Xbox Series X + Series S Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Damit zeichnet sich aber auch ab, dass der Gamepass teurer werden wird.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Kyo schrieb:

      Die sollen erstmal Spiele bringen, dann kann man über Preisanpassungen sprechen…
      ich frag mich ja immer was ich eigentlich da ständig zocke wenn dort keine spiele sind.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Na ja kommt 1st Party ist da echt nicht die Hölle los und den 3rd Partys werden sie kaum die Preise diktieren können (wobei die natürlich dankend mitziehen werden). Man kann es positiv sehen - MS erhöht die Preise erst nach Weihnachten und viel später als Sony, aber man kann es auch negativ sehen - erst labern und dann nachziehen (wie Samsung und Co jede Dummheit nachmachen die Apple tut vom Streichen der 3,5mm Klinkenbuchse bis zum Verzicht auf ein Netzteil).

      Wer jetzt nicht kommen sieht dass auch der GP nicht ewig ein Schnapper bleiben wird, will das halt bewusst nicht.
    • 1st Party ist doch ne absolute Katastrophe bei MS. Was war denn der letzte 1st Party Titel? Halo Infinite letztes Jahr oder zählt man da Age of Empires mit rein? Oder sowas wie As Dusk Falls oder Pentiment? Ein absolutes Armutszeugnis jedenfalls wenn man das bspw. mit Sony vergleicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Die aktuelle offizielle Preissenkung der Xbox Series S hat mich jetzt dazu verleitet, mir ebenfalls die kleine Xbox zusätzlich zu meiner Series X zu kaufen. :D

      Die Series S steht jetzt auf meinem Schreibtisch und hängt am 32" 1440p Monitor. Ist jetzt sozusagen meine "Office Xbox". :love:
      Natürlich direkt ein paar Spiele aus dem Game Pass drauf gepackt. Hier und da auch um zu vergleichen, wie die Spiele im Vergleich zur Series X auf meinem 65" Fernseher aussehen.

      Grafisches Downgrade ist auf jeden Fall erkennbar - je nach Spiel mal mehr mal weniger. Aber insgesamt schaut es in der Regel trotzdem gut aus und bisher liefen die ausprobierten Games auch alle super.
      Im Endeffekt bestätigt mir der Kauf, was ich schon seit Ankündigung/Release der Series S sage. Für den Mainstream Kunden, der sein jährliches FIFA oder Call of Duty spielen will oder einfach nur aktuelle und zukünftige Games spielen können möchte, für den ist die Konsole ideal. Sie ist vergleichsweise günstig (gerade jetzt), bei Bedarf in Verbindung mit dem Game Pass gibt's direkt Zugriff auf 400+ Spiele und für die nächsten Jahre dürfte man Ruhe haben, was neue Spiele angeht.


      Was ich mir aber pauschal - gerade für die Series S - wünschen würde, wäre bei jedem Spiel die Option zu haben, den Framecap rauszunehmen. Da die Series S sicherlich bei vielen Käufern an Gaming Monitoren hängt, wäre das ziemlich praktisch. FreeSync ist bei Monitoren ziemlich verbreitet, damit würde sich eine uncapped Framerate oftmals ziemlich flüssig anfühlen. Marvel's Guardians of the Galaxy hat auf der Series S zum Beispiel genau diese Option. Vielleicht gibt's in Zukunft ja noch mehr Games, die in diese Richtung gehen. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Mich nervt dieser Versatz in der Zeit.

      Rewards etc - alles zählt erst immer ab 18:30 hierzulande.

      War da bei der ganz neuen Kampagne mit den 500pts zu schnell und hab einen Erfolg schon Mittags gemacht. Der zählte dann nicht, auch wenn er lt. Richtlinien ja am 01.01. gemacht wurde.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Alle die was für die Umwelt machen möchten, sollten ab sofort nur noch Xbox als System nutzen ;)
      Die neue Funktion "Aktive Stunden" finde da selbst ich sehr gut!

      Seit dem 11. Januar bietet Xbox durch eine Aktualisierung als erste Konsole kohlenstoffbewusste Updates und Spiele-Downloads. Falls regionale Daten zur Kohlenstoff-Belastung in der Umgebung vorliegen und die Konsole sowohl angeschlossen als auch mit dem Internet verbunden ist, prüft sie, wann im nächtlichen Wartungszeitfenster möglichst viel Strom im Stromnetz aus emissionsärmeren Energiequellen stammt. Anschließend werden sämtliche Updates in diesem Zeitraum eingeplant. Dies verringert die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen, reduziert CO2-Emissionen und kann Nutzer*innen möglicherweise sogar Geld sparen.

      Das Update ist Teil der nachhaltigen Ziele von Microsoft, bis 2030 ein kohlenstoffbewusstes, wasserpositives sowie abfallneutrales Unternehmen zu sein.

      Um einen Beitrag zu dieser Vision zu leisten, überdenkt Xbox die Art und Weise, wie Produkte entwickelt, hergestellt, vertrieben und genutzt werden. Denn Emissionen, die in den Haushalten der Community durch Xbox-Produkte produziert werden, gehören auch zur Verantwortung des Unternehmens. Deshalb möchte Xbox seine Hard- und Software für die bestmögliche Nutzung erneuerbarer Energien optimieren.

      Die jüngsten Updates stehen ab sofort für alle Xbox Insider zur Verfügung, die den Energiesparmodus nutzen. Durch die Aktualisierung wird auf den Xbox Series X|S-Konsolen die Energiesparoption „Herunterfahren (Energiesparmodus) hinzugefügt, wodurch der Stromverbrauch reduziert wird, während die Konsole ausgeschaltet ist. Das Update hat keinen Einfluss auf die Leistung, das Gameplay oder die Fähigkeit der Konsole, über Nacht Updates für das System, Spiele oder Apps zu erhalten. Demnächst werden alle Nutzer*innen die Möglichkeit haben, die Funktion zu aktualisieren, damit ihre Xbox-Konsole nachhaltig arbeiten kann.

      Verbesserte Nachhaltigkeit über „Aktive Stunden“ im Ruhezustand
      Eine weitere Aktualisierung der Energieeinstellungen, die ab dem 11. Januar für Xbox Insider verfügbar sein wird, ist die neue Einstellung „Aktive Stunden“. Wer die Energieoption „Ruhezustand“ wählt, kann nun auch einen Zeitraum einstellen, in dem sich die Konsole bereithalten soll. Während der aktiven Stunden fährt die Xbox schneller hoch und steht auch für Remote-Updates zur Verfügung. Wenn an einem Tag die aktiven Stunden der Xbox vorbei sind, fährt sie sich vollständig herunter und verbraucht nur noch 0,5 Watt im Vergleich zu 10-15 Watt im aktiven Zustand.

      Auf Xbox Series X|S werden Aktive Stunden automatisch aktiviert und auf Grundlage der Zeiten berechnet, zu denen Deine Konsole bisher aktiv war.

      Auf Xbox One hast Du die Option, Deine Aktiven Stunden zu konfigurieren. Die Grundeinstellung Deiner Konsole steht auf „immer aktiv“, bis Du sie änderst.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wenn der Preis der Series S weiter fällt, muss man sich echt überlegen ein Gerät auf Halde zu legen.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • konsolenfreaky schrieb:

      Es gab bei DF auch ein kleines Vergleichsvideo mit Games, wo sich die Xbox Series S mit ihrer moderneren Technik - trotz gleicher Teraflop Anzahl - von der PS4 Pro unterscheidet.


      Gibt aber leider auch noch genug Games wo die Series S gegen die PS4 Pro, mangels Series Optimierung, den kürzeren zieht.

      Mein Hass- Beispiel : Rise of the Tomb Raider.

      Auf Series S = 900p / 30 FPS
      PS4 Pro = Checkerboard 4K @ 30 FPS oder 1080p @ 60FPS

      Oder The Evil Within :
      Xbox Series S = 900p
      PS4 / Pro = 1080p

      Updates wirds wohl keine mehr geben da die Games schlicht zu alt sind.
      MS könnte ja einfach via Firmware den "Xbox One X" Modus erzwingen. Ich wette die Series S würde das packen und dann hätte ich Tomb Raider auch in 60FPS #Grummel
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Bei alten Titeln wäre auf jeden Fall noch Nachholbedarf, da hat die PS4 Pro durch Updates und Berücksichtigung in der Entwicklung Vorteile. Glaub auch deshalb bezieht sich das Video ja nur auf "neue" Titel bzw. Titel mit kürzlichen Updates. :D

      Allein, sie würden einfach der Framecap rausnehmen und eine dynamische Auflösung freigegeben, wäre schon ein ordentlicher Gewinn. :D Aber gut, das wird wohl nichts mehr passieren..

      Immerhin schlägt sich die Series S bei neuen Titeln aber sehr ordentlich. Mit entsprechender Optimierung dürften dann auch in Zukunft alle Games einigermaßen rund laufen/aussehen. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Konatas_Diener schrieb:

      MS könnte ja einfach via Firmware den "Xbox One X" Modus erzwingen. Ich wette die Series S würde das packen
      Und ich glaube genau das geht eben Hardware bedingt nicht so einfach. Die One X war auf 4k ausgelegt und die Series S ist es bewusst nicht. RAM und Grafikspeicher sind der One X unterlegen, da hilft dann auch der bessere Chip (CPU wie GPU) nur bedingt. Man müsste also wahrscheinlich 4k ausklammern wenn man den One X Modus erzwingt und das könnte dann schon wieder fummelig sein, bzw genau das was eine zu aufwendige Series (S) Optimierung eigentlich ist.