Ganze durch 20 Bonus(knobel)level, die im Schwierigkeitsgrad immer weiter ansteigen. Da musste ich schon beim ersten etwas überlegen. Die sind definitiv im Koop am Besten anzugehen, da dann jeder eine gute Idee haben kann.

      Leider nimmt nicht Teil 2 nicht so mit, wie noch der erste. Die normalen Level ziehen sich im Grunde nur, wenn man versucht an die versteckten Erinnerungen zu kommen. Da verschleudert man gerne mal die ein oder andere extra Minute.

      Schaffe den Bericht aber leider erst Morgen, da es meinem Sohn gerade nicht gut geht.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Biin jetzt durch. Der Storymodus hätte länger sein können, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass es 20 Challenge-Mini-Stages gibt, die viele Spieler eventuell gar nicht spielen. Statt der 20 Herausforderungen hätte ich lieber zwei Abschnitte mehr in der Kampagne gehabt.

      Das Problem vieler Herausforderungen ist die total unpräzise Steuerung. In der 16. Herausforderung bin ich gefühlt 200 Mal gestorben, weil die Figur ein Trägheitsmoment wie ein Sackboy (Little Big Planet) und eine nicht nachvollziehbare air control hat und sich damit um Welten schlechter steuert als zum Beispiel ein 2D-Mario, mit dessen Steuerung ich die Herausforderung im spätestens fünften Versuch und anschließend in 99 von 100 Fällen geschafft hätte. Schade auch, dass man nur mit dem Analogstick steuern kann. Ich hätte speziell die Wandsprungpassagen lieber mit dem Steuerkreuz gespielt.

      Die skillbasierten Herausforderungen (13, 16 und 18) sind für mich dennoch das Beste am Spiel. Die primär rätselbasierten Herausforderungen sind nicht ganz mein Ding.
    • Bin mit meinem Sohn erst bei der 3. Herausforderung und Level 4. Heute geht es weiter.

      btw.


      Unravel 2 neXGam Review / Test schrieb:

      Nach dem ersten Kontakt mit Unravel bei den Entwicklern auf der gamescom 2015 konnte ich den Release des Spiels im Februar 2016 kaum erwarten. Wie man unserem Unravel Test entnehmen kann, war das Ergebnis hervorragend. Im Jahr 2018 überraschte Electronic Arts auf der E3 mit der Ankündigung und der gleichzeitigen Veröffentlichung der Fortsetzung Unravel 2. Ob sich Yarni in seinem zweiten Auftritt wieder so gut schlagen kann, haben wir für euch ausfindig gemacht.





      nexgam.de/PCWindows-PlayStatio…-im-Duett-in-Runde-2.html


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Aw Leute... Da ärgerte ich mich, dass dieses Game nur digital erschienen ist und habe dabei vollkommen übersehen, dass nun eine Retail von dem Game existiert, sogar mit dem Erstling als Collection:

      ps4source.de/ea-kuendigt-unrav…-bundle-fuer-dezember-an/

      Warum erwähnte das hier niemand? :(
      Sonst ist man auch immer gleich hinterher wenn digitale Games eine retail bekommen. Bei LRG wären manche wieder ausgetickt. :P
    • Muss mit meiner Tochter immer noch den letzten Abschnitt (7?) erledigen, dann wäre ich auch "endlich" 1x durch.

      Schade, aber irgendwie hat es bei Teil 2 nicht mehr so gefruchtet, wie noch beim Vorgänger.
      Glaube auch nicht, dass ich die Herausforderugnen dort (alle) angehen werde.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk