[Multi] DOOM Eternal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ein krönender Abschluss des tollen DLCs hätte werden können, wurde zum Gesichts-einschläfernd-repetitiv designten Bossbattle, der "stufenweise" eskaliert, aber im Grundmuster immer gleich bleibt:
      Spoiler anzeigen

      Ne "Mexican-Stand-Off"-artige Geduldsprobe,
      Spoiler anzeigen
      (man steht sich wirklich quasi "Spiegelbildlich" gegenüber und kopiert, bzw "kontert" jeden Move des Jecken, damit er genau zu jener Attacke ansetzt, welche die Vulnerability-Phase beinhaltet; es gleicht also einer Art "Mitteldistanz-Tanz", er macht n Schritt vor, wir einen zurück and so on)
      wenn man so will. Ich antizipierte ja schon ein "race against our shadow" oder sowas, da der Antagonist uns so ähnlich sieht; nun, da ich einerseits sehr ernüchtert ob des Doomguys bartlosen Fressbretts bin,
      Spoiler anzeigen
      (warum zum Geier hat er in seinem Hauptgame-Hub-Wohnzimmer nen Buch mit dem programmatischen Titel "How to comb your mustache" herumliegen? Denkt er noch drüber nach, sich einen wachsen zu lassen u möcht sich schonmal mit der Lektüre drauf "einstimmen"? :ray2: )
      andererseits diesem "blown up-Pseudo-Marauder" elend lang in die Hackfresse starren musste*, finde ich's am Ende des Tages ganz ähnlich ungeil wie das "race against ur shadow" im Schlussspurt des Messenger-DLCs *würg* :ray2:

      ER hat btw nen Mecha-Suit, WIR nicht (ich hatte mich so drauf gefreut ;( )

      *Auf den "grünen Augenblitzer" wartend, daher: Geduldsprobe, 4/5tel seiner Angriffe beinhalten eben NICHT diese nur Sekunden-Bruchteile dauernde "vulnerability-Ankündigung" (leider), plus gewinnt er Health&Armor hinzu, und zwar bei jedem noch-so-kleinen (Streif-)Treffer, den er landet, und jetzt kommt's: auch bei jedem Schuss von uns außerhalb der Vulnerability bekommt er Armor u Health.
      Also nochmal zum Mitkritzeln: zu 99,9% der Zeit darf er nicht beschossen werden. In einem Äktsch-Demon-Shooter soll man nicht auf den Dämon schießen, bzw nur in einem klitzekleinen Moment, DANN aber mal Hammer drauf, Granaten ab und Balliste u Schrot im Waffen-Schnellwechsel, sonst würd's nüscht werden.

      Stress pur, bei dem am Ende zwar ein "Triumph" steht, aber mit mehr als schalem Beigeschmack. Dies ist das eine Quentchen Salz zuviel in der Doom-Suppe für mich gewesen. ^^


      Radiant mokierte ja die Double-Marauder-Plattform mit Stärkungs-Viechern (welche keinesfalls angetatstet werden dürfen, sonst stärken sie die 2 Marauder, was keine gute Sache ist), aber im Gegensatz zum finalen Bossbattle ist das ein taktisch-raffiniertes Stückchen Gamedesign, und eine Super-Skill-Test. Man muss gerade mit der Doublebarrelshotgun schon gehörig aufpassen u sehr akkurat zielen, bzw die beiden Marauder dahingehend "dirigieren"/an taktisch-günstige Stellen locken, so dass man um's verfickte Verrecken keinen Stärkungsjecken beim Scharmützel trifft. Man muss das Chaos zügeln und ganz kontrolliert vorgehen; mit dem Kopf durch die Wand geht da Nix (das macht die hohe Güte der neuen Dooms imo zum guten Teil aus, es geht um Skill, nicht um Memo-Geschiss oder Knöpfe-Mashing). Das hat Strategie, das hat motorischen Skill-Check intus, das hat Tempo und Finesse. Der Endbossbattle ist hingegen ein Gesichts-einschläfernder Gedulds-Marathon (hatte am Ende echt kaum noch Böcke).
      Die größte Gefahr drohte halt in Form von klitzekleinen Flüchtigkeitsfehlern (ein "Grün-Augen-Blitzer" antizipieren, wo dann aber ein schneller Frontalangriff kommt, zu spät zum seitlichen Strafe-Dashen zwecks Ausweichmanöver), welche aber sogleich in einem nearly-full-health-restore des Jecken resultierte (zB wenn er einen mit dem Schwert erwischt).

      Der Junge halt halt ne Mords-Reichweite, welche man gerade anfangs unterschätzt u dann gibbet halt (zu Recht) auf's Maul :tooth:

      Das allein wäre überhaupt kein Ding, aber dann wird in gefühlt 5-6 Stufen einfach das gleiche Muster mit mehr&mehr (anfangs nur Köter) beschworenen Begleitdämonen immer größer werdenden Kalibers abgespult, bei sukzessive immer karger werdender Hammer, Health u Armor/Muni-Supply (weniger Kleinvieh, mehr Großwild). Bis ich zum Schluß mal drauf kam, dem Penner während seiner "Vögelchen-Zwitscher-Benommenheitsphase"/während des Taumelns nach'm Hammer-Blow zusätzlich zum Dauer-Geballer der Knarren noch die 2 Schulter-Granaten mit auf seinen Weg zu geben, dachte ich ernsthaft, das Ganze möglicherweise nicht zu packen ^^

      Kurzum: Scheißboss und wohl nix für den Küsel :ray2:


      Aber auch nix für mich, weil: bad game-design ;(

      Der Bossbattle des ersten DLCs war ja schon nicht sooo berauschend, aber im Gegensatz hierzu klar besser designt u dramaturgisch gelungener. Auch waren die Environments der Endphase vom Part One imo bedeutend schöner (zB im Endspurt des "Hains" diese abgespacte Sci-Fi-Architektur in Space; a Traum). Schade drum, das Ganze hätte ein "runderes" Ende verdient gehabt; es ging in der Hölle ja schon sehr gut los,
      Spoiler anzeigen
      mit der Invasion der Menschen u dem Mecha vs Giant-Demons-Panorama im "Background"; gab mir n Extra-Motivationsschub (wie immer bei solchen "fight alongside ur buddies"-Momenten in Games, auch im Super-R-Type, im Thundi4 u seinem spirituellen Nachfolger Hyper Duel, auch beim Twin-Hawk (wegen des Begleit-Schwadrons) undundund :love2: ).
      Aber nun sei's drum; war mehr o minder erst am Schluss versalzen, diese reichhaltige Suppe; vorher hatte ich ja mit nem schön großen Teller meine große Freude dran :love2:

      Um die krude Analogie zu schließen: Dem Koch geschieht erst kurz vorm krönenden letzten Happen des Gourmet-Gerichts ein schlimmer Faux-Pas, indem ihm im "Vorbeigehen" der Salzköcher auf unsre Suppe fällt :ray2: :facepalm:

      Nun aber erstmal "ernsthaft" zum my friend pedro, den ich die Tage mal nebenher/zur Abwechselung aufer Switch startet u anzockte; war gleich drin&war angefixt; danke nochmal, 112er :love2: :top:

      Mäd Editz: Hab btw abermals i-ein "ultra-rares" Achievement gekrallt; alles an Lektüre in einem Run weg-lesen, ohne zwischendrin zu sterben (in einem Kapitel) oder so ähnlich, betitelt "Leseratte"; wen wundert's, dass die so "rar" (afair um oder gar unter 1%) ist, bei Doom :lol: :tooth:

      Auf der Erde (2te Welt des DLCs, Pt2) hatte ich am meisten Fetz :love:

      Den 3ten Level aber überhaupt abzuschließen, war afair noch "seltener"; afair ein "erschreckend" niedriger Wert (und andererseits ja vielleicht schlicht Zeugnis der mangelhaften Güte des beschriebenen Bossfights; es schläft einem wirklich i-wann Alles ein :tooth: ); naja, is ja noch recht früh "into the game"; viele wie der Ringi&eventuell der gute Küsel
      Spoiler anzeigen
      (kaufen! viel double-jump n hangel n jump again 'n double-dash, n shoot n hangel-weiter-Unsinn an Bord für Dich :love2: )
      haben den Spaß ja noch vor sich. Haut rein, Männer!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Switch Doomer aufgepasst - es gibt frisches Futter:

      Sie haben sich auf der Erde und anderen Welten durch die Höllenlegionen geschnetzelt. Jetzt können Sie die Slayer-Saga mit DOOM Eternal: The Ancient Gods, Part One auf der Nintendo Switch fortsetzen.



      In der Kampagnenerweiterung setzt der DOOM Slayer seinen Kampf gegen das Böse fort, als ein Ungleichgewicht der himmlischen Mächte die gesamte Schöpfung bedroht. Machen Sie den Dämonen in den unterschiedlichsten Dimensionen die Hölle heiß, um das Gleichgewicht wiederherzustellen.

      Nintendo Switch-Spieler:innen können jetzt mit The Ancient Gods, Part One den Kampf gegen die Dämonenbrut austragen, wo immer sie wollen – von unterwegs oder der heimischen Couch aus. DOOM Eternal: The Ancient Gods, Part One kann jetzt im Nintendo eShop heruntergeladen werden. Auch die DOOM Eternal Deluxe Edition kann erworben werden. Sie enthält das Hauptspiel, The Ancient Gods, Part One und The Ancient Gods, Part Two – Letzteres wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Um The Ancient Gods, Part One spielen zu können, wird das Hauptspiel nicht benötigt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wer es noch nicht mitbekommen hat, DOOM Eternal läuft jetzt ab sofort native auf der Xbox Series X, mit Raytracing und 120 Frames. Leider muss es dafür noch einmal komplett heruntergeladen werden.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Nee es läuft entweder mit RT oder mit 120FPS.

      Oh man ich habe jetzt mal im RT Modus den DLC angefangen. Da hat man aber gar keine Zeit irgendwo auf die Grafik zu achten. Junge junge geht das ab. Habe jetzt den ersten Level geschafft, der Endkampf ist ja der pure Wahnsinn =O

      Immerhin habe ich

      Spoiler anzeigen
      die zwei Marauder


      recht zügig geschafft, der Kampf danach hat es aber auch in sich gehabt.

      Wenn das so weiter geht kriege ich noch einen Herzinfarkt 8|
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ach-Was! Wirst's schon überleben; Du bist der Doomguy, Junge :bday:

      Gut Holz und viel Vergnügen :love2: ^^ :top:


      Edit äd Herzkaschper-->hatte ja in einem meiner früheren Texte zum (afair 2016-er)-Doom schonmal geschrieben, dass es grundsätzlich wie eine mächtige Hormon-Pumpe funktioniert, welche schön mit unsrem Adrenalin, Cortisol- und was-weiß-ich-noch-Spiegel "spielt" (Blut-Nest-Mechanik->Puls hoch auf hunnertdroelf->Entspannung->Wieder-Entfachen des Adrenalin-Ausschüttungs-Dingens bei der nächsten "Welle" etcpp).

      Wie würde der zuletzt oft gescholtene Achsel-Schnüffler Jogi Löw dazu sagen: Das sorgt für högschte Konzentration! :ray2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja Wahnsinn. Total das Adrenalin Spiel. Was muss ich auch samstags nach dem aufstehen ohne Frühstück gleich mit sowas anfangen? :thumbsup: Naja immerhin das workout für heute schon gemacht. 8o

      Es juckt schon sehr, weiter zu spielen, aber ich habe echt nen bisschen Angst. Gibt es auch eine Stelle mit

      Spoiler anzeigen
      drei Maraudern?


      Da würde ich ja echt ausmachen glaub ich ^^

      Meine Freundin stand übrigens kurz neben mir und hat zugeschaut und das Spiel kurz mit "was für eine kranke Scheisse" quittiert. Ich kann ihr da nur zustimmen. Aber im positiven Sinne :love:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Spoiler anzeigen
      Drei? Nö (afair zumindest), aber lies mal meinen Bericht zum Bossfight des 2ten DLCs weiter oben, da schreib ich was von 2 Herren inklusive "Stärkungs-Dämonen"&Gezeugs mit am Start (auf nem taktisch interessant-begrenzten Areal kurz vorm finalen Bossbattle). Da wird dir die Lutzy abgehen, da wirste mit den Jecken ultra-dynamisch "Tango-Tanzen", ich sag et Dir. Für mich aber n highlight.
      Der radiant mochte es hingegen nicht so sehr, afair :tooth:

      Was ich aber eigentlich sagen wollte:
      Spoiler anzeigen
      Beim Radi las es sich so, dass er sich an der Stelle lieber 3, ach, was sag ich: 4 Marauder anstellle des Marauder+Stärkungs-Mechanik-Gefahr-Gefüges gewünscht hätte
      :bday:

      Ich sag's nochmal anders:
      Spoiler anzeigen
      hab keine Bange vor 3 solcher berechenbaren u schnellebigen/leicht zu killenden Wixer, gibbet Schlimmeres/Langweiligeres (siehe erster post oben)
      :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh () aus folgendem Grund: spoiler verbummelt

    • Ja ich bin gespannt. Ich sehe das Spiel sowieso als Test für meine Contenance. Heute bin ich erst mal ruhig geblieben und habe es geschafft, aber was du da beschreibst... "Mal gucken" ist denke ich der positivste Ausblick den ich da haben kann. ^^

      Vom Raytracing ist mir übrigens nicht so viel aufgefallen. Man hat schlichtweg keine Zeit für sowas :thumbsup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • :lol: :top:

      Never-the-fucking-less: Ein grafisch (auch auf Standard-PS4) wunderschönes Game, welches obendrauf absolut einwandfrei schnurrt; eines meiner liebsten Eyecandies und n waschechter Crowd-Pleaser über weite Strecken hinweg :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Oben wurde aber von der Series X gesprochen. Die Krüppel Konsole kann froh sein dass es überhaupt Spiele drauf gibt :opi:

      Ich muss hier aber @pseudogilgamesh zustimmen! Technisch ist das Spiel 1a auf jeder Plattform :)

      Was für eine Hardware hast du denn @Radiant?

      So langsam gibt's ja wieder Grafikkarten auf dem Markt... Hatte neulich auch schon mal überlegt nen komplett neuen Rechner mir zu gönnen aber man kann momentan den Preisen beim Fallen zuschauen gefühlt, und dann kam die Chance auf die PS5 die ich dann ergriffen habe.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • So Ancient Gods Part 1 ist durch. Am besten hat mir der erste Level gefallen. Am wenigsten der zweite. Sumpf mit Nebel hatte teilweise Erinnerungen an Turok 1 auf dem N64 hochgeholt. Insgesamt war es schön, teils gab es aber auch Stress X/

      Habe den letzten Level auf der Series S gespielt, hat mir optisch, technisch etc (obwohl ohne RT) auch ganz gut gefallen. Auf jeden Fall ein absolutes Brett das Spiel!
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Habe den zweiten DLC auch durch jetzt. Aber nur auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Das war alles ziemlich gut machbar, ich müsste mich jetzt langsam an mehr herantasten. Aber mal schauen. War auf jeden Fall insgesamt sehr geil, beide DLCs. Den Endkampf fand ich okay, ich fand den im ersten DLC tatsächlich nerviger als den jetzt. Aber sie sind leider beide nicht gut designed.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Heavenly skillz :love:


      Die geile Arena gibt sowas aber auch her :love2:


      Edit: schön&passend fand ich diesen comment aufm tube:

      im not locked in here with you, you"re locked in here with me - the slayer probably


      :bday:


      Fear nothing, dread nought!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • The Ancient Gods, Part Two, die zweite Kampagnenerweiterung für den Singleplayer von DOOM Eternal, ist jetzt für Nintendo Switch erhältlich. Schwingen Sie den Wächterhammer und legen Sie in einer letzten Schlacht Immora, die Bastion des Dunklen Fürsten, in Schutt und Asche und bannen Sie die dämonische Geißel für alle Ewigkeit. Bringen Sie die epische Saga um den DOOM Slayer im TV-Modus oder unterwegs zu einem glorreichen Abschluss!
      Hier ist der Trailer zu The Ancient Gods, Part Two:



      DOOM Eternal: The Ancient Gods, Part Two ist als Teil der Deluxe Edition von DOOM Eternal erhältlich, kann aber auch separat als Standalone erworben werden. Beides ist jetzt im Nintendo eShop und bei ausgewählten digitalen Händlern erhältllich.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Es gibt weiter frisches Futter für Doom Eternal!

      Update 6.66 für DOOM Eternal ist ab sofort verfügbar und enthält eine höllisch gute Menge an kostenlosen Inhalten für alle Spieler:innen, darunter den brandneuen Horde-Modus, einen verbesserten BATTLE-MODUS 2.0, zwei neue Master Level und mehr!

      youtu.be/a8GnpnSqYec

      Horde-Modus
      Zeigen Sie im neuen, im Arcade-Stil gehaltenen Horde-Modus, was Sie draufhaben, und messen Sie sich mit anderen Spieler:innen auf der Saison-Bestenliste.

      • Sie starten zwar mit allen Extras, Runen und Verbesserungen, aber waffentechnisch nur mit der vollständig gemeisterten Kampf-Shotgun.
      • Besiegen Sie Welle um Welle an Dämonen, um weitere Waffen freizuschalten, und kämpfen Sie sich durch drei actiongeladene, herausfordernde Level.
      • Schließen Sie alle Begegnungen und Rätsel ab und erhalten Sie für Ihre Mühen sieben neue Skins, darunter den DOOM-II-Slayer-Skin und den Biker-Slayer-Skin.
      • Sind Ihnen die Dämonen nicht genug, können Sie auch noch versuchen, Ihren eigenen Highscore oder den von anderen auf der Saison-Bestenliste zu schlagen, indem Sie auf einer höheren Schwierigkeitsstufe spielen, Bonusrunden abschließen, schnell Beutedämonen erledigen, keine Powerwaffen einsetzen etc.


      BATTLE-MODUS 2.0
      Wir haben den BATTLE-MODUS verbessert! Der kompetitive 2v1-Multiplayer-Modus, in dem zwei spielergesteuerte Dämonen gegen einen voll ausgestatteten Slayer antreten, wartet mit der neuen strähnenbasierten Rangliste mit neuen Belohnungen und neuer Spielersuche, Bestenlisten, einer neuen Arena (die Bastion) sowie einem neuen spielbaren Dämon (den Dread Knight) auf.

      Zwei neue Master Level
      In den aufgemotzten Leveln Marskern und Weltenspeer* können Sie sich einer ganz neuen Kampferfahrung stellen. Zeigen Sie der Welt (und den Dämonen), dass Sie auch die größte Herausforderung meistern.
      Update 6.66 ist jetzt für PC, Xbox One, Xbox Series S|X, PlayStation 4 und PlayStation 5 verfügbar.

      *Für das Weltenspeer-Master-Level ist The Ancient Gods, Part Two erforderlich.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk