Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rdm schrieb:

      Ich werde mir vermutlich den Gamepass Gold holen sobald ich ja Urlaub habe oder mehr Zeit.
      Ob ich Spiele überhaupt noch kaufen werde weiss ich net.
      Für die PS4 habe ich mir fast alles gekauft was mich interessiert.
      Ich würde halt gerne wissen was es auf der xbox noch gibt was es für die ps4 nicht gab. Dann probiere ich mal was durch wenn ich den GP habe. Die Spiele die Pandemonium aufgelistet kenne ich nicht. Yakuza gibt es auch für die playstation. Forza ist glaub ein typische xbox spiel. Die anderen weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ori sagt mir irgendwas.
      Denke an den "Trick" mit dem Gold zu GPU umwandeln (bis zu 3 Jahre für <5€ im Monat...).
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Dolby Vision ab jetzt supported:
      gamepro.de/artikel/xbox-series-xs-dolby-vision,3373846.html

      Bisher unterstützte Spiele:
      • Psychonauts 2
      • Marvel’s Guardiands of the Galaxy
      • Borderlands 3
      • Call of Duty: Black Ops Cold War
      • DIRT 5
      • F1 2021
      • Gears 5
      • Immortals Fenyx Rising
      • Metro Exodus
      • Microsoft Flight Simulator
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Vorweg: Ich bin nicht gegen MS oder so und ich bin an der Technik interessiert und 100 % ausgeschlossen ist es immer noch nicht das ich mir mal eine XSX kaufe oder doch einen PC mit dem ich dann einiges was die Box kann auch kann dank Win 11 aber das wird sicher noch dauern. Erstmal muss für mich was Anderes her.

      @bbstevieb aber dar auch jeder gerne beantworten der das weiß
      Sind die nun native Dolby Vision, extra angepasst oder wird da Intern was umgerechnet und weiter habe ich das richtig gelesen, dass die XSX nur Dolby Vision low latency mode bei Spielen kann oder wie ist das da nun? Meine damit ob es TV Let DV ist oder Source Let DV ist und ja das macht einen Unterschied.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Interessanterweise scheint Microsoft noch mal einen kleinen Anlauf in Japan unternehmen zu wollen. Auf der TGS wurde unter anderem verkündet, dass man mit mehr als 200 japanischen Indiestudios eine Partnerschaft unterhält. Außerdem sollen u.a. Starfield und Redfall vollständig lokalisiert werden. Mal schauen, ob es diesmal klappt. Mit dem neuen Fokus auf Streaming auf mobilen Geräten stehen die Chancen wahrscheinlich besser denn je, wenigstens ein kleines Stück vom Kuchen abzubekommen und nicht nur ein paar Krümel.



      Tokyo Game Show 2021 Recap: Xbox Cloud Gaming Launches in Japan - Xbox Wire

      :)
    • Boah, wie ich solche Lifestyle Videos hasse xD

      Hat einer von euch auch nur einmal in seinem Leben solche Situationen erlebt?

      Also ich noch nie :/
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Boah, wie ich solche Lifestyle Videos hasse xD

      Hat einer von euch auch nur einmal in seinem Leben solche Situationen erlebt?

      Also ich noch nie :/
      Nö, ich schere mich zB nicht, was andere denken, wenn ich zocke. Nett entschuldigen tue ich mich auch nie Xp.

      Ich denke Xbox Cloudkonzept kommt in Japan eher an, als bei uns. Vielleicht werden se dort Ihre S-Series los...
    • Immerhin sind bei amazon.co.jp gerade keine Xboxen bestellbar und zwar weder S noch X. So schlecht scheint es für Xbox-Verhältnisse also gar nicht zu laufen. Dazu passen ja auch Meldungen aus dem Sommer, nach denen Japan der am schnellsten wachsende Markt für Xbox ist. Das wird sich weiter auf geringem Niveau bewegen, das ist klar. Aber mich freut es ja, wenn Xbox und PC fleißig mit japanischen Spielen gefüttert werden.

      ;)
    • Wenn man wirklich jede Meldung positiv interpretieren will, kann man das natürlich machen. Es ist aber sonnenklar dass MS kaum Konsolen nach Japan bringt, wenn ganz Nordamerika auf Nachschub wartet. Da heißts halt sogar mal in Japan "sold out". Aussagektaft? Genau gar keine! Und das ein Markt der bisher gar nicht vorhanden ist am stärksten wachsen kann ist jetzt auch kein Weltwunder. Warum konzentriert man sich im Xbox-Fanboy-Lager nicht auf die Erfolge die zweifelsfrei vorhanden sind, statt dauernd krampfhaft da was sehen zu wollen wo absolut nichts ist?
    • Das hab ich mich genau so auch gefragt. Zu 360 Zeiten hätte ich gesagt, das wäre zum Teil berechtigt. Speziell nach einigen JRPG Releases gab es da durchaus mal positive Nachrichten. Aber heute bei knapp unter 100.000 Einheiten in Nippon gibt es einfach gar nix zu beschönigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ach kommt Leute, ihr lest aber auch sehr selektiv. Es ging mir darum, dass Microsoft den japanischen Markt wieder stärker in den Blick nimmt und erfreulicherweise mit japanischen Studios zusammenarbeitet, so dass der Spielenachschub aus Fernost gesichert sein sollte. Mehr nicht. Kein Mensch hat behauptet, dass sie den Markt im Sturm erobern werden. Mir persönlich könnte es auch egaler kaum sein, welcher Multi wo wie viele Konsolen absetzt. Ich möchte lediglich japanische Spiele auf meiner Xbox und meinem PC haben.

      :)
    • SolidSega schrieb:

      Auf der TGS wurde unter anderem verkündet, dass man mit mehr als 200 japanischen Indiestudios eine Partnerschaft unterhält. Außerdem sollen u.a. Starfield und Redfall vollständig lokalisiert werden.
      Wenn das wieder ein stärkerer Blick auf den japanischen Markt ist. :gähn:
      Zu 360 Zeiten hat man halt eigene JRPG´s und vieles mehr in Auftrag gegeben. Dagegen ist das jetzt einfach nur wieder wenigstens irgendwas bzw. besser als nix. Alle Welt hatte auf was in der Größenordnung Sega kaufen gehofft. Leaks das MS in Japan investieren will gabs ja wie Sand am Meer.
    • Den japanischen Markt spricht man heute aber nicht mehr an, indem man ein paar JRPGs bringt. Der Schlüssel liegt Mobile Bereich, den Microsoft mit dem GP-Streaming mittlerweile abdeckt. Insofern wird man den Erfolg der Xbox auch nicht an verkauften Konsolen messen können. Interessant wären Abo-Zahlen des GP. Ansonsten muss man einfach mal konstatieren, dass Spiele wie Astria Ascending oder Eiyuden Chronicle mittlerweile Day One auf der Xbox und oft genug auch im Game Pass erscheinen. Das wären vor 2-3 Jahren noch PS-Exclusives gewesen. Auch veröffentlichen Square Enix und Sega mittlerweile praktisch all ihre Spiele auch auf der Xbox und oft genug auch im GP. Das ist doch super. Im Gegensatz zu Sony war MS zudem auf der TGS präsent, was ebenfalls dafür spricht, dass sie es noch einmal wissen wollen.

      :)
    • MS hatte mal was in Japan und haben es dann komplett verhauen. Ich war zu 360 Zeit XBox only oder fast und da kam einiges raus was super war. Daran hätte man anknüpfen müssen. Was hat man gemacht gar nichts und das ist schade für Japan und auch im Westen schade. So ist die Xbox eine Konsole bei der nur das übliche Multiplattformzeug auch erscheint weil entweder MS was dafür Zahlt über den GP oder es einfach ist es dort auch umzusetzen neben Switch, PC und PS4/5.

      Ich hätte erwartet das MS irgend was einkauft was viele PS, Switch und PC Spieler aufhorchen lässt. Wenn dann kauft wohl Sony was denke ich oder aber die Chinesen kaufen noch was auf oder kaufen so viele Anteile das sie oben in der Führungsebene was zu sagen haben. Schade das auch Sony nicht mehr so japanisch/asiatisch ist wie noch nur PS2 und teilweise PS3 Zeiten. Wieso man das alles raus aus Japan bewegt hat was die PS Sparte angeht keine Ahnung ist aber auch hier nicht Thema.

      Was MS angeht kaufen die viel und arbeiten mit vielen zusammen aber ob das am Ende wirklich gut wird und besonders für Japan reicht und ob wir mit der XSX die letzten Konsolen von MS sehen und danach alles Streaming wird mal sehen. Es könnte gut sein das ein Teil der Spieler die immer noch gerne Sammeln dann dort nicht mehr sich zu hause fühlen oder auch nicht mehr angesprochen fühlen. Mal sehen ob das mobile in nächsten 3 Jahren weltweit noch mehr wird oder ob das wegen vieler Dinge eher nicht weiter steigt. Auch müssen wir mal sehen ob man per 5G/6G oder was auch immer dann Streaming überall haben kann und dazu die Datenflatrates so preiswert sind das es dann auch wirklich geht oder wir dann nur über WLAN aka Festnetz das nutzen können.

      MS muss sich da was einfallen lassen was auch wirklich gut nutzbar ist. Ich weiß xCloud aber auf welchen Geräten ist das gut nutzbar? Smartphone mit irgendwie angestecktem Controller oder Tablet? Bei den Akkus der Smartphones bezweifle ich das es lange mit denen geht wenn man das viel Streaming macht beim Spielen und dann noch MP mit Chat und Co.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Xbox Series X + Series S Thread

      Solange sich japanische Spiele wie Phoenix Wright auf der Xbox One nur im vierstelligen Bereich verkaufen, werden japanische Entwickler nichts oder kaum etwas auf der Konsole veröffentlichen. Womöglich ist da auch einfach nicht die passende Basis da für solche Spiele. Wer weiß. Kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass sich das in Zukunft mal ändern sollte.
      Real Games need only one button!