Smartphoneberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • realme 9 Pro 5G 128GB 8GB Sunrise Blue EU amzn.eu/d/b5HODLW

      realme GT Neo 2 Smartphone ohne Vertrag, Qualcomm Snapdragon 870 5G-Prozessor, 120 Hz E4 AMOLED-Anzeige, 65W SuperDart Charge, 64 MP KI-Dreifach-Kamera, NFC, 8GB+128GB, NEO-Blau amzn.eu/d/2OdBPwQ

      Recht nice die beiden, Smartphones und Angebote :P 30%

      Ich bin auch immer eigentlich heißt auf was neues. Vorallem auf 120hz Displays. Ich habe mir ja auch eigentlich gedacht wenn mein 7 pro jetzt bald die zwei Jahres Marke knackt und es danach noch läuft (lach haha xF) dann packe ich es zur Seite als mein erstes tüchtiges Ersatzgerät. Aber das Jahr wird noch teuer. So oder so kommen immer neue Geräte raus die ein Jahr später Hammer Preisdrops haben und ich denke, dass ich da noch einfach ein Jahr dran hängen sollte solang das Gerät so läuft wie es läuft. Rundum bin ich super zufrieden und mein nächstes Gerät wird definitiv auch wieder ein Realm sein, außer wenn sie den Weg wie viele andere gehen und einfach die "billigen Geräte" einfach schlecht und veraltete werden lassen um ihre teuren Geräte besser da stehen zu lassen.
      Ein Realm Mini wäre mal ganz cool nach alle den Jahren immer größere Geräte in der Tasche xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • @konsolenfreaky
      Ach das war ein eigenes kleines Board mit der Ladebuchse aka wohl USB-C. Dachte das wäre alles auf der Hauptplatine mit drauf. Na dann war das sicher nicht so über viel Aufwand aber Respekt wer es ... ähm das du es hin bekommen hast und das Phone auch hoffentlich wieder gut zu bekommen hast und es so gut wie vorher läuft.
      Danke fürs Antworten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das realme 9 pro + lohnt sich denke ich gerade am meisten in der unter den Low Budget Geräten.
      Alternativ gibt es gerade das nagelneue Poco F4 im Early Bird Angebot.

      Das Motorola edge 30 und das realme gt2 sind weitere alternativen die einen ticken mehr kosten als das poco f4.
      Leider haben beide nur usb2.0.

      Wer kaum Kompromisse eingehen möchte muss einfach zum Pixel 6 pro greifen.
      Das gab es kürzlich im Angebot bei Mediamarkt für 629€ war dann aber sofort ausverkauft.
    • Ich muss hier nochmal was wegen meinem Akku sagen vom Realm 7 Pro. Die letzten Tagen im Garten haben ihn dann wohl einen Schlag versetzt.

      Das Handy hat sich aber nicht gemeldet dass es zu warm wird. Es war aber ein paar Stunden in der prallen Sonne. Es fing ja damit an dass der Super Charge kurz darauf nicht startete und ich in den paar Tagen davor/danach auch dachte dass der Akku schwächer geworden ist und so langsam kann ich das bestätigen. Gestern und vorgestern war erst auffällig dass er in der Nacht 7% ca Akku verloren hat, und vorher war das wenn überhaupt 1%. Dann gestern morgen also so mit 93% startete ich den Tag mit ein wenig nexgam und Amazon und hörte Music über eine JBL Box und so am Mittag war ich dann bei 60-70%. Ich habe nicht Video geschaut, noch etwas gespielt oder sonst was anspruchsvolleres außer Surfen/Chatten gemacht.

      Jetzt ist es definitiv auffällig und mal schauen wie sich der Akku bis zu der 2 Jahres Marke verhält, eigtl hatte ich mir die letzten Tage ja gedacht dass ich das Handy noch ein Jahr behalten möchte. Wenn es jetzt am Akku scheitert, dann ist das so. Schauen wir mal xD
    • Ich bin mittlerweile auf mein neues Motorola Edge 30 Pro umgestiegen und bisher sehr zufrieden. :)

      Pro:

      - Das Smartphone ist unheimlich schnell im Alltagsgebrauch.
      - Display ist mega smooth (144hz).
      - Datenübertragung von meinem Poco F2 Pro war ganz easy per Datenkabel. Innerhalb von weniger als 10min wurde alles übertragen.
      - schönes schlankes Android.
      - Moto Actions sind toll, habe ich schon damals auf meinem Motorola X4 lieben gelernt.
      - Kamera bisher auf den ersten Blick sehr gut, aber muss ich noch weiter ausprobieren.
      - Fingerabdruck Scanner funktioniert instant.
      - mit dem beiliegenden Netzteil in weniger als einer Stunde 100% geladen.

      Neutral:

      - Fingerabdruck Scanner ist im Power Button an der rechten Seite. Bei vielen Phones "Standard", mein Poco F2 Pro hatte aber einen unterm Display. Das war schon sehr praktisch. Gewöhnungssache.
      - Kleine Punch Hole Frontkamera. Auch hier Vorteil Poco F2 Pro, wo die Kamera bei Bedarf aus dem Gehäuse gefahren ist.
      - Lauter/Leiser Taste gefühlt sehr weit oben auf der rechten Seite.

      Negativ:

      - kein Aux Anschluss.
      - weniger Akkulaufzeit als mein 1.5 Jahre altes Poco F2 Pro.
      - Display ist sehr gut, aber etwas dunkler im Vergleich zu meinem alten Phone.

      So richtig negative Punkte sind mir bisher nicht aufgefallen, aber ich habe auch noch nicht alles getestet und schaue mal, wie es die nächsten Tage/Wochen so aussieht. Den Desktop Modus möchte ich dann auch noch testen inkl. Emulatoren. Selbst Gamecube und PS2 Games laufen wohl ohne Probleme. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • konsolenfreaky schrieb:


      - schönes schlankes Android.
      - Moto Actions sind toll, habe ich schon damals auf meinem
      Für mich ein Grund immer wieder mit Motorola zu liebäugeln :).
      Der Schwachpunkt bei Motorola Geräten ist meist die Kamera obwohl die inzwischen natürlich deutlich besser geworden ist.
      DAs Edge 30 pro finde ich noch zu teuer aber aufgrund des high end prozessors erklärt sich der Preis natürlich.
      Ich selber nutze derzeit das Pixel 4a (konkurenzlos bei Portait Aufnahmen)
      Sowie das Galaxy s20FE
    • Kameraqualität hängt mittlerweile ja oftmals mehr von der Software als der Hardware ab. Da ist Google mit den Pixel Phones ganz weit vorn! Ich werde mir sicher auch wieder die Google Kamera auf dem Motorla installieren und damit rumspielen, ob das eine gute Alternative ist.

      Wobei ich vorgestern am frühen Abend im Olympiapark in München war und selbst Sonnenuntergang und Schwachlicht sah sehr sehr gut aus, auch Portrait war klasse inkl. skalierbarem Bookeh Effekt. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Bei meinem Lenovo Z5 was ich vor dem Realme hatte, war der Fingerabdruckscanner hinten auf der Rückseite, obere Hälfte mittig. Das fand ich auch geil weil ich da mein Zeigefinger immer beim rausholen schon drauf hatte, man konnte das auch gut fühlen und reagierte auch sehr schnell. Manchmal habe ich das Gefühl sogar schneller und besser, als wenn es im Display ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • konsolenfreaky schrieb:

      Kameraqualität hängt mittlerweile ja oftmals mehr von der Software als der Hardware ab. Da ist Google mit den Pixel Phones ganz weit vorn! Ich werde mir sicher auch wieder die Google Kamera auf dem Motorla installieren und damit rumspielen, ob das eine gute Alternative ist.

      Wobei ich vorgestern am frühen Abend im Olympiapark in München war und selbst Sonnenuntergang und Schwachlicht sah sehr sehr gut aus, auch Portrait war klasse inkl. skalierbarem Bookeh Effekt. :)
      Die Kamera soll ja auch gut sein aber hingt anderen Flagschiffen hinterher.
      Wobei ich sagen muss das ich den Unterschied oft mit der Lupe suchen muss den die Tests beschreiben.
      Die Unterschiede werden immer kleiner.
      Vielleicht ist es am besten sein eigenes Bild zu machen.
      Ich mach dazu immer das gleiche Foto mit 2 verschiedenen Handys und zoome am pc dann in das Bild rein.
      Im Zoom erkennt man oft details besser oder schlechter.
      Portait Modus ist für mich eine geniale Funktion und das macht google wunderbar.
      Wie gesagt wie befinden uns insgesamt auf einem sehr hohen Niveau und die unterschiede werden immer kleiner .
    • Definitiv, ab Mittelklasse ist es meist Meckern auf hohem Niveau, wenn die Kameraqualität kritisiert wird. In der Regel zeigen sich die größten qualitativen Unterschiede auch erst bei Schwachlicht, am Tag macht gefühlt jedes neuere Smartphone sehr gute Aufnahmen.

      Da werde ich das Motorola auf jeden Fall weiterhin in verschiedensten Szenarien testen. Ersteindruck ist aber sehr gut. :) Vorteil von meinem Poco war aber noch, dass in der Software einige Voreinstellungen auswählbar waren, die bestimmte Effekte durch Belichtungszeit hervorgerufen haben. Da gab es echt coole Funktionen.

      Ich hatte letztens auch zufällig ein Video geschaut, wo die aktuellen Flagship Phones hinsichtlich Kamera verglichen wurden. Da war ich dann doch wieder überrascht, wie unterschiedlich die Fotos im direkten Vergleich aussehen.. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Das Pixel 6 gibts ja mittlerweile für ca. 500€. Ich bin jedenfalls absolut begeistert davon vor allem natürlich wg. dem Akku und der grandiosen Kamera. 500€ dafür ist imo ein sehr guter Deal!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Das Pixel 6 gibts ja mittlerweile für ca. 500€. Ich bin jedenfalls absolut begeistert davon vor allem natürlich wg. dem Akku und der grandiosen Kamera. 500€ dafür ist imo ein sehr guter Deal!
      Die Pro Version gab es kürzlich für 629 € bei Media Markt.
      War ruck zuck ausverkauft.
      Das Pixel 6 ohne pro ist mir eigentlich sogar lieber.
      Mit gefallen nur die Dicken Displayränder nicht so.
      Bin da etwas eigen.