[Multi] Onimusha: Warlords HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habs gestern auf der XBO angefangen. Bisher find ich es ganz gut. Bleibt es bei der actionorientierung oder ändert sich das noch?
      Ich dachte immer es wäre ein feudales japan resident evil.
    • wow, das spiel versemmelt einem richtig rasant den spass.
      Bin an dieser "rätselreihe". Die stachelwände mit den hebeln sind ja kein problem, bei den falltüren danach bin ich einmal gestorben. Beim zweiten mal klappt es. Allerdings säuft mir samosuke bei dem anschliessenden schieberätsel ab.
      Jetzt nochmal alles machen? Am stück? Nein danke. Zumal der speicherpunkt schön vor einer nicht abbrechbaren zwischensequenz liegt...naja, war für mich ein kurzer spass. Sowas versemmelt mir den spass echt komplett.
    • Ich mag's, aber ehrlicherweise wäre es auch wenn du es beendet hättest ein kurzer Spaß gewesen. Habe beim Remaster knapp unter 4 Stunden gebraucht, ist ein durchzockter Abend und das wars.
      Größtes Problem des Spiels für mich ist, dass es nicht sehr gehaltvoll ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Überraschenderweise würde ich wohl, nachdem ich nun beide relativ kurz hintereinander gespielt habe DMC vorziehen. Und das obwohl ich vorgerenderte Hintergründe und den stärkeren RE Bezug bei Onimusha mag.

      DMC würde ich eher morgen nochmal einlegen als Onimusha. Hat wohl viel damit zu tun, dass die Kämpfe spaßiger sind.

      Dafür habe ich sehr gute Erinnerungen an Onimusha 2, und würde das wiederum vermutlich lieber als DMC spielen. Aber da mag viel Nostalgie im Spiel sein, und solange Teil 2 kein HD Remaster bekommt werde ich wohl nicht feststellen, wie gut es gealtert ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Weiß ich nicht mehr. Wenn, dann bin ich glaube ich eher bei Kämpfen gestorben... An großen Rätselfrust erinnere ich mich nicht. Wie gesagt, in etwas unter 4 Stunden rollten auch eh die Credits über den Screen, also ca die Hälfte eines ungeübten RE Durchlaufs. Onimusha ist superkurz.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Kann ich genau so bestätigen. Hatte immer nur Genma Onimusha auf der Xbox gespielt und irgendwann frustiert aufgegben. Das Remaster dann erst 2019 zum ersten mal beendet. Fand ich super atmosphärisch und mega unterhaltsam, eben weil es so kurzweilig war. Das erste Devil May Cry hab ich allerdings auch erst in 2020 das erste mal durchgespielt und es hat mir ebenfall super gefallen, Onimusha glaube ich aber noch einen Ticken mehr, weil ich es noch besser von der Atmo fand. Ich find die Games aus der Phase eh großartig, MGS 2, Project Zero, Silent Hill 2. Alles um die frühen 2000er rum. Bestes Zeug :)