Atelier Serie von KT bzw. meist Studio Gust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Phill XVII
      Spiest du die Spiele dann auch?
      Wenn ja, dann können wir doch ein wenig darüber reden wenn du Lust hast.
      Ich würde für die DX Pakete auch nicht so gerne mehr als 40 € zahlen aber denke das ist schon ein Angebot an sich weil da wohl alle DLCs mit dabei sind obwohl das war schon zum Start alles zu teuer und wurde doch damals öfter mal neu aufgelegt. Mal für die PSP + PS3 und dann noch mal für die PS3 in einem neuen Version wie Plus in dem dann auch Sachen aus einem der neuen Teile der anderen beiden Teile die dann immer zu einem 3. Paket gehört.

      Wurde an der Grafik und am System an sich eigentlich viel gemacht bei den älteren DX Pakten wo es die original Version schon auf der PSP oder PS3 gab?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Schade das keine was dazu schreibt.
      Ich hätte schon noch ein paar Fragen zu den Spielen an sich aber da ja kein Lust hat an sich darüber zu unterhalten weiß ich nicht ob ich noch mal was dazu schreibe.

      Wenn doch noch wer Lust hat dann gerne her damit.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @aldi404
      Dort habe ich mehr geschrieben und ein paar Links dazu gepackt und nein wie brauchen dafür kein eigenes Thema. Einfach dort schreiben ob Teil 1 oder 2 gemeint ist und los mit den Fragen.
      [PS3/PS4/PSV] Atelier Sophie
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Falls das noch wer liest und dazu was sage kann oder will dann bitte her damit und ja ich habe die Tage viel auf YouTube gesucht und auch ein paar wenige Antworten gefunden aber ich weiß noch immer nicht 100 % das was ich gerne wissen würde.
      Ich frage das mal hier weil die Frage zu 2 Ablegen gehört.

      Punkt 1: Wir haben hier jemanden der Ryza 2 getestet hat aber der Test hilft mir nicht weiter und im Forum schreibt er zu Ryza 2 gar nichts. Auch andere Nutzer schreiben zu den Spiele leider gar nichts und daher gehe ich davon aus es spielt keiner oder? Echt schade weil die Frage die ich hatte und habe ist folgende: Sind die Geschichten beider der Ryza Teile im Grunde ähnlich lahm oder habe ich in Teil 1 was verpasst oder kommt das was wirklich interessant ist erst viel viel später? Mir kamen die Geschichten in den Teilen davor etwas interessanter vor auch wenn sie bei den Teilen auch nicht Oscar-reif waren und auch nicht super über waren. Irgendwas hatten sie was mich wenigstens immer bis jetzt zum ersten Ende gebracht hatte.
      Ist in Teil 2 die Geschichte etwas interessanter auch wenn sie an sich gesehen auch wieder lahm ist und der Kern der Geschichte an sich auf eine kleine Zettel passte?

      Punk 2: Ist Teil 2 sehr ähnlich was den Ablauf angeht oder ist das mehr verändert worden wie z.B. Atelier Sophie zu Atelier Firis?

      Ich weiß es wird keiner was antworten aber wenn doch was interessante kommt dann freut mich das schon und da kommen wir nun zu Punkt 3. Wenn hier keine was dazu schreiben will oder kann könnt ihr mir aber auch anderes helfen: Wie? Ganz einfach: Wenn ihr über ein Forum, Seite oder oder Stolpert die gut ist und wo viel über RPGs und besonders die Atelier Serie geschrieben wird und auch gute Unterhaltungen stattfinden dann könnte ihr mir das hier gerne verlinken. Ich habe schon gesucht aber so wirklich weiß ich nicht ob da was ich gefunden habe an sich OK ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @_2xs
      Achtung!!!! Jetzt wird es etwas kompliziert. Frag nach wenn du nicht sicher bist und schaue siehe dick geschriebene Sätze. Ich habe das für die Switch nur mal kurz gesucht und nicht selber überprüfen können wie das am Ende wirklich ist.

      Zur Mysterious Trilogy
      Kann es sein, dass es da für die normale Version gar keine komplette physische bei uns gibt? Ein oder zwei Teil fehlen?
      Bei den DX Versionen gibt es bei uns wohl gar nichts auf Modul. Da musst du wohl in Asien mal schauen ob es da was mit japanischem Ton und englischen Texten/Untertitel gibt wie leider für viele bei uns auch, also es gibt keine irgendwie geartete deutsche Version.

      Die Dusk DX Version die ich bei Play Asia und auch auf Amazon gesehen habe ist wohl nicht englisch mit auf dem Modul sondern man muss was laden. Ob das da nur der Ton ist oder auch der Text keine Ahnung. Sie dazu die Rückseite der Packung auf Play Asia und bei Amazon von einem Drittanbieter. Musst du selber prüfen wie das genau ist.

      Wenn ich nichts übersehen habe gibt es Dusk nur digital für die Switch bei uns.



      Vorweg zu Ryza: Ich weiß nicht ob das was bei der PS4 so ist auch 1:1 für die Switch so gültig ist. Daher siehe unten.

      Ja, laut Amazon noch Ryza 1 und 2. Bei Ryza 1 war auch noch was aber keine Ahnung weil ich da nur die normale Edition gekauft habe und den Rest dachte nicht zu brauchen.
      Blöde ist das man bei Ryza 2 wohl einige Inhalte nicht extra kaufen kann wenn ich da nichts übersehen habe. Wie das mit Ryza1 ist und besonders auf der Swicht für beide Teile keine Ahnung weil ich das nur für die PS4 und PC nach gesehen habe und nur mal auf die Schnell auf der HP von Nintendo überflogen habe.
      Schau mal in den eShop rein. Wenn das wie bei der PS4 ist dann könnte es sein, dass man z.b. den extra DCL Kurken Island Gathering Tour nicht einzeln kaufen kann. Was der beinhaltet weiß ich leider im Moment nicht wirklich. Dazu muss man wohl wie bei Steam und der PS4 einer der beiden größeren Pakete digital kaufen. Das mittlere Paket reicht wohl wenn man nur Orte und dortige Ereignisse haben will und keine Klamotten. Überprüfe das aber bitte noch mal selber.
      Auf der PS4 ist der extra DCL Kurken Island Gathering Tour nicht nur ein Schlüssel zum Freischalten, also wohl nicht schon im Spiel mit drinnen, sondern bei mir wurden ca 2,5 GB oder so geladen als ich Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy Digital Deluxe Edition gekauft hatte digital im Angebot.


      Bitte schau das vor dem Kauf im eShop der Switch noch mal genau nach damit du dich nachher nicht ärgerst.



      Nachtrag:
      Ich habe übersehen das es noch Lulua Spielt nach wohl der Arland Sage und Nelke & the Legendary Alchemists: Ateliers of the New World gibt. Wobei du aber selber noch mal ganz genau nachsehen musst wie was und wo auf dem Modul mit drauf ist und was man wie einzeln dazu kaufen kann und was nur Bestandteil irgend eines passe ist.
      Das Nelke ist aber vom Spielablauf anderes als die anderen Atelier Teile. Ich glaube mehr Aufbau und Verwaltung oder so. Da musst du dich selber noch mal informieren was das ist und wie das mit dem Zusatz-DLC genau ist.

      Hier nochmal die Übersicht en.wikipedia.org/wiki/Atelier_(video_game_series). Ob das alles ist keine Ahnung da musst bei KT nochmal nachsehen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich hab beide als Asia-Variante von Play-Asia bezogen. Aber ich hab noch keine gespielt. Mir gehts wie @walfisch. Bei der Switch wird nochmal richtig zugeschlagen, bevor ich die Sammelei langsam auslaufen lasse. Da muß ich schon bissl vorsorgen fürs Alter XD.

      Bei der Mysterious ist Sprache Japanisch und Untertitel Englisch.

      Note:
      - Atelier Mysterious Trilogy Deluxe Pack comes with 3 games in 1 cartridge.
      - DLC of each title is included in the game card, and no download needed.

      Bei Dusk ist Sprache Japanisch und Englisch & Untertitel Englisch.

      English is included in all three games on the cartridge.Note:
      - Atelier Dusk Trilogy Deluxe Pack comes in a single cartridge
      - All DLC's from the previous release are in-game, no download required.


      Auf die Angaben von Play-Asia kann man sich eigentlich verlassen. Wenn die englische Sprachausgabe fehlen sollte, wäre mir das aber egal, da ich sowas immer in japanisch spiele. Zu irgendwas muß ja mein Japanischkurs taugen ^^.

      Die Ryza-Teile fehlen mir noch. Ich denke das sind die Erstversionen, falls es da irgendwelche DLCs gibt werden die auf keiner drauf sein. Zusätzlich DLCs ausm eshop laden ist für mich eh nicht Interessant. Wichtiger ist, daß die Version auf der Flashkarte spielbar ist.
    • @_2xs
      Wenn man bei Play-Asia nach Atelier Dauks sucht kommt dann ein Spielpaket für die Switch. Wenn das aufruft und dann auf das Bild das die Rückseite Zeigt klickt und da sieht man dann dort Neben der Info das der Pro Controller geht eine Info das man ein Update für die Englische Version braucht. Keine Ahnung was das genau bedeutet.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Also die Version, die ich habe hat die Info nicht. Da steht nur "additional features and downloadable content" Womit sie aber wahrscheinlich die DLCs meinen, die aber schon auf dem Datenträger drauf sind.

      Ich meine diese Version: amazon.de/Atelier-Dusk-Trilogy…2CB08C7VSFY5%2CB07LCYCNFZ

      Weder bei Amazon noch bei Play-Asia wird in den Comments vom Download der Englischen Sprache berichtet. Das habe ich nur bei Ryza 2 gesehen.

      Wegen Dusk: Ich hab nur eine Seite mit Kommentaren gefunden, die meinten DLCs wären nicht drauf und dann wieder das Gegenteil. War Wahrscheinlich vor Release, auch in einem YT Video wird das behauptet, aber das war auch prerelease und ich hab keine Ahnung ob der die physisch hatte. Was dagegen spricht ist, daß es wohl keinen Asia eshop gibt. Hab auch keine DLC Codes in meiner Packung gesehen. Ums genau zu wissen, müßte ich die Spiele auspacken, aber das wird wohl noch ne Weile dauern.
    • @_2xs
      Genau das meinte ich von wegen Amazon.
      Sie dort das Bilde der Rückseite. Das seht das. Kein Ahnung ob es verschiedene Versionen gibt die Englisch mit dabei haben als Modul.

      Was den DLC angeht keine Ahnung. Der sollte doch bei den DX Versionen mit dabei sein. Ob der beim Modul mit drauf ist keine Ahnung würde aber eher denken das er mit drauf ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key
      Das ist dann Nummer 3.
      Keine Ahnung was ich davon halten soll. Habe Teil 1 immer noch nicht durch und in irgend einem PS4 Sale mal wieder digital Teil 2 mitgenommen aber noch 0 gespielt. Habe letzten mal versucht Teil 1 weiter zu spielen bin aber nicht direkt wieder rein gekommen. Müsste mir da wohl nochmal etwas Zeit nehmen um wieder ins spiel zu finde und das nicht alleine wegen der Geschichte weil davon weiß ich noch genug.
      Ob ich Teil 3 überhaupt anfasse ist die Frage. Sicher werde ich das mal kaufen aber ich weiß nicht. Irgendwie hat mich der secret Arc nicht so mitgenommen wie ich dachte.

      Davon ab: Ja, es ist für mehr als nur die Switch angekündigt.


      Und zum Kanal: youtube.com/c/MyKOEITV
      Und noch hier die Seite dazu: koeitecmoeurope.com/ryza3/

      Ganz kleine Seitenhieb: Es ist keine Xbox Version angekündigt. Phu mal wieder Glück gehabt was das angeht aber leider kommt noch eine Switch Version. Nicht das Switch an sich mist wäre aber ich es ist wie PS4 einfach out of date und wegen dem Teil wird oft was runter gedampft oder die Switch Version läuft müllig. Beides nicht gut. Wäre die Switch stärker und hätte sehr sehr häufig bei Spielen 720p 60FPs und bei wenigen 720p 30FP und bei noch wenigen Spielen kapp 720p 30FPs wäre das OK aber so?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Phill XVII
      Kann gut sein.
      Wie es bei Atelier Dusk ist, welches es auch als Trilogy Deluxe Pack gibt, wegen dem Zeitlimit ist oder war keine Ahnung gerade weil die habe ich wohl noch gar nicht gespielt. Ist auch im Moment im Angebot.

      Immer noch schade finde ich das mit Ryza siehe dazu auch nein Post hier weiter oben. Weiß immer noch nicht ob ich Teil 1 abbreche oder besser auch nach der langen Pause gar nicht mehr versuche und mal Teil 2 versuche und wenn der OK war für mich Teil 3 versuche oder ob ich das mit Ryza ganz lasse oder im schlimmsten Fall auch komplett mir Alteier Serie wenn der nächste neue Teil in die selber Richtung geht.
      Auch weiß ich nicht 100 % ob ich mir mal an Dusk ran wagen sollte und ob ich mich später an Atelier Marie: The Alchemist of Salburg das Remake, was ja bald kommen sollte, wage. Siehe auch hier en.wikipedia.org/wiki/Atelier_(video_game_series) weiter unten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()