Smartphoneberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mickschen schrieb:

      Bin mit dem 7pro auch weiterhin sehr zufrieden bei Realme.
      Oktober - November 2022 ist geplant mir ein neues zuholen und dann ist mein 7pro 2 Jahre alt und kommt als Ersatz in die Schublade. Ich vermute dann bekommt man das dieses aktuelle GT Pro für 100-150€ weniger und dann wird das mein nächstes Gerät sein!

      Wirkt sehr nice und Realme weiterhin auf Erfolgskurs. Und vielleicht wird das mein erstes "teureres" Smartphone mach 7-8 Low Budged aber gute Teile! :P
      Wenn du mit deinem Smartphone zufrieden bist und das macht was es soll, dann gibt es auch keinen Grund ein anderes zu kaufen.
      Wenn es irgendwann ausgedient hat gibt es genug Optionen.
      2022 wird das Jahr wo auch die Mittelklasse Smartphones geile Kamera Sensoren bekommen.
      120 Hz und Amoled sowie fast Charge und schnelle Prozessoren gab es ja bereits 2021.
      Dann gibt es eigentlich nur noch wenig Argumente für Flagships.
    • Hey du so habe ich die ganze Zeit mit meinen Smartphones agiert. HAtte auch nie eine vernünftige Reserve, Die LG Flagships (was für Schrott Dinger damals!) waren Teilweise schon nach 6 Monate Hardware Schrott, so oft habe ich damals neue bekommen dass sich mein Vertargsanbieter geweigert hat mir Ersatz zu schicken :D

      Dann bin ich auch zu Billig-Vertrag plus Billig-Handies Cash umgestiegen, mit einem Lenovo Vibe X1 eingetsiegen (3Jahre und ich war selbst Schuld an dem Schaden!) Dann Lenovo Z5 und nach genau 2 Jahren defekt, nach ca. 2min Betrieb geht nix mehr. Und wenn meins jetzt 2 Jahre läuft und sich evtl der Akku leicht verabschiedet ist mir das dann egal, es kommt ein neues her und das Teil wird meine allererste Reserve werden da ich keine Lst mehr habe, wenn von heute auf morgen das Licht ausgeht, ich nichts entsprechendes Zuhause habe :D

      Das ist doch ok oder nicht? :)
    • rdm schrieb:

      2022 wird das Jahr wo auch die Mittelklasse Smartphones geile Kamera Sensoren bekommen.120 Hz und Amoled sowie fast Charge und schnelle Prozessoren gab es ja bereits 2021.
      Dann gibt es eigentlich nur noch wenig Argumente für Flagships.
      Das Problem bei den Cams sind nicht die Sensoren, sondern die Software. Samsung, Apple und Co. stecken da viel Ressourcen rein und man sieht den Unterschied seit Tag eins. Die Mittelklasse bietet auch nie ein full package aller Premium Features, sondern es werden sich immer einzelne Sachen rausgepickt. Es wird immer ein Gefälle geben, das so lohneneswert ist wie es aktuell halt auch ist. Die locker 500€ mehr zu den Flagships war es einigen gestern (nicht) wert und wird es auch morgen (nicht) wert sein. Allgemein betrachtet muss man schon längst die Geräte direkt nebeneinander halten und vergleichen, um noch signifikante Unterschiede zu finden. Das Flagship von morgen wird man wohl standardmäßig falten/rollen oder sonst was können, damit man überhaupt noch auf den ersten Blick einen sichtbaren Unterschied präsentieren kann.
    • walfisch schrieb:

      rdm schrieb:

      2022 wird das Jahr wo auch die Mittelklasse Smartphones geile Kamera Sensoren bekommen.120 Hz und Amoled sowie fast Charge und schnelle Prozessoren gab es ja bereits 2021.
      Dann gibt es eigentlich nur noch wenig Argumente für Flagships.
      Das Problem bei den Cams sind nicht die Sensoren, sondern die Software....
      Da hast du teilweise Recht.
      Ich habe selber ein Pixel 4a und das hat einen recht alten Sensor.
      Diese kommt aber langsam an seine Grenzen.
      Das Problem ist auch dass den Mittelklasse Geräten optische und elektische Bildstabilisierung fehlte.
      Das wird sich jetzt aber ändern. Immer mehr Mittelklasse Geräte bekommen gute Sensonren wie den IMX766 von Sony (siehe Oneplus Nord2) .
      Wie wichtig Software ist sieht man an den Potrait/Bokeh Aufnahmen.
      Da kann kaum ein Gerät die Pixel Geräte toppen.
      Viele versuchen auch mit der Google Kamera app noch was aus ihrer Kamera raus zu holen.
    • Ich würde viel mehr Kohle ausgeben wenn die Smartphones bald als Armband fungieren. Mit einem 6-7 Zölle display oben und Technik und Akku unten. Heisst man schiebt ein Ärmel hoch und hat ein Bildschirm am Unterarm was sich wie eine Uhr um den armlegt.

      Dann bin ich ab dem ersten Tag dabei xD gekonnt die SmartWatch übersprungen :P
    • Vorweg: Ich frage weil ich damals vor ca. 4 Monaten nicht das bekommen habe was ich wollte offline und online bestellen will ich nichts bei Phones + es gab da wohl auch nichts und es war auch nicht super eilig. Nun muss aber was her nur was?

      Nun ist meine Frage: Wenn ich gerne eine Samsung Phone kaufen will welches ist denn sehr neu und damit ich noch lange Updates bekomme?
      Preis Max 400 € lieber aber 280 - 350€.
      Sollte ich auf die Galaxy S22 Reihe warten oder was wäre die neuste aus 2021?
      Ich weiß viele hier schwören auf Xiaomi, Pixel oder Co aber ich weiß nicht. Apple ist mir zu teuer und mit Vertrag will ich im Moment nichts abbezahlen. Lieber gleich bezahlen und gut ist es.
      Auch von anderen chinesischen Phones lasse ich wohl die Finger. Das soll nicht heißen diese wären schlecht aber ich weiß nicht so recht was ich da von vielen halten soll. Nach Huawai habe ich erstmal aus der Richtung etwas die Nase voll. Dann lieber was aus Korea wie Samsung.

      Sagt mal nach dem Areamobil komplett weg ist wo schaut ihr allgemein vorbei wenn ihr mal Infos haben wollt? Ich hatte die Seite für allgemeinen Überblick genutzt bevor ich dann wirklich mal nach was gesucht habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      Preis Max 400 € lieber aber 280 - 350€.
      Sollte ich auf die Galaxy S22 Reihe warten oder was wäre die neuste aus 2021?
      Also die S Reihe kannst du bei deiner Preisvorstellung gleich wieder vergessen. Das S22 fängt bei 800€ an und das S21 bei 600€ und dann willst du auch noch ausschließlich im Einzelhandel kaufen. Dafür musst du eher 50-100€ drauf legen. Versteht man eh nicht, aber hab auch keine Lust das mit dir zu diskutieren. Da fällt mir außer dem A52 eigentlich kein passendes Samsung Gerät ein.
    • @walfisch
      Ich hatte keine Ahnung was die S22 oder S21 Reihe kostet sondern nur mal beim schnellen darüber lesen von der S22 Reihe was aufgeschnappt. Ich habe erstmal fast gar nichts gesucht weil ich im Moment keine Übersicht habe. Ich hatte da damals immer auf aremobile oder so geschaut aber das gibt es nicht mehr und ich hatte das als reine Übersicht genutzt und weniger wegen der Tests.
      Ich werde wohl wie schon die Jahre davor wohl bei Saturn oder so kaufen. Ist mir lieber aus verschiedenen Gründen und gefühlt hatte ich da nichts oder nicht so viel drauf gezahlt im Vergleich zum großen A. Ja, man kann es immer noch irgendwo billiger finden aber da bin ich immer etwas vorsichtig und habe auch nicht alle Zahlungsmittel parat. Muss mich da mal auf den neusten Stand bringen was wie wo und was mir das dann kostet.
      Ich mag es zwar auch einfach mit online kaufen aber es ist auch nicht immer gut. Zu dem Thema müsste man mal was extra auf machen und ich hätte viele für und wieder Punkte. Am Ende wäre ein Mix aus beidem nicht schlecht für alle bei allen Sachen aber das ist hier nicht Thema.

      Die A52 Serie. Gut ich schaue mir die nochmal an und von wann die genau ist. Daher Danke.

      Wenn sonst noch wer eine Meinung zu Phones an sich hat dann gerne her damit. Muss nicht unbedingt Samsung sein. Auch her damit wo ihr euch informiert bevor ihr was kauft.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ich glaube das sind aktuell die zwei großen deutschsprachigen Seiten:

      mobilegeeks.de
      smartphone-blog.de/


      Bei Saturn aktuell in allen Farben Samsung Galaxy A52s 5G 128GB/6GB - 359€

      günstigster Onlinepreis den ich auf die Schnelle gefunden habe 329€ (Samsung Deutschland).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Danke an euch.

      Mal schauen was ich am Ende mache. Das mit dem Preis ist interessant und hatte ich wohl schon gesehen aber wieder verdrängt und man muss wohl ganz genau lesen nicht das die Preise inkl. irgend eines Vertrages sind weil da was in den AGBs steht bei Samsung.


      Eine Frage habe ich noch: Ist es möglich da ich noch keinen 5G Vertrag habe 5G im Smartphone abzuschalten? Ich weiß nicht ob ich so schnell noch mal Update weil das alles nicht gerade billig ist und nein ich steige nicht auf irgendwas um weil das alles bei einem Anbieter liegt und verknüpft ist wegen hast du a) bekommst du b) etwas billiger oder so in der Art.
      Wieso dann ein 5G Phone? Damit ich im Fall der Fälle schon was habe und nur noch der Vertrag geändert werden müsste. Will nicht vielleicht in einem Jahr schon wieder was Neues.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Nun die neuen Phones sind eigentlich alle mit 5G weil das Modem ja im Snapdragon sitzt. Wenn du kein 5G bei deinem Provider hast dann nimmt dein Telefon eh das Schnellste drunter. Beim iPhone gibt es neben dieser Automatik auch eine manuelle Einstellungsmöglichkeit wann und welche mobilen Daten genutzt werden. Denke das wird bei Android nicht anders sein. Zukunftssicherer ist ein 5G Smartphone allemal. In 6-12 Monaten wird das wohl 4G als Standard abgelöst haben.
    • @walfisch
      Jep. So in der Art meinte ich das. Gut zu wissen.
      Davon ab gibt es aber immer noch nicht 5G Fähige Phones die auch relativ neu sind. Daher gibt es oft eine Version mit 5G in Namen und eine ohne. Ob 5G sich wirklich so schnell durchsetzt wage ich aktuell etwas zu bezweifeln und ob ich 5G brauch ist halt die Frage. Das es in einigen Jahren wirklich breit da ist und es dann vielleicht jeder bekommen kann zum mittleren Preis steht da außer Frage.

      Ich muss wohl auf einen anderen Vertage bei Anbieter wechseln denke ich um 5G zu bekommen. Das wird dann ein Leseaufwand. Eigentlich reicht der Vertrag im Moment noch super weil ich oft da bin wo ich Festnetz mit Internet habe und es ist für mich einfach besser über PC am 27 " Monitor zu Surfen. Nicht nur wegen der größeren Schrift sondern auch weil man sich weniger leicht vertippen kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @rdm
      An sich wäre das was aber von denen lasse ich wohl auch die Finger und das aus vielen Gründen. en.wikipedia.org/wiki/BBK_Electronics das ist wohl die Hauptfirma hinter den im Artikel oder besser im Kasten rechts genannten Marken. Ich weiß die sind nicht alle mies aber ich habe etwas bedenken. Sei es wegen Updates, sei es wegen Datensammeln und das ohne das man es irgendwie abstellen kann und besonders wenn die USA denen auch verbietet Android weiter zu nutzen. Bei Samsung sieht die Sacht etwas anderes aus weil die aus Korea sind würde ich sagen aber 100 % sicher weiß man es auch da nicht. Irgendwann wird auch Google mal was versuchen denn ohne Hersteller kann Google auch kein Geschäft machen.

      Weiß man eigentlich wie lange dieses von die genannte Phone noch Updates bekommt?
      Es geht mir bei den Updates nicht nur um neue Android Versionen sondern etwas mehr um Sicherheitsupdates vom Chiphersteller und Google.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      @rdm
      An sich wäre das was aber von denen lasse ich wohl auch die Finger und das aus vielen Gründen. en.wikipedia.org/wiki/BBK_Electronics das ist wohl die Hauptfirma hinter den im Artikel oder besser im Kasten rechts genannten Marken. Ich weiß
      Also!

      Oneplus, Oppo, Realme etc. sind alles Marken von BBK.
      Diese kommen alle aus China.
      Genauso wie Huawei, Honor oder Xiaomi.
      Wenn du dir um Datenklau sorgen machst darfst du im grund garkein Android Gerät nutzen.
      Google ist ja wohl der größte Datenklauer.
      Kannst dir gerne auch ein Samsung holen aber da ist ja auch Google drauf.
      Ich habe selber eine google pixel 4a .
      Hatte aber auch schon ein realme und in der Familie haben wir auch Xiaomi im Einsatz.
      Heutzutage kommt man aus Made in China gar nicht mehr drum herum.
      Wenn es einen Grund gäbe nichts chinesisches mehr zu kaufen dann wegen den Uiguren die dort ermordet und assimiliert werden.
    • @rdm und @walfisch
      Ich habe weiter oben meinen Punkt so weit geschrieben wie ich es kann und will und gut ist.n Ich will dieses Mal was leicht anders machen als noch vor einigen Jahren und da sieh Text an walfisch weiter unten.

      rdm genau das was ich schon geschrieben habe. Kenne die meisten Marken und weiß auch wo die Hersteller sitzen und das 99 % aus Asien kommen oder Chips dafür weiß ich auch.

      walfisch genau das. Es gibt wohl noch lange genug Updates und die Geräte von Samsung scheinen so weit OK zu sein.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier