3DS eShop Tipps gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3DS eShop Tipps gesucht

      Da PatrickF27 im anderen Thread explizit nach Retail Spieletipps fragte und ich seinen Thread nicht zumüllen möchte, frage ich hier mal nach Downloadtiteln. Wer da einen Geheimtipp hat, gerne her damit! :D

      Wie erkenne ich eigentlich welche Spiele dort Digialversionen von Retailspielen und welche "echte" Downloadtitel sind? Würd mir das gerne als Liste anzeigen lassen, aber die Suchfunktion der Webseite scheint nicht so gut zu sein. Das sortieren nach Preis klappt da z.B. gar nicht richtig.
    • Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies auf jeden Fall. Das gibt's nur als digitale Version.
      Wenn du Rollenspiele magst, dann ist The Alliance Alive noch interessant zu erwähnen. Spielt sich sehr Old School.
      Space Ship Damrey fand ich ganz cool. Der Wertungsdurchschnitt ist eher mittelmäßig bis gut aber ich finds recht atmosphärisch.
      Crímson Shroud soll auch nicht schlecht sein, aber relativ kurz. habs aber selbst noch nicht gespielt.
      Dir könnte vielleicht auch Liberation Maiden gefallen, weil Shoot 'em Up.

      Hab jetzt nur exklusive Spiele erwähnt. sonst wäre noch Azure Striker Gunvolt interessant, wobei es da beide Teile als Retail auch für die Switch gibt.
    • Das Azure-Striker-Gunvolt-Zeugs (gabs nur in Jp als retail, aber ü-all als DL, afair) würde ich nennen wollen.

      Und dann gibt's von shin'en einen tollen shooter, der an das WUU-Nano-Assault-Neo erinnert, hab aber den Namen vergessen (retail gabs afair nur in den Staaten ;( )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Schon mal gute Tipps, kommt alles auf die Wunschliste. Welche anscheinend nur auf dem DS Verfügbar ist?! Irgendwie finde ich mich auf Nintendos Webseite schlechter zurecht als direkt in der eShop App am 3DS. Als Steam- und GOG-verwöhnter PC Nutzer muss man da erst mal durchblicken.
    • Aero Porter -für mich vielleicht das bestes Puzzle Spiel auf dem 3DS.
      Box Boy! Reihe (3 Teile) - minimalistisch, dennoch wunderschön präsentierte Puzzle Spiele mit tollen Rätseln.
      Hydroventure: Spin Cycle - ein Action Puzzler bei dem 3DS teilweise um 180° gedreht werden muss :) Die Bewegungssteuerung ist mit Sicherheit, nicht jedermann Sache. Wer sich drauf einlässt, bekommt ein klasse Geschicklichkeit Spiel.
      Keep, The - kurzer, aber ziemlich guter klassicher Dungeon Crawler.
      Kokuga – ein multidirektionaler Shoot em Up von G.Rev.
      Pocket Card Jockey - ein echter Geheimtipp, von Game Freak den Pokemon Machern. Für mich eines der besten 3DS eShop Titeln. Eine Mischung aus Solitaire und RPG. Muss man gesehen und gespielt haben.
      Shin Megami Tensei IV - bei uns leider nur als Download erhältlich. Tolles JRPG.
      Steel Diver: Sub Wars - U-Bote abschießen aus der Ego-Perspektive. Die überraschende Weiterführung des 3DS Start Titels. Funktioniert erstaunlich gut, sieht toll aus und macht richtig Laune.


      Mit dem 3DS hat man auch zugriff auf alle DSiWare Titel. Ich habe mich das letztes Jahr intensiv mit dem DSiWare Spielen beschäftigt. Dort sind auch einge echte Perlen erschienen. Dazu kosten die meisten Spiele zwischen 5-8€.

      Art Style: Intersect – aufgemotzte Version des GBA Bit Generations Titel Digidrive. Ein Puzzle Spiel.
      Commando: Steel Disaster – ein guter Metal Slug Klon. In USA auch Retail erschienen.
      Dark Void Zero – kurzes, aber sehr gutes Action Spiel mit 8Bit Optik.
      Link 'n' Launch – kein anders DSiWare Spiel hat mir so viel Spaß bereitet. Wunderschön präsentiertes Action Puzzle Spiel.
      Little Red Riding Hood's Zombie BBQ – unterhaltsamer aber sehr trashiges Shooter.
      Metal Torrent – gutes Shoot em Up.
      Mighty Flip Champ! – richtig gutes Action Puzzle Spiel von WayForward. Mit Link 'n' Launch und Starship Patrol gehört es für mich zu den besten 3 DSiWare Spielen.
      Soul of Darkness – extrem kurzes, aber tolles Castlevania Klon.
      Starship Patrol – großartiges Tower Defense Spiele mit einer tollen und einzigartigen Präsentation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von stoka ()