Starfield

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht mir genau so, nach 14 Std. ca war Schluss...immer dieses gehype um alles angeblichen Blockbuster... und dann kommt ein technisch veraltetes Game wo man die meiste Zeit in Ladebildschirmen hängt...optisch gefühlt 10 Jahre alt und läuft mit einer 4080 mehr als schlecht mit knappen 100fps...gut das ich mir nur den Pass für einen Monat geholt habe und keine 80€ ausgegeben habe...

      CP2077 war da gleich um einiges schöner zum durchspielen, mal sehen was Starfield so in 2 Jahren kann. :D
    • Dann läuft es wohl darauf hinaus dass die (wenigen?) Leute die Starfield zocken, Story und Faction/Sidequest Missionen vernachlässigen und die Chievos deshalb noch rare sind.

      Flop???
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich bin echt enttäuscht, weil ich mich wirklich im Spiel verlieren wollte aber das Spiel hat so viele Schwächen und Fehler im Detail, die es mir im Paket arg madig machen... Ich hoffe wirklich, das Spiel bekommt im Laufe der Zeit durch Patches noch die Kurve. Allein diese ständigen Ladebildschirme ziehen soo raus und machen mir den Gameflow kaputt.

      Wenn man dann Cyberpunk einwirft, ist das ein Kulturschock.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

    • Cormac schrieb:

      Jeder der das Spiel gestartet hat fällt in die Erfolge mit rein, es ist üblich dass die meisten Erfolge bei Spielen, die im Game Pass landen, rar sind.
      Aus meiner Sicht war das eben nicht "üblich". Achievements die mehr Aufwand bedeuten, Sammelchievos, klar. Aber bei Story related Zeugs ist das aus meiner Erfahrung nicht der Fall vor allem mehr als 1 Monat nach Release. Aber wenn ich mir die Liste genauer anschaue sieht es tatsächlich so aus als wären nur Chievos ausserhalb des Main Quests noch "rare". Gibt wohl doch einige Leute die wenigstens den Main Quest durchgezockt haben.

      Kettenhund schrieb:

      Ich bin echt enttäuscht, weil ich mich wirklich im Spiel verlieren wollte aber das Spiel hat so viele Schwächen und Fehler im Detail, die es mir im Paket arg madig machen... Ich hoffe wirklich, das Spiel bekommt im Laufe der Zeit durch Patches noch die Kurve. Allein diese ständigen Ladebildschirme ziehen soo raus und machen mir den Gameflow kaputt.

      Wenn man dann Cyberpunk einwirft, ist das ein Kulturschock.
      Bei den Ladescreens sollte man sich keine Illusionen machen, das können sie mit der Engine bzw. den Designentscheidungen nicht mehr ändern. QoL Features werden kommenz.B. Minimap. Ich zocke jetzt Starfield weiter dann kann ich den Cyberpunk DLC später umso mehr geniessen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Cormac schrieb:

      Jeder der das Spiel gestartet hat fällt in die Erfolge mit rein, es ist üblich dass die meisten Erfolge bei Spielen, die im Game Pass landen, rar sind. Man muss also nicht hinter allem einen Flop vermuten.
      Bei GOG habe ich gesehen, dass deren Statistiken so gerechnet werden, dass jeder der das Spiel besitzt bzw heruntergeladen bat, in die Statistik mit zählt. Wenn es bei Microsoft genauso ist, ist die Statistik sogar dahingehend verfälscht, dass diejenigen die es heruntergeladen und noch gespielt haben, in diese mit eingerechnet wird.

      Hier übrigens noch ein paar Statistiken von Steam, würde mich wundern wenn die internen von Microsoft, stark davon abweichen:



      Der Hype ist also schon längst vorbei, wer es jetzt noch spielt, ist schon wieder Out. Der "neue" große Shit ist laut Steam und Twitch Counter-Strike 2. ;)
      Bilder
      • Screenshot_20231017-154755_Vivaldi Browser.jpg

        433,65 kB, 1.080×2.400, 17 mal angesehen
    • Nr. 1 in USA



      Trotz Game Pass:

      kotaku.com/starfield-xbox-game…sales-bethesda-1850939418

      Ach ja gestern ist mir das Game abgeschmiert und das Laden des Spielstand nach dem Neustart hat sicher länger als 2 Minuten gedauert, ist das bei euch auch so?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Bin jetzt gerade an der UC Vanguard Questline dran und die ist wieder super gemacht und geschrieben, reizvolle verschiedene Ansätze wie man die Missionen lösen kann, coole Settings. Immer wieder hat das Game solche Highlights parat die mich immer noch ausreichend motivieren um noch ne Weile dran zu bleiben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich bin ja anscheinend trotz 11 Mio./ biggest Game Pass Title ever, usw. der einzige der das hier zockt.

      Auf jeden Fall habe ich jetzt auch die UC Vanguard Questline beendet. Wie es aussieht war das auch das letzte Story related Chievo ausserhalb der Main Story. Werde dann wohl noch die Story gschwind durchziehen und dann hab ich auch genug vom Fast Traveln für ne Weile.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Spiele auch noch fleißig, wobei ich vermutlich jetzt einmal Dead Space zwischen schiebe.

      Mainquest habe ich schon was länger durch, bin aber mit dem NewGame+ eher unzufrieden (wenn auch kreativ).
      Hab daher in meinem alten Save weiter gezockt und arbeite grade die Faction-Quests ab :)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Na also sind ja doch noch ein Fast Travel Kollegen unterwegs...nach den ersten Stunden hätte ich nie gedacht dass ich doch so lange dran bleiben würde, 62h sinds mittlerweile laut Trueachievements.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gestern endlich mal richtig lange am Stück gezockt. Ach, ich finde das Game schon richtig, richtig geil. Die Terrormorph Mission! Mega gut!

      Hatte dann aber auch wieder so einen "Starfield typischen Hänger" drin. Für eine Story Mission benötigt man ein Schiff welches 21 Lichtjahre zurücklegen kann. Gut, kurz geschaut und einen Quest gemacht für den man ein solches Schiff umsonst bekommt nur um eine knappe Stunde später festzustellen dass ich das Ding gar nicht fliegen, geschweige denn abholen, kann weil ich den Piloten Skill nicht aufgelevelt habe und gar nicht aufleveln kann weil ich dafür erst noch weitere Voraussetzungen erfüllen muss. Musste dann eine Schüssel kaufen welches die Distanz schafft und welches ich auch fliegen kann. Waren knapp 170k Credits aber Geld habe ich eh ohne Ende...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb