Der "Ich habe heute Saturn gezockt"-Thread - Fotos hochwillkommen! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der "Ich habe heute Saturn gezockt"-Thread - Fotos hochwillkommen! :)

      Ich spiele es zum ersten Mal. Habe das zwar schon seit Jahren hier liegen, aber kam nie dazu.
      Zum Kampfsystem kann ich noch nicht viel sagen, ist halt ATB. Das Inventar ist auch etwas umständlich und ich mag nicht so gerne, dass es keine geteilten Items in Kämpfen gibt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Habe gestern wieder mal die japanische Version von Re1 beendet Immer wieder ein schönes Spiel. Nächste Woche mache ich einen weiteren Durchgang von Deep Fear sobald mein 3d Controller eingetroffen ist.
      Bilder
      • IMG_0410.jpg

        15,98 kB, 450×600, 64 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snake085 ()

    • Kommt auf Geldbörse und Wünsche an:

      Günstig und muss laufen: Fenrir (nur für 20 Pin Geräte derzeit)
      Spielt alles ab in allen Saturn Versionn und kann von Festplatte Games starten statt nur SD: MODE
      Kein Ausbau des CD-Roms sondern über den Expansion Port: Satiator

      Rhea/Phoebe sind nicht mehr wirklich erhältlich.

      Preislich ist alles zwischen 120€ (Fenrir) und 350€ (Satiator) drin.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Der Saturn ist bei uns auch wieder mal vorm Fernseher aufgebaut, da mein Mann Lust auf Densha no Go hatte.
      Ich habe mir Feda - The Emblem of Justice Remake rausgesucht. Ein Strategie-Rpg von den Shining Force-machern. Den 16bit Ursprung sieht man dem Spiel deutlich an. Das wäre ja nicht schlimm, aber es gibt auf Snes/MD eindeutlich hübscheres (SF inklusive!), dafür gibts die üblichen Zwischensequenzen mit Sprachausgabe.
      Nett ist die Idee mit mehreren Enden welche an Shin Megami Tensei erinnert. Je nach dem wie man sich im Kampf verhält schlittert man Richtung Law/Neutral/Chaos. Das hat auch Einfluss auf die Charas die sich anschließen bzw bei diversen Entscheidungen verlassen sie auch einem wieder.
      Ich bin im zweiten Kapitel und finde das Spiel ganz nett. Mir fehlt in den Kämpfen ein bißchen die Abwechslung dafür gibs aber sehr fantasievolle Recken wie Echsenkrieger oder Wolfsmenschen.
    • Habe gestern Ojousama Express gespielt, eine Dating Sim die Eisenbahn-Nerdtum mit Waifus verbindet. Was mich aber wirklich an dem Titel interessiert hat ist das Minigame Sano-Arm, eine Art Sequel von Bari-Arm auf dem Mega-CD.

      Das Spiel ist ganz... OK. Es ist nur 6 Minuten lang, dafür recht knackig, und hat einen Boss am Ende bei dem ich keine Ahnung habe wie man ihn in der vorgegebenen Zeit besiegen soll. Grafik und Spielbarkeit sind aber insgesamt voll in Ordnung. Wem Ojousama Express für 300¥ über den Weg läuft kann's ruhig mal mitnehmen, nur für Sano-Arm würde ich aber nicht nach dem Spiel suchen. Das eigentliche Spiel macht aber auch einen sehr guten Eindruck, wenn man auf Games im Tokimemo Stil steht.







    • Bei Feda bin ich bis vor kurzem gut zurechtgekommen. Jetzt am Ende von Kapitel 9 muss ich leider aufhören. Der dortige Endgegner weicht sämlichen Attacken (auch Spezial) aus und hat eine Superattacke die sehr stark ist und meine Charas sofort ausschaltet. In keinem der Walkthroughs wird irgendeine spezielle Taktik erwähnt, aber dort wird auch die Snes Version besprochen. Irgendwas mach ich wohl falsch, schade da das Spiel 12 Kapitel hat war ich schon im Endspurt.

      Aus Frust habe ich jetzt mit Panzer Dragoon Saga angefangen. Das Spiel ist schon seit Ewigkeiten in meiner Sammlung. Zweimal habe ich es angefangen und zweimal ist mir der Spielstand flöten gegangen. Einmal wars die Batterie und dann ein defektes Netzkabel (was nun ausgewechselt wurde). Also Daumen drücken das es diesmal klappt.
      Bin noch auf Disk 1 in der Wüste. Grafisch für Saturnverhältnisse natürlich eine Wucht und das Kampfsystem auf dem Drachen wirkt immer noch frisch und originell.
      Am besten gefällt mir aber das im Intro das japanische Logo auftaucht (Azel - Panzer Dragoon RPG) und die jp. Sprachausgabe.
    • Patricia schrieb:


      Aus Frust habe ich jetzt mit Panzer Dragoon Saga angefangen. Das Spiel ist schon seit Ewigkeiten in meiner Sammlung.
      Hast Du die japanische oder eine internationale Ausgabe?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Patricia schrieb:

      Ich besitze die Pal Version :)
      Gratulier.

      Ich habe heute mal Darkstalkers 3 bzw. Vampire Savior angespielt.Auf niedrigster Stufe habe ich es dann direkt auch durchgeschafft. Die Spezialattacken sind echt der Hammer. :D
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • @Riemann80: Daran merkt man nur wie alt ich bin :P , das Spiel war vor 15-20 Jahren noch leistbar.

      Bei PDS bin ich nun auf Disk 4. Der Boss im brennenden Wald hat mir etwas Probleme bereitet. Ich bin einige Dungeons nochmal durchgegangen und hab Kisten gesucht. Mit dem verkauften Loot habe ich mir den teuersten Waffenaufsatz (Pulveriser) geleistet, damit war der Boss machbar.
      Aufleveln geht ja leider nicht. Einerseits hält das den Anspruch aufrecht aber was wenn ich nicht genug Geld aufgetrieben hätte? Ab einen bestimmten Level gibts keine Zufallskämpfe mehr und eine andere Methode um an Geld zu kommen gibts net. Nur gut das ich beim Heilen immer auf meine Magie setze und fast kein Geld für Items aufgebe.
    • Ich besitze PDS, habe es aber jetzt mal als Testlauf meines Pseudo-Saturn angefangen. Gepatcht, aber 100% sicher, dass es bis zum Ende läuft bin ich nicht. ^^

      Soweit gefällt mir das Game recht gut. Es ist halt sehr originell, im RPG-Bereich mal was ganz anderes. Das Kampfsystem mit dem Umrunden der Feinde gefällt mir.

      Es gibt auch ne große Menge Renderfilme bisher, was auch beachtlich ist. Auch wenn diese definitiv qualitativ nicht zur Oberliga der Generation gehören.

      Grafisch finde ich das Spiel nett, aber auch nicht wirklich imposant. Man merkt, dass da in Sachen Detailgrad verglichen mit den On-rails-Shootern Opfer gebracht werden mussten, um die weitläufigen, frei befliegbaren Gebiete zu ermöglichen. Daher wirkt bisher vieles etwas trist und detailarm. Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass die Devs wahrscheinlich für das, was sie darstellen wollten lieber auf Dreamcast hätten warten sollen.
      Wie gesagt: es sieht trotzdem nett aus, aber kann weder mit den PD Shootern, noch mit bspw den Squaresoft RPGs jener Zeit visuell mithalten.

      Ich habe nun 2 Stunden gespielt und bin definitiv motiviert. Ein eigenartiges Spiel, aber das macht den Charme aus. Mal schauen, ob es mit den Discwechseln klappt und ich es beenden kann. ^^



      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Geht nur drum, dass PDS wohl ein Kandidat ist, der besonders störrisch ist bei... Sicherheitskopien. meistens dann halt nicht auf Disc 1, aber wenn man später auf ne andere wechselt. Die US-Version wird auf der pseudo Saturn Website als garnicht spielbar gelistet, die EU-Version immerhin mit Einschränkungen.

      Habe jede Disc mit so einem Programm gepatcht, das speziell für Pseudo Saturn helfen soll. Aber ich bin halt skeptisch, bis ich wirklich auf Disc 4 angekommen bin.

      Wenns Probleme gibt ist es zumindest kein superlanges Game. Wenn ich 10 Stunden "verschwende" macht's mir bicht so viel aus wie wenn es jetzt vom Umfang wie Grandia wäre und ich nach 30 Stunden erst merke, dass ich es nicht beenden kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne

      Ich hatte auch die gepatchte CD Version (einzeln jede CD mit diesem Programm,wie du schon geschrieben hast) mit Pseudo Saturn durchgezockt, ging wunderbar ohne Fehler - ich hatte allerdings die NTSC US Version genommen.

      Du kannst auch CD 2-4 einfach mal zum Testen ins Laufwerk legen und den Spielstand laden (wird ja dann gesagt andere Disc einlegen), sollte aber funktionieren.
    • @Parasomnia
      Funktioniert leider nicht, damit ist mein PDS Playthrough wohl beendet. :(

      Eventuell liegt es an mangelnder Isolation des Moduls, habe ja so ein Modell genommen, welches ne reine Platine ist. Aber bei denen mit Gehäuse ist das auch oft Glückssache.

      Mit nem provisorischen Modulgehäuse aus zugeschnittener Alu-Grillschale komme ich zumindest bis zum Ladescreen für den Spielstand, aber so die super Isolation ist es auch nicht.

      Also werde ich es wohl frühestens spielen, wenn ich Fenrir habe.

      Lustigerweise wird die US-Version, die du ja durchgespielt wirst auf der offiziellen Kompatibilitätsliste als rot geführt, also nicht kompatibel. Die PAL immerhin gelb. Aber vielleicht wäre ich mit der US doch besser beraten gewesen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @108 Sterne

      Ok, das ist ja blöd.

      Ich kann gerne am Wochenende mal schauen, ob ich noch die Disks habe, die könnte ich dir dann zukommen lassen.
      Ich weiß nur nicht ob ich die noch habe, brauche ich wegen Fenrir eh nicht mehr.

      Bin zurzeit noch im (Mini) Urlaub, ich schreib dir am Wochenende ne PM.

      -Edit-
      Ich habe glaube noch irgendein Universal Adapter (oder so ähnlich) den ich nie genutzt habe oder der defekt war.
      Den könntest du eventuell Ausschlachten und als Hülle nehmen, den müsste ich noch da haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Parasomnia ()