Starfield

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ein Spiel es aber nicht schafft, einen Spieler sofort in seine Welt zu ziehen, kreide ich das eher dem Spiel und nicht dem Spieler an. In Fallout klappt das z.B. ganz hervorragend durch die Musik.

      Also verstehe mich nicht falsch, ich halte Starfield für ein tolles Spiel, aber es hat halt auch seine Defizite und diese sollte man nicht bei anderen Spielern suchen, nur weil man das Spiel liebt.
    • Yo, ich habe dann gestern auch noch mal etwas gezockt und kam auch besser mit den 30 fps klar. (War in letzter Zeit halt viel in 60fps, Quake 2 usw)

      Mir gefällt es auch soweit ganz gut, bin aber mal grade 1,2 Stunden im Game.
      Am Sonntag habe ich dann mal Zeit und werde mir mal alles in Ruhe anschauen.
      Bin da aber guter Dinge, mir gefiel eigentlich jedes Fallout, Elder scrolle, Outer Worlds usw, deswegen sollte das schon passen… :thumbup:
    • Es ist auch gut möglich dass es bei mir eben noch die Gewöhnungsphase ist. Wenn man mit den Mechaniken vertraut ist und alles leichter von der Hand geht kann das durchaus auch mit kürzeren Sessions klappen, denke ich.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Nach 10 Stunden wäre meine Wertung zwischen 6 und 7 von 10 gewesen. Mittlerweile bin ich bei einer 8. Das Spiel wird tatsächlich erst nach und nach besser. :)

      Das einzige was mir nicht gefällt (und was auch nicht mehr zeitgemäß ist) ist die Tatsache das dieses Spiel aus vielen kleinen Teilen besteht und alles durch Ladebildschirme getrennt ist. Man spielt immer nur "kleine Abschnitte". Gameplaykonfetti. Ansonsten aber entfaltet es sich auch ganz gut.
    • Gestern bin ich in NEON angekommen und plötzlich ist alles Cyberpunk 2077 ^^

      Bis auf die vielen kleinen Ladezeiten gefällt es mir bisher sehr gut; ich laufe aber echt fast immer total überladen rum aber damit schaffe ich die Challenges für den nächsten Rang in Weight Lifting problemlos, auf Rank 4 kann man ganze 100 kgs mehr schleppen. :thumbup:

      Nebenher lade ich es grade auch noch mal auf dem PC runter, ich hab aber nicht viel Hoffnung, dass es auf meiner Mühle gut läuft, versuchen werde ich es aber trotzdem mal.

      Bisher eine 8/10 (nach 15h)
    • @aldi404 Was hastn für ne Mühle?

      Bei mir läufts auf Medium bis High Settings zwischen 36-60 FPS. (Indoor ist fast Rock solid)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich bin mega gespannt.
      Ich hab leider bei jedem rpg was ich bisher gespielt habe ne lange „mag ich nicht“-Phase bis es ultimativ umschwingt :D

      Mal gucken wie es bei Starfield ist wenn da schon der große Konsens ist dass die ersten Stunden anstrengend sind :D
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Pestilence schrieb:

      CD-i schrieb:

      Da ist auch kein Spiel für 1 Stunden Sessions.
      Was sehr komisch ist, da man Fallout 4, Fallout 76, Oblivion und Skyrim ganz hervorragend mal zwischendurch für eine Stunde spielen kann.
      Ich bin jetzt 9 Stunden im Spiel und hab in der Zeit gerade mal eine Mission beendet, die Anfangsmission "ein kleiner Schritt".
      Seither versuche ich mich in all die doch komplexen Dinge einzuarbeiten, stehe da vor einem großen Berg.

      Aktuell versuche ich die Material Anfrage wo man Iridium nach Jemison liefern soll zu erfüllen.
      Dazu braucht es einen Frachtlink usw.
      Mittlerweile hab ich auch einen solchen Frachtlink in dem System gebaut und auch mit Jemison verbunden bekommen, nur immer noch kein Plan wie ich damit nun das Iridium liefere.
      Auf dem Planet wo ich das Frachtlink gebaut habe gibt es kein Iridium, im ganzen System konnte ich kein Iridium finden, doch Frachtlinks scheinen nur im jeweiligen System zu funktionieren, zumindest hab ich das so verstanden.
      Jetzt war ich erst mal wieder Unterwegs selber irgendwo anders im All um Iridium abzubauen und hab das wenige wo ich bisher abgebaut habe mal in dem Frachtlink hinterlegt, ob das dann zu Jeferson geliefert wird. Bisher war aber das Frachtschiff nicht wieder aufgetaucht.

      Ah, gerade kommt es angeflogen :D
      Ha und hat das Iridium geladen und transportiert es weiter :thumbsup:
      Sehr schön das ich das rausgefunden habe.
      Jetzt muss ich halt wieder los und im All nach Iridium Suchen um den Auftrag abzuschließen.

      Hab da jetzt gut eine Stunde dran gesessen um mir das beizubringen.
      Und auch was ich bisher so von dem Spiel gesehen habe, ist es wohl nur bedingt für kurze Spielesessions geeignet. Und allzu sehr an der Hand genommen wird man (zumGlück) auch nicht, vieles muss man sich wohl selbst beibringen.
      Wer daran keinen Spass hat, für den ist das Spiel wohl weniger geeignet, mag man aber sich in ein sehr komplexes Game selber langsam einzuarbeiten der wird wohl seine Freude an Starfield haben.

      Jetzt mach ich mich erst mal auf das noch fehlende Iridium zu besorgen und in meinem gebauten Frachtlink abzuliefern, was noch eine Zeit lang dauern wird, und danach werde ich vielleicht mal die zweite Hauptmission angehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Hab heute mal angefangen das Spiel zu zocken, richtig geil, Bethesda sind einfach die West rpg Kings.

      Bin nach 1,5h mal direkt nach Neon geflogen, da ich einfach mal als Merkmal Neon Straßen Ratte genommen hab.
      Das gunplay finde ich richtig geil, glaube das Game wird mich den Rest des Jahres beschäftigen (außer ner Pause für Mario Wonder).
    • Ich hab es jetzt auch mal eine Stunde auf meiner Series S gespielt, sieht darauf jetzt auch nicht so viel schlechter aus als auf der Series X.
      Gut, ich war zu der Zeit auch auf einem dunklen und kargen Planeten unterwegs, lässt sich dann nicht ganz so gut vergleichen.
      Aber die Innenräume die ich dort besucht hatte sahen auch sehr schön aus, Außenbereiche sehen ja auch auf der Series X jetzt nicht wirklich umwerfend gut aus.
      Dazu ist es die eine Stunde Spielzeit auf meiner Series S flüssig und ohne Probleme gelaufen.

      Jetzt hab ich aber den Fehler gemacht auch mal auf meinem PC zu Spielen, die 60FPS in denen ich es da eben gespielt haben machen es mir gerade schwer doch wieder auf der Series X weiterzuspielen :whistling:
      Dazu die schön anzusehende Hochglanzgrafik in echten 4K :rolleyes:
      Alles sieht doch so viel schöner aus.
      Bin da am PC eben endlich mal zum Mars geflogen, das sieht alles wirklich sehr schön aus, aber ich wechsel da jetzt zum direkten Vergleich jetzt wieder auf meine Series X.
      Denke das wird jetzt erst mal wieder ein 30FPS Schock :pinch:
    • Ich spiele dann doch auf dem PC weiter, die aufpolierte Grafik und besonders die smooten 60FPS machen doch einen angenehmen Unterschied.

      Nach einem wirklich harten Gefecht auf einer engen Raumstation um den Mond werd jetzt erst mal zur Entspannung auf dem Mond Spazieren gehen :D



      Danach soll es in der Story weiter zum Neptun gehen :P Alleine das Bereisen und Erkunden des Sonnensystems ist mir das Spiel schon wert.


      Es sich einfach auch mal gut gehen und die Seele baumeln lasse, dabei die schöne Mondaussicht genießen.



      Und schon wieder zurück vom Sonnensytem auf Jemison im Alpha Centauri System um Bericht erstatten.



      Jetzt mach ich erst mal wieder abseits der Hauptmissionen mein Spiel, hab noch so viel vor zu Tun, Entdecken und Lernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • @fflicki

      Coole screenshots!
      Und wenn du die passende Hardware hast, gönn es dir am PC! :love:

      Mich hat es jetzt auch Gottseidank gepackt, bin schon voll im Game wieder. 8)

      Ich finde den gesamten Style auch echt recht cool:
      Outer Worlds war (für mich) Fallout/ES im Weltraum - ein richtig geiles Game - doch (ich finde ) es hatte sich auf ne Fallout Humorige Art, selbst nicht so ernstgenommen( kann man verstehen was ich meine 8| ?)...

      Starfield macht aber das ganze, ja epischer(?), realistischer oder halte auch größer, umfangreicher
      (Klar größeres Projekt etc...), aber bleibt trotzdem bei der Bethesda Formel...

      Ich finde es jetzt super und freue mich schon Morgen mal nen Tag ins Game zu investieren..!
    • Fallout + Weltraum fasst es gut zusammen :thumbup:

      Ich find die Navigation zwischen den Planeten und Systemen ein bisschen umständlich und nicht intuitiv, auf der Oberfläche und in Städten gibt es nicht mal eine richtige Karte. :thumbdown:

      Jetzt mach ich erst mal auf den Weg zur Erde für einen chilligen Mondspaziergang ;)