Smartphoneberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pixel 7 jetzt nach meiner Asientour auch mal eingerichtet. Joa wenn man vom Pixel 6 kommt ist es nur ein minimales Update. Das beste ist es fühlt sich kompalter an und liegt besser in der Hand. Gesichtserkennung, nett. Kamera App startet noch einen Tick schneller. Sonst halt ein Pixel. Bin nzufrieden für den Preis und meine Frau freut sich auf das 6er.

      [UPDATE] So eSIM get! Ging auch super easy und schnell (O2). Ab Frühjahr 2023 kann das Pixel 7 auch zwei eSIM unterstützen dann ist es auf Reisen noch einfacher!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • bbstevieb schrieb:

      Pixel 7 jetzt nach meiner Asientour auch mal eingerichtet. Joa wenn man vom Pixel 6 kommt ist es nur ein minimales Update. Das beste ist es fühlt sich kompalter an und liegt besser in der Hand. Gesichtserkennung, nett. Kamera App startet noch einen Tick schneller. Sonst halt ein Pixel. Bin nzufrieden für den Preis und meine Frau freut sich auf das 6er.

      [UPDATE] So eSIM get! Ging auch super easy und schnell (O2). Ab Frühjahr 2023 kann das Pixel 7 auch zwei eSIM unterstützen dann ist es auf Reisen noch einfacher!
      Die Pixel Geräte sind klasse. Nur die Ladegeschwindigkeit ist leider ein Witz.
      Habe selber das 6pro .
      Kann man mit esim auch mehere Smartphones mit der selben Nummer verwenden ?
    • @rdm das wäre natürlich nice. Aber das wiederspricht der Unternehmenspolitik der Provider würde ich jetzt einfach mal behaupten. Wenn da soweit ist, dass man das grenzenlos so nutzen kann, bin ich direkt dabei. So Sachen wie Laptop, Zweitphone fürs Auto, ... alles einfach über den selben Vertrag im Netz usw... Wäre geil!

      Aktuell sehe ich da einfach nur "Partnerkarte" ...
    • Darum geht es mir eigentlich nicht.
      Mir geht es darum verschiedene Smartphones zu benutzen.
      Ich will mal mein Pixel mitnehmen, dann wieder mein Galaxy dann vielleicht ein Motorola edge oder worauf ich auch immer gerade bock habe.
      Aber wenn ich dann jedes mal die Karte wechseln muss und Dienste wie whatsapp neu eingerichtet werden müssen geht es einfach nicht und ist viel zu aufwendig.
      Ich ziehe ja auch nicht jeden Tag die gleichen Klamotten an.
      Wäre cool wenn die Geräte untereinander synchronisiert würden. Dann hätte man immer diesselben Einstellungen.
      Klar hat jetzt nicht jeder eine Smartphone Collection daheim.
      Ich habe derzeit ein pixel 6 pro und ein galaxy s20fe.
      Wenn das alles funktionieren würde wie ich mir das vorstelle würde ich mir vielleicht auch noch ein motorola oder realme kaufen.
      Das ist natürlich ein Luxusproblem aber auch ein Hobby von mir Smartphones zu testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Du müsstest halt jedes mal das eSIM Profil auf das andere Handy umziehen. Da ist es sicherlich einfacher einfach die SIM umzustecken.
      Habe aber von deinem Anwendungsszenario noch nie gehört, passendes Handy zum passenden Outfit?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Du müsstest halt jedes mal das eSIM Profil auf das andere Handy umziehen. Da ist es sicherlich einfacher einfach die SIM umzustecken.
      Habe aber von deinem Anwendungsszenario noch nie gehört, passendes Handy zum passenden Outfit?
      Na ja,
      ich bin ja auch im Android Hilfe Forum.
      Da gibts auch einige die mehrere Geräte nutzen und die benutzen dazu eine Mulitsim.
      Statt Whatsapp wird telegramm genutzt.
      Aber ganz ehrlich inzwischen kriegst du ja für jeden Anmeldeprozess eine sms.
      Da sehe ich das Problem bei multisim. Da du die sms nur auf ein Gerät kriegt.
      Und das jedes mal umprogrammieren nee danke.
      Als wenn man 2-3 Smartphones hat und diese abwechselnd benutzen möchte was spricht dagegen ?
      Statt einem Iphone kannst du dir auch 4 Mitteklasse Phones kaufen die alle Ihre unterschiedliche Stärken haben.

      Zum fotografieren finde ich zum Beispiel google Phones prima.
      Auch die Oberfläche ist gut.

      Die Oberfläche von Realme (color os) finde ich allerdings noch cooler und ausserdem können Realme Geräte super schnell laden.

      Bei Motorola finde ich super wie optimiert Android ist und wie sauber und schnell es läuft.
      Ich mag vor allem auch die Moto Actions, zum Beispiel 2x shaken für den Taschenlampe. Dieses Feature vermissen ich bei allen anderen.

      Allgemein möchte ich gern rumprobieren.
    • Jo ich sehe da auch aktuell das "sync" Problem bei so einem Szenario. Zig Geräte die mit einem synchronisieren und das ständig, jede App, von Werkapp bis Drittanbieter etc. Wo fängt das an, wo hört das auf.

      Ist für mich zwar machbar, aber man ist ja dann auch nicht der einzige und was das alles an massenhaft Daten dazu noch herstellen würde, wäre schon nicht ohne. Klar lässt sich das stemmen aber puh.


      Aber ja, wenn alle da mitziehen würde, könnte man ein Smartphone als Master bezeichnen, die anderen bekommen dann die Daten von diesem Master synchronisiert.

      @rdm bei Realm OS 3 welches ich seit einigen Monate habe, wurde auch einmal ein Bug entfernt vor kurzem. Als das 3er OS kam müsste ich nach jedem Neustart die Gestensteuerung einmal aus und wieder einschalten damit die Googleleiste unten wieder erscheint xD

      Aber Thema Taschenlampe. Seit dem 3er OS muss man das Display einschalten, oder anheben damit das Display angeht und dort auf "Taschenlampe deaktivieren" klicken umso sie wieder auszuschalten. Vorher ging das mit einmal auf dem Display einschaltknopf drücken, war viel bequemer.

      Realme ist aber weiter hin auch sehr cool. Läuft alles optimal, nach über 2 Jahren jetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich beobachte auch durch den Google News Feed die Realme Sparte.

      Fragte mich zudem warum sie die eigentlich sehr geile Camera von Sony durch die von Samsung ersetzt haben, bin nicht ganz so Camera afin was due Technik perse angeht. Fällt dir da evtl direkt etwas ein?

      Das Oppo verbot besteht auch weiterhin, da bin ich auch heiß drauf wie das endet. Das hat mich natürlich auch mal dazu gebracht zu schauen was Nokia so macht, aber ich sehe kein Grund mit ein Nokia zu kaufen. Im Schnitt 100€ teurer bei einem Realme 200€ Gerät und dann nicht mal annähernd so viel Power.

      Ich bleibe auch bei meinem Realm7pro noch mindestens 10-11 Monate und dann wollte ich mir ein 5G Vertrag und 5G Realme Handy holen. Was die Power vom 7pro angeht, bin ich allerdings immer noch vollstens zufrieden!
    • Also die Realme gt2 Geräte haben ja den IMX766 von Sony.
      Dieser ist zum Beispiel auch im Nord 2.
      Die Samsung Sensoren sind sicher auch nicht schlecht.
      Am Ende ist die Kamera Software eigentlich auch sehr wichtig.
      Schau mal was google aus dem alten Sony imx363 noch alles rausgeholt hat.
      Das hat xiaomi mit den teuersten Sensoren teilweise nicht mit hinbekommen.
      Software Optimierung ist hier einfach sehr wichtig.
      Dazu Bildstabilisierung OIS und EIS.
      Da mir Fotos sehr wichtig sind ist mein Daily auch das pixel6 pro.
      Egal was du dir holst auch bei den günstigen Geräten wird die Qualität immer besser. Was früher eine High End Kamera war steckt heute in jedem 150 Euro Gerät.
    • Ja ich vertraue da soweit auch dem Hersteller und konnte jetzt auch kein Shitstorm rauslesen weil sie gewechselt sind.

      Aber die Frage wieso, ist natürlich da xD

      Die GT Reihen beobachte ich auch regelmäßig. Einfach auch schicke Teile, mit Power.
    • Hat jetzt nicht direkt mit dem Kauf eines neuen Smartphones zu tun,aber gefühlt leiern die USB C Ladebuchsen schneller aus,als die Micro USB Buchsen von früher.

      Hat sich schon einmal jemand diese USB-C Magnet Ladekabel gekauft? Damit würde man das Problem an sich lösen,aber keinen Plan ob das wirklich so langlebig ist
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Ich habe soweit keine Probleme mit USB C, eher im Gegenteil. Die USB Micros haben immer so den Nachteil dass man so kleine Kratzer in den Steckplatz verursachte. Beim USB C fällt das weg weil die ja komplett abgerundet sind.

      Aber soweit bisher in den 3-4 Jahren absolut kein Problem