Smartphoneberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @walfisch
      Ach so war das beim A52. Das es so viele Versionen waren hatte ich nicht komplett mitbekommen. Das es das A52 ohne und mit 5G gab habe ich gesehen. Auch das es eine S Version gab sah ich.
      Das es an der Oberfläche liegt bei Samsung kann sein. Das da nicht alles rund läuft bei so einer großen Firma kann ich mir gut vorstellen. Stock Android mag bei einigen Dinge besser sein aber auch nicht immer weil dann einiges wohl fehlt und ich meine nicht nur optisch.

      Zu Apple
      Das hört sich dann nicht so gut an. Was ich meinte war auch die Sicherheit die wohl bei Apple besser ist aber um wie viel ist halt die Frage und was der Preis ist den man zahlen muss um mehr Sicherheit zu bekommen und ich meine nicht die Euro.

      Punkt 4 verstehe ich nicht ganz.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich glaube einfach das Apple bei den Chips einen Punkt erreicht hat, an den auch die krassen Bodybuilder kommen können. Nämlich den wo man vor Kraft kaum noch laufen kann. Ein iPad Air mit M1 für ca. 600€ ist in der Theorie leistungsfähiger als jedes doppelt so teure Laptop, nur leider gibt das eingeschränkte OS die Verwendung als Computerersatz nicht her. Und das wird bei den Pro Geräten und deren Preisen immer eklatanter.
    • Ich glaube, bei meinem realme 7 pro merke ich bisschen wie die Akkukapazität abnimmt. Im Oktober wird es 2 Jahre alt. (Ich wiederhole mich da immer weil ich mir selbst nicht merken kann wer hier welches Gerät hat um jegliche Fragen diesbezüglich zu beantworten xD)

      Es hält aber trotzdem noch eigtl mehr als einen ganzen Tag, aber ich kann mich noch dran erinnern als ich es gemütlich am zweiten Abend aufgeladen habe aktuell ich mach es jeden Abend bei ca 30% rein, weil ich ab andern morgen genug Power - egal was an dem Tag so passiert, brauche, oder möchte.
      Vor 1,5 Jahren musste ich mir da keine Sorgen morgen.
    • Ich glaube dass sich meine Super Charge Geschichte heute verabschiedet hat. Ehrlich gesagt keine Ahnung ob's am Akku, Handy, Kabel, oder Netzteil liegen könnte. Habe auch kein anderes Handynetzteil mit mehr Bumms bisher Zuhause gehabt.

      Edit. Geht wieder, hab nix gemacht xD ist vielleicht aber auch ein Zeichen. schauen wir mal wie lange das so funzt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Berichte mal! Ich fand es interessant als ich 2 Lenovo Smartphone hatte die es nur in Asien gab, dass Lenovo hier die Motorola Sparte gekauft hat. Allerdings waren die ersten irgendwie nicht gut. Aber die Lenovo Smartphones selbst waren geil. ... Alllerdings wäre mir das zu teuer und bei dem Preis erwarte ich auch einfach keinen kack.
      Realm GT Sparte wäre das Maximum glaub ich für mich...

      Wieso hast du dich für ein Motorola oder gerade das Motorola entschieden?
    • Mein vorletztes Smartphone war auch ein Motorola, das X4. Damit war ich unheimlich zufrieden! Bin dann zwischenzeitlich auf das Poco F2 Pro, was gerade allerdings defekt ist.

      Fur das Motorola habe ich mich jetzt ganz bewusst entschieden. Top aktueller Prozessor, allgemein gute bis sehr gute Komponenten, schlankes/pures Android, hervorragend funktionierende Moto Actions und ähnlich zu Samsung einen Windows-like Modus, wenn man es an einen Monitor anschließt.
      Nach den guten Erfahrungen mit dem X4 wollte ich unbedingt wieder ein Motorola. :)

      Mein Poco F2 Pro werde ich dann nächste Woche versuchen in Eigenregie zu reparieren. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Gab es das Pro auch schon für 600€? 666€ hatte ich zwischendurch zumindest mal gesehen.

      Ich bekomme das Handy allerdings kostenlos......... :D Also auch nicht aus einer Vertragsverlängerung oder so, sondern tatsächlich geschenkt. :love:
      Ob der Preis von aktuell 700€ zu hoch oder niedrig ist, muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Im Vergleich mit den Top Phones anderer Hersteller, die teilweise vierstellig kosten, ist es in Sachen Hardware immerhin auf einem sehr sehr ähnlichen Level.


      Nachher bestelle ich noch die Ersatzteile und das Werkzeug für meine Poco Reparatur. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • mediamarkt.de/de/product/_moto…lue-dual-sim-2792558.html

      Der Franz Feuerer (SwagTab) hat es nur unboxt und einen Ersteindruck gegeben vor bestimmt 3 Monaten. Das dann kein Test kam ist eigentlich kein gutes Zeichen. Meist ist es dann weder besonders gut noch besonders schlecht. Das Specc Sheet liest sich natürlich Hammer:

      144Hz OLED, Snapdragon 8 Gen.1, 12GB RAM, 256GB Speicher, Dual Sim (2x Nano Slot), Android 12

      Aber wie gesagt fürs gleiche Geld gibts ein Pixel 6 Pro von dem man schon alle Pros und Cons kennt und man sicher weiß das es ein geiles Phone ist. Vom Moto Edge 30 Pro weiß ich kaum was. Jedenfalls nicht von einer für mich vertrauenswürdigen Quelle.
    • Mittlerweile gibt's ja einige Tests zum Motorola. Am Ende nicht ganz auf dem Level eines S22 oder iPhone 13, aber deutlich über der oberen Mittelklasse, was angesichts der verbauten Hardware auch nicht überrascht. :)

      Ich bin ziemlich optimistisch, dass meine Erwartungen mindestens erfüllt werden. Werd auf jeden Fall berichten!


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Moin,

      was ich zu meinem realm 7 Pro noch sagen wollte, das ich bisher super zufrieden damit bin. Das letzte "Problem" mit dem Super Charge und dass er nicht gestartet ist, lag evtl daran, dass ich an dem Tag den ganzen Tag in der Sonne lag und am surfen war, Musik gestreamt habe und das Handy permanent der Sonne ausgesetzt war. Eine offizielle Hitzewallung hatte ich nicht. Hatte ich sogar noch nie bei dem Handy fällt mir gerade auf. Es kann sein, als ich dann ins Haus bin und es direkt aufladen wollte das Handy dann aus Sicherheitsgründen diesen Modus nicht gestartet hat oder?

      Das mir evtl aufgefallen ist, dass der Akku ein kleines bisschen nachlässt war mit ca 30% (gefühlt) auch etwas zu forsch. Ich nutze es aktuell einfach mehr, bzw für mehr verschiedene Dinge, und das teilweise auch mit schlechtem Empfang.

      Von daher kann ich sagen, ist dieses Gerät immer noch ein Killer aus der Preisklasse wenn man mich fragt. Es läuft soweit wie am ersten Tag und macht einfach immer was es soll.

      Das bisher beste Smartphone was ich hatte!
    • Ich war letzte Woche übrigens mit meinem defekten Poco F2 Pro in vier Smartphone Reparatur Shops. Einer repariert nur iPhones, ein anderer war geschlossen, der dritte wollte 89€. Meine letzte Hoffnung war dann der Reparaturservice im Media Markt.

      Vor Ort habe ich dann mit dem Mitarbeiter ein wenig gequatscht und erklärt, was defekt ist. Das Handy ließ sich nicht laden, außer ich habe auf einen bestimmten Punkt extrem (!) viel Druck ausgeübt, dann hat es Storm angenommen. Da es am Ende aber eh tiefenentladen war, hat auch das nicht mehr funktioniert. Dementsprechend bin ich davon ausgegangen, dass irgendein Kontakt einen Wackler hat oder so. Er hat das Handy dann fachmännisch geöffnet und sich angeschaut, ich durfte dabei auch die ganze Zeit zuschauen. Den Fehler konnte er leider nicht finden und auch nach dem zusammensetzen war der Defekt weiterhin da. Sein Lieferant hatte wiederum die nötigen Teile nicht auf Lager, weshalb er meinte, ich könnte sie mir besser selbst bestellen und in Eigenregie reparieren. Er hat mir kurz die Teile rausgesucht und mir für den Check sowie die extrem gute Beratung gerade mal 15€ abgenommen.

      Gestern dann die Teile - PCB Board und noch ein Teil - aus dem Briefkasten gefischt. Dazu hatte ich auch noch passendes Werkzeug bestellt.
      Nach 15min war auch schon alles erledigt, immerhin wusste ich ja, welche Schrauben ich lösen musste und wie ich die Teile rausbekomme. Und was soll ich sagen? Das Telefon funktioniert wieder 1A! :D
      Gekostet hat mich der Spaß zudem gar nichts, da ich die Teile auf ebay mit meinen ebay Punkten bezahlen konnte. Statt 89€ beim Phone Doc, habe ich also gerade mal 15€ im Media Markt gezahlt und konnte am Ende alles selbst erledigen. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad