The Dark Pictures Anthology

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht ist es auch Teil 4... Aber es war auf alle Fälle die Rede von 8 Teilen. Deswegen warte ich noch. Eh ich die Dinger jetzt einzeln kaufe warte ich die unvermeidliche Complete Collection ab. Gibt ja jetzt schon eine mit den ersten beiden Teilen, am Ende wird es sicher alle 8 als Bundle geben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • bbstevieb schrieb:

      Da könnte ich auch endlich mal den ersten Teil angehen, hab aber keine Ahnung was mich da erwartet.
      Hast du until dawn gespielt?

      im Grunde eine noch etwas abgespecktere Version von den ganzen Quantic-Dream spielen.

      mir haben sie recht viel Spaß gemacht im MP.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Maniac555 schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Da könnte ich auch endlich mal den ersten Teil angehen, hab aber keine Ahnung was mich da erwartet.
      Hast du until dawn gespielt?
      im Grunde eine noch etwas abgespecktere Version von den ganzen Quantic-Dream spielen.

      mir haben sie recht viel Spaß gemacht im MP.
      Nope eben nicht. MP fällt bei mir eh aus...deshalb hab ichs auch nie angefangen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Until Dawn light trifft es wirklich gut. Die Spiele werden oft etwas schlecht gemacht, aber mich haben sie zumindest unterhalten. Wenn man einfach eine schöne atmosphärische Geschichte erleben will, ohne große Hindernisse, mit Horror/Mysterie touch, dann ist man da genau richtig. Bei Until Dawn kritisierte man ja oft die kitschigen Stereotype der Figuren, aber seien wir doch mal ehrlich, wer hatte damals in der Schule nicht genau solche Leute ? Imo ist da oft mehr Wahrheit drin, als mancher wahr haben möchte. Solche Stereotype entstehen ja auch nicht einfach aus dem Nichts. Ich würde auf jeden Fall mit dem Spiel anfangen.

      Damals hatte Until Dawn auch noch den Technik Bonus, weil es schon wirklich genial aussah zu seiner Zeit. Das trifft heute auf die Dark Pictures leider nicht mehr zu, manches wirkt auch wie ein Rückschritt. Insgesamt sind die Spiele kürzer, weniger aufwändig und geradliniger als Until Dawn. Im Zusammenspiel als quasi interaktive TV Horror Serie (mit Höhen und Tiefen) würde das imo aber nicht viel ausmachen, sogar irgendwie passen. Auch wegen dem Moderator. Nur Solo, jedes für sich, und mit dem sehr langen Zeitabstand dazwischen, hat es so einen blöden Nachgeschmack.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • BANDAI NAMCO Entertainment Europe präsentiert einen neuen Trailer zu THE DARK PICTURES ANTHOLOGY: HOUSE OF ASHES, das am 22. Oktober 2021 für PlayStation 4|5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC erscheint. Im Trailer wird die Frage gestellt, wer der wahre Feind im Spiel ist.



      Im Schatten des Zagros-Gebirges gerät eine US-Militäreinheit unter Beschuss durch irakische Streitkräfte. Das daraus resultierende Feuergefecht löst ein Erdbeben aus, bei dem beide Seiten in die Ruinen eines verschütteten sumerischen Tempels stürzen. Ohne jegliche Kommunikation sitzen unsere Protagonisten in der Falle und müssen einen Weg finden, um zu entkommen - nicht ahnend, dass etwas Uraltes und Böses in den Schatten erwacht ist und nach Blut giert.

      In dieser furchterregenden Unterwelt müssen Spielerinnen und Spieler sich fragen, wer Ihr wahrer Feind ist. Die Monster, die sich in den Schatten verstecken oder die anderen Menschen, die mit ihnen in der Falle sitzen? Werden Spielerinnen und Spieler ihre Rivalitäten beiseitelegen, um sich einem gemeinsamen Feind zu stellen? Die Konsequenzen der Entscheidungen könnten tödlich enden.

      Aufmerksame Spielerinnen und Spieler werden vielleicht eine versteckte Nachricht im Trailer bemerken, die zu einer speziellen Website mit der Geschichte und den Geheimnissen hinter HOUSE OF ASHES führt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und die nächste Episode ist da!

      BANDAI NAMCO Entertainment Europe gibt bekannt, dass THE DARK PICTURES ANTHOLOGY: HOUSE OF ASHES ab heute verfügbar ist und man allein oder mit bis zu vier weiteren Personen sich auf ein schreckliches Abenteuer einlassen kann.



      Im Schatten des Zagros-Gebirges werden Spezialeinheiten auf der Suche nach Massenvernichtungswaffen angegriffen. Das daraus resultierende Feuergefecht löst ein Erdbeben aus, bei dem beide Seiten in die Ruinen eines verschütteten sumerischen Tempels stürzen. Ohne jegliche Kommunikation sind die Protagonisten in einer furchterregenden Unterwelt gefangen, aus der sie sich befreien müssen - nicht ahnend, dass in den Schatten etwas Uraltes und Böses erwacht ist. Nun gilt es in die Rolle der fünf spielbaren Charaktere zu schlüpfen, die sich mit ihren Feinden aus der oberen Welt zusammentun müssen, um die Monster aus der unteren Welt zu überleben.

      Im Trailer heißt die vertraute Figur des Kurators Spielerinnen und Spieler wieder in der Anthologie willkommen und zeigt einige neue Szenen aus dem Spiel, die einen Einblick in das Grauen, die Dunkelheit und den Tod geben, der zu erwarten ist. Spielerinnen und Spieler müssen grausame Entdeckungen machen und schwierige Entscheidungen zwischen Opfern und Überleben treffen, um lebensbedrohliche Situationen zu überstehen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • BANDAI NAMCO Entertainment Europe und Supermassive Games kündigen mit THE DARK PICTURES ANTHOLOGY: THE DEVIL IN ME den vierten Teil und das Staffelfinale der Reihe an.



      In THE DEVIL IN ME erhält eine Gruppe von Dokumentarfilmern eine mysteriöse Einladung zu einem Nachbau von H. H. Holmes „Mörder-Hotel”, der als Amerikas erster Serienmörder bekannt ist. Schon bald bemerken sie, dass sie beobachtet werden und dass deutlich mehr auf dem Spiel steht als nur ihre Zuschauerzahlen.

      Die Anthologie zeigt sich mit dieser Geschichte von ihrer blutrünstigsten Seite und auch hier wird jede Entscheidung über Leben und Tod bestimmen. Spielerinnen und Spieler werden voller Schrecken zusehen, wie die bedauernswerte Gruppe dem grausamen Gastgeber zum Opfer fällt, der jede ihrer Bewegungen genau beobachtet.

      Um die Wartezeit auf THE DEVIL IN ME zu verkürzen, sind die ersten drei Geschichten der THE DARK PICTURES ANTHOLOGY, MAN OF MEDAN, LITTLE HOPE, das gerade veröffentlichte HOUSE OF ASHES erhältlich.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk