Ja es Wichtelt wieder 2018!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gar kein Ding; gern geschehen :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • walfisch schrieb:

      Wollte eigentlich schon lang mal mitmachen. Das neue Konzept mit Top 10 Liste hab ich zwar noch nicht so ganz kapiert, aber an Weihnachten hab ich kein Problem damit mal nicht besser wegzukommen als der andere. Ich mach mal mit ^^
      Das mit der Top10 Liste ist doch, wie ich es verstanden habe, bisher nur eine Idee und steht noch nicht fest, oder?

      Meinem Verständnis nach soll jeder in seiner PM-Anmeldung zusätzlich eine Top10 Liste der 10 (günstigen) Spiele machen die er am liebsten haben will. Damit will Anubis einfach die Chance haben auch Leute zusammenpacken zu können die Systemmässig keine Übereinstimmung haben. So kann der andere dann sehen: "Oh, diese günstigen Spiele wünscht sich der bewickelte, dann kann ich ja eines davon kaufen um dem eine Freude zu machen."

      Er möchte einfach gern verhindern wieder die gleichen Leute wie jedes Mal zusammenzubringen. Wenn es jedes Jahr nur einen gibt der DS-Spiele anbietet und nur einen der DS-Spiele gebrauchen kann ist es halt doof wenn jetzt zB. Person A schon das 5te Jahr in Folge die gleiche Person B bewichtelt.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Na passt doch. Ich bin neu und werde jemanden so richtig schön bewichteln. Aus einer "günstigen" Liste find ich aber doof. Zum nächsten Wühltisch kann ja jeder selbst fahren. :D Ich hätte jetzt darauf vertraut das jedem der mitmacht sein Ansehen innerhalb des Forums schon etwas bedeutet. Wenn ich es richtig verstanden hab macht jeder ein Foto von dem was er bekommen hat!?
    • walfisch schrieb:

      Aus einer "günstigen" Liste find ich aber doof. Zum nächsten Wühltisch kann ja jeder selbst fahren. :D Ich hätte jetzt darauf vertraut das jedem der mitmacht sein Ansehen innerhalb des Forums schon etwas bedeutet. Wenn ich es richtig verstanden hab macht jeder ein Foto von dem was er bekommen hat!?
      Haha. Natürlich soll es kein "Ich kauf einfach irgendwas vom Wühltisch" sein, aber halt auch kein "Ich wünsch mir die Destiny - Ghost Edition" oder so. Es soll ja eher im Rahmen und für den andere bezahlbar bleiben. In sofern wäre es wohl eher eine "Spiele die mich durchaus interessieren und die mittlerweile günstig zu haben sein sollten" Liste.

      Aber war ja auch nur ein Vorschlag von Anubis um den "Kompatibilitätsfaktor" zu erhöhen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Wahrscheinlich ist das jetzt zu naiv gedacht, aber ich würde mich am meisten über etwas freuen, was mal Teil der Sammlung eines anderen war. Etwas das er gekauft, gespielt und Freude daran hatte, ohne jetzt gleich der total wichtige Baustein seiner Sammlung zu sein. Genau das würde ich nämlich auch zurück wichteln wollen. Wenn ich weiß die Gegenseite besorgt 10-15€ Guthabenkarte etc. ist meine Motivation etwas "Gutes" aus meiner Obhut zu entlassen auch irgendwie recht low. Und da gehts mir echt nicht um den identischen Wert oder ein ausgesuchtes Wunschgeschenk. Da zählt für mich auch das Ideelle. ;)
    • Richtig, der Syntiq hat es verstanden, das ganze ist erstmal ne Idee und das mit den Guthaben bzw. Gamecards sind auch erstmal Vorschläge. Ich dachte es kommt mehr Feedback.

      @walfisch

      Genau das wollte ich ein wenig mit den 10€ bzw. Den Top 10 Liste bezwecken. Damit es keine zu große Enttäuschung gibt. Denn die Erwartungen werden von Jahr zu Jahr größer. Sehe ich auch daran, das sehr wenige mitmachen. Ich hoffe wir kommen über 13 Leute dieses Mal, wenn überhaupt....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Anubis21 schrieb:


      Damit es keine zu große Enttäuschung gibt. Denn die Erwartungen werden von Jahr zu Jahr größer. Sehe ich auch daran, das sehr wenige mitmachen. Ich hoffe wir kommen über 13 Leute dieses Mal, wenn überhaupt....
      Ich bin nicht sicher ob es an den Erwartungen liegt. Im Maniac-Forum machen soweit ich weiss zB. von Jahr zu Jahr weniger mit, weil die Wichtelpakete immer größer und fetter werden.

      Ich selbst mache zB. nicht mehr mit weil ich was Spiele angeht sehr selektiv geworden bin. Ich hätte zwar viel abzugeben, aber umgekehrt fand ich es dem Wichtel gegenüber nicht fair wenn eine 90%ige Chance besteht dass ich das was ich bekomme absolut nicht gebrauchen kann und es dann einfach im nächsten Tausch- oder Verschenke-Thread landet.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Also mir gehts nicht um fetter und fetter. Ich meine nur keine Shovelware und ein für den Beglückten relevantes System wären schon Regeln genug. Das man dann mit einem gut gemeinten RPG völlig daneben liegen kann und auch selbst mit dem angekommenen Racer auf den ersten Blick nicht viel anfangen kann, halte ich für total verschmerzbar. Es erweitert vielleicht sogar den Horizont, wenn man es doch mal einlegt. Schließlich hat sich der Gegenwichtl (im Idealfall) Mühe und Gedanken bei der Auswahl gemacht.
    • Das mit dem Gedanken machen, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

      Ich habe meinem letztes Jahr ein Buch geordert, da ich mir mit ner Gameswahl schwer tat, und igrnednen Mülle will ich auch keinem ins Packet tun. Ich glaub das kam hoffentlich ganz gut an.
      Ich hatte meine Games wieder abgegeben, da ich null mit anfangen konnte. Ich geb demm ganzen auch noch ne Chance, ansonsten war es das zweite und letzte Mal
    • Steffm schrieb:

      mimi85 schrieb:

      Ich hatte meine Games wieder abgegeben, da ich null mit anfangen konnte. Ich geb demm ganzen auch noch ne Chance, ansonsten war es das zweite und letzte Mal
      Damit baust du ganz schön Druck für deinen zukünftigen Wichtel auf :D
      Ich finde schon das hier geben seeliger als nehmen sein sollte. Ich habe von letzem Jahr auch nichts behalten, aber es war schön verpackt und die Schokolade war lecker und nur das zählt.
      Ich versuche ein schönes Geschenk zusammen zu packen und erfreue mich wenn mein Wichtel sich freut.
      Druck aufbauen beim wichteln.... :huh:
    • will ja nicht der Buhmann sein, aber vielleicht sollten - neben den indizierten Spielen - auch sämtliche FSK18 und FSK16 Titel dann nicht gewünscht sein. Oder? :(
      Klar ist dann das verfügbare Angebot um einiges kleiner, andererseits kann man ja nie sicher sein, wie alt hier die einzelnen User sind. Und ich möchte mir nicht ausdenken, was für rechtliche Schritte eines provozierten Vaters oder Mutter oder wem auch immer dann irgendwem in die Schuhe ka*kt :thumbdown: , wenn jemand ein Call of Duty Modern Warfare FSK18 einem mitglied hier schickt, der erst 14 oder 16 ist...

      Wegen dem "was süßes beilegen"....auch Whiskey-Bohnen oder alkoholhaltige Pralinen? Wie schauts aus mit Asbach-Schoko-Fläschchen?

      Gleiches gilt ja bei dem Merchandise oder dem Film, den man beilegen könnte...FSK??? Oder nur Disney Filme für FSK6 oder alle Altersklassen?


      Nicht hauen, aber im Zeitalter von Abmahnungen, Jugendschutz, Selbstkontrolle und Datenschutz und Co...kommen solche Fragen halt auf... :huh: