The Dark Pictures Anthology

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann auf 4 beim initialen ersten Spieldurchgang erhöhen. Wobei der eine Todesfall gegen Ende auch zu vermeiden gewesen wäre. Trotzdem mehr als zufrieden. Hatten einen Filmabend zu viert gemacht. War MEGA! Habe jetzt die „Abschlusserfolge“ noch fix geholt. Mich hatte interessiert ob ich mit meinem Durchgang noch unproblematisch alle 5 ab „Semper Fi“ durch bekomme. Ging ohne Probleme.

      Zum Spiel selbst kann ich sagen, dass es der beste Teil der Reihe ist. Das liegt vor allem am Polishing (im Vergleich mit den Vorgängern), der guten Story mit einigen interessanten beziehungstechnischen Grundkonflikten und dem schönem mythologischen Unterbau. Leider gar kein Grusel mehr. Da waren die Vorgänger atmosphärisch besser. Ich kann jedem nur empfehlen keine Reviews zu lesen, dann kann man sich vom letzten Drittel überraschen lassen. Das fand ich nämlich sehr cool und ich hatte sofort die entsprechenden filmischen Vorlagen im Kopf ;). Mir ist nämlich heute beim Reviewquercheck aufgefallen, dass einige Seiten den Spielverlauf leider vorwegnehmen.

      8,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ut_for_Angel ()

    • Neuer Trailer von "The Devil in Me":

      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Bandai Namco Europe kündigt heute das kostenlose Update für MAN OF MEDAN und LITTLE HOPE aus der THE DARK PICTURES ANTHOLOGY-Reihe an. Diese Spiele markieren den Beginn der Serie von schaurigen Geschichten aus der Sammlung des Kurators und ab sofort können Besitzerinnen und Besitzer dieser Titel ein kostenloses Update herunterladen, das verschiedene Aspekte der Spiele verbessert und ein noch intensiveres Spielerlebnis ermöglicht.



      Das kostenlose Update für PlayStation 4, Xbox One und PC für MAN OF MEDAN und LITTLE HOPE enthält:
      • Neue Schwierigkeitseinstellungen und QTE-Warnungen,
      • Verbesserte Benutzeroberfläche und Interaktionen
      • Aktualisierte Artworks für die Vorahnungen und Auslöser von Events
      • Erhöhte Laufgeschwindigkeiten
      • Weitere Accesibility-Optionen, einschließlich dem Einstellen der Größe von Untertiteln
      • Zusätzlicher Bonus für MAN OF MEDAN: Ein bisher ungesehenes Kapitel namens "Flooded", welches neues Gameplay und neue Tode für das Ende des Spiels bietet


      All diese Verbesserungen sind auch für Next-Gen-Spielerinnen und -Spieler verfügbar, da MAN OF MEDAN und LITTLE HOPE jetzt auch in den digitalen Stores von PlayStation 5 und Xbox Series X|S verfügbar sind.

      Dieses Update und die Next-Gen-Veröffentlichung geben Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit, die ersten beiden THE DARK PICTURES ANTHOLOGY-Spiele neu zu erleben oder zu entdecken, bevor am 18. November 2022 mit THE DEVIL IN ME das Finale der ersten Staffel von THE DARK PICTURES ANTHOLOGY erscheinen wird.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das ist doch mal eine schöne Überraschung, die perfekt in die Zeit passt. Werde nun alle Teile nochmal in der PS5-Version nachholen (bzw. erneut spielen) und dann endlich "The Quarry" angehen. Das habe ich bisher sträflich vor mir hergeschoben.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • @bbstevieb Genau, also: Für "Man of Medan" (Teil 1) und "Little Hope" (Teil 2) gibt es nun "NextGen"-Versionen, die es vorher nicht gab. "House of Ashes" ist der dritte Teil und bereits letztes Jahr für alle gängigen Plattformen veröffentlicht worden. Teil 4 "The Devil In Me" erscheint dieses Jahr am 18.11.22 ebenfalls für alle gängigen Plattformen.
      "Until Dawn" & "The Quarry" kann man jeweils unabhängig von der "Dark Pictures Anthology" sehen und sind die jeweils aufwändiger, größer produzierten und besseren Games.
      Empfehlenswert sind meiner Meinung nach alle Games, zumal verschiedene Horrorszenarien angesprochen werden und auch sehr gut im Coop funktionieren.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ok, dann kann man als Neueinsteiger warten bis dass irgendwann als Complete Edition kommt.

      The Quarry habe ich jetzt mal gekauft, das reizt mich schon seit längerem.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bandai Namco Europe veröffentlicht einen neuen Halloween-Trailer zu THE DARK PICTURES ANTHOLOGY: THE DEVIL IN ME.



      Der Halloween-Trailer gewährt neue Einblicke in das Spiel, in dem die Crew von Lonnit Entertainment in eine tödliche Falle gerät. Nachdem sie mit dem Versprechen einer unglaublichen Kulisse für ihren zum Scheitern verurteilten Dokumentarfilm über H. H. Holmes gelockt wurden, beobachtet ihr Gastgeber Granthem Du’Met jeden ihrer Schritte und plant sorgfältig ihre Tode. Ein Riss in einer Wand, ein Spiegel oder ein einfaches Detail auf einem Gemälde kann leicht Kameras verbergen, die sie verfolgen, während der Mörder den perfekten Moment zum Zuschlagen sucht.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bandai Namco Europe stellt im neuen Trailer zu THE DARK PICTURES ANTHOLOGY: THE DEVIL IN ME die Charaktere des Spiels genauer vor.



      Fans spielen im neuen Teil der Anthologie-Serie die fünf Mitglieder der Lonnit Entertainment Crew, die im tödlichen Katz-und-Maus-Spiel des Besitzers des World’s Fair Hotel gefangen sind. Spielerinnen und Spieler können dabei durch ihre Entscheidungen im Verlauf des Spiels das Schicksal der Charaktere bestimmen, einen Blick auf die dunkle Zukunft der Crew werfen und letztendlich darüber entscheiden, wer am Ende rauskommt oder für immer im Hotel gefangen sein wird.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bandai Namco Europe veröffentlicht heute THE DARK PICTURES ANTHOLOGY: THE DEVIL IN ME. Das Finale der ersten Staffel der THE DARK PICTURES ANTHOLOGY-Reihe ist ab heute für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und auf Steam erhältlich.



      In THE DEVIL IN ME werden die Spieler*innen in eine Nachbildung des World’s Fair Hotels eingeladen, das ursprünglich vom amerikanischen Serienmörder H.H. Holmes erbaut wurde. Sie übernehmen die Kontrolle über Lonnit Entertainment, einer Crew von Low-Budget-Dokumentarfilmer*innen, die sich vom Besuch des Hotels hohe Einschaltquoten für ihr True-Crime-Format versprechen. Ihr Schicksal liegt in den Händen der Spieler*innen, die unter Druck unmögliche Entscheidungen treffen müssen, während ihr mörderischer Gastgeber jeden ihrer Schritte beobachtet.

      Neben einer neuen Geschichte und einer Starbesetzung bietet das Finale der ersten Staffel auch eine Reihe neuer Gameplay-Features. Die Charaktere können im Spiel klettern, springen, kriechen und erkunden Gebiete, die größer und komplexer sind als je zuvor. Die Fans müssen einen kühlen Kopf bewahren, um die verschiedenen Rätsel zu lösen und das neue Inventarsystem und spezielle Charakterwerkzeuge im richtigen Moment einsetzen, um die Lonnit Entertainment Crew am Leben zu erhalten.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bandai Namco Europe und Supermassive Games geben bekannt, dass THE DARK PICTURES ANTHOLOGY: LITTLE HOPE ab sofort für Nintendo Switch erhältlich ist.



      Nachdem der Bus einer Gruppe College-Student*innen und deren Dozent aufgrund des schlechten Wetters verunglückt, sind sie in einem verlassenen Städtchen, weit weg von der Zivilisation, gestrandet. Ein mysteriöser Nebel hält die Gruppe in Little Hope gefangen und sie sind gezwungen, verzweifelt nach einem Fluchtweg zu suchen, werden dabei aber immer wieder von Visionen der Vergangenheit heimgesucht. Durch die Visionen werden sie Zeugen der grausamen Vergangenheit der Stadt und der schrecklichen Ereignisse der Hexenprozesse von Salem. Die Gruppe muss nun herausfinden, warum diese Erscheinungen auftauchen und versuchen, aus Little Hope zu entkommen.

      Wie in jedem Spiel der THE DARK PICTURES ANTHOLOGY-Reihe können Spielende die Story allein, online mit Freund*innen oder im Kino-Modus mit vier weiteren Freund*innen erleben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • hab jetzt in den letzten Tagen den 3. Teil der Reihe "House of Ashes" durchgespielt.
      Das Setting hat mir gefallen (war mal was anderes) und im ersten Durchlauf ist mir nur einer der 5 Protagonisten gestorben (Eric).
      Da ich nicht wusste, welche meiner vorherigen Entscheidungen letztendlich dafür gesorgt haben, bin ich den 2. Durchgang mit einem Guide angegangen. Ich hätte auch im Traum nicht daran gedacht, dass manche Entscheidungen zu Beginn, die für mich relativ unspektakulär waren am Ende so wichtig werden würden
      Spoiler anzeigen
      Anfordern der Luftunterstützung
      .
      Hab dann noch ein paar der Trophys im 2. Durchgang mitgenommen (alle sind mir zu aufwändig), die ich beim ersten Lauf verpasst hab. War ne nette Episode, jetzt muss ich nur noch "The Devil in Me" zocken, dann bin ich wieder auf aktuellem Stand (Until Dawn, the Quarry und Man of Medan sowie Little Hope hab ich bislang durch). Die deutsche Synchro war dieses Mal mMn auch deutlich besser, als bei den Vorgängern.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986