[PS4/PS5] Ghost of Tsushima

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das PlayStation 4-exklusive Action-Adventure Ghost of Tsushima liefert mit Jin Sakai einen vielschichtigen Hauptcharakter, der im Laufe der Handlung eine starke Wandlung vom ehrenhaften Samurai hin zum unrühmlichen “Geist” von Tsushima durchlebt. Der Synchronsprecher Johannes Semm verleiht Jin in der deutschen Tonspur die für diesen Wandel ideale Stimme. So stellt sich Johannes als Jin mit kraftvoller Entschlossenheit den Mongolen entgegen, während seine feinen stimmlichen Nuancen auch die innere Zerrissenheit dieses Protagonisten widerspiegeln.



      In einem neuen Behind-the-Scenes-Video sowie im PlayStation-Blog gehen Johannes Semm und der Voice Over Director Tim Hennemann näher auf die Synchronisationsarbeiten des Spiels ein und erklären, wie die Lokalisation eines AAA-Spiels abläuft.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Drachenfaust83 Danke für deine Bilder - sieht schon sehr nice aus! Wie ist die Maske verarbeitet? Hoffentlich besser als die Maske aus der "Mortal Kombat 11" CE :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Kann jemand was zur Lüfterlautstärke sagen falls er eine ältere PRO hat :D


      EDIT: grad in nem Test gelesen "Lüfter der PS4 Pro (v1) drehen extrem auf"


      Schade, somit ist das Spiel für mich gestorben...
      モエロクリスタル大歓迎!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamazaki ()

    • Ich habe eine Pro der zweiten Generation, die wo ja schon etwas leiser war als die Erste, und die hab ich die Nacht gut gehört bei dem Spiel.
      Könnte aber auch sein dass das Ergebniss etwas verfälscht war, da ich zuvor einige Stunden Dead Stranding gespielt hatte, und da hatte die die ganze Zeit über gut aufgedreht.

      Bei Ghost of Tsushima hab ich dann die Nacht nur noch den Prolog gespielt, war aber schon sehr schön anzusehen das Spiel und scheint sich auch echt gut zu Spielen.
      Allerdings sollte man nichts gegen zu viel Farbe in einem Videospiel haben, die Farben werden doch sehr kräftig dargestellt.
      Mir gefällt der Stil sehr, hat was Comichaftes, mich hatte der Grafikstil beim Anspielen irgendwie an so etwas wie ein Samurai Shodown in einer 3D Open World erinnert.


      @Yamazaki,
      wäre eine neue Pro zu Kaufen nicht was für dich?
      Dürfte sich doch kaum Rechnen eine PS4 zu haben dann aber auf die meisten Exklusivgames Verzichten müssen.

      Deine Alte bei GameStop, Ebay oder vielleicht auch hier im Forum Verkaufen und noch etwas drauf legen und einfach eine der neuern Pros kaufen, die sind weit leiser.
      Hab selber ja eine der neuesten Generation an meinem Rennsitz stehen, und die ist schon ordentlich viel leiser als meine Gen. 2 und weit leiser als meine Ur Pro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • In einem anderen Forum hab ich auch gelesen bei dem Spiel ist sie nicht so laut, und die eine Stunde die ich heute Ghost of Tsushima gespielt hatte, war sie auch angenehm leise.

      Mehr als eine Stunde wurde es bei mir aber nicht, da mich Dead Stranding doch wieder zu sehr in seinen Bann gezogen hat.
      Da sitze ich jetzt schon wieder den ganzen Tag dran, und bei dem Spiel läuft meine Pro deutlich hörbar.
    • Ich hab die Nacht nun auch mal etwas länger reingespielt, und mir gefällt es das man hier (endlich mal wieder) im Kampf nicht dieses lock on hat.
      Ich mag das selber nämlich überhaubt nicht auf einen Gegner gelockt zu sein, auch wenn das jeweilige System so intelligent ist, und mich auf den am nächsten stehenden fokusiert.
      Ich mag es dafür sehr in Kämpfen (so wie früher in Videospielen auch) mich komplett frei Bewegen zu können, und dabei kein lock on das mich an irgendwelche Gegner bindet.
      Das geht mir in so ziemlich jedem Spiel heutzutage so richtig auf den Wecker.
      Lieber schlage ich im Kampf auch vorbei, bin dafür aber komplett frei in meiner Bewegung.

      Ich hoffe sehr, sollten sie das Kampfsystem noch mit einem lock on Nachpatchen, es auch abstellbar sein wird, ich mag es so wie es ist sehr.
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Keine zwei Stunden durchgehalten, find das Gameplay sterbenslangweilig. Das hat man so doch alles schon tausend Mal gesehen.
      Natürlich gewinnt es beim Innovationspreis keinen Blumentopf. Aber es ist eben zur Abwechslung kein knüppelhartes Soulslike, wo man nur durch stundenlanges Auswendiglernen wie in den Neunzigern einen Boss legt.

      Stattdessen kann man sich voll und ganz auf die Optik und das stylische Schnetzeln einlassen. Einfach locker eine Stunde zwischendurch daddeln bei einem großen Triple A Titel und das ohne Frust. Das hatte ich schon lange nicht mehr.

      Nach Nioh kommt einem das alles vertraut vor, ohne Frage. Aber das Spiel orientiert sich eben an Kurosawas Filmen und das merkt man jede Sekunde. Schon deswegen fixt mich das Spiel an. Ich kann jeden verstehen, der nicht wieder das x-te Open World Spiel daddeln will.
    • Ach keine Ahnung ich bin wohl einfach alt und grantig geworden.

      Klar sieht das alles Bombe aus mittlerweile aber wenn ich dann 3x "Return to the tale area" im Bild habe wars das. Wie soll da "Samurai" Feeling aufkommen? Werds jetzt einfach ma ne Weile mit aktuellen Titeln sein lassen.
    • Hab jetzt 3,5 Stunden runter und bin begeistert. Die Kämpfe gehen schön Von der Hand, die Presentation ist super und der Sound...... geil.

      Doch es gibt natürlich auch die Schnitzer die das ganze ein wenig trüben.
      Die schon angesprochene fehlende Lock on Funktion. Das Game könnte auf ein 4K noch besser aussehen, auf meinen Full HD sieht es toll aus, aber man merkt das der TV das nicht so hinkriegt.

      Aber auch darüber, kann man gut hinwegsehen. Wer Samurai liebt, wird das Game richtig lieben.....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant: