GBA - funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GBA - funktioniert nicht

      Hallo,

      habe mir vorgestern gebraucht über das Internet einen Gameboy Advance gekauft.
      Die Konsole sieht aus wie sau <X ... scheint wohl dem Vorbesitzer Cola reingelaufen zu sein (was man super sieht, da die Hülle durchsichtig ist).

      Habe mir schon eine neue Hülle und eine neue Scheibe bestellt, da die echt nicht mehr geht.

      Nun habe ich gestern Abend mal getestet wie sie sonst funktioniert und bin gefrustet! Neue Batterien reingelegt und nach sage und schreibe 2 Stunden spielen leer!!!
      Danach noch mal neu rein kurz getestet geht, aus der Konsole rausgenommen, heute wieder rein, angeblich leer... was ja nicht sein kann.

      Kennt diese Krankheit des GBA jemand? Oder sollte ich einfach mal das Batteriefach gründlich sauber machen, das es vielleicht nur die Kontakte sind?

      Hatte mich so aufs spielen gefreut und bekomme so ne eklige Version geschickt... oh man <X

      Liebe Grüße
      Flickfratz
    • Gibts nen Grund, daß Du nur nen GBA genommen hast? Wenn nein -> Upgrade auf SP. Selbst der 001 (hab auch keinen 101) sollte den Spielspaß, dank Beleuchtung erhöhen.

      Ansonsten, wegen der Cola. Man müßte das ganze Gerät mal aufmachen und komplett alles reinigen, um Korrosion vorzubeugen. Am besten mit Isopropyl-Alkohol. Dazu gehören auch die Kontakte im Batteriefach.
      Allerdings hört sich das Problem mit der Laufzeit der Batterien nach ner anderen Fehlerursache an. Entweder hast Du nur precharged Akkus genommen, die noch nicht komplett aufgeladen waren, oder es liegt ein größeres Problem mit Deiner Hardware vor. Wenn Du Dich zum reinigen entschließt, dann auch mal auf Korrosionsstellen und ausgelaufene/aufgeblähte Kondensatoren achten. Die Reparatur wird aber in der Tat teurer sein, als ein Neukauf (Sofern man nicht ohnehin schon alles Bastelmaterial da hat). Lohnt im allgemeinen nur, wenn man auf Konservierung aus ist, aber wenn Dein System so mistig ist, wie Du es beschrieben hast weiß ich nicht, obs mir persönlich wert wäre. Es gibt ohnehin noch mehr Systeme, als Sammler, daß es eher keinen Sinn macht. Außer man ist Bastler und hat Spaß dran. Schau Dir doch auf Youtube paar Videos dazu an, ich glaube die geben auch etwas Aufschluß zum Aufwand.

      P.S.: Du könntest im übrigen, wenn Du sowieso schon alles aufmachst und austauschst auch nen Lichtmod installieren. Dann würde sich das mit dem SP erübrigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()