1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • November 22, 2018 at 3:00 PM
    walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • September 8, 2020 at 2:16 PM
    • Official Post
    Quote from PatrickF27

Ich find's echt lustig, diese ganze Diskussion zeigt mir gerade mal wieder auf wie unnötig überhaupt gerade ein Nextgen Launch ist :D

Na ja generell denk ich schon das es Zeit wird für Konsolen, die potent genug für VR und 4k Gaming sind. Der Zeitpunkt ist schon der richtige. Ich finde nur MS Strategie fraglich. Erst erzählen sie das sie den Gamern nicht vorschreiben wollen auf welcher Konsole genau sie ihre "awesome neuen Spielerfahrungen" machen und dann fahren sie eine Hardwarestrategie, die wieder genau das tut und dabei noch nicht mal von Vorteil für ihren Highend-Bereich ist. Alles was sich zuerst irgendwie toll angehört hat wird von MS jetzt scheinbar in der schlecht möglichsten Art und Weise umgesetzt.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Kou
    fka. ShoguN
    • September 8, 2020 at 2:30 PM

Jetzt tritt ein was mein Freund aus der Branche vor 11 Monaten erzählte hat. Und zwar ein RIESIGER HAUFEN scheisse für Entwickler. Immer ZWEI Versionen fertigen..
    Finds mega beschissen aber so läufst nun mal.

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Undead
    Enlightened
    • September 8, 2020 at 2:38 PM

Man wundert sich gerade ernsthaft darüber, dass die Series S kein Laufwerk hat? Das war doch schon 100% klar, als überhaupt über die Series S gemunkelt wurde: reine digitale Konsole.

Undead YT
    Undead eBay

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • September 8, 2020 at 2:54 PM

512GB SSD - 120GB für Firmware = 400Gb freier Speicherplatz auf einer alldigital konsole - maximal ca. 4-8 moderne AAA Games :tooth:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Edited 2 times, last by Retrorunner (September 8, 2020 at 2:59 PM).

• mickschen
    Guest
    • September 8, 2020 at 3:01 PM
    Quote from Kou

Jetzt tritt ein was mein Freund aus der Branche vor 11 Monaten erzählte hat. Und zwar ein RIESIGER HAUFEN scheisse für Entwickler. Immer ZWEI Versionen fertigen..
    Finds mega beschissen aber so läufst nun mal.

Mhhh also wenn ich so an die heutigen Konsolen denke, ist es da nicht eher so, dass wenn man zwei Konsolen hat mit dem gleichen Betriebssystem, also eine Starke Xbox und eine schwächere Xbox, das dort einfach nur weniger Leistung drin steckt und man es eigentlich so sehen kann, wie wenn man ein PC Spiel hat und schraubt da an den Ingame Leistung rum? Mal mehr, mal weniger Details, Auflösung etc, warum sollte man dann 2 mal das gleiche Game Programmieren müssen... für Xbox und Playstation ja, aber für das gleiche System ja eher weniger oder?

• Kou
    fka. ShoguN
    • September 8, 2020 at 3:05 PM

Leider muss man eine "normale" und eine absgespeckte Version der Games entwickeln.
    Ziemlich nervig stelle ich mir das vor.
    Aber die Xbox one S damals war extrem erfolgreich.

• mickschen
    Guest
    • September 8, 2020 at 3:12 PM
    Quote from Kou

Leider muss man eine "normale" und eine absgespeckte Version der Games entwickeln.
    Ziemlich nervig stelle ich mir das vor.
    Aber die Xbox one S damals war extrem erfolgreich.

Das zu heutigen Zeiten? Also damals ok, 16bit, 31Bit, sogar 8Bit schwarz gruen Versionen vom gleichen Game.

Aber heute ehrlich noch? Es werden ja auch nicht 100 Versionen für jede mögliche Einstellung für GTA5 PC Version entwickelt, aber für die Konsole schon? Hätte ich nicht gedacht. Einfach runterskalieren lassen oder sowas und ready :D :D

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • September 8, 2020 at 3:12 PM

Ich kann die Aufregung nicht so wirklich nachvollziehen. Zum einen ist die Ankündigung, auch in der Form (abgespeckte Hardware, kein Laufwerk und andere Zielgruppe), im Grunde seit Monaten bekannt.
    Zum anderen gibt es für die Konsole heute mMn einen relativ großen Markt und die Series S macht für mich mehr Sinn als eine PS5 Digital.

Das heißt sicher nicht, dass ich mir eine Series S kaufen würde. Aber ich (wir) bin ja auch nicht unbedingt die Zielgruppe. Der schnelle Konsum von Medien, seien es Filme, Serien oder eben Games, hat sich in den letzten Jahren allerdings extrem gewandelt. Da könnte die Series S schon einen Nerv treffen.

Das Argument, man muss nun für mehr Plattformen entwickeln, wird auch weitaus schlimmer dargestellt, als es ist. Aktuell werden Games auf einer One/S/X, PS4 und PS4 Pro optimiert. Die unterscheiden sich signifikant in deren Leistungsfähigkeit, und trotzdem funktioniert es (natürlich abhängig vom Optimierungswillen der Entwickler, aber in der Regel passt das Ergebnis). Das wird somit in der nächsten Generation fortgeführt und wer auf dem PC entwickelt - und das sind nun Mal alle großen Publisher - kennt das "Problem" auch seit Jahrzehnten. Da laufen Games auf einer Hardware Range, über die eine Series S & X nur lachen können.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• mzero2
    Enlightened
    • September 8, 2020 at 3:44 PM

Solange keine Knallerspiele kommen bleibe ich bei der jetzigen Generation: Die neue S ist für mich eine klare Enttäuschung. :(

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • September 8, 2020 at 4:16 PM
    • Official Post
    Quote from rocco4ever

Jeder, der nicht schon in zwei Jahren eine neue xbox kaufen möchte, sollte jetzt mindestens die Xbox Series S kaufen. Die Xbox One X ist dank der alten Jaguar-CPU-Kerne und der fehlenden SSD langfristig obsolet.
    Wem der Auflösungsberich von 1080p-1440p reicht, bekommt mit der Xbox Series S einen günstigen Einstieg und wird längerfristig mit neuen Spielen versorgt.

Kann ich mitgehen, bis zu dem Punkt, an dem ich in mein Regal schaue mit XBO, 360 und XB Disks, die zu großen Teilen ja auch noch mal laufen sollen, auf der neuen Hardware. Ohne LW wären die für die Tonne, da ich keinen Besitz verifizieren kann, um eine etwaige Digitalversion zu bekommen. Ausser natürlich, MS wirft hier wirklich ein "schick Disk, bekomme Code" Programm an.

Von daher warte ich diesmal auch (wieder) ab und gehe den Launch nicht mit, weder mit XSX noch XSS. Die One X darf sich also noch was sicher fühlen. Wenn dann ein Wechsel kommt, wandert diese auch durch zu Sohnemann und die Xbox One S von ihm dann zur Tochter. Dann hätte ich zwar 2x XBO Urversion mit 1x500 und 1x 1TB frei, aber dafür findet sich sicher auch noch ein Platz/jemand.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Undead
    Enlightened
    • September 8, 2020 at 4:27 PM

Ich finde es auch etwas lächerlich, wie man die One X gleich als Tod erklärt, nur weil sie Last Gen ist. Ich weis noch, wieviele unbedingt eine X wollten, eben weil sie soviel Leistungsstärker war, dass man sich mit einer One S nicht zufrieden geben wollte.

Klar SSD ist schneller, aber ist man auf einmal Instand genervt von Ladezeiten, obwohl man bereits Jahrelang daran gewöhnt ist? Ohne diese "kaum Ladezeiten" Neuerung, würden viele es immer noch als normal ansehen, dass Games nun mal Ladezeiten haben (je nach Game natürlich. Gibt auch richtig schlecht optimierte Games mit zu langen Ladezeiten)
    Und andere Games versteckten Ladezeiten gut im Gameplay. (Evil Within 2 oder Good of War z.b.)

Undead YT
    Undead eBay

• rocco4ever
    Enlightened
    • September 8, 2020 at 4:50 PM
    Quote from Undead

Ich finde es auch etwas lächerlich, wie man die One X gleich als Tod erklärt, nur weil sie Last Gen ist. Ich weis noch, wieviele unbedingt eine X wollten, eben weil sie soviel Leistungsstärker war, dass man sich mit einer One S nicht zufrieden geben wollte.

Der Fortschritt nimmt keine Rücksicht auf deine Gefühle. Deine Xbox One X wird dir hoffentlich (auch ohne Hellblade 2, neues Forza, Everwild und Avowed) noch lange Freude bereiten!

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

Edited once, last by rocco4ever (September 8, 2020 at 4:58 PM).

• SolidSega
    Professional
    • September 8, 2020 at 4:54 PM
    Quote from walfisch

Das sehe ich sogar genauso, aber ohne optisches Laufwerk ist das Gerät imo dead on arrival. Vielleicht irre ich mich ja auch und plötzlich liebt die ganze Welt Downloads

Wenn man sich anschaut, wie rasant physische Datenträger auf dem PC gestorben sind, dann denke ich durchaus, dass in 5 Jahren physische Spiele auch auf Konsolen eher eine Randerscheinung sein werden. Während man auf dem PC Steam die Schuld in die Schuhe schieben kann, wird es auf der Xbox der Gamepass sein - der ja künftig nicht mehr "nur" das unbestritten beste Spieleabo sein wird, sondern eben auch Cloud Gaming beinhalten wird.

Gerade das All Access-Modell, auf das ich irgendwann auch in Deutschland hoffe, wird sicherlich viele zum Kauf bewegen - hey, für 25$ monatlich eine Next Gen Konsole inkl. Gamepass Ultimate? Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten könnte diese geringe Einstiegshürde ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg werden.

:thumbup:

• Kettenhund
    Master
    • September 8, 2020 at 5:28 PM

Mich würde ja brennend interessieren, wie die Series S jetzt im Vergleich zur aktuellen One X performt.

Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

• Undead
    Enlightened
    • September 8, 2020 at 5:35 PM
    Quote from rocco4ever

Der Fortschritt nimmt keine Rücksicht auf deine Gefühle. Deine Xbox One X wird dir hoffentlich (auch ohne Hellblade 2, neues Forza, Everwild und Avowed) noch lange Freude bereiten!

Du scheinst mich nicht zu kennen. Ich habe keine One X und werde mir auch keine kaufen. ;)
    Ich spreche schlicht allgemein darüber, wieviele voll auf die One X abfuhren, weil sie so powerfull ist/war. Das einzige was hier halt fehlte, waren die exklusiven Games.
    Mir ging es nicht darum, dass man die One X über die Series X stellen soll sondern, dass sie direkt als "brauch keiner mehr" hingestellt wird (und diejenigen die sie bereits haben, haben nicht zwingend einen Grund SOFORT eine Series X oder gar eine Series S zu holen, zumindest nicht bis in nem Jahr seitens MS exklusive Games kommen)

Ich bin natura last Gen Spieler, weil ich nichts mehr am Release hole(außer der Preis ist wirklich gut). In ein paar Monaten steht der Kauf einer PS4 an, Stapel an günstigen Top PS4 Titeln steht schon bereit, die mich je 5-15€ gekostet haben. Ich warte nur, bis die Masse die PS4 fallen lässt, weil die PS5 auch PS4 abspielen wird = Preis der PS4 fällt.

Daher beobachte ich das Preisgezanke von MS vs. Sony schön von der Seite :D

Quote from SolidSega

Während man auf dem PC Steam die Schuld in die Schuhe schieben kann, wird es auf der Xbox der Gamepass sein

Ich würde es eher darauf schieben, dass man bewusst day one, neben physical auch digital Only Konsolen auf den Markt bringt, damit man dann durch den günstigeren Preis sagen kann "hey die Masse kauft digital", was dann überhaupt nicht am günstigeren Preis liegt :whistling:
    Bei der PS5 gehe ich auch davon aus, dass sich die Digitale Version besser verkaufen wird, da günstiger. Und für Leute die dann eh nur Digital kaufen, haben dann den Vorteil von der günstigen Konsole. Der Physical Anteil, überlegt dann, ob 100 oder 200€ mehr es wert sind, nicht auf physical zu verzichten.
    Beim gleichen Preis, würde sich 100% die Laufwerk Version besser verkaufen.

Undead YT
    Undead eBay

Edited 2 times, last by Undead (September 8, 2020 at 5:40 PM).

• Kou
    fka. ShoguN
    • September 8, 2020 at 5:56 PM

Irgendwie verständlich aber mmh.. dieses Pfennig gefuchse ist ja Teil wirklich eklig.
    Hast wohl keine Kumpels in der Industrie.
    klingt zwar gemein aber..
    So generell Freunde mit denen du zockst?? Monster hunter world war ABNORM geil. Direkt 14h gezockt am releasetag per "ps4 Lan".
    Mir ist das ja egal aber hast keine Leute mit denen du mal abends ne runde zockst so?
    Also klar gehts auch per Wiiu oder so.. aber ich will die abendendlichwn Runden Destiny ned missen.

Ein game am Release tag zu kaufen hat immer noch was Magisches.
    1990, 1994, 2000, 2005 und auch jetzt noch :love:

Ich sehs generell immer so:
    Gute Arbeit.. gutes Geld. Lieber spare ich bei Klamotten oder weiss der Geier. :D

Edited 2 times, last by Kou (September 8, 2020 at 6:01 PM).

bbstevieb
    Enlightened
    • September 8, 2020 at 6:04 PM
    Quote from Kou

Ein game am Release tag zu kaufen hat immer noch was Magisches.

Einen "magischen" 40GB Day 1 Patch Download? Am Release Tag zocke ich schon seit Jahren kein einziges Game mehr.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Kou
    fka. ShoguN
    • September 8, 2020 at 6:09 PM

Ja nervig aber ist ja auch nicht bei jeeedem Game.

• aldi404
    Enlightened
    • September 8, 2020 at 6:10 PM

Ohne Laufwerk ist für mich jede Konsole uninteressant, egal wie billig oder wie viel Power

• Undead
    Enlightened
    • September 8, 2020 at 6:13 PM

@Kou
    Wenn man als Gamer generell kaum Leute um sich hatte, die sich für dieses Hobby interessieren, macht es einem heute halt ungemein schwerer (oder leichter?) Online Games zu finden, die man hier und jetzt mit seinen Buddies spielen könnte. (das war dann maximal was "für Kinder" und "aus dem Alter ist man dann raus")

Bin nicht umsonst seit Jahren auf Singleplayer Games umgestiegen, weil ich auf Random Leute Online kein Bock habe. Das letzte mal, war zu 360 Zeiten, als die Voice Lobby immer voll war. Aber kaum kamen die nächsten Konsolen und man ist nicht instand mit gewechselt, hört man von den Leuten nichts mehr. Schade eigentlich, aber man kann ja niemanden zwingen. Generationswechsel an Games und Zack, Interesse am "alten Mist" verloren. Da zählte dann auch kein "hab noch diesen Stapel an Games für die noch aktuelle Konsole". Soll ich diese deswegen einfach für immer liegen lassen?

Das "magische" bei mir ist dann mehrere 3 stellige Beträge zu sparen, wenn man alle Games Käufe zusammenrechnet. Und ich warte ja nicht nur auf einen Preisfall der PS4, damit ich sparen kann, sondern auch weil es meine Zeit eh noch nicht zulässt, sofort mit PS4 Games anzufangen. Was ich noch an 3DS Games hier liegen habe, beschäftigt mich noch ein paar Monate und bei Singleplayer Games, läuft mir ja nichts davon, außer vllt. das aktive über Games reden, wenn man gerade bei Stelle XY ist (was wiederum eh keinen interessiert, weil man könnte ja spoilern :rolleyes: )

Aktuell spiele ich Chibi Robo Zip Lash (3DS) sowie die Wii U Version von NSMB U (wo die Masse ja wegen dem Switch Port abgeht, wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut). Ansonsten streame ich alte Games die ich vorher noch nicht gespielt hatte: Rygar (PS2), Maximo (PS2), Rayman 3 (GC) und aktuell Mega Man X: Command Mission (GC). Alles Games die schon seit Jahren hier rumlagen und mal zum zocken gekauft wurden. Bin froh, sie auf diesem Wege nachholen zu können.

Undead YT
    Undead eBay

Edited once, last by Undead (September 8, 2020 at 6:16 PM).

Werbung

Users Viewing This Thread

• 2 Members and 6 Guests
  • bbstevieb
  • Kyo
Legend
  • Administratoren
  • Moderatoren
  • Orga-Team
  • Administrators
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice