Smartphoneberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BBK ist ja nicht blöd. Wahrscheinlich hätte man wenn dann für weltweit zahlen müssen, aber die Patente sind vielleicht nur noch in Europa tatsächlich so unanfechtbar geschützt dass Nokia den Rechtsweg beschreiten kann. Dann dauert das ja auch und vielleicht erwischt man ja auch einen Richter der das eigenen Rechtsverständnis teilt. Da haben sies vielleicht halt einfach mal probiert. Und dann ist natürlich auch die Frage wie relevant ist der europäische Markt für BBK. Huawei ist ja außerhalb Asiens praktisch weltweit gefickt. Auf Deutschland plus ein paar weitere Länder kann man dagegen wahrscheinlich recht easy verzichten. Da ist es dann eine reine Kosten/Nutzen-Abwägung.
    • Kind #2 wird am 26. August 10 Jahre alt und da unsere Tochter damals zum 10. Geburtstag ihr erstes Handy bekommen hat, halten wir es bei unserem Sohn natürlich auch so. Ist ein sinnvolles Alter meiner Meinung nach, auch wenn es (hauptsächlich für ihn hehe) hart war, so lange "durchzuhalten". Er ist ganz ohne Witz der letzte in seiner Klasse (kommt jetzt in die 4.), der noch kein Smartphone besitzt.

      Na jedenfalls wird es ein iPhone 13 Mini und ich freue mich schon SEHR darauf, das kleine Teil am Wochenende einzurichten. Das Telefon ist so herrlich kompakt, sau schnell und es fühlt sich einfach super an <3 Ich finde es total seltsam, dass diese Handygröße überhaupt keine Rolle mehr zu spielen scheint - außer halt bei Apple.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Die Teile gehen bei den kleinen wahrscheinlich auch eher kaputt xD

      Ich denke ihr wisst aber was ihr mit den Smartphones und den Umgang von den Kindern damit zu tun habt. Denkt immer dran, dann Internet an sich hat keine FSK, ihr seit die FSK ;)
      Ihr lasst eure 10 jährigen Kiddis ja auch nicht am HBF rumpimmeln den ganzen Tag :P
    • mickschen schrieb:

      Die Teile gehen bei den kleinen wahrscheinlich auch eher kaputt xD

      Ich denke ihr wisst aber was ihr mit den Smartphones und den Umgang von den Kindern damit zu tun habt. Denkt immer dran, dann Internet an sich hat keine FSK, ihr seit die FSK ;)
      Ihr lasst eure 10 jährigen Kiddis ja auch nicht am HBF rumpimmeln den ganzen Tag :P
      Na unterschätze diese Leute mal nicht. So, wie ich es mitbekomme, gehen die 8, 9, 10-jährigen gut mit diesen Geräten um. Weil sie schnell checken, wie wichtig sie sind. Darüber laufen nun mal wichtige soziale Kontakte und die sind für die jungen Leute oft wichtiger als für Erwachsene.
      Natürlich können unangenehme Unfälle passieren. Genau wie den Erwachsenen. Allerdings passieren sie, obwohl aufgepasst wird. Mein eigenes Smartphone ist in einer Tiefgarage auf den Boden gefallen und hat seitdem einen Schaden am Displayglas. Und deswegen würde ich niemals meckern, wenn es irgendwann mal meinem 10-jährigen Sohn passiert. Er hat sein Gerät schon mit sieben bekommen und seitdem ist nix damit passiert.
      Das mit dem Aufpassen (Inhalte Internet und so) ist natürlich korrekt. Mir geht es tierisch auf die Nüsse, dass mein Sohn ab und zu Apps haben will, die erst ab 16 oder 18 freigegeben sind. Weil seine Kumpel sie bereits haben und deren Eltern eben NICHT auf diese Dinge achten. Das ist kacke. Denn dann bin ICH der Buhmann. KACKE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Nächste Negative am Realme UI 3 auf Android 12 nach dem Update von 11, die Suchleiste um unteren Bildschirmrand ist weg, in den Optionen was sie deaktiviert, ich mach sie an, die Option bleibt auch nach einem Neustart aktiv, allerdings gibt es keine Suchleiste mehr. ...schlecht.
    • walfisch schrieb:

      Ich glaube dem Franz

      Das Pixel 6a ist leider eine Entäuschung.
      Hatte eigentlich vor vom 4a auf das 6a zu wechseln.
      Nicht nur das es wieder der Kamerasensor vom pixel 2 ist (auch wenn der echt gut ist), sind die 60HZ wirklich ein unfassbarer Witz.
      18 Watt laden hätte ich noch verzeihen können oder das es nur usb 2.0 hat.
      Aber so ist das Phone nicht nur ein Witz sondern lohnt sich meiner Meinung auch nicht mehr wenn es günstiger wird.
      Denn wer sich heutzutage ein Smartphone kauft, etwartet zumindest das es mehr als 60hz hat. Im Jahr 2022 noch 60hz zu kaufen macht absolut keinen sinn mehr.
      Ich würde lieber ausschau halten op ich das Galaxy s21 Ultra oder das Pixel 6 pro irgendwo günstig schießen kann.
    • USB 2.0? L.O.L

      Edit: nagut, ich sagmal so, mein USB Anschluss nehme ich auch eigtl "nur" zum laden. Ich glaube, dass ich bei diesem Phone was jetzt fast 2 Jahre alt ist nicht ein einziges Mal den Anschluss benutzt habe um irgendetwas zu übertragen, da ich alles via Netzwerk mache wenn ich Daten sichere...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ist auch zum Laden scheiße. USB 2.0 ist festgelegt auf 5V Spannung und einer Stromstärke von max. 2A. Um jetzt mit mehr als 10W laden zu können muss die höhere Spannung komplett im Netzteil angelegt werden. Bedeutet für Fast Charging imer größer werdende Netzteile. Dazu besteht die Gefahr der Überhitzung und Sensoren im Smartphone und Netzteil sind nötig, die wenns zu hot wird den Ladestrom drosseln. Ich glaub mehr als 36W habe ich mit USB 2.0 noch nicht gesehen und diese Netzteile sind dann echte Oschis.
    • wenn ich mir dieses hier nach dem Realme 7 pro kaufen würde, würde ich definitiv heute einen kleinen Schritt zurück machen und würde das doppelte zahlen.

      Warum sollte man sich ein Nokia kaufen? Wie sieht's bei denen mit Datensicherheit aus?



      dsf schrieb:

      Das 6a hat kein USB 2.0 Anschluss, sondern USB 3.1 Gen 1. Das mitgelieferte USB C Kabel hingegen hat tatsächlich nur USB 2.0.

      -> store.google.com/de/product/pixel_6a_specs?hl=de
      Bescheuert oder? So'n kack Kabel kostet paar Euro.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Update zu meiner festen Googlesuchleiste. Habe Mal in den Optionen bisschen rumgefummelt, und sie tauchte nicht auf.
      Dann habe ich die Navigationsgesten angemacht und sie tauchte auf wie mit Geisterhand xD

      Jetzt erstmal gucken ob mir die Gesten nicht auf'n Sack gehen xD
    • Also, vor Corona war ich eigtl regelmäßig im Urlaub. Ob's noch alte Schulfahrten als Betreuer, oder bei Mutter Fuerteventura war... Jetzt habe ich das Realme 7 pro fast 2 Jahre und war mit ihm das erste Mal im Urlaub, Ostsee - Timmendorfer Strand. (War dort erste Mal, sehr cool!) .. jeden Tag im Sand, JBL Box connected und Radio gestreamt, Abends paar Mal mit Steam Link über 4g die ganze Geschichte getestet. Auch regelmäßig mit Klinke Mukke gehört (habe einen Sony in ear für 12€ vor einem halben Jahr gekauft, auch korrekt!), GPS im Bus und Bahn, aktiviert bei vielen Fotos für die Infos, NFC Bezahlung, usw usw und das Smartphone reicht von morgens bis Abends, solides Gerät!

      Glaub als der Akku sich um paar Prozent verabschiedet hatte war es das erste Mal wo man bemerkte dass der Akku "älter" wird...

      Wenn's so weiterläuft werde ich es noch ein Jahr behalten und mir zum nächsten Sommer mein erstes 5g Handy und schauen was ich für ein Vertragsupgrade auf 5g bekomme...


      Realme +1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()