Smartphoneberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @alle

      Also das ist nun echt blöde. Aber der Reihe nach.
      Danke für die Antworten.
      Ich war im Saturn aber anscheinend nad nichts zu bekommen. Weder das hier erwähnte NE noch das normale A52S. Preis war auch angeblich nicht der welcher auf der HP stand. Hatte, weil es schon ziemlich voll war, keine Lust mit dem Mitarbeiter eine Diskussion zu führen. Bin dann erstmal etwas sauer ab gedampft mit was anderem aber keinem Phone.

      Das ist entweder wirklich nicht gut oder aber die HP von Saturn ist echt nicht gut gemacht. Als ich gestern nachgesehen hatte war der Punkt grün und das heißt doch eigentlich sollte mehr als 1 Stück da sein. Nun ist der Preis wieder bei knapp 400 € und es ist nicht erhältlich. Online bestellen will ich das eher weniger. Mal sehen was ich am Ende wirklich mache.
      Auch andere Sachen die ich haben wollte waren nicht zu bestellen bei Saturn aber das wunder mich bei dem Ding 0,0. Ist echt blöde und wird wohl noch mal richtig blöde dank ....... Politikverbot sonst würde ich mehr schreiben.

      @rdm
      Das S21, das S22 und das S20 haben wohl alle keine 3,5 mm Klinkeanschluss und auch keine SD-Slot. Auf letzteres könnte ich unter Umständen verzichten aber eben nicht auf den 3,5 mm Klinke fürs Headset. Ich will einfach kein Bluetooth Headset nutzen wenn es nicht sein muss.
      Davon ab sind alle 3 Modelleereihen nicht gerade Preiswert. Mehr als 400 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Vielleicht noch 500 € aber das ist mir dann echt schon zu teuer für ein Phone was ich nicht 100 % ausreize besonders weil ich zu oft an Orten bin wo ich Festnetz habe. Spielen werde ich am Phone wohl auch wenn überhaupt nur ganz wenig denke ich.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @FliegenTod
      Also bis jetzt hat das einigermaßen bei uns gestimmt. Das es aber öfter mal falsch liegt habe ich auch schon mitbekommen. Das ist echt nicht toll. Da muss sich MM und S nicht wundern wenn Kunden keinen Bock mehr auf den Laden habe. Auch online bei denen ist nicht immer alles toll wie ich schon öfter hier im Forum und auch an anderen Stellen lesen musste.
      Was online kaufen angeht bin ich nicht komplett dagegen aber hier oder besser beim Phones bin ich etwas sagen wir vorsichtiger. Ich habe aus verschiedenen Quellen nicht so tolles gelesen und bei einer meiner letzten Bestelllungen bei A war auch nicht alles so weit OK das ich zufrieden war. Auch die Neulieferung war nicht 100 % OK aber um so viel besser das ich damit leben konnte.
      Das mit der Marktabholung wäre ein Sache. Überlege ich mir oder ich sage denen im Markt wenn ich eh da bin die sollen eins ordern mir sagen wenn es da ist.

      Wäre es heute nicht so voll gewesen und der Preis bei 333 € hätte ich vielleicht gefragt ob ich es für den Preis in den Markt bestellen kann. Bitte keine weiteren Diskussionen wegen aber dort kostet es ..... Euro. Ich bemühe schon hin und wieder Preisportale und weiß das zum Teil selber.

      Das Blöde dabei war, dass nun der Preis auch online wieder bei knapp 400 € liegt und nicht bei den 333 € die mir noch am 27.02.2022 angezeigt wurden. Ich weiß man kann es irgendwoher zu dem Preis bekommen aber erstmal nein danke.



      Wenn du aber willst kannst du gerne den Laden nennen bei dem du ohne Bedenken online bestellen würdest. Ob ich das dann mache ist meine Sache aber vielleicht hilft das auch anderen weiter.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @The_Clown
      Das ist mein absolut letzter Post in dieser Angelegenheit versprochen. ich kann einfach nicht verstehen warum man so ein Produkt nicht über Amazon bestellen können sollte. Zu behaupten man wäre mit dem Service von dem laden nicht zufrieden ist halt Irrsinn. Ich hab auch im Strahl gekotzt als meine Shin Megami Tensei V Premium Edition mit gebrochenen Siegeln geliefert wurde, aber es hat genau 5 Minuten Kundenservice Livechat gedauert bis ich 50% Preisnachlass hatte und (mit der Erkenntnis das quasi alle Käufer egal aus welcher Quelle ihr Exemplar so erhalten haben) ich meine Zufriedenheit wieder hergestellt hatte.

      Ein Handy kommt in einer völlig egalen aber dennoch unzerstörbaren Verpackung und Amazon ist so eine sichere Sache das es schon weh tut. Da schicken dreiste Hanswursten ihre Käufe nach 12 Monaten Nutzung zurück und erhalten ihren vollen Kaufpreis wieder.

      318€ mit Abwicklung über Amazon. Was gibts da noch zu überlegen?
      amazon.de/Samsung-Galaxy-A52s-…y+a52s%2Caps%2C101&sr=1-7
    • @walfisch
      Ich habe nicht geschrieben das der Service nicht funktioniert sondern das ich etwas enttäuscht war. Am Ende heißt das aber nicht, dass ich nicht doch wieder mal von und bei Amazon was bestelle. Das war kein nie wieder Amazon sondern ein OK das hätte besser gehen müssen aber war noch so weit OK das ich nicht komplett nein zu Amazon sage. Erstlieferung war sagen wir mehr als leicht eingedrückt. Ersatzlieferung war auch nicht 100 % OK aber so weit das ich keine weiteren Anstalten gemacht habe das noch mal zu reklamieren.

      Was Phones angeht ist eine komplett andere Sache.
      Es sind ein paar Persönliche Gründe welche ich hier nicht zur Diskussion stehen und ein paar Dinge die ich dazu noch gelesen habe lassen mich eher davon Abstand nehmen diese Art von Produkte dort zu bestellen.
      Davon ab habe ich schon zusammen mit jemanden genug bestellt um ein Wenig Erfahrung mit dem Bestellen von und bei Amazon zu haben.

      Davon ab würde ich wohl nur VK und Versand von Amazon/DHL nehmen. Die meisten Drittanbieter kenne ich nicht und keine Ahnung ob die Bewertungen der Händler bei Amazon so stimmen. Kann gerne jeder machen wie er/sie/es will. Das ist hier aber im Grunde nicht Gegenstand der eigentlichen Diskussion.
      Auch wenn Amazon das ausliefert heißt es nicht das alles OK ist. Wenn schon ein Drittanbieter dann wohl eher einen mit Sitz in DE oder wenn noch EU wenn es um so was wie Phones geht. Da kann verdammt viel schief gehen muss es aber nicht und damit hast du recht.

      @rdm und @walfisch
      Danke für eure Infos.
      Was ich eigentlich im Grunde mit meinem Saturn Post aussagen wollte war, dass ich eigentlich drauf und dran war was zu kaufen aber es dieses Mal nicht direkt an mir lag das ich mal wieder leer ausgegangen bin. Das sollte auch zeigen das ich nicht immer Jahrelang herum rede sondern auch mal wirklich etwas schneller mich entscheide und was kaufen würde wenn ich denn so wie angedacht auch was bekommen könnte und das ist im Moment nicht nur bei Pohnes das Problem.
      Nochmal danke an auch für überhaupt ein paar Antworten und Infos.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Mal eine Frage zur Schutzfolie. Habe auf meinem Realme 7 pro jetzt nach 1,5 Jahren die Folgende es abgemacht die von Haus aus drauf war. Das war nach Jahren in Bezug auf andere Smartphone sind Folien die mit unter beste Folie die ich je hatte.

      Jetzt hätte ich gerne eigentlich einfa h nur wieder die gleiche und das wirkt für mich nicht möglich.

      Wenn man bei Amazon und Co gibt es 1000 Hersteller von Folien. Habt ihr einen Favorit?
    • Leider nein. Gibt einfach Anbieter wie Sand am Meer. Ich richte mich da eher nach den Rezensionen, wobei die sicher auch nur bedingt aussagekräftig sind.
      Aus persönlicher Erfahrung nehmen sich die meisten Hersteller aber irgendwie nicht allzu viel. Die ultra billigen verkratzen vielleicht schneller oder die Dicke des Panzerglas' unterscheidet sich eventuell, aber am wichtigsten ist einfach die saubere Anbringung aufs Display.
      Einzig bei Displays mit leicht abgerundeten Displaykanten ist die Anbringung einfach schlecht, weil es gefühlt nie sauber abschließt an den Kanten. :(


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Sagmal, kennt jemand von euch irgendjemand der sich so ein HAndy kauft? Xperia PRO-I | Kamera mit 1"-Bildsensor und vollständigen Smartphone-Funktionen | Default Value (sony.de) Die Frage ist ja, lohnt sich das? Ist die Kamera wirklich so geil? ^^ Gerne würde ich das mal in die Hand nehmen und für 1 Woche lang testen... Also es ist ja eigentlich ein Smartphone mit Kamera, und nicht umgekehrt ... auch wenn Sony das anders bewirbt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Das Teil richtet sich an professionelle Photografen. Allerdings nicht direkt als Kamera, sondern als universelles Tool im Sony Kamerakosmos. Man kann damit Ausleuchtung usw. perfekt messen und anpassen und mit und ohne entsprechendem Zubehör scheint es DER perfekte Sucher/Kontrollbildschirm zu sein. Für alle die es nicht als Arbeitsgerät steuerlich absetzen können völliger Humbug.
    • Wie gesagt ist es nicht als Kamera gedacht. Es gibt wohl was Kamerazubehör betrifft keinen Screen mit der Größe, Auflösung und Farbtreue, der sich auch noch so individuell und flexibel an die ganzen Sony Kameras anbringen lässt. Gleiches gilt offenbar für die Lichtsensorig mit der zusätzlichen Möglichkeit direkt Bilder zu machen und das perfekte Licht damit einzumessen. Für einen ganz ganz kleinen Interessentenkreis ist das Ding wahrscheinlich nicht nur ziemlich geil, sondern auch noch spottbillig für das was es kann. Wir gehören nur nicht zu diesem Kreis. ;)

      Ein Test wäre für mich uninteressant, da ich keins dieser Features ausprobieren könnte und dann nur ein Android Phone mit 21:9 Screen im super edlen Gehäuse mit den üblichen Sony Macken übrig bleiben würde.
    • xD ich verstehe...

      Meine Freundin hat sich das Google Pixar 6 gekauft. 400€ im Angebot OHNE Netzteil.

      Definitiv auch ganz cool das Teil. Ich bin weiterhin pro user bei Realm xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Jop, da warte ich auf'n Sale zum Ende des Jahres hin. Realm7pro läuft noch wie am ersten Tag. Bekommt jetzt auch noch das neuste Android serviert. Wundert mich alles, habe viel weniger erwartet und werde dass dann nach 2 Jahre als erstes Handy was ich nutze als Reserve zur Seite legen. Evtl auch ein em Neffen schenken. Abwarten xD