Starfield

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Switch64 wrote:

Inzwischen sind doch alle Spiele so ausgelegt. 2 Stunden Figur zusammenklicken, dann erst Mission machen, herumlaufen, suchen, Upgraden, Kleidungen und Resource managen, wieder herumlaufen, Missionen/Quest, herumlaufen, Boss, items managen, Kleidung...im Kreis herum...bis man irgendwo nicht weiterkommt oder man durch ist bzw. keine Laune mehr hat. Die zeiten von Spielen, die man häppchenweise konsumieren konnte sind mMn vorbei. Nicht 1-2 Level Yoshi / Mario Kart etc. und dann nächste Mal wieder, nach 10-15 Sitzungen ist man durch. Dafür sind die Spiele eben viel zu riesig geworden.
      Würde ich gar nciht sagen, das letzte mal ging es mir so bei Cyberpunk. War mir eigenltich sicher dass das nichts mehr wird und nach einigen Versuchen hats dann doch "klick" gemacht. Aber bei Starfield ist das Gefühl überfordert zu sein bzw. keinen Durtchblick zu haben noch deutlich grösser.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Switch64 wrote:

Die zeiten von Spielen, die man häppchenweise konsumieren konnte sind mMn vorbei. Nicht 1-2 Level Yoshi / Mario Kart etc. und dann nächste Mal wieder, nach 10-15 Sitzungen ist man durch. Dafür sind die Spiele eben viel zu riesig geworden.
      Ich glaube Du spielst die falsche Art von Spielen, um das beurteilen zu können. Guck Dir mal die Steam Charts an, 8 von 10 Spielen in der Top Ten, sind Spiele in die man sofort einsteigen und Spaß haben kann. Die anderen beiden Plätzen gehen an Baldurs Gate 3 und Starfield, aber in spätestens 2 Wochen, sind die da auch wieder raus.
    • konsolenfreaky wrote:

Ich kann @bbstevieb gut verstehen. Aus eben den gleichen Gründen habe ich Starfield auch noch gar nicht angefangen. Mal eben ne Stunde zwischendurch reinschauen wird dem Titel wohl nicht so wirklich gerecht und dann wird's mit Fortschritt auch eher schwierig. :cursing:
      Kann ich absolut verstehen und soll ich euch etwas spoilern? Das Problem wird sich nie lösen. Man zieht los, sammelt jede Menge Loot, ist überladen, schmeisst ein paar Sachen auf den Boden, teleportiert zum Schiff, nutzt das Schiffsinventar, läuft wieder zurück, sammelt den restlichen Loot auf, teleportiert zurück zum Schiff, legt den restlichen Kram rein und sobald das Schiffsinventar voll ist, teleportiert man sich in die Lodge und packt in die Truhe mit unendlich viel Platz.

Man könnte ja auch alles verkaufen, aber zu allem Überfluss, haben die Händler auch noch begrenzt viel Geld und begrenzt viel Inventarplatz. Das sind alles Probleme, die von Bethesda bewusst erschaffen wurden und sich nur mit Mods lösen lassen.
    • Zumindest ist Starfield bereits installiert und wartet nur darauf, gestartet zu werden. :D Die letzten Wochen hatte ich zur Abwechslung dann doch mal ein wenig Stress in der Arbeit gehabt, das ändert sich jetzt aber wieder. :love:
      Da sollte ich also zeitnah auch wieder den Kopf frei haben, um bei Starfield einzusteigen.
      Wobei ich das Spiel eh erst mal "ausprobieren" muss. Aktuell gehe ich eher davon aus, dass mir die Bethesda Formel nicht wirklich zusagt - ich habe auch kein Fallout oder Elders Scrolls zuvor wirklich gespielt. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. :)

Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

Foulon is going abroad

The post was edited 1 time, last by konsolenfreaky ().

• New

Hab jetzt die erste Stunde hinter mir und bin schon hin und hergerissen…

Die Technik ist schon sehr bitter und irgendwie schaut das Spiel auf meinem OLED TV furchtbar aus (Viel zu Hell). Kann aber gut sein dass hier was falsch kalibriert ist.

Dafür fühlt es sich aber gleich wie Skyrim an
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • New

Liegt höchstwahrscheinlich nicht an deinem TV sondern am verhunzten HDR im Game.

Habe jetzt ca. 15 Stunden auf der Uhr. Ich habe akzeptiert dass ich nur an der Oberfläche kratzen werde, manches komplett ignorieren werde (Schiffsbau, Basisbau) und im Grunde genommen erst mal nur Hauptmissionen angehe. Habe durch einen Tip aber eine Nebenmission gemacht die mir ein angeblich ziemlich gutes Schiff und ein komplettes Rüstungsset beschert hat ("Razorleaf").

So wie ich es jetzt spiele macht es mir Spass und es geht auch in kürzeren Sessions voran. Einfach alles andere ignorieren, weil man sich sonst verzettelt, nur mindestens blaues Zeug einsammeln. Immer Quick Travel.
      Leider offenbart dieser Playstyle dann aber eben auch das grösste Problem des Games: diese elendigen Ladezeiten!!! Absoluter Immersionkiller und mega nerv Faktor für mich. Jeder Furzladen, jede kleine Behausung, Labor, whatever, rein Ladescreen, raus Ladescreen. Was vergessen zu kaufen Ladescreen, Ladescreen, Ladescreen....
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• New

spiele es genauso wie @bbstevieb, bisher 100% nur Mainquest und habe auch viel spaß dabei.
      Mangels Zeit will ich eh soviel vom "Hauptspiel" mitnehmen wie es geht. Alles durchspielen werde ich eh nicht können.

Bin jetzt
      Display Spoiler
      kurz nach Barrets Tod
      und finde die Kräfte zwar cool, aber so maßgeblich verändern tun sie das Kampfsystem IMO nicht.

Basenbau und Schiffe brauchte ich bisher nicht und kam auch bisher kein Tutorial dazu. Kommt das in ner Nebenquest?
      Bisher habe ich einfach Random im Raumhafen meine Waffen und Triebwerke durch bessere ausgetauscht und das wars. Wobei ich bisher auch quasi keine Weltraumgefechte hatte.

Dafür macht die Hauptquest spaß und ich freue mich ehrlich gesagt ein wenig die Nebenquests anzufangen.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

The post was edited 1 time, last by Maniac555 ().

• New

Arius Geist wrote:

Konatas_Diener wrote:

Display Spoiler
      Erde besucht... Voll realistisch! Es ist ein Wüstenplanet der von Müll im Orbit umkreist wird xD

Danke für den Spoiler X( Ich habe das mal als Spoiler markiert.
      Aber sonst gehts noch ja?

- Das ist KEINE Story
      - man kann dort sofort hin, wenn man ein Raumschiff hat
      - Ea gibt dort nix zu sehen

Was ist daran bitte Spoiler?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • New

Naja mild Spoiler vielleicht schon, aber dass wir hier die Kurve nicht mehr bekommen werden ist wohl mittlerweile ziemlich sicher und die Konsequenzen werden uns ja täglich vor die Augen gehalten.

The post was edited 1 time, last by bbstevieb ().

• New

Ok, Lesson learned, dann pack ich Infos zu Planeten in Spoilertags...
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • New

Phill XVII wrote:

Oh nein jetzt spiele ich das Spiel schon knapp 50 Stunden ohne der Hauptquest zu folgen und dann kommen die mit sowas um die Ecke.

Tipp: Spielt die Hauptquest bis zu ner bestimmten Stelle. Ihr wisst was ich meine wenn ihr sie erreicht habt. :S

Da bin ich jetzt auch, die Hauptquest "Into the Unknown" sollte man abschließen,
      Display Spoiler
      wenn man ein bisschen "extra" Spaß im Gameplay haben will.
    • New

Langsam aber sicher entwickelt sich eine Liebe zw. mir und dem Game. Es ist halt schwer sich anfangs nicht überwältigen zu lassen, sich nicht von der schon etwas biederen Technik abschrecken zu lassen, die "Grundmechaniken" zu kapieren und nicht den Faden zu verlieren. Aber hat man das erst mal im Griff, fokusiert sich auf Dinge die man erst mal erreichen will und geniesst die bisher echt gut geschriebene Main Story dann klappt das selbst bei einem Spieler wie mich der mit den "grossen" RPG's immer seine Probleme hat (primär natürlich wegen der limitiert verfügbaren Zeit).
      Heute Abend nehme ich mir einen weitern Tip vor wo man ein weiteres ziemlich geiles Schiff bekommen kann, davor muss ich aber noch die Mission für den Beitritt bei den Freestar Rangers beenden. Das Abendprogramm ist also bereits geplant.

BITTE BETHESDA FIXT DAS KAPUTTE HDR!!!!

• New

@bbstevieb

Du hast leider recht…
      Das HDR ist absolut kaputt.

Hab gestern meinen Fernseher kalibriert und auf der PS5 ist eine deutliche Verbesserung sichtbar, bei Starfield schaut es immer noch furchtbar aus.

Langsam gewöhne ich mich an die 30 FPS, aber gerade beim umschauen ist es schon echt deutlich langsamer
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • New

Wobei da die Meinungen auf Reddit auch auseinandergehen.

Kann man das an der Konsole pro spiel einstellen ?
    • New

knacht wrote:

Wobei da die Meinungen auf Reddit auch auseinandergehen.

Kann man das an der Konsole pro spiel einstellen ?
      Optimal ist es auf keinen Fall, aber mit HDR an ist das Bild grauenhaft und ohne ein bisschen weniger grauenhaft.

• New

Das Spiel gefällt mir von Stunde zu Stunde besser. Bin einfach Fan von der Bethesda Formel.

Dinge die ich allerdings nicht verstehe:

- Unarmed ist quasi nutzlos (hab ich ausversehen bei der Erstellung ausgewählt)
      - Wieso kann man den ganzen Schrott den man aufsammeln kann noch recyclen?
      - Warum gibt es in den Städten keine Minimap?