Smartphoneberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rdm schrieb:

      magnet ladekabel sagt mir nix.
      Ich hab seit Weihnachten ein Macbook Air M2 im Einsatz, das wird per Magsafe geladen. Ist ziemlich komfortabel:



      Das Ladekabel "dockt" quasi magnetisch an das Notebook an und zeigt mit einer LED den aktuellen Ladezustand. Im unwahrscheinlichen Fall, dass wirklich mal jemand über das Kabel stolpert, klinkt es sich halt einfach aus, anstatt den Computer (im ungünstigsten Fall) mitzureißen.

      Und genau sowas gibts von vielen (meist chinesischen) Herstellern, hundertfach als Set für alle möglichen Anschlüsse. Beispiel USB-C für ein Android-Smarthone. Amazon nach "Magnet-Ladestecker" durchforsten, das sieht dann in etwa so aus:



      Der kleine USB-C Knubbel kommt dann (permanent) in die Ladebuchse deines Geräts und das Kabel wird bei Bedarf magnetisch angedockt. Funktioniert natürlich nicht nur für Smartphones, sondern für alle möglichen Geräte mit dem entsprechenden Anschluss.

      Das aber nur zur Erklärung, ich selbst hab keinerlei Erfahrung mit diesen Lösungen. Bin bei Strom immer bisschen vorsichtig und kann dir nicht sagen ob oder wie gut oder wie langlebig diese "Bausätze" funktionieren.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • bbstevieb schrieb:

      Meins Schwester hat sich ein Pixel 6a zugelegt, für aktuell knapp 330€ imo ein äusserst gutes Gerät.
      Für 330 Euro ist es ein super Gerät.
      Hätte es noch 90hz gehabt wäre es das beste Phone überhaupt in der Preisklasse. Habe selber das pixel 6 pro.
      Es soll wohl einen Mod geben mit dem man das 6a auf 90HZ umstellen kann.
      Anscheinend ist das technisch möglich.

      golem.de/news/google-display-d…gemoddet-2208-167588.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Ich tendiere ja weiterhin dass ich ca in einem halben Jahr zu einem 5G Vertrag wechsel, und dann bräuchte ich ein neues Realme :P Meins läuft weiterhin sehr gut, und auch 5G ist nicht sooo zwingend notwendig aber in meinen Bereichen ist wohl 5G besser ausgebaut, und wird weiter ausgebaut, was bei 4G LTE nicht mehr der Fall ist.
      Dann habe ich mal wieder gestöbert und jetzt gerade erst gesehen dass das Realme 10 Pro Plus kein Klinke mehr hat. So als kleiner Bonus und für mich wäre das auch zum ersten mal, nämlich wireless laden. Da ich mir in diesem Jahr auch ein neues Auto zulegen möchte und ich jetzt schon weiss dass die Karre das anbietet würde ich das wohl nutzen wollen. Das sind aktuell zwei Sachen die mich evtl davon abhalten bei einem Price drop in diesem Jahr das 10 Pro Plus zu kaufen.
      Es ist persönlicher Geschmack. Im Auto braucht man am besten so wenig Kabel wie möglich, draußen habe ich immer noch viel Spaß an Klinke Kopfhörer. Und ein extra Adapter macht das ganze auch nicht besser.... Na schauen wir mal was noch kommt habe keinen Stress xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • das realme 10 pro + könnte super interessant werden wenn der preis stimmt.
      ich wünschte ich hätte schnellladen und das coole Always on Display von realme und die taschenlampen funktion von motorola auf meinem Pixel 6 pro. Dazu noch ein besserer Fingerprint und man hätte das beste Handy überhaupt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Die Taschenlampe war bei realme auch vorher besser gelöst. Muss mal gucken obs da andere Einstellung gibt aber glaub nicht. Man konnte die vorher am ein und aus schalter ausschalten. Jetzt muss man das Display entsperren und die Taschenlampe so aus machen wie man sie auch angechaltet hat. Find ich doof.

      Aber ja, gibt vielleicht schlimmeres xD
    • rdm schrieb:

      ich wünschte ich hätte schnellladen wie bei realme und das taschenlampen funktion von motorola sowie das coole Always on Display bei meinem Pixel 6 pro. Dazu noch ein besserer Fingerprint und man hätte das beste Handy überhaupt.
      Ersetze Fingerprint durch Face-ID und das iPhone 14 könnte genau dein Ding sein :D
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • rdm schrieb:

      [...] taschenlampen funktion von motorola [...]

      Ich habe ja mittlerweile wieder ein Motorola - u.a. wegen genau diesen Moto Gesten - aber per App lassen sich viele von den Funktionen inkl. Taschenlampe-per-Schütteln auch auf anderen Androids nutzen.
      Dadurch hatte ich auf meinem Poco F2 Pro damals eben genau diese Funktionen und war mega happy. :D
      Ich müsste nochmal schauen, wie die App hieß. Hat aber überraschend zuverlässig funktioniert.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • konsolenfreaky schrieb:

      rdm schrieb:

      [...] taschenlampen funktion von motorola [...]
      Ich habe ja mittlerweile wieder ein Motorola - u.a. wegen genau diesen Moto Gesten - aber per App lassen sich viele von den Funktionen inkl. Taschenlampe-per-Schütteln auch auf anderen Androids nutzen.
      Dadurch hatte ich auf meinem Poco F2 Pro damals eben genau diese Funktionen und war mega happy. :D
      Ich müsste nochmal schauen, wie die App hieß. Hat aber überraschend zuverlässig funktioniert.
      ach wenns da ne app geben würde wäre es cool.
      man kann beim pixel die kamera einschalten durch 2x schnell auf die rückseite tippen (vorher funktion aktivieren) klappt aber nicht so gut.
      Motorolas Lösung ist die Beste.
    • Ich hasse ja Drittanbieter irgendwie :D

      Ich hasse selbst die Fritz App um den VPN zu nutzen seitdem ich Android 12 habe und meine Fritzbox Zuhause von Vodafon noch nicht Wireguard benutzt, was demnächst erst kommt... Das ist ne zusätzliche App, die nicht so läuft wie von Werk aus, die Verbindung geht noch über einen anderen Server und drückt den Speed, usw usw... Das drückt meine Stimmung so dass ich schaue dass ich aktuell auf gewissen Luxus verzichte :D Aber da kann Android 12 nix zu, sondern AVN und Vodafon :D

      Ich verstehe nicht warum es bei meinem Phone nichtmal eine Einstellung zu der Taschenlampe gibt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()