nur laufen bei mir noch nicht alle roms.
und das vorinstallierte ultracore kann ich auch nicht finden.
mal morgen die neuste firmware draufladen.
ups, ist ja schon morgen
(SUPER) FAMICOM RULES
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()
Muss es ja aber haben, damit du die ganzen Einstellungen vornehmen kannst, die dir zur Verfügung stehen. Von Scanlines, über das Bildformat bis hin zur Tonqualität.Minrod schrieb:
Ein MD mit Firmware erscheint mir seltsam...
This.Retro-Nerd schrieb:
Nein, nicht seltsam sondern modern. Da kann man Fixes und Feature Updates nachschieben. Ohne würde ich so eine Kiste auch nicht kaufen wollen.
hammer archiv! und jetzt funzt auch ein und jedes rom. das spart mir ne menge zeit. hätte mich da zu tode gesucht. und auf die module selbst zu kopieren, hätte ich erst recht keinen bock gehabt.Retro-Nerd schrieb:
Die Roms aus dem "No-Intro" Set sollten alle laufen. Die haben keine Rom-Header, die manche Backup Stations damals benötigten.
ohne scanlines würde ich das nicht spielen wollen. und diese ganzen einstellungsmöglichkeiten sind schon toll.Minrod schrieb:
Ein MD mit Firmware erscheint mir seltsam...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tzameti ()
Bei Emus hast halt Input-Lag. Der Klon von Analogue spielt sich da viel flüssiger - wie das Original. Von daher ist das alles andere als sinnfrei, jedenfalls für passionierte Zocker mit Anspruch.Minrod schrieb:
Ja schon, aber dann kann ich auch auf einem Emu alles gratis haben. Erscheint mir etwas sinnfrei das Ganze...
Vielleicht sollte ich dem Kinderwunsch nach einer Switch nachgeben
Mit dem Emu hast du geringere Qualität. Der große Vorteil eines FPGA Systems ist ja, dass es anders als jeder Software Emulator sehr akkurat die Funktion der Konsole nachbilden. Es gibt ja schon lange billige Emu-Konsolen zu kaufen, sogar solche, die mit Modulen funktionieren. Aber wenn du die Spiele kennst, bemerkst du häufig wo es hakt, wo was falsch läuft, falsch aussieht oder klingt. Oder gar, wo die Framerate in die Knie geht, obwohl sie das nicht sollte. Deswegen schwören ja seit jeher alle immer auf Original Hardware statt Emulation. Und dieselben Leute nun auf FPGA als bessere Hardware.Minrod schrieb:
Ja schon, aber dann kann ich auch auf einem Emu alles gratis haben. Erscheint mir etwas sinnfrei das Ganze...
Vielleicht sollte ich dem Kinderwunsch nach einer Switch nachgeben