Dying Light 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So bin nun auch endlich durch und muss sagen, dass das Spiel keine Katastrophe ist, aber ich schon sehr froh bin es endlich abhaken zu können.

      Mein persönliches Fazit:

      Pro:
      -Tolle Optik (mit Patches)
      -Akzeptable Handlung
      -Reisen per Parcouring macht Spaß
      -Gore-Faktor ist ordentlich
      -Auf Normal IMO gut balanced
      -Kampfsystem hat IMO gut wumms und macht insbesondere bei größeren Gegner schon laune

      Contra:
      -Grade die letzten Stunden sind so vollgepackt mit Fetch-Quests dass es albern wird
      -Die Nebenmissionen sind zu 95% absolut belanglos und uninspirierend gemacht. Wie oft man einfach einen Parcour-Lauf nach dem anderen macht ist echt zuviel
      -Das Parcouring wurde bei mir immer schlimmer je mehr fähigkeiten ich hatte. Wie oft Aiden einfach einen Wallrun gemacht hat obwohl ich irgendwo hochklettere, wie oft er einen kompletten Seitwärtssprung macht weil ich etwas zu diagonal gelaufen bin, wie oft er an Leitern oder offensichtlichen Kletterpartiern hochge"laufen" ist als ob es ne glatte wand wäre, wie oft ich 2 volle Sekunden berührung mit einem Rohr hatte er aber sich aber einfach nicht festhielt, wie oft die Kamera sich wild & quer drehte beim Klettern...das hat mich echt nerven gekostet und mich fast dazu gebracht das Spiel einfach sein zu lassen.
      -Insgesamt ist es einfach sehr sehr wenig abwechslung


      Da die Kritikpunkte erst in den letzten Spielstunden wirklich extrem wurden würde ich dem ganzen irgendwo um 7/10 geben, da ich die ersten 10-15 Stunden recht viel spaß hatte.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Hat sich schon jemand den DLC angeschaut? Ich habe ein paar Reviews gelesen und so richtig Bock habe ich nicht drauf. Als ich die Deluxe Edition bestellt habe dachte ich an DLC's wie The Following im ersten Teil. naja ein DLC kommt ja noch.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • DLC Bloody Ties taugt leider wie zu befürchten war nix! Wirkt wie ein aufgesetzter, billiger Horde Modus. Zusätzlich muss ich mich jetzt auch noch mit Parkour Challenges qualifizieren...Schrott! Hoffentlich taugt wenigstens det zweite DLC was sonst war die Deluxe Edition ein klarer Fehlkauf.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das Spiel ist oder oder so eine Enttäuschung im Vergleich zu Teil 1. Könnte glatt ein unfertiges Ubisoft Openworld Spiel mit viel Grinding sein. Sogut wie keine Seele, vieles nach einem Muster aufgebaut und dann hundert mal kopiert.

      Metacritics user score:

      DL1: 81%

      DL2: 50%

      Steam:

      DL1: 95% extremely positive

      DL2: 79% mostly positive

      Steam active players average:

      DL1: November 2022 9,861.6

      DL2: November 2022 5,174.9

      Mícrosoft Store:

      DL1: 4/5

      DL2: 3/5

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Naja 50% und sowas ist imo auch ziemlicher Quatsch. Das Game konnte nach dem grossartigen Vorgänger die Erwartungen leider nicht erfüllen der prinzipielle Gameplayloop hat aber gut funktioniert und einge Zeit nach dem Release lief es dann auch stabil.

      War wohl ein Fehler mit dem New Game + anzufangen bevor ich den DLC angehe. Jetzt muss ich auch noch Main Story Missionen spielen um zu einem bestimmten Punkt der Story zu kommen wo sich ein neues Gebiet öffnet damit der DLC überhaupt weiter geht. Immerhin habe ich gestern dann meine Ausdauer voll aufleveln können weil man in der Story auch neue Inhibitor Container bekommt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ich denke ich lasse es jetzt mit dem DLC. Bin jetzt nach viel Gewürge endlich in der Carnage Hall Arena zugelassen und darf jetzt auch in die Events. Schlussendlich macht es aber einfach keinen Spass und ist oft einfach nur stressig. Ausserdem scheint man es wohl absichtlich ziemlich gestreckt zu haben damit man länger damit beschäftigt ist.

      Habe noch die Chievos für alle Skills vollmachen geholt und warte jetzt auf den zweiten, hoffentlich deutlich besseren DLC.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • 1 year Anniversary:
      techland.net/news/lets-celebra…-dying-light-2-stay-human

      Junge, Junge war das damals zum Release eine Enttäuschung...habe es nachdem Anspielen einfach 4 Wochen liegen lassen bis die ersten Patches kamen (e.g. Balanced Mode). Hatte meinen Spass aber insgesamt hatte ich deutlich mehr erwartet. Dann die nächste Enttäuschung mit dem schelchten 1ten DLC und jezt gibts nicht mal ein Fitzelchen News zum zweiten DLC...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()