Spiele, die eigentlich nix in Eurer Sammlung zu suchen haben...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele, die eigentlich nix in Eurer Sammlung zu suchen haben...

      ...aber trotzdem drinbleiben! Wer hat sowas ebenfalls noch? :)

      (mal abgesehen davon, dass immer weniger Leute noch Sammlungen haben)

      Es geht mir hier nicht um "zu faul zum verkaufen / vertauschen / verschenken" oder "wertlos, würde eh nix bringen", sondern um Titel, die bewusst im Regal bleiben dürfen, obwohl sie eigentlich gar nicht den eigenen Vorlieben entsprechen. Ich fang einfach mal an:



      "FIFA International Soccer" (3DO)


      Ich bin überhaupt kein Fussballfreund. Trotzdem habe ich mir das hier damals gekauft, weil ich zuvor mit einem Schulfreund den allerersten Teil auf Mega Drive gespielt hatte und das zu zweit einfach unkompliziert Spaß gemacht hat. Die 3DO-Version sah auf den ersten Screenshots einfach wahnsinnig toll aus....das sah doch aus wie eine fucking Fernsehübertragung!!!!! Hammer, hammer, hammer. Also bestellt. Und erstmal doof geguckt, weil es in einer kleinen Hülle kam....kannte bis dato nur die Longboxes aus den USA.
      Aufgrund dieser Geschichte und der Tatsache, dass es auch auf 3DO wohl recht gut ist, bleibt es also hier, als einziges PAL-Spiel in kleiner Hülle. :)

      "Wohl recht gut"? Naja, ich hatte früher kein zweites Joypad....wie es sich im Multiplayer anfühlt, muss ich also erst noch testen!



      Nintendo World Cup (NES)


      Hallo!!! Ich bin kein Fussballfreund, wie oft soll ich das noch sagen?! :D

      Naja, ich habe Club Nintendo damals in ihrem Heft geglaubt, dass das Teil hier zu zweit, dritt oder viert richtig Spaß machen würde, und hab's dann zu Ostern bekommen. Tatsächlich war es zu zweit auch durchaus nett, vor allem, weil die Figuren ein bisschen ans grandiose "Double Dragon II" erinnerten.
      Leider fehlt mir bis heute der Vierspieleradapter. Als den mal jemand mithatte, haben wir es mal ausprobiert, und irgendwie zündete das nicht so richtig...aber ich behalte es trotzdem, weil ich es nochmal versuchen will, und es gibt ja auch nicht so viele Titel für den Four Score-Adapter. Ausserdem Ostern.



      WrestleMania (NES)


      Schon wieder Sport. Äh, naja.
      Jedenfalls war ich schon recht fasziniert vom WWF-Wrestling damals, als Kind. Und die Vorstellung, mit Originalcharakteren ein paar Matches spielen zu können, mit den Original-Melodien und alles, das war schon irgendwie cool.
      In Wirklichkeit spielte sich das dann aber alles nicht ganz so geil. Nicht so richtig rund. Wurde vielleicht bei späteren Teilen besser, aber das hier ist neben "3 Dount Bout" auf em Nek Geo und "Saturday Night Slam Masters" auf FM Towns Marty mein einziges Wrestlingspiel, und das ist für mich auch okay so.



      Knight Rider (NES)


      Hach ja. Ich fand die Serie soooo doof, damals....ohne sie je richtig gesehen zu haben. :D
      Aber Lockenkopf David Hasselhoff ging gar nicht für mich, was wahrscheinlich nur Eifersucht ob seines Schlages bei den Mädchen war.....
      Gute Überleitung. Eine Freundin in Grundschultagen, also vierte Klasse oder so, war Riiieesenfan der Serie, und da wir regelmäßig zusammen zockten, dachte ich mir "Okay, dann besorge ich das Spiel mal, wird sie bestimmt auch toll finden". Immer gut, Anschaffungen im Geiste für andere zu machen...
      Wobei ich es schon ganz reizvoll fand....ein futuristisches Rennspiel in COCKPITPERSPEKTIVE!!!! Das war fast unvorstellbar!!! Gut, es spielt sich dann auch nicht so wahnsinnig gut, unter anderem auch genau deswegen...diese Sprünge waren nicht allzu präzise möglich....aber egal, meine Freundin war hinreichend beeindruckt, also bleibt das Spiel halt hier. :)



      World League Basketball (SNES)


      Schon wieder Sport....
      Hmm, ja, spielt sich....ganz okay, denke ich mal, und ist technisch ganz nett für 16-Bit. Aber ich behalte es primär, weil's quasi ein Geschenk von Nintendo an meinen Vater bzw dadurch an mich war, zusammen mit "Pac-Attack", "Magical Quest", "Mega Man X" und "Super Metroid" (und der Konsole), und das gibt man dann nicht einfach so weg.


      PGA European Tour (Amiga CD32)


      Irgendwie liste ich hier fast alle meiner Sportspiele...komisch.

      Jedenfalls war das quasi ein Gratisspiel beim Kauf von fünf anderen CD32-Titeln. @sYntiq und ich hab das mal angespielt und fanden es ...ganz nett, glaube ich? ....aber vor allem verleitet mich die schmucke Big Box zum Behalten. Jaaaa, ich bin eine Big Box-Hure.



      Mega Games I (Mega Drive)


      Ugh. Bin kein Freund von derartigen Multimodulen und hätte "Super Hang-On" und "Columns" eigentlich lieber einzeln. Warum ich das aber nie direkt verfolgt habe, liegt wohl daran, dass es wie einiges anderes auch damals direkt von Sega kam, so ähnlich also wie beim Basketball weiter oben. Eigentlich völlig bescheuert, es nur deswegen zu behalten, und in diesem Fall würde ich vielleicht auch schwach werden, wenn ich die beiden für mich relevanten Spiele mal günstig bekommen würde. Aber vorerst kann das alles so bleiben, wie es ist.



      Gate of Thunder / Bonk's Adventure / Bonk's Revenge (PC Engine/ Turbo Duo)


      Yep, meine andere Compilation. Ich bewahre die Disc in der linken Hülle auf, die beiden "Bonks" sind leer....aber irgendwie muss man ja die Anleitungen aufbewahren. Es gibt zwei Gründe, warum ich hier nicht auf Einzelspiele umrüste: Erstens die Preise, denn der Wechsel wäre nicht allzu günstig, glaube ich. Zum anderen lag diese Disc damals der Turbo Duo so bei, zusammen mit "Ninja Spirit" auf HuCard sowie "Ys: Book I & II", und da ich die Konsole ja auch noch habe, gleichwohl inzwischen japantauglich umgebaut, soll die Disc auch hierbleiben.



      Ray Gigant (PSVita)


      Ich mag keine Dungeon Crawler. Auf alle Fälle keine aus der Egosicht, "Criminal Girls" muss ich noch antesten. Aber trotzdem ist das hier irgendwie ein schönes Spiel, was es verdammt schwierig macht, es rauszuwerfen. Ich hab's nicht allzu lange durchgehalten und finde es ganz allgemein immens bockig und sperrig, aber es hat trotzdem was, und irgendwie ist es einfach schön, es "zu haben"....obwohl ich echt nicht weiss, ob ich mich da nochmal ransetze.



      Parodius Portable & TwinBee Portable (PSP)


      Meine einzigen Classics/ Best / Platinum-Sünden. Hab damals nicht drauf geachtet, bzw es war mir da noch egal, ich wollte die einfach nur gerne günstig zocken....und heute wäre ein Upgrade einfach zu kostenaufwendig. Da verwende ich das Budget lieber für Spiele, die ich noch nicht habe, auch wenn's irgendwie ein bisschen schade ist, zumal "Salamander Portable" und "Gradius" halt keine Pest Of-Editionen sind. Naja. :)



      Bewusst nicht aufgeführt habe ich 'objektiv gesehen' schlechte Spiele wie "Guerilla Strike" (PS2) oder "Last Action Hero" und "Cliffhanger" (beide SNES), weil die durchaus in meine Sammlung passen, da zugehörig zu meinen Lieblingsgenres.

      Was habt Ihr so in der Art - und warum ist es noch da? (gerne auch mit Fotos - macht's lebendiger!)
    • Oh, ich glaube da habe ich auch ein paar.

      Marathon Manager PC.

      Ich bin kein Freund von Sportspielen und ich bin kein PC-Spieler. Ich habe nicht einmal einen richtigen PC hier. Also ist das Spiel eigentlich völlig fehl am Platz. Naja, nicht völlig. Ich war einer der Mitgestalter und Grafiker dieses Spieles.


      SöldnerX: Himmelsstürmer PC

      Ja, wie oben schon gesagt: Ich bin kein PC Spieler. Ich kam vor vielen Jahren mal sehr günstig an diese Edition und habe es auf dem Pc meiner damaligen Freundin sogar 2-3x gespielt. Inzwischen steht es eigentlich nur noch wegen des Soundtracks, der bei der Limited Edition dabei ist, in der Sammlung.


      Astebreed PS4

      Im damaligen LRG-Wahn/Hype bestellt. Gedanke dahinter: "Ich habe noch keine PS4, aber es ist ein Shoot´em Up und dann noch LRG. Sollte ich irgendwann mal eine PS4 haben ist das Spiel bestimmt nur noch sehr teuer zu bekommen also bestelle ich es jetzt gleich"
      Tja, teuer wurde es bisher nie und eine PS4 habe ich auch immer noch nicht....


      Sunset Overdrive (Xbox One)

      Auch eine Xbox One besitze ich bis heute nicht. Dieses Spiel war zum Schluss mit in meinem letzten Mysterypaket als dieses wieder zu mir zurückkam. Da mir das Spiel beim damaligen Anspielen bei @ChesterOrc gut gefallen hat und ich eh schon mit einem Auge nach einem guten (gebrauchten?) Xbox One Angebot Ausschau halte, passt es schon irgendwie mit in die Sammlung. :)


      Cookie Monster Munch Atari 2600

      Ich bin ja nun wirklich kein Sealed Sammler. Ja sogar fast schon ein Gegner dessen. (ok, soll doch jeder sammeln wie er will, egal wie blödsinnig das ist), aber dieses ist eines meiner Sealed-Spiele in der Sammlung. Ich weiss gar nicht mehr woher ich es bekam. Ich habe zwar auch noch die Konsole hierfür aber... Ein Spiel aufreissen welches jetzt seit rund 35 Jahren sealed ist? Das bringe ich nicht übers Herz. Vor allem weil ich vermutlich eh nicht lange mit spielen würde.
      Ich häng nicht dran, da es aber, soweit ich weis, quasi wertlos ist, verspüre ich auch kein Verlangen es zu verkaufen.

      Da fällt mir gerade noch eines ein (leider ohne Foto)

      Bioshock 2 Xbox 360
      Die Special Edition. Mein zweites sealed Spiel in der Sammlung. Meine damalige Freundin hatte sich diese Edition zum Release gekauft. Ich dann späte sehr günstig. Als meines dann endlich ankam hatte ich das Spiel selbst schon durchgespielt (ihre Version halt) und da sie und ich damals auch kurzzeitig zusammen wohnten bestand nie ein verlangen meines aufzureissen. Das Artbook etc. kann eich ja inzwischen auch schon und hatte auf ihre Version jederzeit Zugriff. Das ist zwar nicht mehr so, aber Aufreissen mag ich die Folie nun auch nicht mehr. Schliesslich hat es diese Edition schon so lange bei mir überlebt ohne ausgepackt zu werden und einen Plattenspieler habe ich eh nicht. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell