[?] Aleste Branch von M2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist halt wie auch schon geschrieben ne Stilfrage, aber so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Kam, mir aber auch vor, als hätte ich einen anderen Trailer gesehen. ^^"

      Ich mag das alte "80s/90s-OVA"-Styling auch sehr gerne, aber ich finde das moderne Design nicht unbedingt schlecht. Wenn man sich mal umschaut, ist das gerade auch für die ältere Otaku/Mania-Zielgruppe ein interessantes Design. Ab den 2000ern ging es ja doch eher in die Moe-Richtung. Beide Stilrichtungen haben IMO ihre Daseinsberechtigung.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • ring-geist schrieb:

      Mein Gott,wir wissen doch alle das Japan ein bisschen anders tickt.
      Freut euch über das Game oder boykottiert es einfach und macht einen gesonderten Thread auf wo ihr euch Seitenlang auskotzen könnt.Nimmt hier echt Ausmaße an!
      Lol?
      Genau darum geht es doch in Foren.
      Wenn du keine andere Meinungen erträgst such du dir halt einen anderen Thread!

      Generell haben viele STGs aktuell diesen absolut billigen Look, erinnert mich persönlich an Hentai Flash Games.
      Glaub auch eher exakt diese Design Entscheidungen führen dazu, dass STGs Nischenprodukte bleiben.

      Aleste versaut, Gleylancer versaut...
      Bin ma gespannt wen es als nächstes erwischt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Was an Gleylancer ist denn plötzlich versaut? Das Spiel ist doch unverändert geblieben... Oder habe ich was verpasst?
      Und ob das neue Aleste was taugt weiß man doch noch gar nicht.

      Die Comicfigürchen im Trailer sagen überhaupt nichts über das Spiel an sich aus. Mir gefallen sie auch nicht... Haben sie noch nie und zu keiner Zeit jemals in meinem Leben als Spieler von Shoot 'em ups. Wenn solche Figuren in den Spielen auftauchen, dann klicke ich immer nur schnell da durch. Aber meistens sieht man die ja nur auf den Covern, in Videos, in Anleitungen und Postern oder so. Da sind die mir wirklich total egal.

      Ich bin nach wie vor positiv gespannt und mit großer Wahrscheinlichkeit wird mir das neue Aleste gefallen. Es muss ja nicht gleich bis in die Top 5 oder Top 10 meiner Lieblingsshooter aufsteigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Senjin Aleste sieht aber doch auch 100x besser aus oder?

      Bei Gleylancer wars die Doppel Spandex Wallscroll :haulol: das Spiel ist davon natürlich nicht betroffen.

      Bin einfach durch und gelangweilt von diesem edgy Teenage Anime Girl Scheiss den man auf Kissen drucken kann. Nur weil paar Creeps drauf abfahren <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • [?] Aleste Branch von M2

      Du wirkst aber mehr angry als gelangweilt. ^^

      Scheiss auf ne wallscroll oder ein Cover eines x-ten Reprints. Solange das Game gut ist.

      Beim neuen aleste bleibt's abzuwarten bis das hier Mal irgendwer spielen kann außerhalb des Location Tests in Japan.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      ring-geist schrieb:

      Mein Gott,wir wissen doch alle das Japan ein bisschen anders tickt.
      Freut euch über das Game oder boykottiert es einfach und macht einen gesonderten Thread auf wo ihr euch Seitenlang auskotzen könnt.Nimmt hier echt Ausmaße an!
      Lol?Genau darum geht es doch in Foren.
      Wenn du keine andere Meinungen erträgst such du dir halt einen anderen Thread!

      Generell haben viele STGs aktuell diesen absolut billigen Look, erinnert mich persönlich an Hentai Flash Games.
      Glaub auch eher exakt diese Design Entscheidungen führen dazu, dass STGs Nischenprodukte bleiben.

      Aleste versaut, Gleylancer versaut...
      Bin ma gespannt wen es als nächstes erwischt!
      komisch,hab genau gewusst das du drauf anspringst.Nun denn,bei deinen Posts fällt mir nur eines ein: „Maulende Myrthe“ :rofl:
      Take it easy!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • blast68k schrieb:

      Ist halt wie auch schon geschrieben ne Stilfrage, aber so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Kam, mir aber auch vor, als hätte ich einen anderen Trailer gesehen. ^^"

      Ich mag das alte "80s/90s-OVA"-Styling auch sehr gerne, aber ich finde das moderne Design nicht unbedingt schlecht. Wenn man sich mal umschaut, ist das gerade auch für die ältere Otaku/Mania-Zielgruppe ein interessantes Design. Ab den 2000ern ging es ja doch eher in die Moe-Richtung. Beide Stilrichtungen haben IMO ihre Daseinsberechtigung.
      Naja, es soll ja auch gerade ältere Otaku ansprechen - auf eine sehr durchschaubare Art. ;) Ich finde btw. jetzt auch nicht absolute jedes Moe-Design schlimm. Aber irgendwo sollte die Herangehensweise imo schon zum Kontext/Franchise passen und das sehe ich persönlich hier nicht gegeben und finde die Abweichung schon krass und nicht nur dem Zeigeist geschuldet. Mit den Designs zu GG Aleste 3 wiederum hatte ich btw. null Probleme.
    • sutoraida schrieb:

      Aber irgendwo sollte die Herangehensweise imo schon zum Kontext/Franchise passen und das sehe ich persönlich hier nicht gegeben und finde die Abweichung schon krass und nicht nur dem Zeigeist geschuldet
      Ich empfinde es in diesem Fall ehrlich gesagt als garnicht so übertrieben oder übersexualisiert, wirkt auf mich tatsächlich eher wie ein modernisierter Look. Erinnert allerdings teils auch schon an Indie/Doujin-Games der letzten Jahre und vielleicht nicht an ein "offizielles Aleste"-Produkt? Da bin ich nicht genug Fan der Serie, um das aus der Perspektive wahrzunehmen. ^^

      sutoraida schrieb:

      Mit den Designs zu GG Aleste 3 wiederum hatte ich btw. null Probleme.
      GG Aleste 3 sah super aus, fand ich.

      Spoiler anzeigen

      Hab das ganze mal der Dame des Hauses gezeigt (Die eigentlich eher ein Abneigung ggü. Moe-Designs hat) und auch die fand es jetzt auch nicht so überdramatisch.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]