Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mistercinema schrieb:

      Hoffentlich halten die dann mal endlich länger...
      Hast Du schelchte Erfahrungen gemacht? Ich würde mir nichts anderem mehr zocken, normale Pads fühlen sich jetzt für mich wie "Spielzeug" an. Bei meinem Elite 1 hat sich jetzt letzte Woche das Gummi von einem Stick abgelöst. Nach >6 Jahren wohl bemerkt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mein bester Kumpel hat einen (sein erster) und der zieht schon etwas nach links.

      Mein anderer Kumpel nahe Dresden @teamandromeda hat bereits zwei oder gar drei reklamiert, meist wegen Ablösen der Gummierung. Seit dem letzen merkt man laut ihm auch ein nachlassen der Qualität an. Er arbeitet als QS Mann und berichtete ua. Von unregelmässigen Spaltmaßen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wir haben damals drei Elite 1 mit Kumpels bestellt. Keinerlei Probleme, ich bin der erste der den abgelösten Gummi am Stick hatte. Keiner hat diese anderen Gummi Ablösungen. Muss wohl mit der individuellen Schweissbildung oder generell dem Umngang zusammenhängen. Ich würde die Dinger uneingeschränkt empfehlen, damit macht das Zocken imo tatsächlich schlicht und einfach mehr Spass.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich weiss ich wiederhole mich aber ich kann es nicht oft genug sagen. Wenn man einmal einen Elite in der Hand hatte fühlen sich alle anderen Pads wie Spielzeug an. Für mich persönlich das beste Gaming Accessory ever.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Gestern noch beim Kumpel gespielt - allerdings nur "Relicta".

      Ja der ist schon schön schwer, aber ich bin oft unten an die zusätzlichen Buttons gekommen - unabsichtlich.

      Zudem ist er in meinen Augen überwiegend für schnelle Shooter Spieler ausgelegt, einem Genre, dem ich nicht mehr so nachrenne. Werde demnächst mal Forza Horizon damit versuchen bei ihm, aber ich denke, dass er sich für mein Spielerlebnis in Sachen Preis/Leistung nicht rentiert. Bin mit dem originalen SeriesX Controller aber auch wirklich sehr zufrieden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • An die Paddles muss man sich erst einmal gewöhnen, je nach bisheriger Halteweise. Wenn man die nicht braucht, macht man die halt ab. Meiner Erfahrung nach ist es viel besser erst mal mit zweien, anstatt mit allen vier anzufangen. Und man gewöhnt sich schnell dran, den Controller nur auf ebene Flächen und nicht z.B. auf den Oberschenkel abzulegen, weil man sonst die Paddles enen auslösen kann.

      Meiner Erfahrung nach sind die Elite Controller nichts, was man mal eben antesten kann. Die Konfiguration ist dann doch eher individuell. Welche Sticks, welche Höhe, welches Digipad, welchen Widerstand bei den Sticks einstellen… das braucht Zeit. Genauso die Konfiguration für verschiedene Spiele oder zumindest Genres

      Ich hatte erst einen Elite 1 und seid ca. zwei Jahren einen Elite 2. Den Elite 1 hatte ich gebraucht gekauft, mittlerweile nutzt denn meine Frau. Wir wollen beide nicht mehr zum Standard zurück, die fühlen sich im Vergleich für uns wie günstige 3rd Party Controller an. Und gerade so Kleinigkeiten, wie die Begrenzer der Trigger sind bei einigen Spielen ein echter Segen.

      Bei mir haben beide Elites keinen Verschleiß gezeigt. Seit meine Frau den Elite 1 nutzt (ca. 2 Jahre) ist um die Sticks herum sichtbarer Abrieb der Gummis zu sehen. Ob das an der Spielweise, am Schweiß oder am Alter liegt, können wir nicht sagen. Sie putzt den jetzt einfach ab und dann schauen wir, ob es vielleicht am Schweiß liegt. Man sieht den Abrieb auch an den Gummis, nach über 5 Jahren ist das aber vollkommen in Ordnung.

      Das einzige, was ich wirklich kritisiere ist, dass man die Ersatzsticks etc. nicht original einfach von MS kaufen kann. Das verstehe ich wirklich nicht. Ansonsten sind die Elites unsere liebsten Controller.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Performance Boost per Update für Series S?
      theverge.com/2022/8/4/23292391…e-development-performance

      “Hundreds of additional megabytes of memory are now available to Xbox Series S developers,” says Microsoft’s Game Dev team in a video detailing the updates. “This gives developers more control over memory, which can improve graphics performance in memory-constrained conditions.”
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ab sofort ist Xbox All Access in der Schweiz verfügbar – das All Inclusive-Paket für alle Gaming-Fans. Im Rahmen Deiner Xbox All Access-Mitgliedschaft erhältst Du eine Xbox-Konsole der nächsten Generation sowie eine 24-monatige Xbox Game Pass Ultimate-Mitgliedschaft. Zugang zu Xbox All Access bekommst Du ab CHF 24.90 monatlich und einer Laufzeit von 24 Monaten. Weitere Details findest Du im Blogpost auf Xbox Wire DACH.

      Das ist Xbox All Access
      Xbox All Access ist das All-Inclusive-Paket von Xbox mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Im Rahmen deiner Mitgliedschaft entscheidest Du Dich für Xbox Series X oder Xbox Series S und erhältst zusätzlich Xbox Game Pass Ultimate für 24 Monate. Nach Ablauf der 24 Monate Xbox All Access behältst Du die Konsole.

      Xbox All Access mit Xbox Series S
      Zusätzlich zu Deiner Konsole erhältst Du 24 Monate Xbox Game Pass Ultimate (inklusive aller Vorteile von EA Play, Xbox Cloud Gaming und Xbox Live Gold)
      Kosten: CHF 24.90 monatlich für 24 Monate
      Keine zusätzlichen Kosten

      Xbox All Access mit Xbox Series X
      Zusätzlich zu Deiner Konsole erhältst Du 24 Monate Xbox Game Pass Ultimate (inklusive aller Vorteile von EA Play, Xbox Cloud Gaming und Xbox Live Gold)
      Kosten: CHF 34.90 monatlich für 24 Monate
      Keine zusätzlichen Kosten

      So erhältst Du Xbox All Access
      Xbox arbeitet mit ausgewählten Einzelhändlern zusammen, um Dir Deine Konsole und den Xbox Game Pass Ultimate zur Verfügung zu stellen:

      In der Schweiz beziehst Du Xbox All Access von Swisscom.
      Wähle Dein passendes Xbox All Access Paket auf der Landingpage aus und entscheide, wie Du die monatlichen Raten von Xbox All Access bezahlen möchtest.
      Schon macht sich Deine neue Konsole auf den Weg zu Dir nachhause – Xbox Game Pass Ultimate inklusive.
      Erfüllst Du alle Teilnahmebedingungen, steht Deinen schier endlosen Abenteuern auf Xbox nichts nun nichts mehr im Wege.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk