Starfield

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das ist echt ärgerlich mit der fehlenden Minimap, aber die Entwickler haben schon Besserung gelobt, soll in einem zukünftigen Patch nachkommen.

Bei mir herrscht gerade akuter Digipick Mangel, muss jetzt erstmal ein paar Händler auf diversen Planeten abklappern, um meinen Vorrat aufzustocken, mehr als 3 oder 4 haben die nicht auf einmal vorrätig.
    • Du kannst dich auch einfach beim Händler irgendwo 48 Stunden hinsetzen dann sind die Credits und auch das Inventar wieder aufgestockt...

Gestern habe ich gelernt dass Raumschiffe klauen und verkaufen ökonomisch keinen Sinn macht.

Frage: Warum wird mir bei allem Zeug im Inventar immer ein deutlich höherer Wert angezeigt als das was man schlussendlich beim Händler bekommt?

[Edit]: Ok, selbst beantwortet:
      reddit.com/r/Starfield/comment…rice_inventory_vs_vendor/
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

The post was edited 1 time, last by bbstevieb ().

• Immersion ist das grosse Thema bei Starfield für mich. So wie ich spiele kommt sie eigentlich nur in den Missionen auf:
      Zum Missionsgeber gehen, Mission annehmen, "Start" drücken, Stick nach unten "X", Jump, "Start" drücken, Stick nach unten "X", Land. Aussteigen zur Mission laufen.
      IMO easy to use aber einfach absolut nicht mehr zeitgemäss.

Faction Missionen kann ich empfehlen, sind ziemlich spassig und wenn man allen beitritt kann das einem wohl auch in manchen Situationen das Leben leichter machen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Puh, joah... Man muss auch bedenken das fast jeder Käufer einer "neuen" AMD GPU das Spiel geschenkt bekommen hat. (So wie ich)

Ich habs jetzt erstmal Beiseite gelegt da Cyberpunk 2077 und Earth Defence Force 5 meine ganze Aufmerksamkeit fordern.

Der "Fast Travel Space" klickt aktuell auch noch nicht so recht und das Inventar ist, gerade im Vergleich zum 2.0 Cyberpunk eine Greultat.

Aber ich geb dem Spiel Ende des Jahres bestimmt nochmal ne Chance.

War ja eh kostenlos xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Das Inventar ist die Hölle. Mittlerweile habe ich auch schon Tonnen von Kram an die Begleiter verteilt. Wenn ich dann was davon verkaufen will muss ich erst wieder hin und her schieben und ruck zuck ist ne halbe Stunde rum. Absoluter Klotz am Bein und Spielspass mindernd!

The post was edited 1 time, last by bbstevieb ().

• Erstmal auch deinstalliert. Der Pile of Shame mit weniger komplexen Games will erstmal abgearbeitet werden...
      PC Gaming
      In Play: ARK Survial Ascended | Talos Principle 2 | Turok 2
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced
      Beendet: Portal RTX | Quake RTX | Baldurs Gate 3| FF VII Remake Intergrade
    • bbstevieb wrote:

Das Inventar ist die Hölle. Mittlerweile habe ich auch schon Tonnen von Kram an die Begleiter verteilt. Wenn ich dann was davon verkaufen will muss ich erst wieder hin und her schieben und ruck zuck ist ne halbe Stunde rum. Absoluter Klotz am Bein und Spielspass mindernd!
      Was ihr alle immer für Probleme habt :whistling:

Doch auch hier scheint meine spielart Vorteile zu bringen, ich bin immer alleine unterwegs.
      Da gibt es dann nix zu Verteilen und was ich nicht Tragen kann bleibt liegen.

Ist mein Inventar voll mach ich eine Schnellreise zu einem Planeten mit Shop, danach per Schnellreise wieder zurück und mach dort weiter wo ich kurz aufgehört hatte.
      Mich stört das auch nicht in meiner Immersion.

Das ganze Spieluniversum ist mir Immersion genug.
    • Hab’s jetzt noch auf der Series x ausprobiert aber hab’s sofort wieder aus gemacht diese ruckelorgie was Micro ruckler angeht in der ersten Stadt in Verbindung mit der nicht mehr zeitgemäßen Optik der Modelle Etc das kann ich mir einfach nicht antun
      Einer der Coolsten
    • lumpi3 wrote:

Hab’s jetzt noch auf der Series x ausprobiert aber hab’s sofort wieder aus gemacht diese ruckelorgie was Micro ruckler angeht in der ersten Stadt in Verbindung mit der nicht mehr zeitgemäßen Optik der Modelle Etc das kann ich mir einfach nicht antun
      Ich kann mir das auch nicht lange geben und spiele es dann doch auf meinem PC weiter.

Ich sitze halt in meinem TV Sessel weit bequemer als auf meinem Schreibtischstuhl, weshalb ich es dann doch immer mal etwas auf meiner Series X weiterspiele statt auf dem PC, doch auf Konsole läuft mir das zu ruckelig. Gerade wenn es dann zu Kämpfen kommt empfinde ich das als sehr unangenehm und hab auch keine gute Kontrolle beim Ziehlen, macht mir die Kämpfe unnötig schwer.
      Dann spiele ich es doch nach kurzer Zeit wieder auf meinem PC weiter und empfinde die mehr FPS direkt als so angenehm.

Sind halt auch nur Konsolen und immer mehr neuere Games fallen mittlerweile wieder auf die 30FPS zurück.