[PC/iOS/Android] Diablo Immortal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist hier schon allen klar, dass dieses Mobile Diablo nicht von Blizzard kommt oder? Es wird von den NetEase Chinesen auf Basis eines bereits von ihnen programmierten Diablo-Klons entwickelt. Die pure Diablo-Experience-Essenz also. :rolleyes:
      In welcher Weise das Blizzard abhalten sollte weiterhin klassische Video- und Computerspiele zu entwickeln erschließt sich mir daher nicht. Das wirkliche Problem ist doch das Blizzard nur noch eine leere Hülle ist. Die Gründer und Urgesteine der 1. und 2. Generation haben dem Saftladen doch schon längst den Rücken gekehrt.
    • @walfisch
      Ach so? Ich dachte Blizzard macht da auch was. Wenn das so ist dann machen die wohl was an WC3 remake oder irgend was ganz Anderes. Wenn die wirklich an D4 oder d2 remake arbeiten hätten die doch so was andeuten können. Haben sie wohl aber nicht und daher auch das Gejammere.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • lumpi3 schrieb:

      Siehe platinum Games, kennst du eines kennst du quasi alle.
      Sind alle wie "Mad World"? :D ;)

      Komische Aktion von Blizzard. Ob Diablo Immortal nun wirtschaftlich Sinn macht, oder nicht, aber Hardcore-Fans, die mWn happigen Eintritt für die Verantstaltung gezahlt haben, das als größte Neuerung zu präsentieren - sie hätten genauso gut mit Feuerzeugen spielen können, während sie knietief in Kerosin stehen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ja genau... Vergleich mal Wonderful 101 mit Bayonetta. Wenn du das eine kennst, kennst du nicht das andere. Anderes Setting, anderes Gameplay.

      Dementieren kann man viel, aber wenn allein schon das Touchscreen Layout fast Identisch zu diesem China Game sind, merkt selbst der letzte, dass man hier schlicht kopiert hat. Lediglich die Optik der Chars und deren Attacken sind anders, soll ja irgendwo immer noch wie ein Diablo aussehen. Noch weniger und man könnte von "Asset Flip" sprechen.
    • Das mit dem externen Entwickler, der wohl nur ein eigenes Spiel neu aufwärmt, ist nochmal so eine Sache. Aber selbst ein von der Pike an neu entwickeltes Spiel hätte die Gemüter immer noch genug erhitzt.

      Kann es eigentlich sein, daß sich der 6-Milliarden-Kauf von den "Candy Crush"-Entwicklern für Activision nicht wie gewünscht bezahlt gemacht hat? Sonst würde mich wundern, daß jetzt Blizzard den Mobil-Markt abdecken soll.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • pocketgamer.biz/asia/news/6858…2bn-in-revenue-worldwide/

      ein Anime Mobile Game hat über 2 Milliarden $ an Einnahmen erzielt.

      Pokemon Go 1,1 Milliarden


      schon damals in 2013 Dragon Collection von Konami - 420 Millionen Dollar Einnahmen.



      Jetzt mal kurz raten was die 3 Titel gemein haben....genau...Mobile Games ;)



      ein Depp wer da nicht versucht einen Teil des Kuchens abzubekommen.



      PS: Overwatch - 269 Millionen Dollar Einnahmen
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      Diablo 3 hat afaik 30 Mio Kopien verkauft - würden diese alle bei 60$ Neupreis liegen wären dass gerade mal 108 Millionen $ Umsatz LOL
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Also dem halben Forum :P

      Ist doch auch hier immer wieder zu lesen „für nen Zehner nehm ich’s mit“.

      Ich schau mir das Ding an. Ist mir doch Wurscht ob ich am GB, DS, Switch, Smartphone oder eben Smartphone mit Controller zocke.
    • Yamazaki schrieb:

      Diablo 3 hat afaik 30 Mio Kopien verkauft - würden diese alle bei 60$ Neupreis liegen wären dass gerade mal 108 Millionen $ Umsatz LOL
      Auch wenn die Rechnung mit den 60$ ganz bestimmt nicht aufgeht - um mal bei deinem Beispiel zu bleiben:
      30.000.000 x 60$ = 1.800.000.000$ ... das sind doch gleich ein paar Nullen mehr ;)

      Keine Ahnung was du gerechnet hast, aber für 108 Millionen Umsatz dürfte jedes Exemplar nur 3,60$ gekostet haben.

      Offenbar sollte Diablo 4 ursprünglich angekündigt werden: gamestar.de/artikel/diablo-imm…rueckgezogen,3336708.html

      Und mittlerweile hat Blizzard sich auch zum entstandenen Shitstorm (eher eine Lawine) geäußert: digitaltrends.com/gaming/diabl…al-allen-adham-interview/
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Es geht ja wie ich das verstehe nicht mal darum an sich, dass ein Diablo Mobile Game erscheint.

      Das Problem ist, dass Blizzard sich ja über die Jahrzehnte speziell einen Ruf und ne große Fangebäude basierend auf dem Image eines hervorragenden Core Game Entwicklers erarbeitet hat. Neue Blizzard Games brauchen ja immer ewig, werden aber auch ohne Ende abgefeiert.

      Nun teasert man ein neues Diablo, und hat eben diese Crowd von Fans vor Ort auf dem Event, die auf große PC-/Konsolen-Games stehen. Selbst Konsolen sind da ja schon etwas verpöhnt. Die Tickets haben wohl teils mehrere hundert Dollar gekostet, um anwesend sein zu dürfen.

      Und ausgerechnet dort, und für dieses Publikum... Den harten Kern ihrer Fans, der nunmal am PC zockt... Da hebt man sich ausgerechnet das Mobile Game als den Knaller fürs Finale auf? Das ist einfach verdammt dumm gewesen. Know your audience.

      Gerade Blizzard haben sich ja allein durch ihre seltenen Veröffentlichungen irgendwo auch auf die Fahnen geschrieben, dass sie nur das Beste machen und sich nicht verkaufen. Und dann präsentieren sie genau den Fans dieses Aspekts an Blizzard als Highlight der Show das Zeichen des Ausverkaufs um des lieben Geldes Willen. Da muss doch irgendwer backstage vorher mit gerechnet haben, dass das nicht gut ankommen könnte.

      Völlig gleichgültig, wie viel Geld sie mit nem Mobile Game machen können - ist nachvollziehbar, dass sie das wollen - speziell auf diesem Event, an dem primär ihre klassische Zielgruppe teilnimmt hätte Diablo Mobile nie als Hauptattraktion gezeigt werden dürfen. Das hätten sie inmitten anderer Projekte, oder als ersts präsentieren können (oder gar auf ner anderrn Messe als der eigenen)... Aber ausgerechnet als Knaller der Blizzcon, nachdem sich die Erwartungshaltung den Abend über weiter aufgebaut hat? Epic Fail.

      Hätten sie lieber mit Warcraft 3 Remastered aufgehört.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne Es mag jetzt ein wenig spitzfindig sein, aber Diablo Immortal war der aller erste Slot im aller ersten Panel, gleich nach der Eröffnungszeremonie. Es hat sich also keine Erwartung aufbauen können. Blizzard haut traditionell den dicksten Brocken sofort raus bzw. erfolgen da die großen Neuankündigungen. Daher waren sich alle sicher das es D4 sein muss. Für jedes andere Diablo-Projekt hätte man doch einen folgenden Slot verwenden können. Es verdichten sich auch immer mehr Hinweise darauf, das Blizzard ursprünglich tatsächlich D4 ankündigen wollte und es einfach aus Gründen dann nicht tun konnte oder wollte. Und sind wir ehrlich es gab dieses Jahr auch nichts was hätte nachrücken können. Inhaltlich so dünn war imo schon lang keine Blizzcon mehr.
    • Hmh, okay, das hatte ich falsch verstanden. Selbst gesehen habe ich den Event ja nicht, bin nicht mal Fan von Blizzard. Hatte das nur aus diesem Eurogamer Zitat entnommen:


      In hindsight, ending on the Warcraft 3 remaster might have gone down better

      eurogamer.net/articles/2018-11…iablo-mobile-announcement

      Wenn Diablo Immortal die Eröffnung war, würde ich in der Hinsicht nicht mal was vorwerfen. Eher, dass es ungewöhnlich ist wenn Blizzard wirklich die Gewohnheit hat das dicke Ei früh zu zeigen. Normal ist es ja für jede Art von Event, die Spannung zu steigern. Wenn man weiß, dass das spannenste zuerst kommt sinkt ja hinterher das Interesse. Aber na ja, müssen sie ja selbst wissen, und ihren Verkäufen schadet es ja offenbar nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • bluntman3000 schrieb:

      Yamazaki schrieb:

      Diablo 3 hat afaik 30 Mio Kopien verkauft - würden diese alle bei 60$ Neupreis liegen wären dass gerade mal 108 Millionen $ Umsatz LOL
      Auch wenn die Rechnung mit den 60$ ganz bestimmt nicht aufgeht - um mal bei deinem Beispiel zu bleiben:30.000.000 x 60$ = 1.800.000.000$ ... das sind doch gleich ein paar Nullen mehr ;)
      Neben Diablo 3 "Vanilla" kam noch ROS und Necromancer raus. Ich liege im übrigen bei ~230,- €, weil ich die ersten beiden als dicke Retail CEs besitze 8-) .
    • 108 Sterne schrieb:


      Wenn Diablo Immortal die Eröffnung war, würde ich in der Hinsicht nicht mal was vorwerfen. Eher, dass es ungewöhnlich ist wenn Blizzard wirklich die Gewohnheit hat das dicke Ei früh zu zeigen. Normal ist es ja für jede Art von Event, die Spannung zu steigern. Wenn man weiß, dass das spannenste zuerst kommt sinkt ja hinterher das Interesse. Aber na ja, müssen sie ja selbst wissen, und ihren Verkäufen schadet es ja offenbar nicht.

      Naja es ist halt so das der erste Slot traditionell vielleicht nicht das dickste Ei ist, aber halt oft der großen (Neu-)Ankündigung vorbehalten war. Neue Teile einer großen Franchise wie WoW, Starcraft 2, Diablo 3, etc. waren immer an dieser Stelle. Das "dickste Ei" kann dann aber auch später am Abend ein Remaster oder eine Erweiterung zu etwas anderem gewesen sein. Einfach weil das eine quasi direkt vor der Türe steht jedenfalls mit Termin und die Slot 1 Panel 1 Sachen oft mit when it´s done angekündigt werden. Im Prinzip war es halt die Marke Diablo in Kombination mit der Stelle im Programm, duie eben ein absoluter Fail ist, wenn man nicht vor hatte D4 anzukündigen. Und so ganz versteht halt keiner das Problem. Ein Renderfilmchen und der Ausblick auf eine neue Klasse hätten terminlos gereicht um die Halle ausrasten zu lassen. Das hätte man doch von so einem großen Laden sogar in 2 Wochen Vorbereitungszeit allein von den Praktikanten gemacht erwarten können.
    • Die Rechnung geht auch auf keinen Fall auf.
      Bei den mobilen Spielen gibt es einen Haufen Kleinkram den man kaufen kann. Bei den Konsolenspielen und PC nicht zum Glück. Noch 2 gute DLC Pakete die nicht nur aus einem Charakter bestehen hätte sich unter Umständen verkauft. Die Core Fans wollen mehr und wenn es eben so ist dann hätten sicher viele zugeschlagen. Ich habe D3 1x360 zum Vollpreis gekauft und 1xPS4 für ca. 20 € gekauft weil ich mir sagte noch mal zum Vollpreis ist mir das nicht wert. Dann habe ich den Charakter Totenbeschwörers aber nur zum reduzierten Preis weil ich wusste ich spiele das nicht so oft aber oft genug und wollte Blizzard unterstützen weil ich mir dachte die haben viele Updates gebracht so kann ich das honorieren.

      Dank des komischen Auktionshaus habe ich die PC Version nicht gekauft und ja ich weiß das verschwand aber da hatte ich schon eine Konsolenversion und ich spielte auch zu der Zeit mehr an den Konsolen.

      Das man DI Mobil als das Diablo der nächsten Jahre vorstellt ist echt nicht gut und dies ganz besonders bei so einer Veranstaltung. Hätte man gesagt zu PS4 Zeiten kommt wohl kein D4 mehr dafür bauen wir D3 zu einem D3,8 aus das wäre was gewesen. Dazu muss aber jeder ein DLC Pack kaufen damit er 3,5 bekommt und die anderen 0,3 wissen wir noch nicht wie wir das machen dann hätten weniger Fans gejammert.
      Auch eine Neuauflage von D1 mit etwas moderner Grafik und 16:9 Support für alle aktuellen Konsolen + richtig gut lauffähig auf Win 10 wäre besser gewesen als was sie nun gemacht haben.

      Ich will damit nicht sagen das Diablo Imortal nicht auch von einigen gekauft wird aber wenn man da dauernd online sein muss und das mehr als X MB pro Stunde verbraucht könnte das viele abschrecken. Nicht jeder hat einen Vertrag mit genug Datenvolumen. Dann muss man doch da wo es WLAN /WI-FI gibt spielen und der Witz des mobilen Spielen ist dahin.
      Ich schaue mir die Entwicklung zwar an aber ob ich diese Spiel auch kaufe keine Ahnung. Ich denke eher nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Warum regst du dich überhaupt auf?
      Du bist anscheinend doch sowieso nicht die Zielgruppe die mit diesem Spiel angesprochen werden soll.

      Bei Mario Go flippen die Fanboys aus und bei Daiblo Mobile regen sich die Leute auf... Man wird doch zum nichts gezwungen!

      Im übrigen, wer Diablo 3 auf einer Konsole spielt wird von mir sowieso nicht ernst genommen. :P
      Das ist perfekt für den PC aber auf einer Konsole ist das doch ein Witz... dann doch lieber für dem Handy. :devil:

      PS: Ich habe auch die Beiden großen PC Boxen und den Necro habe ich auch gekauft.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • @KiRuBAdOnE
      Ich rege mich nicht so sehr auf oder wie kommst du drauf. Es ärgert mich halt etwas und das war es. In meinem Post 57 wollte ich nur zeigen, dass die Rechnung von wegen Phone Spieleapps machen mehr Umsatz so nicht mit denn Spielen von PC und Konsolen verglichen werden kann weil da einiges anderes ist.
      Auch stört mich halt einfach, dass es anscheinend kein D4 geben wird in den nächsten Jahren und kein D2/1 Remake welche ich beide gekauft hätte vielleicht auch für den PC.
      Bei Mario Go ist die Sache auch etwas Anderes. Dieses ist wohl eines der ersten Male das man Mario nicht nur auf N-Hardware spielen kann während man Diablo auf sehr vielen Systemen spielen kann.

      Wenn du mich nicht ernst nimmst dann halt nicht. Ist mir egal und ..... Ich spiel halt allgemein seit einigen Jahren weniger am PC. Irgendwie macht mir das Spielen an Konsolen einfach mehr Spaß. Für die meisten Spiele müsste ich auch erst mal die GPU/Grafikkarte aufrüsten was ich zwar vor habe aber mehr als 300 € ist mir das im Moment für die Handvoll Spiele nicht wert es sei den ich bekomme 4K 60 FPS mit hohen Einstellungen hin aber auch dann wäre mir mehr als 400 € nicht unbedingt wert. Das ich immer noch eine Lahme GPU drin habe ist den Preisen welche aktuell aufgerufen werden geschuldet und das meine alte etwas bessere kaputt ging.

      Davon ab was wo perfekt ist musst du schon noch jedem Spieler selber überlassen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Würdest du dich nicht aufregen dann würdest du nicht so oft so schlecht darüber reden, über ein Spiel das dich nicht interessiert.

      Diablo ist fürs spielen mit der Maus ausgelegt. Mit einem Kontroller ist es nur eine Notlösung. Wer beides schon intensiver gespielt hat kommt unweigerlich zu diesem Schluss. Mein PC ist so 8 Jahre alt und ich kann Diablo drauf spielen ohne Probleme.

      BTT: Das jetzt ein Mobile Diablo kommt bedeutet doch nicht das nie wieder ein Diabo 4 kommt oder Diablo 2 HD oder sonst was von Diablo für den PC. Und wie hier schon angemerkt wurde, kommt das Spiel auch nicht direkt von Blizzard, also mussten die kein Personal in diesem Umfang abstellen... also wo ist das Problem?
      Genau so könnte ich sagen "mimimi wieso kommt jetzt ein Diablo für die Switch, in der Zeit hätten sie ein Diablo 4 Entwickeln können". Das ein Diablo für die Switch aber wahrscheinlich von jemand anderen Portiert wurde, bzw. neues Personal für diesen Port eingestellt wurde sollte mir aber klar sein... somit keine Nachteile.

      Das einzige mimimi das hier passt, wenn Man nicht möchte das es ein Mobile Diablo überhaupt gibt! Ich für meine Teils sehe keinen Nachteil. Wenn es gut ist dann super, wenn es schlecht ist dann wird es nicht gespielt.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!